Falsche Freunde

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 12019.1300 Status: beendet
Ende: 12089.2398 Einheit: Starbase 98 Resolution
Grundidee: Wedge Antilles, Jason Hawk Chronisten: Wedge Antilles, Richards
Commanding Officer: Wedge Antilles Executive Officer: Jason Hawk
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP RES Falsche Freunde.jpg Fleetplotgrundlage: -


Missionsbefehl

Guten Abend Captain,

zunächst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir froh sind, dass Sie wieder zurück sind. Bitte richten Sie auch Ihrer Crew unseren Glückwunsch aus. Ihren Bericht haben wir nun mit Besorgnis zur Kenntnis genommen. Auf Grund der drohenden Gefahr von Spezies 8472 ist das Oberkommando zu dem Entschluss gekommen, dass die Föderation sich nicht allein dieser Gefahr stellen soll. Daher laden wir alle Völker zu einer Konferenz ein, die auf der Starbase 98 Resolution stattfinden soll, auf der diskutiert werden soll, wie man eine wirksame Verteidigung aufbauen kann. Bereiten Sie die Starbase für diese Konferenz vor und erstellen Sie Dossiers über Ihre Erlebnisse, die Sie den Botschaftern zur Verfügung stellen können.

Viel Glück, Captain. Ich muss Ihnen nicht sagen, dass von dieser Konferenz die gesamte Zukunft abhängt.
gez. Adm. Charles Whatley


Gastcharakter

Liebe Crew der Starbase 98 Resolution und USS Britannia,

auch wenn es etwas verfrüht klingt, weil die Mission erst in Kürze beginnt, so ist es mir dennoch eine Freude, den zivilen Gastcharakter Godo Lessman, welcher vom Schreiber - naaa? Genau ;) - FCpt. Godo Lessman geschrieben wird, für die folgende Mission der Base zu ernennen. Ich wünsche dir viel Spass beim Schreiben, in der neuen Umgebung Godo :)

mfg, FAdm John Connor


Wochenberichte

bis 12026.1300

Aufgrund der durch die Zeitreise der Starbase in der Zukunft gewonnenen Erkenntnisse wird eine Konferenz auf der Starbase einberufen, zu welcher verschiedene Nachbarn der Föderation eingeladen werden und auch eine wirksame Verteidigung gegen Spezies 8472 diskutiert werden soll.

Richards bekommt von Thorson die Aufgabe, alle Sicherheitsvorkehrungen für die Konferenz zu treffen.

Hernandez meldet sich bei Salvation im Jägerhangar um die Jäger zu warten und zu reparieren. Beine verstehen sich nicht sehr prächtig. Bei einem Testflug zeigt Salvation dann, dass sie durchaus das Potential zur Teufelsfliegerin hat, worauf sich Hernandez nicht nur einige Bemerkungen von vorher nochmal durch den Kopf gehen lässt. Salvation kümmert sich um ihn.

Kirilenkova muss den Empfang der Gäste organisieren und fordert zwecks besserer Einblicke in die Denkmuster fremder Spezies einen Counselor bei Lone. Schließlich meldet sich Lieutenant Soul bei ihr.

Kendric und Advena stecken die Köpfe zusammen um das Deck der Gästequartiere vorzubereiten und einen Plan für Veränderungen an den Quartieren zwecks Klimaanforderungen einiger Gäste auszuarbeiten.

Hawk, der nun wieder einfacher Wissenschaftsoffizier ist, wird von Kendric mit der Überwachung der Flugrouten der Gäste betraut.

Die Romulanerin Saeihr kommt mit einem Problem zu Richards, da sie glaubt, ihren ehemaligen Captain Riov Melok auf der Konferenz wieder zu treffen. Leider kann Richards ihr nicht helfen.

Yara Daroy tritt aufgeregt ihren Dienst am ersten Tag an. Allerdings leistet sie sich einige Fehler. Und kommt verunsichert nach Hause. Lessman muss sie nach diesem ersten Tag wieder mental aufbauen. Am zweiten Tag nimmt sie zusammen mit McMannis an einer Trainingssimulation teil, bei der sie einen Cardassianer nicht vor dem Tod retten können.

