Die Unit

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 15304.2000 Status: läuft
Ende: 16006.2000 Einheit: SB New Hope
Grundidee: Kami Chronisten: Michaela Quinn
Commanding Officer: KAMI Executive Officer:
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: NH MP TheUnit.jpg Fleetplotgrundlage: Erben des Gammaquadrants

Missionsbefehl

Werter Commodore ch'Thane,

hiermit teilen wir ihnen den Auftrag mit, die Situation auf der Starbase G-001 „New Hope“ zu stabilisieren. Des weiteren wird Captain Peras von uns als Beobachter eingesetzt um sich ein Bild von der Lage zu machen. Wir erwarten von ihnen und ihrer Crew eine Optimierung der Abläufe an Bord der Starbase um etwaige Gerüchte über G-001 NEW HOPE zum verstummen zu bringen.

Das Hauptziel ist es den Ruf der Starbase New Hope zu festigen und zu einer festen Größe im Gamma Quadrant zu etablieren, als Ort des Handels und des Fortschritts.

Für das Oberkommando

i. A. Commander Robert Johnson
Stabsabteilung Einsatzplanung
Flottenkommando


Gastcharaktere

Chronik

16133.2000 - 16139.2000

Die Starbase wird einer Prüfung unterzogen. Hierbei sollen die Techniken, die Effektivität und der Wissenstand der Besatzung geprüft werden.

Während Captain Peras die Untersuchungen als neutraler Beobachter begleiten soll kommt es auf dein einzelnen Stationen zu unterschiedlichen Reaktionen.

Die Leiterin der Sekundärkrankenstation Commander S. Linden, entschließt sich für die Zukunft einen professionellen Umgangston für die Mitarbeiter einzuführen. Lieutenant junior Grade F. Verruil, welche grade wieder ihren Dienst auf der Starbase begonnen hat und ihre Kollegin Lieutenant E. Roberts sehen diesen Änderungen mit Besorgnis entgegen. Zudem wird Lieutenant E. Roberts aus den aktiven Dienst zurück in den Lehrstuhl versetzt, gegen ihre Einwilligung. Sie sucht daher ein Gespräch mit der neu angekommenen Chefmedinerin Commander T'Sai.

Während der Rückkehr von Miss Verruil kommt es auf der Krankenstation zu einem unerfreulichen Zwischenfall der die Anwesenheit des Sicherheitsteams rund um Lieutenant T. Roberts erforderlich macht. Es wird bekannt das Miss Verruils Mutter ein Kopfgeld auf die Rückführung von Miss Verreuil auf den Planeten Betazed ausgesetzt hat.

Die Sicherheitsabteilung bereitet sich in diesen Tagen auf die Kontrollen vor und erarbeiten mit der Technik zusammen einen Portfolio an möglichen Simulationsabläufen und Übungen für die Starbase um diese einigen Kontrollen zu unterziehen. Vereinzelt kommt es zu einigen Ausschreitungen auf der Starbase die nicht nur die Anwesenheit der Sicherheit sondern auch der Technik auf den Plan ruft.

16139.2000 - 16147.1138

Crewman Skip wird vom Zoll für eine Bestätigung von Lebensmittel gerufen, jedoch ist betroffener Händler alles andere als Begeistert und es kommt zu einer handfesten Auseinandersetzung mit der anwesenden Sicherheit.

Während eines Einsatzes wurde Lieutenant T. Roberts von einem Angreifer am Arm mit einem Messer verletzt. Dies ist bereits der dritte Angriff auf Mitglieder der Sicherheit binnen kürzester Zeit.

Lieutenant junior Grade Verreuil versorgt den verletzten Sicherheitsoffizier und kann sich nur schwer an die neuen Regeln durch Commander Linden gewöhnen. Lieutenant E. Roberts setzt ihren Plan in die Tat um und spricht mit Commander T'Sai der neuen Chefmedizinerin. Dort erfährt sie das Commander Linden aus familiären Gründe die Starbase verlässt und sie als Nachfolgerin die sekundäre Krankenstation übernehmen soll. Dabei soll Miss Roberts weiter die angefangene Zusammenarbeit mit der stationseigenen Starbase vertiefen.

Vorerst behält Lieutenant Roberts die Neuerungen für sich, da sie selbst noch nicht weiß ob sie diese Aufgabe übernimmt.

16147.1138 - 16154.2180

Noch während Elena Roberts mit sich selbst hadert kommt ihr ein Zwischenfall zur Hilfe und sie erkennt indem sie einfach ihre Arbeit macht dass sie durchaus in der Lage ist diese Aufgabe zu erfüllen. Das Zusammenspiel innerhalb der Medizinischen Abteilung ist ein Pluspunkt, aber leider läuft das nicht in allen Abteilungen so reibungslos. Die Techniker Jean und Her’De’R befassen sich bei dem Vorfall mit den technischen Reparaturen und doch scheinen dort zwei Spezialisten zu sein die beide nicht von ihrem Standpunk abweichen wollen. Erst der Ruf des Cheftechnikers erinnerte die beiden daran dass sie hier etwas zu tun hatten.

Nachdem der Vorfall abgearbeitete wurde ergriff Elena Roberts die Gelegenheit und offenbarte ihren Freunden und Kollegen dass sie die Nachfolge der scheidenen Commander Linden antreten wird, zeitgleich ernannte sie ihre Cousine Lieutenant Junior Grade Verreuil zu ihrer Stellvertreterin. Doch Faedrè Verreuil hat neben den arbeitstechnischen Sachen auch noch immer ein Problem mit dem Kopfgeld welches auf sie und ihren Mann ausgesetzt wurde.

Während dessen obliegt es Lieutenant Thomas Roberts die Echtzeitsimulationen für Commander Murphy zu perfektionieren, Roberts holt sich dafür ein wenig Hilfe aus der Abteilungen und Ensign Harrington greift ihm dabei helfend unter die Arme indem sie die äußere Sektion Beta betreut. Die Simulationen sollen noch immer dabei helfen die Verfahrensweisen der Station zu perfektionieren und damit sind viele Tagelang beschäftig.

Am 5. Tag bringen erneut unzufriedene Stationsbewohner Unruhe in die Abläufe und einige Kettenreaktionen versauen Lieutenant Thomas Roberts und einigen andern den Tag. T. Roberts rettet durch einen Sprung eine Frau und zwei Kinder wobei er jedoch verletzt und unter einem Träger eingeklemmt wird. Die Verursacher sind noch auf der Flucht und die Frage die sich einige nun stellen ist ob dies wieder nur eine Simulation ist oder doch die Realität, die technischen Finessen lassen diesbezüglich keine Unterscheidungen zu. Wie genau reagieren also die Leute, wird man die Verursacher fassen und kann Thomas Roberts gerettet werden?


16154.2180 - 16161.1430

Lieutenant E. Roberts findet sich in den neuen Job besser ein als gedacht und die Tage vergehen ohne große Vorkommnisse. Die Einsätze des Medizinischen Teams laufen gut bis am Tag 5 sich die Ereignisse überschlagen.

Während Lieutenant junior Grade Verreuil sich mit den seltsamen Auffassungen ihrer Mutter herumschlagen muss läuft es auch für E. Roberts nicht grade gut. Ihr Ehemann, ihr Sohn und ihre Tochter landen Zeitgleich auf der Krankenstation. Letzte wegen eines zu starken Trainings mit J. Verreuil . Elena Roberts muss über das Schicksal ihres Mannes entscheiden der durch den Unfall schwer verletzt wurde und stimmt einer Amputation des linken Unterbeins zu.

Faedré Verreuil und ihr Ehemann versuchen während dessen eine Familie zu gründen und für Nachwuchs zu Sorgen, nicht zuletzt um Faedrés Mutter zu ärgern.

Die Wissenschaft versucht während dessen die Arbeitsabläufe innerhalb der Abteilungen und Subabteilungen zu optimieren und für eine bessere Kommunikation zu sorgen. Lieutenant I. Simmons bindet dazu sämtliche Mitglieder der Abteilung ein, wird aber mit Ensign Wolkov und Crewman Skip zur total beschädigten Zollstation beordert.

Die Verursacher des Chaos sind noch immer auf freien Fuß.

6161.1430 – 16181.2379

Die Reparaturarbeiten am Zollbereich der Station wurden nach zahlreichen Rückschlägen endlich abgeschlossen und schafften es sogar einige Neuzugänge mit altgedienten Technikern wie Master Chief Jean zusammen zu bringen. Davon profitierte im technischen Bereich Crewman Kelley welcher sich sichtlich wohl fühlte in der Nähe der kühl wirkenden Frau.

Währenddessen hatten die medizinische Abteilung eine Anhäufung von Vorfällen und Patienten die Lieutenant Commander Roberts Grund zur Sorge bereitete. Zuerst betraf es nur Mitglieder der Sicherheitsabteilung, doch nun waren auch Techniker und Wissenschaftler betroffen. Nach einer Besprechung fand das Team um Lieutenant Commander Roberts und Lieutenant Junior Grade Verreuil heraus das alle bisher betroffenen Personen im Zollbereich gearbeitete hatten während dieses instand gesetzt wurde.

Um Ursachenforschung zu bestreiten schlug Elena Roberts während der Besprechung vor das alles Abteilungen zusammenarbeiten um so schnell hinter den Auslöser dieser mysteriösen Symptome zu kommen. Die Anzeichen standen jedoch allesamt in einem Nennen, sollte es den Abteilungen nicht gelingen diese Ursache zu finden befand sich die Station in Gefahr und der Ausbruch eine Epidemie schien unvermeidbar.

Während all diesem Versuchte Lieutenant Roberts in der Sicherheit den Ausfall der Mitglieder durch die Rekrutierung einiger Akademieabsolventen zu kompensieren. Doch auch die Ankunft einiger Frischlinge spielte dem Sicherheitsoffizier in die Hände und so hatte er nun die Aufgabe sich um Crewman Anne Gordon zu kümmern. Da Roberts nun nach seinem Unfall wieder im Dienst war schien es fast so als wolle sich der Offizier selbst beweisen das er auch mit seiner Prothese voll einsatzfähig war und so freute er sich schon auf den nächsten Morgen in dem er dann mit den „Neuen“ trainieren würde.

Nach einem Zwischenfall mit ihrer Mutter befand sich Lieutennt Junior Grade Faedré Verreuil nun in Sicherheit und wurde von ihrer Cousine und VOrgesetzten Lieutenant Commander Elena Roberts untersucht, durch die frühe Schwangerschaft welche einige Tage zuvor diagnostiziert wurde machte sich Elena ROberts sorgen um das Wohlergehen ihrer Cousine und dem ungeborenen Kind. Doch zeigte die UNtersuchung nichts negatives und so wurde Faedré lediglich leichter Dienst verordnet und sie konnte so auch ein wenig mehr Zeit mit dem Neuankömmling in der Medizin verbringen. Am Morgen des Tages 11 suchte Verreuil von daher ihre Kollegin Victoria im Gamma Quardrant Quarks auf und startete die ersten Versuche eine neue Freundschaft aufzubauen.

16181.2379 - 16188.1810

Die befürchtete Epidemie bleib aus und so haben Lieutenant Commander Roberts und ihr Team alle Zeit sich den Problemen auf der Krankenstation zu widmen. Während Crewman Perrim mit den Startschwierigkeiten kämpft muss LtjG Verreuil sich an den Gedanken zu gewöhnen als Lektorin eingesetzt zu werden. Die ersten Gedanken über die ständige Bewachung LtjG Verreuils machen langsam die Runde, stellen jedoch keine Behinderung dar.

Crewman Skip hat währenddessen seine Probleme mit seinen Vorgesetzten und die neuen Arbeitsorte und fühlt sich wenig akzeptiert und als Mädchen für alles missbraucht.

Das Team um Lieutenant T. Roberts wächst und die Praxisnahe Ausbildung der Kadetten stößt auf große Begeisterung.

Während die Arbeit auf der Krankenstation gut zu laufen scheint kann Lieutenant Commander E. Roberts sich um ein Problem privater Natur kümmern und schafft es die Botschafterin Lelina Delavare auf eine Mission im Auftrag des betazoidischen Rates zu schicken. Vorrerst scheint der Frieden gewiss.

Die Freude über nicht mehr aufkommenden Krankheitsfälle hält jedoch nicht lange denn nach einer Woche fallen erneut Fälle auf. Die Medizin sucht nun auf Hochtouren und wendet sich an den Wissenschaftler LtjG Dr. John McBright, dieser ist jedoch über den neuen Auftrag alles andere als begeistert.

Auf der Krankenstation kommt es zu einem tragischen Attentat auf LtjG Verreuil.

Wie wird es weiter gehen? Wird der Auftraggeber des Attentats gefunden? Schafft die Medizin es den Auslöser der mysteriösen Krankheit zu finden? Bleiben sie dran und freuen sie sich auf eine weitere Woche... "Die UNIT"

16188.1810 – 16204.2153

Das Attentat auf Lieutenant Junior Grade Faedré Verreuil beherrschte die Abteilungen der Medizin und Sicherheit. Während man noch immer Versuchte die Urheber dafür herauszufinden, obwohl einige Mutmaßungen schon angestellt wurden, wachte das Opfer auf und man offenbarte der jungen Betazoidin das sie durch den Angriff den Embryo verloren hatte. Dieser Schock war etwas was nicht nur Faedré beschäftigte sondern auch ihre Cousine und Vorgesetzte Elena Roberts. Durch diesen Vorfall kamen Elena und auch Thomas Roberts auf eine Idee welche Faedré ein wenig schützen sollte. Thomas machte sich schlau was alles notwendig sein würde um die junge Betazoidin zu adoptieren.

Währenddessen wurde das Zoll Deck nochmals überprüft da man annahm das die Ursache für die mysteriösen Erkrankungen dort vermutet wurden. In den Fokus der Untersuchungen fielen zwei Händler, ein Ferengi namens Kintok und ein Terraner mit zweifelhaftem Ruf namens Mike Austin. Die Technikerin Master Chief Jean schaffte es mit Hilfe eines ihrer Implantate eine Verbindung zur KI der Staiton herzustellen und ermöglichte es so die Kommunikation Probleme mit der KI abzustellen. Bei einer Routineuntersuchung der Module wurde schließlich mit Hilfe von Crewman Kelly, sowie der KI der New Hope festgestellt dass die wichtigen Module der Scannereinheiten der Zollstation manipuliert wurden.

Wer hatte solch eine Raffinesse das es ich Möglich war die KI der Station zu überlisten und die Module so zu manipulieren das es niemanden aufgefallen war. Waren die Händler im Fokus der Ermittlungen wirklich dafür verantwortlich oder nur ein Bauernopfer des Großen Machers. Dass und vieles mehr erfahren sie in der nächsten Woche von „The Unit.“

Missionsstatistik

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale