Die Konspiration (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Der Symbiont Die Konspiration Das "Melora" Problem >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Die Konspiration 1.jpg
FolgeNr: 2.05 / 24
PCode: 425
Originaltitel: Cardassians
Deutscher Titel: Die Konspiration
Erstausstrahlung US: 23.10.1993
Erstausstrahlung DE: 02.09.1994
Sternzeit: 47177.2


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Dr. Julian Subatoi Bashir Siddig el Fadil Boris Tessmann
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Keiko O'Brien Rosalind Chao
Garak Andrew J. Robinson
Gul Dukat Marc Alaimo
Rugal Vidal Peterson
Zolan Dion Anderson

Produktion

Regie: Cliff Bole
Produktion: Peter Allan Fields & Peter Lauritson
Drehbuch: James Crocker
Storry: Gene Wolande & John Wright
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Die Konspiration 2.jpg

Ein Bajoraner namens Proka trifft mit seinem cardassianischen Stiefsohn Rugal auf der Station ein. Wie viele Kinder wurde Rugal auf Bajor zurückgelassen, als die Cardassianer den verwüsteten Planeten räumten. Doch Rugals Äußeres sollte nicht täuschen, denn der Junge ist durch und durch Bajoraner. Von bajoranischen Adoptiveltern erzogen, wuchs er in bajoranischen Sitten und Gebräuchen auf und hasst die Cardassianer, wie seine Eltern es tun. Die Anwesenheit des Jungen auf der Station sorgt für ziemliches Aufsehen. Gul Dukat taucht auf DS9 auf. Er will Rugal und andere Bajoranische Kinder mit nach Cardassia nehmen, weil er meint, daß sie im Krieg von Cardassianern gezeugt wurden. Bashir und Garak glauben ihm nicht und versuchen die Wahrheit herauszufinden. Bashir findet heraus, daß Rugal Garaks Sohn ist, den er aber seiner Karriere Willen jetzt erst holt. Er muss mitgehen.

Bewertung

Episoden Bewertung 5Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur zweiten Staffel