Erbschaft einer Legende

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis! Dieser Fleetplot wurde offiziell abgeschlossen.
USS Voyager

Hier wird alsbald etwas über die USS Voyager stehen. Verknüpfung mit Schiffsdb möglich.

Subraumnachrichten

Stardate 9170.2335

Liebe Föderationsbürger....

wie uns von Seiten des Pressesprechers der Föderation mitgeteilt wurde, ist vor ein paar Wochen ein rötlicher Nebel im Davenmoor System aus noch unerklärlichen Gründen entstanden. Um nun die Ursache herauszufinden, entsandte man die USS Fairhaven zu den Koordinaten des Nebels, um von ihr Antworten zu erhalten. Nach einer längeren Funkstille der Fairhaven, erhielt man kürzlich nun doch einen ersten Bericht vom Kommandierenden Offizier des Schiffes:

Der Nebel ist definitiv nicht natürlichen Ursprungs. Er wurde von den BORG generiert, um sich darin verstecken zu können. Wir haben eine BORG-Sphäre im Inneren entdeckt, die gerade dabei war ein Transwarptor fertig zu stellen. Wir zerstörten das Transwarptor, aber die Sphäre konnte uns zuvor durch das Tor entwischen.

Was hatten die BORG also im Föderationsraum vor? Ich werde natürlich weiterrecherchieren und sie auf dem Laufenden halten.

gez.
Karla Kolumna

(Querverweis zur Mission: USS Fairhaven - Davenmoor Incident)
(Fleetplot: Erbschaft einer Legende)

Chronik

Hier folgt die geschichte dieses FP's

Übersicht

Hier findet ihr eine Übersicht der, in diesem Fleetplot geschriebenen, Missionen.

Personen und Orte des geschehens aus "Erbschaft einer Legende"
Föderation Andere Völker Schauplätze
  • Platzhalter