Sturm hat sich wieder einmal Kirilenkova als Informationsquelle ausgesucht, um an neuen Stoff für die nächste Schlagzeile zu kommen. Dabei legt er selbst einige Gerüchte auf den Tisch, die bei der Ersten Offizierin für einiges Nachdenken sorgen. Sie gibt diese Information an Katche weiter.

Nachdem er mit leeren Händen von der Starbase Resolution zurückgekehrt war, steht Riov Melok eine Anhörung auf Romulus bevor. Doch einige Einflussreiche Persönlichkeiten können seinen Abstieg verhindern und so wird er als Eskorte des romulanischen Botschafters wieder zur Starbase Resolution geschickt.

Hawk und Ricarda entdecken mit den Langstreckensensoren, dass einige Nausicaanische Schiffe in der Flugroute des Gorn-Botschafters lauern. Ricarda informiert sofort den Captain.


bis 12033.2399

Soul geht die Liste der Rassen der eingeladenen Botschafter durch und bekommt dabei tatkräftige "Unterstützung" von Threepwood. Sie empfiehlt sie Kirilenkova, die einzelnen Gruppen möglichst fern voneinander zu halten, solange man sie nicht gleich einsperren kann.

Von seinem geheimen Informanten erfährt Sturm, dass jemand plane, die beiden Kommandooffiziere der Starbase zu entführen. Da er unmöglich einfach so zu Kirilenkova gehen und ihr das sagen kann, macht er erst einmal einen Spaziergang auf der Station. Erst am Abend lauert er ihr vor ihrem Quartier auf und legt seinen Kenntnisstand auf den Tisch [zumindest geh ich hier jetzt mal davon aus]

Die nausicaanische Schiffe können von Katché dazu überredet werden, ihren Angriff auf den Gorn-Diplomatenkreuzer zu unterlassen. Um beiden Parteien aber keinen Anlass zu einer weiteren Konfrontation zu geben, werden zwei Jäger zu den Gorn entsandt, um ihre sichere Ankunft auf der Base zu gewährleisten.

Anschließend begeben sich Katché und Kirilenkova auf eine Runde durch die Station, um sich persönlich bei den Abteilungsleitern einen Zustandsbericht abzuholen: Laut Valeris laufen die Modifikationen an den Diplomatenquartieren nach der endgültigen Zuweisung auf Hochtouren, so dass man rechtzeitig fertig sein wird - dank Der Arbeit von T'Klav und Doran. Hernandez kümmert sich derweil weiter um die Einsatzbereitschaft der Jäger, auch wenn Salvation es nicht gerade toll findet, wenn wieder an ihrem Jäger herumgeschraubt wird. Auch die von Richards geforderten Kameras sind montiert und so gut wie einsatzbereit, auch wenn es noch ein paar Probleme mit den Zugriffsberechtigungen gibt, um die Threepwood sich kümmert. Alle wichtigen Personen haben sich bei Lone für die Impfungen eingefunden, die restlichen Mediziner durchlaufen derweil die weiteren Simulationen. So können Daroy und McMannis den Fehler ihrer ersten Behandlung erkennen und den Test erfolgreich abschließen. Anschließend erwartet Soul, Cross und McMannis ein möglicherweise vergifteter oder einfach nur überfressener Klingone als nächste Simulation. Kendric arbeitet derweil an der Sitzordnung für die Konferenz und bietet Kirilenkova noch Unterstützung bei der Erstellung der Dossiers an, die aber erstmal die letzten Feinheiten des offiziellen Empfangs plant.

Ganz andere Feinheiten entdeckt Richards, nachdem Threepwood ihm die Zugriffsberechtigungen für die Kameras ausgehändigt hat: Diese Feinheiten überführen Saiehr, die versucht, als Thorson über das Promandendeck zu schlendern.


