Die Pforten Areinnyes

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

PHX Die Pforten Areinnyes.jpg

Missionsinformationen

Start: 8214.2000 Status: abgeschlossen
Ende: 8291.2000 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Ner'Ayez Diszra,
Julian "T'kahal" Bashir
Chronisten: Tanika C'ahn, Caitlin Todd
Commanding Officer: Ner'Ayez Diszra Executive Officer: John McLuis
Missionstyp: Kampfmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX Die Pforten Areinnyes.jpg Fleetplotgrundlage: Die Folgen des Krieges,
Pure Federation

Missionsbefehl

Werte Captain Ner'Ayez,

nach diversen Berichten verschiedener Kolonien im Helaspont-Sektor wurden romulanische Warbirds gesichtet. Da eine Anwesenheit der Romulaner so nahe am Herzen des Föderationsraumes nicht nur ungewöhnlich ist, wird vermutet das sich vor Ort eine geheime Station oder ein unbekannter Alliierter des Romulanischen Sternenimperiums befindet. Diese Anwesenheit der Romulaner vor Ort ist eine enorme Bedrohung.

Ein Scoutschiff wurde bereits entsandt, um einen ersten Eindruck der Lage zu gewinnen. Da die USS Phoenix das stärkste Schlachtschiff in der Nähe ist werden sie sich mit der IKS BortaS treffen. General K'rahn, der Kommandant, ist ein wichtiger Abgesandter des Klingonischen Reiches, es gilt ihn unbedingt zu schützen und zu verteidigen, außerdem werden die USS Gryphon und die USS Nagoya, die sich ebenfalls in direkter Umgebung befinden, dorthin abkommandiert.

Scannen sie den Sektor und alle umliegenden Gebiete sehr genau und ausführlich, falls romulanische Schiffe oder andere Aktivitäten zu verzeichnen sind müssen diese in jedem Falle unschädlich gemacht werden. Auf Verstärkung können sie aufgrund der aktuellen Kriegslage nicht hoffen. Passen sie also auf sich auf.


Für das Oberkommando
Vice Admiral Malik
Flotteneinsatzplanung


Gastschreiber

Liebe Crew der USS Phoenix,

die Mission ist gestartet, aber das Hauptcasting war schon abgeschlossen. Auch wenn, vielleicht zum Glück, niemand getanzt oder gesungen hat, darf ich nun folgende Schreiber zu Gastschreibern auf der USS Phoenix ernennen. Lieutenant junior Grade Vega Thorín spielt den Kommandierenden Offizier der USS Gryphon, Captain Kazuya Fujiwara und Lieutenant Mnemo Lone spielt dessen Ersten Offizier, Commander Pom's Bahams.

Darüber hinaus freut es mich einen ganz besonderen Gast begrüßen zu dürfen. Dem einen oder anderen ist sie vielleicht schon bekannt, aber trotzdem stelle ich sie vor. In der Deutschen Sternenflotte (DeSF) ist sie selber Spielleiter einer Einheit und dort ein aktives Mitglied. Es ist sehr schön Commander Jihan Paris-Roven hiermit für den Lauf dieser Mission zum Gastschreiber auf der USS Phoenix ernennen zu dürfen. Sie wird an Bord der Rolle von Lieutenant Commander Mandalay N'Linn Leben einhauchen.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß bei der Mission und das ein oder andere Samenkorn Erfahrung

Mit freundlichen Grüßen
Craig Armstrong


Chronik

8216 - 8248

Die USS Phoenix-B bekommt den Auftrag im Helaspont-Sektor romulanischen Aktivitäten nachzugehen und romulanische Schiffe unschädlich zu machen. Zu diesem Zweck trifft sie sich mit der USS Gryphon und der USS Nagoya. Auf dem Weg zum Treffpunkt mit den klingonischen Schiffen, das den Kampfverband verstärken soll, werden Routineaufgaben durchgeführt. Doch als man schließlich auf die IKS BortaS und ihre Geleitschiffe trifft, sind diese bereits in ein Gefecht mit einem romulanischen Schiff verwickelt. Man greift ebenfalls ein und schafft es schließlich die Romulaner zurückzudrängen. Allerdings nicht ohne Verluste. Die Astrometrie wird zerstört und der CSO dabei getötet. Reparaturen und die Versorgung von Verletzten beschäftigt viele Crewmitglieder. Vor ihrem Rückzug gelang es den Romulanern noch ein Enter-Team zur Phoenix rüberzubeamen, welches den Maschinenraum besetzte. Es gelang der Sicherheit dieses Problem zu beseitigen und man war in der Lage zwei Romulaner gefangen zu nehmen. Das romulanische Schiff entkommt durch ein Wurmloch und wird sofort von den Klingonen verfolgt. Da die Phoenix den klingonischen Commander und Abgesandten schützen muss, sind sie gezwungen ebenfalls die Verfolgung aufzunehmen. Der Flug durch das Wurmloch verläuft ohne größere Zwischenfälle, doch die Phoenix und ihre Begleitung wird ziemlich durchgeschüttelt. Am Ende des Wurmlochs angekommen, weiß man erstmal nicht, wo man sich befindet. Doch das erscheint angesichts des romulanischen Hinterhalts, der dort auf die Phoenix und ihre Begleiter wartet zunächst nebensächlich. Es kommt erneut zu Kampfhandlungen. Beim Durchfliegen eines Minenfelds wird die USS Gryphon beschädigt. Man beschließt in einem nahe gelegenen Asteroidenfeld Deckung zu suchen, wird dort aber von weiteren romulanischen Schiffen empfangen. Um die Gryphon zu unterstützen wird ein Außenteam, unter Leitung des XO, zusammengestellt. Es besteht vorwiegend aus Technikern und Medizinern und wird während des Kampfes hinübergebeamt.

8249 - 8264

Während des Aufenthaltes auf der USS Gryphon hat das Außenteam nicht nur mit der Technik und den Verletzten zu tun, sondern muss sich auch gegen den Ersten Offizier desselben behaupten, da er das Außenteam nicht als Hilfe sondern als eine Last ansieht. Zusätzlich wurde die Situation durch Noraks Verletzung erschwert, da Tanika sich mehr um ihn bemühte, als um andere Patienten. Derweil waren die Schiffe der Sternenflotte noch immer damit beschäftigt, den Romulanern standzuhalten. Gleichzeitig wurde nach einer Lösung des Wurmloch-Problems gesucht, damit die Romulaner keine Chance erhalten eine Invasionsflotte in den Raum der Föderation zu bringen. Schließlich kommt man zu der Entscheidung das Wurmloch mithilfe mehrerer Torpedos zum Implodieren zu bringen, auch wenn es bedeutet, dass man erstmal im romulanischen Raum gestrandet ist und so schnell wohl nicht wieder nach Hause kommen wird. Der Plan gelingt und eine Schockwelle geht durch das Gebiet. Diese beeinträchtigt die Sensoren der romulanischen Schiffe, da sich diese dichter am Ausgangsort befanden. Der Phoenix und ihrem Verband gelingt es sich davonzuschleichen. Unter Ausnutzung von Asteroidenfeldern und Monden als Deckung bleiben die Schiffe während der nächsten Tage unbehelligt und nutzen die Zeit für die notwendigen Reparaturen, der Hilfe für Verletzte und der Erholung. Doch mit der ständigen Gefahr des Entdecktwerdens und der daraus resultierenden Schleichfahrt kommt der Verband nur langsam voran. Auch wenn man sich nicht allzu weit von der Grenze des romulanischen Reiches entfernt befindet, wird es noch einige Zeit dauern, bis man wieder in neutrale Gebiete gelangt.

8259 - 8278

Die Reparaturen auf der Phoenix gehen einigermaßen voran. Ebenso erholt sich die Crew von Verletzungen. Allgemein scheint die Atempause gut aufgenommen zu werden. Es werden sogar, trotz der misslichen Lage in der man sich befindet, neue Freundschaften geschlossen. Crewman C’ahn nutzte die Ruhe, um ihren Versetzungsgesuch einzureichen, welcher von der Führungsriege bewilligt wurde. Als Mara Jade, derzeit stellvertretender CSO, von der Versetzung der Trill erfahren soll, wird diese bewusstlos in ihrem Quartier gefunden und zur Krankenstation gebracht. Als jedoch die Nagoya Daten über ein mögliches, sich näherndes Schiff übermittelt, kehrt die Unruhe der vergangenen Tage zurück und versetzt Cortin in höchste Alarmbereitschaft. Die Lage spitzt sich zunehmend zu. Doch auch Captain Ner’Ayez hat es alles andere als leicht, als sie versucht sich mit General K’rahn auseinander zu setzen. Als der Klingone das Gespräch einfach unterbricht, entschließt sich Captain Ner’Ayez, mit drei weiteren Besatzungsmitgliedern auf die BortaS zu beamen, um das ‚Gespräch’ wieder aufzunehmen.

8278 - 8281

Das bis dato unbekannte Raumschiff, taucht abermals auf den Langstreckensensoren der Phoenix auf. Allmählich erhärtet sich auf der Brücke der Verdacht, dass man entdeckt wurde. Zwischen einem klingonischen Offizier der BortaS und Bashir kommt es zum Eklat, als der Sternenflottenoffizier seine Kollegin Branchi verteidigen will. Ner’Ayez behauptet sich mehr oder weniger gegen K’rahn und kehrt schließlich, mit ihrem Außenteam, das seine Arbeit – die Spezifikationen der BortaS auf die Phoenix zu übertragen – abgeschlossen hat, zurück auf das Schiff. Es wird eine Sitzung sämtlicher Führungsoffiziere einberufen, zu welcher auch die COs und XOs der anderen drei Schiffe geladen sind. Ner’Ayez verkündet, dass man dem noch unbekannten Schiff nicht ausweicht, sondern es direkt ansteuert. Während General K’rahn einer Konfrontation fast schon freudig entgegen sieht, sind alle anderen eher angespannt. Die Anspannung lässt jedoch nach, als genaue Analysen des fremden Schiffes ergeben, dass dieses kaum kampffähig ist. Bashir wird aufgrund seiner Tat auf der BortaS dem klingonischen General unterstellt, sehr zum Leidwesen beider. Es wird mit dem fremden Schiff Kontakt aufgenommen. Der fremde Captain hat zur großen Überraschung aller ein Angebot zu machen.

8282 - 8291

Der Captain des fremden Schiffes und seine Leute entpuppen sich als Händler, die in der Nähe ein Versteck besitzen. Dorthin werden die Phoenix und die anderen Schiffe eingeladen, um Ersatzteile für die Föderationsschiffe zu beschaffen, natürlich mit entsprechender Gegenleistung für die Händler. Während man mit gemischten Gefühlen dem Schiff zum Unterschlupf folgt, beschäftigt sich FCpt. Ner'Ayez mit der Frage, ob die USS Gryphon zur Pure Federation gehört und bittet die CTO entsprechende Hinweise zu suchen. Diese erzählt schließlich auch dem Ersten Offizier vom Verdacht der CO. Das Misstrauen gegenüber der Gryphon wächst noch, als bekannt wird, das es auf der Phoenix und auf der Nagoya Sabotage gibt. So wurden die Replikatoren soweit umprogrammiert, das Essen und Getränke vergiftet, mit Abführmitteln oder mit Halluzinogenen versetzt werden. Bei den Mengen an Kaffee, die auf dem Schiff pro Tag gebraucht werden, ist eine Wirkung schnell erkennbar und die Mannschaft wird geschwächt. Zudem fehlen auch Waffen, die auch nach einer intensiven Suche nicht gefunden werden konnten. Andere wurden soweit sabotiert, das sie beim Benutzen zum Tod des Schützen hätten führen können. Zum Glück wurden diese Probleme schnell erkannt, sodass die Crew bei der Ankunft im Unterschlupf der Händler wieder weitgehend fit ist. Der Besuch auf der Basis wird gestattet, sofern man in Vierer-Teams und in ziviler Kleidung unterwegs ist. Was bleibt ist die Frage, wer hinter der Sabotage auf den beiden Föderationsschiffen steckt und ob man den Händlern trauen kann.


Statistik

erstellt von Ner'Ayez Diszra

Gesamt

Dauer: 77 Tage
Logs ingesamt: 165 Wörter insgesamt: 166.883
Logs pro Tag: 2,14 Wörter pro Log: 1.011,41

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette Cr Tanika C'ahn 23 23.376 1.016,35
Cad Sheridan 17 17.113 1.006,65
Cad Mara Jade
Rior S'harien
MCPOoS Robin Sheridan (NPC)
12
4
1
12.861
3.633
619
1.071,75
908,25
619,00
FCpt John McLuis (Cmdr Sean L. Cortin) 16 16.301 1.018,81
Lt Julian "T'Kahal" Bashir 15 18.301 1.220,07
Lt Julian "T'Kahal" Bashir
General K'rahn
12
3
15.797
2.504
1.316,42
834,67
PO3rd Ghjea Lii 12 10.583 881,92
PO3rd Lyra Shaw
Arrain Taev
11
1
9.822
761
892,91
761,00
Cmdr Jihan Paris-Roven, DeSF (LtCmdr Mandalay N'Linn) 11 11.094 1.008,55
FCpt Ner'Ayez Diszra 10 13.783 1.378,30
FCpt Ner'Ayez Mha Shardiz
Rior Dhael
11
1
13.218
761
1468,67
761,00
PO2nd Laetitia Branchi 9 7.631 847,89
PO2nd Laetitia Branchi
khre'Arrain Saerih
7
2
6.205
1.426
886,43
713,00
LtCmdr Mnemo Lone (Cmdr Pom's Brahams) 8 7.521 940,13
Lt Vega Thorìn (Cpt Kazuya Fujiwara) 8 11.224 1.403,00
MCPOoS Caitlin Todd 8 8.693 1.086,63
MCPO Norak 8 6.103 762,88
keine
Missionsplakette
Lt ShiaRa Dresari 4 2.362 590,50
CrApp John Stone 4 2.251 562,75
LtjG Michael Constantin 3 2.754 918,00
CrApp Anna Johnson 3 2.262 754,00
CrApp Shinzo Kikuta 3 2.653 884,33
MCPOoS D`uran Lilith 2 1.372 686,00
CPO Shana Silverstone (CPO Saren Amaar Aberdan) 1 1.506 1506,00

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale