Diskussion:Charaktere des ÖSF-RPG

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

An dieser Stelle findet ihr die übliche Bearbeitungslinks. Natürlich daft auch weiterhin fleißig Diskutiert werden.

Bearbeitungslinks

Diskussion zu dieser Seite

Moin Kollegen

Ich schlage eine Trennung der Charaktere des ÖSF RPG nach Fleetplots vor, da wir ansonsten, angesichts der immer stärker involviert werdenden Fleetplots, Gefahr laufen die Übersicht über die ganzen Charaktere zu verlieren. Dies schließt auch die Behandlung der Charaktere in eigenen FP Kategorien ein.

z.B. Vorlage:Navigation:FdKPersonen Links (einfach auf edit klicken)


S`Tonn 08:39, 31. Dez 2005 (CET)

Moin auch !

Tja der Vorschlag klingt ausgezeichnet. Also am besten gefällt mir ja die Aufteilung wie sie bei der Schiffsdatenbank benutzt wird. Ich finde die Auteilung sogar so gut, dass wir das Schema gleich bei mehreren Seiten einführen sollten. Beispielsweise auch bei der Speziesdatenbank

-- Jonathan Michael Scott 17:10, 01. Jan 2006 (CET)

Ich wäre ja eher dafür, die Charaktere nicht nach Fleetplots, sondern nach Rassen zu sortieren. Diese Unterteilung, wie sie vorgeschlagen wurde, ist nicht wirklich ratsam, da Personen auch in mehreren Fleetplots vorkommen können, Fleetplots sich überschneiden oder zusammengelegt werden. Da das Auftauchen der Personen in den einzelnen Missionen ja sowieso im Artikel zu der Person vermerkt wird, kann man mit einem weiteren Klick auf die Mission in den Missionsinformationen nachlesen, welcher Fleetplot bei einer Mission Anklang fand. Alternativ halt ein kurzer Vermerk im Artikel zu der Mission, obwohl das, denke ich, schon überflüssig ist.

Dan