Eine Woche später... Hawk entdeckt einen Berechnungsfehler bei seiner Routenplanung, so dass die Gründer und die Cardassianer direkt aufeinandertreffen würden (na wie gut, dass ich ihn als AL abgesetzt habe :twisted: ) und informiert Kendric über seinen Lapsus, der wiederrum Kirilenkova Bericht erstattet, die daraufhin dafür sorgt, dass die Cardassianer ihre Reisegeschwindigkeit erhöhen. Außerdem entdeckt Hawk, dass die Romulaner mit drei Schiffen anfliegen, eines davon die altbekannte Rhamana mit Melok als Captain. Der klingonische Botschafter (Pk’Vall) trifft als Erstes ein und seine Gefolgschaft hinterlässt gleich am ersten Abend eine Spur der Zerstörung: Ein Klingone setzt Soul hinterher und verwüstet dabei ein Labor. Als Kendric ihn stellen will, betäubt Soul den Aggressor mit einem Hypospray.


bis 12040.1500

Richards stoppt drei randalierende Klingonen, die verhindern, dass das „Thompson’s“ doch noch eine Mission unbeschädigt übersteht.

Daroy nutzt eine kleine Pause um Lessman von einer Nebenbuhlerin zu befreien und selbst zu verarzten, bevor es in die nächste Übung geht: Diesmal steht Trill auf dem Trainigsplan.

Die Romulaner tauchen auf der Starbase auf. Der Empfang fällt ziemlich kühl aus und die Spitzohren werden schnell auf ihre Quartiere verteilt.

Commander Thorson muss sich aufgrund gesundheitlicher Probleme selbst vom Dienst suspendieren und überträgt Richards das Kommando über die Sicherheit.

Bei einem Rundgang auf dem Deck der Diplomatenquartiere wird Richards von einem Stromausfall im Quartier des Jalawanischen Botschafters unterrichtet. Bei einer Untersuchung können T’Klav und Doran herausfinden, dass es sich um Sabotage gehandelt haben muss.

Am Abend kommt es zum Großen Begrüßungsbankett, bei dem Kirilenkova der Appetit verdorben wird, als sie Sturm entdeckt. Der ergeht sich nur in Andeutungen

Am nächsten Morgen kommt es zu einem Streit zwischen dem klingonischen und dem nausicaanischen Botschafter, als letzterer die Klingonen bezichtigt, für einen grässlichen Gestank auf den Quartierdecks verantwortlich zu sein. Als Kirilenkova und Ricarda dieses untersuchen wollen, gibt es einen weiteren Zwischenfall: Der Botschafter der Gorn ist verschwunden. Salvation, Ricarda und Kirilenkova untersuchen den Fall.

Wenig später versucht Kirilenkova noch einiges aus Sturm herauskitzeln, doch der gibt keine Informationen preis.


bis 12048.2399

Hawk hält seinen ersten Vortrag bei der Konferenz, doch die Nachricht über das Verschwinden des Gorn-Botschafters hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet und ist Thema Nummer Eins unter den Diplomaten.

Soul holt das damals verpasste Schäferstündchen mit dem Klingonen nach und erleidet dabei einige Verletzungen. Und der Klingone hat noch nicht genug und versucht sich auch noch an Salvation ranzumachen.

Zu allen Problemen gesellt sich ein durch die Replikatoren in die Mahlzeiten untergemischtes Gift. Da Lone, McMannis, Soul und Daroy entdecken, dass immer das zum Essenden passende Gift erzeugt wird, gehen Valeris, Hawk und Co schnell von einem Computervirus aus. Threepwood wird an die Sache gesetzt, dem es zugleich gelingt, Souls Annäherungsversuchen zu entweichen. Diese wird somit zu McMannis' Quartier gelenkt.

Kirilenkova versucht noch mehr Informationen aus Sturm herauszubekommen und bietet ihm sogar ein "persönliches Interview" an (so nennt man das heute also). Doch dazu kommt es nicht, denn Katché schickt Richards aus, um den Reporter in Gewahrsam zu nehmen. Bei seiner Befragung gibt dieser den Namen seines Informanten nicht heraus, weswegen Richards ihn einbuchtet, wo ihm dann nicht einmal der hohe Besuch von Katché erspart bleibt.

T'Klav und Doran unterziehen das Gerät, das den Energieverteiler auf dem Jalawanischen Botschafterdeck zerstörte und so für einen Energieausfall sorgte, einer genaueren Analyse. Bei zwei Bauteilen entdeckt man Seriennummern, die mit Kendrics Hilfe zurückverfolgt werden können. So führt die Spur zum Käufer dieser Bauteile: einem Romulaner.

Hernandez sitzt im Fahrstuhl zum Schafott, der ihn auf Deck 2 wieder ausspuckt, direkt vor Salvations Füße, die als Strafe für ihre Verspätung zu Dienstbeginn hier Patrouille laufen darf. Als sie mit dem nächsten Lift wieder zurück zum echten Stationsleben wollen, bleibt dieser stehen und schaltet Licht und Umweltkontrollen ab. Erst nach etlichen Minuten droht Rettung, als Valeris ihn ruft. Die aber empfiehlt nur, dass Hernandez das Ding selbst repariert.

Derweil gibt Melok Deron grünes Licht für eine unbekannte Operation...


bis 12054.1300

Hernandez und Salvation sitzen weiterhin im allmählich wärmer werdenden Lift fest. Nach einigen erfolglosen Versuchen, die Kontrolle über den Lift zu erhalten, ruft Hernandez bei T’Klav um Hilfe.

Um den unbekannten romulanischen Käufer der Ersatzteile zu finden, bittet Richards Saeihr darum, den Romulanern mal genauer auf den Zahn zu fühlen.

Kirilenkova besucht Sturm ebenfalls in seiner Zelle und spielt den guten Bullen zu Katches bösen Bullen.

Advena sichtet die Videoaufzeichnungen vom Quartier der Jalawaner, kann aber außer einer Technikerin an der beobachteten Stelle nichts finden. Nach einem Gespräch bei Katche ruft sie Kendric aus dem Bett um die Bänder noch mal genauer zu sichten. Später am Morgen stößt Hawk hinzu, der aufgrund von seltsamer Strahlung einen holographischen Emitter bei der Technikerin vermutet.

McMannis kommt nach einem Kennenlernabend mit Soul wieder auf die Krankenstation und muss sich um Daroy kümmern, die sich nicht gut fühlt.

Sturm wird nach einer Nacht in der Zelle wieder auf freien Fuß gesetzt. Er besorgt sich über tote Briefkästen weitere Informationen von seinem Informanten. Allerdings gerät er kurz darauf an Richards, der ihm das Padd mit seinen Informationen wieder abnimmt. Kurz darauf wird der Androide von einem Sicherheitstrupp auf Deck 600 gerufen, wo Spuren des Gorn gefunden wurden. Irgend jemand kannte anscheinend die Lücken im internen Sensornetz der Starbase.

Advena muss Hawks Theorie vom Holoemitter wieder zerstören, als sie bestätigen kann, dass die Technikerin Zirritsch wirklich zu dem Zeitpunkt am richtigen Ort war, an dem sie auf der Aufzeichnung zu sehen war. Dafür kommt Hawk auf die Idee, dass man der Kamera vielleicht ein anderes Bild aufgezwungen hat.


bis 12062.1500

Beim Versuch Hernandez und Salvation aus dem Turbolift zu befreien, findet T'Klav heraus, dass der Lift sabotiert wurde. Als er mit jemandem von der Sicherheit an der Schaltzentrale ankommt, staunen sie nicht schlecht, als sie dort den vermissten Gorn finden. Während sich die Führungsoffiziere am „Gorn-Fundort“ eintreffen, holt T'Klav den Turbolift nach dort und öffnet ihn. Zum allgemeinen Entsetzen zeigen sich Hernandez und Salvation in Unterwäsche – ein Umstand, der Valeris zur Weißglut bringt und ihrem Untergebenen in ihrem Büro eine Standpauke hält.

McMannis untersucht Daroy und muss ihr mitteilen, dass sie schwanger ist. Sie rennt direkt zu Lessman, der die Nachrichten nicht gerade positiv aufnimmt und wie eine Vase daran zu zerbrechen droht [ :P ]

Soul hat wieder ein heftiges Aufeinandertreffen, diesmal mit Kendric, und auch dieses Mal bleibt sie dabei nicht unverletzt, weswegen sie gleich zur Krankenstation „transportiert“ wird.

Auch Melok hat zwei Zusammenstöße. Den ersten mit Saiehr, wobei er nur glaubt zu halluzinieren, den zweiten mit Sturm, der ihn gleich anquatscht. Auch wenn Melok erst von dem Journalisten genervt ist, sieht er plötzlich die Vorteile in einer Zusammenarbeit.

