Die neue Identität (VOY)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Die Asteroiden Die neue Identität Temporale Sprünge >>


Wichtige Eckdaten

Folge Nr: 3.20 / 62
PCode: 862
Originaltitel: Favorite Son
Deutscher Titel: Die neue Identität
Erstausstrahlung US: 19.03.97
Erstausstrahlung DE: 28.08.98
Sternzeit: 50732.4


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Kathryn Janeway Kate Mulgrew Gertie Honeck
Chakotay Robert Beltran Frank-Otto Schenk
Tuvok Tim Russ Christian Toberentz
B'Elanna Torres Roxann Dawson Ariane Bornbach
Thomas Eugene Paris Robert Duncan McNeill T. Vogt / E. Räuker
Harry Kim Garrett Wang Michael Iwanek
Der Doktor Robert Picardo Stefan Staudinger
Neelix Ethan Phillips Michael Tietz
Kes Jennifer Lien Diana Borgwardt

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Eliann Cari Shayne
Lyris Deborah May
Taymon Patrick Fabian
Rinna Kelli Kirkland
Malia Kristanna Loken

Produktion

Regie: Marvin Rush
Produktion:
Drehbuch: Lisa Klink
Story: --
Bemerkung: --

Handlung

Harry Kim beschießt grundlos ein der Voyager freundlich gesonnenes Schiff unter dem Vorwand, es habe angeblich seine Waffen aktiviert. Janeway suspendiert ihn vom Dienst, doch später findet man heraus, dass Harry recht hatte. Dieser hat in der Zwischenzeit einen markanten Ausschlag bekommen, den sich selbst der Doktor nicht erklären kann.
Plötzlich tauchen drei Schiffe der Angreifer auf und bedrohen die immer noch beschädigte Voyager. Janeway ordnet die Flucht an, wobei Kim, wieder mal instinktiv, dazu rät einen besonderen Planeten anzufliegen. Da Janeway keine Wahl hat, leistet man seinem Wunsch Folge und erreicht einen bewohnten Planeten mit einem unbekannten Volk. Harry erkennt den Planeten sofort aus seinen Träumen wieder und schon bald vertreiben die Bewohner des Planeten die Angreifer und laden Harry ein, auf den Planeten zu kommen.
Auf dem Planeten versucht man Harry weis zu machen, dass er in Wirklichkeit ein Bewohner des Planeten sei und sein Ausschlag nur Teil der Umwandlung sei. Harry ist skeptisch, zurecht wie sich herausstellt. Nachdem die Voyager eine Verhandlung mit den Angreifern hinter sich gebracht hat, verwehrt man ihr durch ein Satellitennetz den Zugriff auf Harry, den man töten will um seine Erbmasse weiterverwenden zu können.
Harry war dabei Opfer eines Retrovirus auf einer Außenmission, das auch die Umwandlungen auslöste. Man befreit Harry, indem man mit der Voyager und geänderten Schilden in die Atmosphäre eindringt. Noch bevor die Bewohner reagieren können, treten auch die vorherigen Angreifer in Aktion und es kommt zum gegenseitigen Kampf, den die Voyager nutzt, um wegzufliegen.

Bewertung

Episoden Bewertung 3Sterne.jpg


-- Jonathan Michael Scott 08:48, 9. Mai 2007 (CEST)

Links

zurück zur Übersicht · zurück zur dritten Staffel