Die Passage

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 5114.0306 Status: abgeschlossen
Ende: 5179.0041 Einheit: USS Fairhaven
Grundidee: n/a Chronisten: Edward Jelico, Adina Jones
Commanding Officer: Stefan Straub Executive Officer: Fox Mulder
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP FAIR Die Passage.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Fleet Captain Straub,

hiermit beordere ich Sie zu den Koordinaten, die diesem Befehl beiliegen. Ihr Einsatzgebiet befindet sich somit zwischen dem Raum der Ferengi-Allianz und der sogenannten Ersten Föderation. Wir haben in diesem Gebiet einige seltsame Energieanzeigen über eine unserer Langstreckensensorenphalanxen empfangen, die eventuell von künstlichen Wurmlöchern entstanden sein könnten.

Während dieser Mission wird Sie ein Offizier des Sternenflottengeheimdienstes begleiten, der volles Einsichtsrecht in alle Belange des Schiffes hat. Untersuchen Sie die Anomalie. Sollte es sich hierbei um eine technische Einrichtung der Ferengi oder einer anderen Rasse handeln, wird sie der Geheimdienstoffizier über weiter Vorgehensweisen instruieren. Wie schon in der Vergangenheit durch unsere eigenen Wissenschaftler bewiesen wurde, ist die künstliche Erzeugung von Wurmlöchern noch unausgereift und muß deshalb unterbunden werden. Sie befinden sich außerhalb von Föderationsterritorium, gehen sie daher äußerst vorsichtig vor.


Viel Glück, Captain.


Mit freundlichen Grüßen
Jonay Badur

Chronik

Die Crew der USS Fairhaven bekam vom Fadm Badur den Missionsbefehl, sich in den Raum zwischen der Ferengi-Allianz und der sog. Ersten Föderation zu begeben. Dort wurden ungewöhnliche Energiewerte angezeigt, die eventuell auf ein künstliches Wurmloch oder eine andere Anomalie zurückzuführen sind. Zu diesen Zweck wird der Fairhaven der Sternenflottengeheimdienstoffizier Lieutenant Commander Dimitrij Popov zur Seite gestellte.

Zu Beginn der Mission musste Lynn Tassinaro, Mitarbeiterin der medizinischen Abteilung aus familiären Gründen auf der Erde bleiben. Derweil stieß Ensign Yasmine O`Hara dazu um Lynn zu vertreten. Der Jem’Hadar Ichan’Atgar tritt im Rang eines Crewman Recruit in die Dienste der ÖSF. Er wird seinen Dienst in der Sicherheitsabteilung verrichten. Der Captain, der zum ersten mal mit dem Geheimdienstoffizier Popov gesprochen hat, befehligt die Fairhaven nach Ferenginar , dem Missionsziel. In der anschließenden Missionsbesprechung der Führungsoffiziere äußert sich Popov noch einmal vor der Führungscrew über die anstehende Mission, wobei noch keine genaueren Details verraten werden. Die medizinische Abteilung erhält erneut Zuwachs durch Petty Officer 3rd Maria Toka, die zuvor Chief Science Officers auf der USS Britannia war und durch Crewman Recruit Fay Weldon. Stefan hegt einige Zweifel bezüglich des russischen Geheimdienstoffiziers, die er auch gegenüber Fox äußert, denn es schien, als ob Popov wissentlich Informationen zurückhält. Stefan beschließ den Barmann Mr.Sent, einen Ferengi nach näheren Informationen bezüglich der Anlage zu befragen, die Emissionen aussendet. Da der Barmann eine Gegenleistung für die angeforderten Informationen haben will, überlässt Stefan ihm das romulanisches Ale aus dem Warbird. Der Barmann nimmt das Angebot an und beginnt mit der Informationssuche.......

