Elixiere

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 6. November 2005, 10:00 Uhr von Baldoon (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Informationen

  • Einheit: ohne Einschränkung
  • Typ: Spezialmission
  • Vorlage aus einem Fleetplot: nein
  • Missionsplakette: nicht vorhanden
  • Status: grobe Idee mit Ausarbeitungscharakter

Missionsbeginn

(dies ist ein grober Missionsbefehl, der hier den Sinn hat, dass man über die einführenden Begebenheiten Bescheid weiß)


Sehr geehrte(r) …,
vor drei Tagen empfing der Transporter USS Plateau einen Ruf vom Planeten Wigura VI. In dieser Nachricht wurde die Forderung ausgesprochen, dass ein Team der Vereinigten Föderation der Planeten sie besucht und gleichzeitig wurde der Antrag auf Mitgliedschaft in die Föderation gestellt.
Captain, bisher wurden die Troka, die diesen Planeten zum größten Teil bevölkern, als Prä-Warp eingeschätzt und auch nun gehen wir nicht davon aus, dass sie über die Warptechnologie verfügen. Das Volk der Troak ist enorm spirituell und fast komplett nicht erforscht in ihrem Verhalten.
Leider gibt es weitere beunruhigende Nachrichten. Vor zwei Monaten verschwand ein Typ 10 Shuttle in dem Sektor. Es hatte den Auftrag in benachbarten Systemen Dilitiumproben zu sammeln. Die Untersuchungen sind bis zu diesen Zeitpunkt nicht abgeschlossen, aber wir vermuten, dass das Shuttle aus irgendeinem Grund auf Wigura VI gestrandet ist.
Ihre Aufgabe Captain besteht einerseits darin, dass sie den Technologiestand der Troka prüfen, aber auch gleichzeitig ihre Kultur erforschen. Gleichzeitig suchen Sie den Planeten nach dem Shuttle ab und bergen es wenn möglich.
Viel Erfolg.
Fleet Admiral …
Kommandierender Admiral

Kernmission

Grundstory

Das Shuttle ist auf dem Planeten abgestürzt, nachdem sie in einen schweren Ionensturm geraten sind und die Sensoren komplett versagten. Es gab nur einen Überlebenden an Bord, der von den Troka aufgenommen wurde. Er erzählte ihnen von seiner Herkunft und das er versuchen will, wieder zurückzukehren. Das spirituelle Volk der Troka jedoch, führte ihn in eine Zeremonie ein, die die Sinne schärfen sollte. Ein spezielles Elixier wird verabreicht. Doch diesmal schien sich die Sage der Troka zu bewahrheiten, denn der Mensch hatte plötzlich die Fähigkeit Erde zu bewegen und zu formen, wobei er nicht seine physische Form verlor. Laut der Sage war diese Ankunft angekündigt und man ruft nach weiteren Menschen um sie weiter zu erfüllen. Denn so sollen Menschen vom Himmel herabsteigen, die auf der Erde der Troka die Natur beherrschen. Insgesamt gibt es x solcher „kleinen Gottheiten“. Sie sollen laut der Prophezeiung der Troka dem Auserwählten dann alle ihre Kräfte übermitteln, sodass er die komplette Naturkontrolle über den Planeten hat.

Mögliche Ereignisse

  • Verleugnung des Überlebendes nach seiner Herkunft
  • Crewmitglieder steigen auf
  • Entdeckung der stimulierenden Wirkung bestimmter Elixiermischungen auf ein Chromosomenpaar von bestimmten Personen
  • Ansehen der Menschen unter der Crew als Götter
  • Ansehen der anderen Rassen an Bord als teuflische Figuren
  • Störung des Kastensystems durch Crew
  • Heiliger Krieg gegen die Besatzung
  • Bitte zum Aufstoßen des Siegels, damit die Troka in goldenes Zeitalter aufsteigen
  • Bekämpfung der Kasten untereinander
  • Streit um die Rolle des Auserwählten
  • Ein Crewmitglied wird Auserwählter
  • Befehl der Sternenflotte, den Überlebenden aus dem Zustand zu befreien und die Troka zu isolieren

Zusätzliche Informationen

Die Troka

Die Troka sind Humanoide, die aber nur über 21 Chromosomenpaare verfügen. Um eins der beiden Paare handelt es sich um das Paar für die Ausbildung der Geschlechter. Demzufolge werden die Troka nicht in männlich und weiblich unterteilt, aber gelten auch nicht als Zwitter. Aus biologischer Sicht sind sie alle gleich, jedoch bildet sich die Rolle der Fortpflanzung durch ihren spirituellen Weg aus. Das andere fehlende Chromosomenpaar ist unbekannt. Weitere Untersuchungen waren nicht möglich.

In der Gesellschaft der Troka gibt es aber noch ein stark geprägtes geschlechtspezifisches Denken, auch wenn kein Geschlecht vorhanden ist. Je nachdem, welche Rolle in der Gesellschaft durch ihre spirituelle Fähigkeit vorgesehen, desto veränderlicher ihre geschlechtliche Rolle. So sind Troka mit wenig spiritueller Energie für die Aufzucht und dem Gebärden der Kinder vorgesehen, während die Troka mit höherer spiritueller Energie für die Zeugung und den Aufbau der wirtschaftlichen Kraft verantwortlich sind. Eine Ausnahme bildet die oberste Gruppierung, die der Priester, die gleichzeitig den Einfluss der Politik haben. Sie werden weder für die Fortpflanzung, noch für Arbeiten verwendet, da die Troka im Glauben sind, dass sie einen Teil ihrer Spiritualität verlieren.

Die Ausbildung der geschlechtsspezifischen Merkmale erfolgt anscheinend durch die regelmäßige Verabreichung einer Flüssigkeit. Bei Troka mit „weiblichen“ Aufgaben wird keine Verabreichung durchgeführt. Die „ausgewählten Männer“ bekommen ein Getränk, das aus den toten Gedärmen der spirituellen Obrigkeit hergestellt wird. Sie glauben dadurch die Spiritualität weiterzugeben. Die Einstufung der Spiritualität erfolgt durch das genauen Studiums des Familienbaumstammes. Dies wird durch die Obrigkeit durchgeführt und erfolgt durch eine komplizierte Untersuchung. Man kann in seiner Einstufung nur durch herausragende Leistungen, die mit Wundern gleichgesetzt werden, steigen.

Die Troka sind Technologisch dem der Erde am Anfang des 20. Jahrhunderts, jedoch leben sie in dieser Art des Kastensystems. Ihre Städte sind nie größer als 3000 Einwohner. Immer zu überschauen. Sie legen selber wert auf diese Stammeskultur, da sie dies spirituell vorgegeben bekommen haben.

Persönliche Anmerkung des Autors

Diese Missionsidee wurde nur grob erstellt, damit sie genügend kreativen Freiraum für die Ausgestaltung besitzt. Eine genaue Ausarbeitung existiert nicht, da der Sinn auf das gemeinsame Entwickeln mit Hinsicht auf die Bedürfnisse der Schreiber in der Crew gelegt ist.

Sollten dennoch bei Interesse Fragen aufkommen, so stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Diese Missionsidee ist für die gesamte Flotte der ÖSF freigegeben.

Links

Vorlage:Navigation:UEB-Missionspool