Die Folgen des Krieges (Alle Nachrichten)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sternzeit 7113

Folgende Nachricht unterliegt der höchsten Geheimhaltungsstufe und ist nur für autorisiertes Personal der Kommandoebene zugänglich.


Werte Kommandooffiziere,

dem romulanischen Imperium wurden Informationen zugespielt die angeblich beweisen, dass eine List seitens der Föderation für den Eintritt der Romulaner in den Dominionkrieg verantwortlich war. Angeblich soll Captain Sisko, früherer Kommandierender Offizier von Deep Space Nine, Beweise gefälscht und so das Imperium zur Beteiligung am Krieg getrieben haben.

Von höchster Stelle wurden diese Anschuldigungen dementiert, doch wie unser Geheimdienst vermutet, schenkt man ihnen auf der anderen Seite der Neutralen Zone sehr wohl Beachtung. Vor dem Hintergrund des Pestausbruches auf SB 98, an dem romulanische Tal'Shiar-Agenten die Schuld trugen, zeigt sich ohnedies eine höhere Offensivbereitschaft des Imerpiums. Welche Konsequenzen schlussendlich daraus erwachsen bleibt abzuwarten, doch ist bereits jetzt höchste Vorsicht geboten. Verdächtige Aktivitäten sind dem zuständigen Flottenleiter umgehend mitzuteilen.


Commander William Turner
Adjutant des Oberkommandos
Sektion "Innere Sicherheit"

(Querverweis zur Mission: STA - Die Apokalyptischen Reiter)

Sternzeit 7108

Werte Mitglieder der Födeation

Angesichts der immer stärker werdenden Spannungen zwischen dem Rumulus und der Föderaton und auch der bis dato nicht wieder aufgetauchten Gefahr eines Dominionangriffes, hat das romulanische Reich beschlossen, seine bis dato am bajoranischen Wurmloch innerhalb der 7. Flotte stationierte eigene Kampftruppe abzuziehen. Wir hoffen auf eine baldige Beilegung dieser Spannungen, um die Romulaner, für den Fall eines doch stattfindenden Angriffs aus dem Gamma Quadranten, wieder an unserer Seite kämpfen zu sehen.

Vice Admiral Somek
Oberkommandierender der 7. Flotte
stationiert am bajoranischen Wurmloch