Ehre unter Dieben (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Das winzige Raumschiff Ehre unter Dieben Wandel des Herzens >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Ehre unter Dieben 1.jpg
Folge Nr: 6.15 / 137
PCode: 539
Originaltitel: Honor Among Thieves
Deutscher Titel: Ehre unter Dieben
Erstausstrahlung US: 21.02.1998
Erstausstrahlung DE: 15.08.1998
Sternzeit: unbekannt


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Worf Michael Dorn Marcel Gerhard / Raimund Krone
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Dr. Julian Subatoi Bashir Alexander Siddig Boris Tessmann
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Chadwick Michael Harney
Krole Carlos Carrasco
Flith John Chandler
Vorta Leland Crooke
Raimus Joseph Culp
Bilby Nick Tate
Gowron Robert O´Reilly
Gelnon Kevin Quigley

Produktion

Regie: Allan Eastman
Produktion: Steve Oster, René Echevarria, Hans Beimler & Peter Lauritson
Drehbuch: René Echevarria
Storry: --
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Ehre unter Dieben 2.jpg

Der Nachrichtendienst der Sternenflotte rekrutiert O'Brien um das Orion-Syndikat, die führende Verbrecher-Organisation des Alpha-Quadranten, zu infiltrieren. Er nimmt Kontakt mit einem Trio von Syndikatsmitgliedern auf, indem er einen Teil ihrer Ausrüstung repariert. Bilby, der Anführer des Trios, stellt Miles seinen Vorgesetzten vor. O'Brien erfährt, daß das Syndikat einen Anschlag auf den Klingonischen Repräsentanten plant. Diesen Befehl gibt ein Verbündeter der Syndikats: ein Vorta. Der Vorta will damit erreicht, daß sich die Klingonen aus dem Gebiet zurückziehen und ein Bündnis Klingonen - Föderation gegen das Dominion zu verhindern. Die Klingonen sollen gewarnt werden, was den Tot von Bilby bedeuten würde. Doch das eigentliche Problem ist, daß sich O'Brien mit dem Verbrecher angefreundet hat. Er kehrt zu Bilby zurück und erzählt ihm die Wahrheit und warnt ihn, daß er in Gefahr sei. Doch es ist zu spät. Da Bilby sich für O'Brien verbürgt hat, ist er ein Feind des Syndikats und wird auf jeden Fall getötet. O'Brien kommt über das Ereignis nur schlecht hinweg.

Bewertung

Episoden Bewertung 3Sterne.jpg


-- Jonathan Michael Scott 07:39, 20. Nov 2005 (CET)

Links

zurück zur Übersicht · zurück zur sechsten Staffel