Saiehr wechselt ihre Verkleidung zu Ricarda und macht sich auf den Weg zu Richards. Da sich dieser aber zum schlafen/regenerieren hingelegt hat, trifft sie auf die Person, die sie vorgibt zu sein. Sie informiert Ricarda, dass der Romulaner, der Komponenten für den Bau des Geräts gekauft hat, das den Stromausfall auf dem Jalawaner-Deck verursacht hat, den Laden anscheinend nie verlassen hat.

Threepwood gelingt es, das Replikator-Virus zu vernichten.

Als Valeris weiteren Videomanipulationen nachgehen will, macht sie es sich auf dem Holodeck gemütlich: angekettet an einen Stuhl, den Lauf einer Knarre im Gesicht, einen weiteren Gorn-Botschafter gegenüber, und die Sicherheitsprotokolle deaktiviert. Hawk bemerkt das Verschwinden von Valeris und ordert ein Team um Hernandez zum Holodeck 166 herbei. Diesem gelingt es – zusammen mit der nicht abgesprochenen Unterstützung von Valeris - unter Einsatz seiner Finger, die Holodecktüren zu öffnen. Hernandez und der halbwegs reaktivierte Lessman nehmen derweil das Holodeck auseinander, um herauszufinden, wieso es Fehlfunktionen aufwies, und wie der Gorn dort herein kam.

Die beiden Gorn-Botschafter werden von Soul, McMannis und Daroy untersucht, um zu ermitteln, welcher der Echte ist. Da die DNA bei beiden gleich ist, sucht und findet Daroy bei einem der Beiden einen Chip, der die DNA seines Trägers verändert. Im anschließenden Gespräch erklären die Gorn Katché, dass dies ein übliches Verfahren bei ihnen ist, um den Botschafter zu schützen.

Threepwood kann beweisen, dass die Videoaufnahmen manipuliert und die Bilder einer anderen Kamera ins System gespeist wurden. Nun versucht er herauszufinden, wer, wann und wo er das gemacht hat, nachdem er Kendric erklärt hat, dass es keine Möglichkeit gibt, die Originalaufnahmen zurückzuholen. Bei seinen weiteren Analysen hat er plötzlich virtuellen Kontakt mit jemandem, der ihm für seine Hilfe dankt.


bis 12068.1150

Advena und Lessman untersuchen das Holodeckprogramm noch einmal. Doch außer einem Gorn, der das Holodeck betritt (Zhirric oder sein Doppelgänger), kann nichts Verdächtiges festgestellt werden.

Das Diplomatenschiff der Kzinti ruft den Maschinenraum der Starbase und meldet eine Fehlfunktion der Waffensysteme. Die Besatzung des Schiffes kann noch rechtzeitig evakuiert werden, bevor die Explosion zweier Torpedos das Schiff zerstört. Die Verletzten Kzinti werden auf die Krankenstation verfrachtet, wo sie von den Medizinern empfangen werden.

Ricarda wird mit der Untersuchung der Trümmer des Kzinti-Schiffes betraut. Sie holt sich zu diesem Zweck ein gemischtes Team von Sicherheitsleuten, Wissenschaftlern und Technikern ins Boot.

Sturm stört Kirilenkova bei dem Versuch einen Imbiss zu sich zu nehmen. Er versucht, sie über den Kzinti-Vorfall auszuhorchen, wird aber von der ersten Offizierin unsanft aus dem Büro geworfen.

T’Klav kann ein Computerterminal-Modul des Kzinti-Schiffes in den Trümmern finden. Nach einer Bergung mit roher Gewalt beauftragt Ricarda ihm, das Modul zu sichten.


bis 12075.2000

Hawk wird von Greppi dabei "ertappt", wie er den romulanischen Raum nach der Station, die man in der Zukunft angeflogen hat/anfliegen wird, absucht. Greppi unterbreitet ihm dabei auch, dass Hawk nun als Experte für die Konferenz abkommandiert wurde. Kirilenkova holt derweil Bericht bei Advena ein, interessiert sich aber zunehmends für zwei andere Dinge. Die beansprucht Hawk dann aber später für sich alleine.

Hernandez wird von den Sicherheitlern bzgl. des Holodeck-Vorfalls befragt. Er hat den Eindruck, dass man ihm dafür die Schuld geben will. Advena bürgt für ihn und holt ihn so aus dem Arrest raus. Er bekommt sogar wieder die Erlaubnis, den Turoblift zu benutzen.

McMannis und Daroy behandeln einen der verletzten Kzinti. Ein anderer verletzter Kzinti wird von Pearton und Soul ins Koma verletzt, da er sehr schwer durch einen Schuss verletzt wurde. Pearton unterrichtet Katché, dass die Schussverletzung von einem romulanischen Disruptor herrührt. Die Sec wird aufgefordert, die Transporterlogbücher zu checken.

T'Klav entdeckt ein Computervirus auf dem Kzinti-Schiff und hat eine Theorie: Das Virus ist für die Systemausfälle auf der Station verantwortlich und konnte irgendwie auf das Kzinti-Schiff gelangen, wo es die Waffensystem-Kontrolle übernahm. Katché vermutet aber eher, dass das Virus von dem Saboteur persönlich übertragen und dabei von dem verletzten Kzinti erwischt wurde. Da er somit die Gefahr sieht, dass der Attentäter versuchen könnte, den Kzinti zu töten, weil dieser ihn identifizieren könnte, lässt Katché den Patienten verlegen.

Sturm bekommt Besuch von Katché, der ihn dazu überreden will, Informationen von den Romulanern zu beschaffen, da Sturm offenbar einen guten Draht zu Melok hat. Doch dessen Gehaltsvorstellungen sind dem Captain zu hoch, so dass auch dieses Gespräch fruchtlos bleibt.

Kendric entdeckt, nachdem er Threepwood zur Sau gemacht hat, weil der mit den Auswertungen der Kameras immer noch nicht fertig ist, mitten in der Nacht an einem Trümmerteil Gorn-DNA. Er informiert Katché, der, da er sowieso nicht schlafen kann, zu Richards geht und ihn beauftragt, die Gorn zu befragen. Allerdings meldet in diesem Moment die Krankenstation einen Eindringling. Kirilenkova und Richards gehen rein, jedoch kann Kirilenkova nur einen offenen Zugang zu einer Jeffries-Röhre finden - ein Grund mehr für Katché, zu glauben, dass sie mit dem Attentäter unter einer Decke steckt. Salvation findet einen Stofffetzen am Zugang, den Lone dazu benutzt, Katchés Hund Sam die Spur auf den Flüchtling aufnehmen zu lassen.

Melok wird von dem Botschafter Zhirric an einen geheimen Ort geholt und dort von dem Gorn überwältigt. Als er im Waffenkontrollraum auf dem Technik-Deck das Bewusstsein zurückerlangt, steht bald schon Richards mit gezückter Waffe vor ihm und nimmt ihn in Gewahrsam, wo Melok einem Verhör unterzogen werden wird. Es wird Roter Alarm ausgerufen, da sich die Waffen kurz darauf verselbständigen. Hernandez sieht das Problem in dem Computervirus und versucht mit Advena die Systeme abzuschalten.


bis 12082.2275

Ensign Summers alias Saeihr besucht Melok in der Arrestzelle, schockt ihn mit einigen kleinen Fehlern in der Maske und kann einige Informationen aus ihm heraus holen.

Threepwood verursacht bei seinem Eindringen in die Struktur des jüngsten Virus einen kurzzeitigen Ausfall der künstlichen Schwerkraft und kann dann mit mehr oder weniger hilfreicher Unterstützung von Hernandez den Virus isolieren und die Waffensysteme wieder frei machen.


bis Ende

Hawk entdeckt in den Transporterlogbüchern Hinweise dafür, dass ein Gorn auf das Kzinti-Schiff beamte und es sabotierte, so dass es kurz darauf explodierte. Da der Attentäter bei seinem Sabotageakt von einem Kzinti ertappt wurde, überwältigte er diesen und verletzte ihn schwer. Aber nicht schwer genug, denn der Kzinti überlebte und wurde auf der Krankenstation der Starbase behandelt. Als der Gorn davon erfährt, bricht er in die Krankenstation ein und versucht den Zeugen zu eliminieren. Doch auch das geht schief, er muss durch die Jeffries-Röhren fliehen. Sam und Salvation verfolgen ihn, verlieren jedoch die Spur des Attentäters auf Deck 301.

