Forschungsbeziehungen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 4085.1800 Status: abgeschlossen
Ende: 4112.2399 Einheit: USS Mekong
Grundidee: Asira Janeway Chronisten: n/a
Commanding Officer: Craig Sato-Armstrong Fleetplotgrundlage: nein
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Shuttlemission

Missionsbefehl

Geschätzter Lieutenant Commander Sato-Armstrong!

Auf Tardos III, einem großen cardassianischen Mond, führt ein Team der Sternenflotte zusammen mit den Cardassianern Forschungen durch. Die Atmosphäre des Mondes ist für Humanoide unverträglich, wobei sie aufgrund des Sauerstoffgehalts atembar ist, jedoch nach wenigen Minuten Aufenthalt in der Atmosphäre Organschäden eintreten können. Versucht wird die Zusammensetzung so zu verändern, dass humanoides Leben in dieser (und ähnlichen) Atmosphären ohne technische Hilfen ermöglicht wird.
Hierfür sendete die Sternenflotte vor 14 Monaten ein 7köpfiges Team zu dem Mond, welches mit den Cardassianern vor Ort, großteils Forscher, zusammenarbeitet.

Nachdem in den letzten Wochen beträchtliche Fortschritte gemacht wurden, erschütterte ein Vorfall das Projekt: Ein Cardassianer sabotierte einen Teil der Forschungseinrichtung, wobei in einem Teil der Einrichtung Strahlung austrat. Die Mitarbeiter darin wurden zwar geborgen, jedoch sind diese Bereiche der Anlage noch nicht wieder betretbar. Schlimmer - für das Projekt und die Forscher – ist, dass der Cardassianer die Ergebnisse der letzten Tests stahl.

Der Cardassianer, sein Name ist Melam Hurak - nach den cardassianischen Akten Pilot, wurde 10 Minuten später beim Versuch den Mond zu verlassen aufgegriffen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er die Information bereits nicht mehr bei sich.

Die Sternenflotte entsendet nun die USS Mekong unter ihrer Führung zu dem cardassianischen Mond: Bringen sie Melam Hurak zur Starbase 98 „Resolution“, wo er sich vor einem Gericht der Sternenflotte zu verantworten hat. Aufgrund des Drucks der Sternenflotte und der Relevanz dieses Projekts für die Cardassianer selbst, haben diese einer Auslieferung, da Melam Hurak anscheinend keiner Regierungsbehörde angehört, stattgegeben.
Bevor sie zurückkehren, sollen sie jedoch Beweismaterial sammeln und den Offizieren der Sternenflotte bei der Schadensbegrenzung behilflich sein. Hierzu zählt auch die Klärung des Verlusts der Forschungsergebnisse.

Es ist ihnen gestattet, den Festgenommenen zu verhören.

Folgende Kadetten werden auf der Shuttlemission unter ihrem Kommando stehen:

Die USS Mekong wird heute um 19.00 von der Starbase aus starten. Seien sie bereit.

Viel Erfolg bei dieser Mission!


Für das Sternenflottenkommando,
Fleet Admiral Asira Janeway
Rektorin der Akademie

Chronik

Die Mission startete relativ unspektakulär bis es kurz vor die cardasianische Grenze ging. Dort wurde die USS Mekong von einem Schlachtschiff der Galor-Klasse enpfangen. Der dortige Captain bemühte sich in Diplomatie und lud die Besatzung der Mekong auf sein Schiff ein. So kam es zu den ersten Kontakt mit den Cardasianern beim Essen und man versuchte sich daran zu gewöhnen, dass man mit ihnen zusammenarbeiten muss.

Nachdem dann das Ziel, Tardos III, erreicht wurde, machten sich drei Gruppen an die Arbeit. Die Sicherheitler John McLaine und Daniel Murdoch verhörten den Cardasianer, Freddy Roberts kümmerte sich um die Strahlungsopfer und Eric Meyers und Nortron versuchten sich bei der Anlage schlau zu machen. Währenddessen brach der Shuttle-CO, Craig Sato-Armstrong, zusammen und verfiel in eine Art Koma. Dies besorgte die restliche Crew, die sich dann aber selber organisierte. Sie knüpften Kontakte zu einer cardasianischen Wissenschaftlerin Majal Ranh, die dem Treiben mit Mißtrauen beobachtete. Währenddessen tauchte auch ein cardasianischer Sicherheitsoffizier, Darma, auf, dessen Aufgabe es war, die Menschen zu kontrolieren.

Das Verhör des Cardasianers brachte das Ergebnis, dass die Daten versteckt wurden, aber nach der Suche wurde nichts gefunden. Bei Darma wurde die Information abgegeben, dass die wissenschaftlichen Daten auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden sollten. Er überredete die Shuttlecrew, dass sie versuchen diese Daten zu erwerben. Daniel Murdoch wurde äußerlich zu einem Cardasianer gemacht und flog mit Darma und Majal Ranh nach Tardos I, wo sie zu einer Übergabe sich treffen sollten. Die restliche Crew blieb auf Tardos III.

Doch die Übergabe ging schief und bei einem Schusswechsel wurde Darma getötet, Majal Ranh und Daniel Murdoch verhaftet zusammen mit den Schwarzhändlern. Sie wurden des Verates und des Schwarzhandels angeklagt. Majal Ranh hatte aber noch ein Kommunikationsgerät eingeschleust, womit sie die anderen Crewmitglieder von ihrer Lage informierten. Die waren gerade damit beschäftigt ihren aufgewachten Shuttle-CO zu beruhigen, der wieder Fortschritte machte. Dann entschlossen sie sich eine Rettungsmission zu starten, aber wollten dass sich ihr CO sich noch ausruht und ließen ihn zurück.

Angekommen zu dem Schiff auf dem die Beiden gefangengehalten wurden, verhandelte Eric Meyers über den Verbleib der beiden Gefangenen und der Daten. Er schaffte keine Fortschritte, sondern verärgerte eher seine Kollegen, weil er sich als Chef aufspielte. Gemeinsam aber entwickelten sie aber einen Plan. Sie wollten um die Daten wecken und setzten die USS Mekong. Das ganze machten sie aber nicht ohne Hintergedanken und bereiteten ihre Flucht vor. Nachdem sie die Daten bei Canaster (!) gewonnen hatten, beamten sie schnell rüber auf die Mekong und sorgten für einen Stromausfall auf dem Schiff der Cardasianer. Alle wieder vereint maneufrierten sie waghalsig nach Tardos III zurück, wo sie alle Sachen einpackten, den Gefangenen holten und auch noch eine Strahlungsdämmung entwickelten um zu verhindern, dass die gesammte Umgebung dekonterminiert wird.

Währenddessen musste sich der CO anhören, dass er nicht nach diplomatischen Protokol vorgegangen ist, aber trotzdem die Mission insgesamt als erfolgreich betrachtet werden kann.

Zurück bei der Starbase gab es eine Feier um eine erfolgreiche Mission ausgelassen zu feiern...

Links

Vorlage:Navigation:UEB-Akademieshuttles