Das Mißtrauen gegenüber LtCmdr Popov kann zwar nicht zerstreut werden, jedoch wird er auf dem Schiff toleriert, hat er doch sowohl missionsrelevante Informationen, wie auch Kontaktpersonen auf Ferenginar. Im Orbit von Ferenginar angekommen, bildet sich um LtCmdr Popov ein Außenteam, bestehend aus Fox Mulder, Adina Jones und William MacPayne, die sich in der Hauptstadt Ferenginars ein wenig umsehen wollen und einen Kontakt von Popov treffen wollen. Dr. Jelico und sein Team haben ein Serum entwickelt, welches die Gene des Außenteams verändert und die sie temporär in Ferengi verwandelt, so daß sie auf Ferenginar nicht als Fremde auffallen.

Auf dem Planeten erfährt man nicht viel, der Kontakt von Popov verweist an einen gewissen Lago, welcher offenbar Personal für jene Organisation vermittelt, welche hinter der Planung des Wurmlochprojektes steckt. Zurück auf dem Schiff, erwartet sie eine böse Überraschung. Captain Straub ist alleine auf Ferenginar gebeamt, um seinen alten bekannten und ehemaligen großen Nagus Zek zu besuchen. Der Transport zurück auf die Fairy ist jedoch fehlgeschlagen und Captain Straub verschwindet spurlos. Offenbar ist er entführt worden. Die Versuche den Captain zu orten schlagen fehl, ein Außenteam wird herunter geschickt, um vor Ort nach Spuren zu suchen. Das Außenteam besteht aus Popov, John Connor, Maria Toka, Kathryn Dax Pektar und Adina Jones. Mulder erhält vom Admiral ein Ultimatum von 72 Stunden, um Captain Straub zu finden. Danach muß er weiterfliegen und die Mission zu Ende führen.

Kaum herunter gebeamt, wird das Team trotz ihrer Ferengimaskerade enttarnt und wird bei der Flucht getrennt. LtCmdr Popov verschlägt es in ein Badehaus, wo er es sich ersteinmal gut gehen läßt, nebenbei hört er ein Gespräch zweier Ferengi mit, die offensichtlich über einen gefangenen Sternenflottencaptain reden… Adina wird auf dem Marktplatz von den Ferengi eingekreist, die Gefahr wird abgewendet von Ometti Clan, der Jem`Hadar, der Torsten Engel gehört hatte, und nun auf Befehl Kean Angels heimlich mit auf den Planeten gebeamt war. Ometti wird schwer verletzt und Adina flüchtet mit ihm zusammen in den großen Handelsturm, wo sie versehentlich in eine Auktion gerät. Glücklicherweise ist Maria Toka im richtigen Moment dort und kann den Jem`Hadar für such ersteigern und zurück auf die Fairhaven beamen, wo sie ihn in ihr Quartier schmuggelt und verarztet. Adina hat auf der Auktion glücklicherweise die Aufmerksam jenes Ferengi gewonnen, welcher von der Kontaktperson Popovs als Mittelsmann genannt wurde. Sie macht mit ihm ein Geschäft aus…

Nach einigem Zögern willigt Commander Mulder ein, ein Crewmitglied als Spion in die Organisation einzuschleusen, in dem wir sie an Lago verkaufen. Dieses Crewmitglied ist Jessica Reynolds. Adina und Jessy beamen runter auf den Planeten, und das Geschäft mit Lago läuft ohne Probleme, Jessy wird unter der Identität einer abtrünnigen Sternenflottenwissenschaftlerin in der Organisation aufgenommen. Nach einiger Zeit des Einarbeitens und Eingewöhnens, gelingt es ihr Stefan in seiner Gefangenenzelle zu finden. Ihnen beiden gelingt die Flucht, aber die Fairhaven befindet sich schon nicht mehr im Orbit, da die 72 Stunden abgelaufen waren und Mulder nur vergeblich mehr Zeit erbat. So mußte die Fairhaven weiterfliegen und Lt. Reynolds und Captain Straub hinter sich lassen.

Links

Vorlage:Navigation:UEB-AktiveUnits