Saeihr händigt Richards das Verhörprotokoll mit Melok aus und stellt weitere Nachforschungen an. Dabei findet sie heraus, dass Botschafter Khev mit den Gorn unter einer Decke steckt. Cross entdeckt derweil bei Melok Rückstände eines Betäubungsmittels, woraufhin Katché vermutet, dass der Riov die Wahrheit gesagt haben könnte. Er entlässt ihn aus dem Arrest mit der Auflage, sofort auf die Rhamana zu gehen und keinen Fuß mehr auf die Station zu setzen.

Valeris findet in einem Selbstversuch heraus, dass der Gorn-Botschafter, dem sie auf dem Holodeck begegnet ist, vor ihr da gewesen ist und womöglich seine prekäre Situation nur vorgetäuscht hat. Für weitere Analysen bleibt keine Zeit, denn eine Bilitrium-Bombe auf den Diplomatendecks fordert volle Einsatzbereitschaft.

Richards informiert Katché, der sich auf eben diesem Diplomatendeck befindet, über die Bombe. Da für eine Evakuierung der Station nicht genug Zeit bleibt, versucht man sie zu deaktivieren. Kendric und Hawk schlagen stattdessen vor, den Bereich mit flüssigem Stickstoff zu fluten, um die Explosionskraft zu mindern. Doch die Zuleitungen wurden sabotiert, so dass sie manuell gelöst werden müssen. Da nicht mehr viel Zeit bleibt, befiehlt Katché Valeris ihm zu sagen, was er tun soll – auch wenn das sein sicherer Tod ist. Es gelingt ihm, die Zuleitungen zu öffnen, aber es fehlt die Zeit, den Explosionskreis zu verlassen.

Kirilenkova lässt von Hawk den Interphasen-Kommunikator modifizieren, so dass er den Träger in eine andere Phase versetzt. Damit ausgerüstet begibt sie sich zu der Position von Katché. Als die Bombe hochgeht, befinden sich die beiden zwar in der Nähe des Zentrums, aber in einer anderen Phase. Die Station erleidet auf mehreren Decks erhebliche Beschädigungen, doch es gibt keine Toten.

Die Gorn versuchen mit ihrem Schiff zu fliehen, haben die Rechnung aber ohne Melok gemacht, der ihnen sofort nachsetzt und das Schiff außer Gefecht setzt. Dass er es nicht völlig zerstört, ist Galathon zu verdanken, der dem Riov gut zuredet. Melok bleibt nur noch der Erfolg, Khev zu inhaftieren und damit vom Tal Shiar befreit zu sein – denn dieser wollte ihn wegen seiner „Verfehlungen“ in der Zukunft loswerden – und nebenbei die Konferenz zu einem Misserfolg bringen. Galathon tritt die Nachfolge von Khev bei der Konferenz an, die nun störungsfrei abgehalten werden kann.


Missionsstatistik

Dauer: 70 Tage Schreiber: 9
Logs ingesamt: 177 Wörter insgesamt: 212462
Logs pro Woche: 17.70 Wörter pro Log: 1200.35
Logs pro Tag: 2.53 Wörter pro Tag: 3035.17


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Wedge Antilles (RES) 26 30027 2.60 1154.88
Rang OeSF rot FCpt.jpg Godo Lessman (BRI) 25 25522 2.50 1020.88
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Jason Anthony Hawk (RES) 43 59011 4.30 1372.35
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Richards (RES) 19 19577 1.90 1030.37
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Mnemo Lone (RES) 2 1402 0.20 701.00
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Valeris Aster Advena (RES) 24 22786 2.40 949.42
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Lo'Rash Hll'loran (RES) 6 5169 0.60 861.50
Rang OeSF blau Lt.jpg D`uran Lilith (RES) 20 36132 2.00 1806.60
Rang OeSF blau MCPO.jpg Zara Monte (HYP) 12 12836 1.20 1069.67


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale