Die Feuer Areinnyes

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 31. Mai 2009, 19:54 Uhr von Ciara O'Leary (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

PHX Die Pforten Areinnyes.jpg

Missionsinformationen

Start: 8291.2015 Status: abgeschlossen
Ende: 8351.2000 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Ner'Ayez Diszra,
Julian "T'kahal" Bashir, John McLuis
Chronisten: John McLuis
Commanding Officer: Ner'Ayez Diszra Executive Officer: John McLuis
Missionstyp: Kampfmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX Die Feuer Areinnyes.jpg Fleetplotgrundlage: Die Folgen des Krieges,
Pure Federation

Missionsbefehl

Werte Crews der Phoenix, Nagoya, Gryphon und BortaS,

nach den Entbehrungen der letzten Wochen und der vielen Gefechte hat uns der freie Händler Gafna ein verlockendes Angebot gemacht. Mit seiner Hilfe werden wir unsere Vorräte aufstocken, die Schiffe reparieren und einen Weg nach Hause finden.

Alle Informationen und Taten die wir, mit den Opfern die wir alle gebracht haben, erlangt und soweit getan haben werden das Leben von vielen retten können und schlagen nun den Kurs nach Hause ein, wobei wir uns von keinem weiteren Feind aufhalten lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Fleet Captain
Ner'Ayez Mha Shardiz


Gastschreiber

Liebe Crew der USS Phoenix,

unvermittelt wurde die Mission gestartet und eure Gäste bleiben euch erhalten. Deswegen ernenne ich ein weiteres Mal Lieutenant Commander Mnemo Lone und Lieutenant Vega Thorín zu Gastschreibern an Bord der USS Phoenix. Sie werden wieder die Rollen von Captain Kazuya Fujiwara bzw. Commander Pom's Bahams übernehmen.

Ich wünsche euch viel Spaß! :D

Mit freundlichen Grüßen
Fleet Admiral
Craig Armstrong

Chronik

Vormission

MP PHX Die Pforten Areinnyes.jpg - Die Pforten Areinnye's

8292 – 8312

Die Möglichkeit die Station des Händlers Gafna, versteckt in der Atmosphäre eines Gasriesen, zu erkunden, wird von der Crew anfangs mit Freude angenommen. Doch Vorsicht ist geboten, da man in Führungskreisen den Gestalten auf dieser Station nicht so recht über den Weg traut. Aus diesem Grund findet auch als erstes ein Gipfeltreffen zwischen den Kommandierenden Offiziere und Gafna statt, bei dem man sich sehr zur Freude aller auf den Handel mit Energie und Technologie zu einigen scheint.

Derweil kommt man auf der Phoenix den Saboteuren auf die Spur. Tanika C'ahn hat über mehrere Umwege eine romulanische Biosignatur an einer Stelle entdeckt, an der diese nichts verloren hat. Sie unterrichtet den Ersten Offizier davon und dieser gibt die Anweisung, die Sache vorerst noch geheim zu halten. Vor allem auch weil man nicht sicher sein kann, wo die mutmaßlichen fünf Romulaner sich zur Zeit genau aufhalten. Allem Anschein nach verfügen sie über eine transportable Tarntechnologie, die es ihnen ermöglicht, gleichzeitig mit Besatzungsmitgliedern des Schiffes in einem Raum zu sein.

Besagte Saboteure – tatsächlich sind es nur zwei – haben unterdessen der Station ebenfalls einen Besuch abgestattet und dabei einiges aus dem Lager mitgehen lassen. Dies blieb natürlich nicht unentdeckt – sollte es auch nicht – und Gafna veranlasst seine Männer, die auf der Station befindlichen Außenteams wegen Diebstahl festzusetzen. Unter den so arretierten befindet sich Captain Ner'Ayez, sowie die Chefingenieurin Mandalay N'Linn und diverse andere Crewmitglieder. Captain Fujiwara und General K'rahn hingegen gelingt die Flucht zurück auf ihre Schiffe.

8313 – 8328

Der klingonische General K'rahn dockt mit seinem Schiff von der Station des Händlers Gafna ab und macht sich auf den Weg, eine in der Nähe befindliche Werft der Romulaner anzugreifen. Um den General trotz dieses eigenmächtigen Handelns nicht ins Verderben rennen zu lassen, beschließt man auf den Schiffen der Sternenflotte, dass Gryphon und Nagoya den General begleiten. Zurück bei der Station bleibt also zunächst lediglich die Phoenix – vor allem auch weil deren Captain noch immer von Gafna gefangen gehalten wird.

Kurz nach dem Abflug von der Station ereignet sich auf der Gryphon jedoch ein Sabotageakt. Der Antrieb wurde überlastet, im Maschinenraum fand eine Explosion statt und der Warpkern musste ausgestoßen werden. Davon erfährt die Phoenix und man beschließt, anstelle der Gryphon zu der von K'rahn angepeilten Werft aufzubrechen. Auf dem Flug dorthin gelingt es durch die gute Zusammenarbeit von Wissenschaft, Technik und Sicherheit dann sogar, den ersten der auf der Phoenix befindlichen Saboteure dingfest zu machen. Weiter geht es zur Werft.

Die Gryphon derweil bringt ihren Warpkern zurück an Ort und Stelle und schleppt sich zurück zur Station von Gafna. Dort gelingt Fleet Captain Ner'Ayez Mha gemeinsam mit ihrer Chefingenieurin Mandalay N'linn und Petty Officer Branchi die Flucht aus der Gefangenschaft. Nach einigen Kämpfen "Mann gegen Frau" gelingt es den dreien, zu einer Transportervorrichtung zu gelangen. So beamen sie sich auf die in der Nähe befindliche USS Gryphon.

Der Klingonenkreuzer BortaS unterdes ist bei der Werft angelangt. Es gelingt dem General die dort stationierten Schiffe in einen Kampf zu verwickeln. Kurze Zeit darauf stoßen auch Nagoya und Phoenix hinzu – auf der Phoenix hat man derweil auch den zweiten Saboteur fassen können. Die romulanische Gegenwehr bei der Werft erstirbt recht schnell, auch wenn es auf Seiten der Sternenflotte nicht ohne Verluste vorüber geht. Die USS Nagoya, das Schiff der Defiant-Klasse, wird zerstört. Allerdings gelingt es, den schwer verletzten Captain Andy Moore, seine Chefmedizinerin und einige weitere Besatzungsmitglieder rechtzeitig zu retten.

Als sich der Staub des Kampfes legt, macht General K'rahn die Crews der anderen Schiffe auf den in der strukturell noch intakten Werft befindlichen Warbird der Norexan-Klasse. Schnell ist der Klingone dabei, das Schiff mit seinen Kriegern zu übernehmen. Lediglich ein paar Dutzend Romulaner halten sich noch auf dem riesigen Warbird auf. Commander Cortin jedoch möchte den Warbird unter dem Kommando der Sternenflotte wissen, weswegen er etliche Außenteams zur Sicherung auf das treibende Schiff schickt.

8329 – 8338

Kaum ist der Kampf bei der Werft entschieden, enttarnt sich in der Nähe der Phoenix ein romulanisches Scoutschiff. An Bord eine Frau, die nach eigenen Angaben Agentin der Sternenflotte ist – Lieutenant Commander S'tassa Devor. Sie kann sich mittels Autorisationscode ausweisen und erzählt, dass ihr Auftrag nach dem Verschwinden der Phoenix und ihrer Begleitschiffe vom Oberkommando geändert worden wäre. Sie solle versuchen, die Sternenflottenschiffe aufzuspüren und nach Hause zu geleiten – dieses Ziel scheint in greifbarer Nähe.

Devor bietet an, die Gryphon bei Gafna auszulösen. Anschließend wolle man sich wieder neu vereint treffen und gemeinsam weiterfliegen. Cortin geht darauf ein und beschließt derweil, den Warbird zu sichern. K'rahn zeigt sich davon wenig begeistert, muss sich jedoch aufgrund der aktuellen Lage damit abfinden. Die Sternenflottentechniker bringen die Norexan also in Schuss, beginnen mit der Übersetzung der romulanischen Sprache und durchforsten das Schiff nach bisher unentdeckten Spitzohren. Tatsächlich findet man noch einen verletzten Subcommander. Er soll später verhört werden.

Devor ist inzwischen bei der Gryphon und Gafnas Station angekommen. Sie droht Gafna in ihrer Rolle als Romulanerin damit, die imperiale Flotte auf seinen Unterschlupf aufmerksam zu machen, sofern er die Gryphon nicht freigäbe. Zähneknirschend stimmt der Händler zu und Devors Schiff schleppt das angeschlagene Schiff der Akira-Klasse zum Treffpunkt mit der Phoenix. Auf dem Weg dorthin kommen sich die Captains Ner'Ayez und Fujiwara näher, teilen am Ende sogar ein Bett. Nur diesem Umstand verdankt Ner'Ayez ihr Leben – wäre Fujiwara nicht in sie verliebt, würde er sie töten, da sie weiß, dass die Gryphon ein Schiff der Pure Federation ist.

Lieutenant Commander Devor unterdes, spielt ihr eignes Spiel. In Wahrheit ist sie keine Agentin der Sternenflotte, sondern gehört dem Tal'Shiar an. Dhael ist ihr Name und die Phoenix begegnete ihr bereits mehrere Male. Sie war auf dem Schiff, welches die Phoenix zu Beginn der Mission in den Helaspont-Nebel verfolgte – wovon natürlich niemand etwas ahnt. Ihr Plan ist es nun, mit der Identität der inzwischen aufgegriffenen und wohl getöteten Devor, die Föderationsschiffe in eine Falle zu locken. Ihr Plan scheint aufzugehen. Am Treffpunkt schließlich sind alle Schiffe wieder vereint – Phoenix, Gryphon, BortaS und der Warbird, der sinnbildlich für die verlorene Nagoya steht. Gemeinsam fliegt man in Richtung eines Asteroidengürtels, um dort das weitere Vorgehen zu besprechen und im Schutz der großen Trümmer, neue Energie zu sammeln.

Dort kommt es dann auch zum ersten 'Gewitter' in der Führungsetage. Cortin erfährt von Ner'Ayez, dass die Gryphon ein PF-Schiff ist, was dieser bis dato nur ahnte. Es findet ein Treffen mit CO und XO der Gryphon statt, bei dem die Karten offen auf den Tisch gelegt werden. Man einigt sich darauf, zunächst noch zu kooperieren, doch wird auch unmissverständlich mit den Säbeln gerasselt. Cortin verlässt diese Konferenz dann auch frühzeitig, um das Kommando auf dem Warbird zu übernehmen.

8339 – 8351

Lieutenant Commander Devor – oder besser gesagt Dhael – ist es gelungen, die Föderationsschiffe in eine Falle zu locken. Als die Phoenix mit ihren Begleitschiffen den Mischmasch aus Asteroidengürtel und Nebel verlässt, sieht man sich einer romulanischen Flotte gegenüber, bestehend aus mehreren Warbirds und Jägern. Es folgt eine beinahe epische Schlacht, von der man aber zu diesem Zeitpunkt noch annehmen muss, dass niemand in der Vereinten Föderation der Planeten je davon erfahren wird. Jedenfalls erleiden alle Schiffe großen Schaden, hauptsächlich die USS Phoenix, die das Führungsschiff der Romulaner unter dem Kommando von S'harien in den Nebel lockte und dort unter Aufbietung aller Kräfte vernichtete. Durch die daraus resultierende Druckwelle wurde das Schiff schwer beschädigt aus dem Nebel geschleudert. Unterdessen geht der Kampf im offenen Raum in die letzte Runde. Dhael, die verhindern möchte, dass die vom "Föderationsgezücht" gekaperte Norexan in deren Hände bleibt, beamt sich mit einigen Leuten auf das Schiff. Dort befreit sie die gefangenen Romulaner und leitet kurz bevor sie entdeckt und getötet wird, die automatische Selbstzerstörung ein. Daraufhin wird die Norexan evakuiert – zum Glück ohne dass weitere Tote zu beklagen sind. Mit dem Untergang der Norexan endet auch der Kampf. Die letzten feindlichen Schiffe können zurückgeschlagen werden und man entscheidet sich für die Flucht. Gezogen von ihren Begleitschiffen verlässt die Phoenix den Ort des Geschehens in Richtung Grenze. Allerdings nehmen zwei Warbirds dann doch noch die Verfolgung auf. Derweil gab es von Föderationsseite her einen Vorstoß im Krieg. Die Romulaner wurden zurückgedrängt und im bisherigen Grenzverlauf entstand ein Korridor – zum Glück in etwa in die Richtung, aus der nun die USS Phoenix und die andere Schiffe darauf zufliegen. Drei Schiffe von Seiten der Föderation machen sich daraufhin auf den Weg hinein in romulanisches Territorium, um den Rückzug für Phoenix, Gryphon und BortaS zu sichern. Im Föderationsraum angekommen geht alles recht schnell. Es gelingt nicht, die Gryphon – das PF-Schiff – zu stellen. Der Versuch, mit einem EMP die Schiffssysteme außer Kraft zu setzen scheitert, da Captain Ner'Ayez dem CO der Gryphon die passende Schildfrequenz gab. Auch ein Angriff auf die Gryphon mit konventionellen Waffen erfolgt nicht – laut Ner'Ayez, weil die Phoenix eh keine Chance hätte. Somit entkommt die Gryphon ungestraft, doch kann man leicht darüber hinwegsehen. Immerhin ist man nach einer wahrhaftigen Odyssee wieder zu Hause.

Zusatz:
Fleet Captain Ner'Ayez ist allem Anschein nach Mitglied der Pure Federation. Am Ende der Mission stellt sich bei einer Unterredung mit Fleet Admiral Ordmalo – dem Leiter der PF – heraus, dass Ner'Ayez den Auftrag hatte herauszufinden, in wieweit Captain Fujiwara in seinem Glauben und Handeln der Pure Federation wirklich zugetan war. (Dieser Teil der Chronik dient lediglich dem Verständnis. Die Informationen daraus sind im RPG keinem Charakter zugänglich.)

Statistik

erstellt von Ner'Ayez Diszra

Gesamt

Dauer: 60 Tage
Logs ingesamt: 204 Wörter insgesamt: 218.500
Logs pro Tag: 3,4 Wörter pro Log: 1.071,08

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette Cdo Ner'Ayez Diszra 30 40.639 1.354,63
FCpt Ner'Ayez Mha Shardiz
Rior Dhael
Cpt Daniel Arrow (NPC)
Cmdr Esmay Suiza (NPC)
PO1st Cade Adoran(NPC)
20
7
1
1
1
30.525
6.088
1.071
1.885
1.070
1.526,25
869,71
1.071,00
1.885,00
1.070,00
LtCmdr Vega Thorín (Cpt Kazuya Fujiwara) 21 25.253 1.202,52
FCpt John McLuis 20 21.762 1.088,10
Cmdr Sean L. Cortin
CPO David Berkley
19
1
20.893
869
1.099,63
869,00
CrApp Mak'ar Jol 16 15.292 955,75
Cr Jihan Paris-Rovan 14 14.080 1.005,71
LtCmdr Mandalay N'Linn
Cr Jihan Paris-Rovan
Sarah Cortin
9
4
1
9.103
3.996
981
1.011,44
999,00
981,00
CrApp Kelav T'Rish 14 14.012 1000,86
Lt Julian „T'Kahal“ Bashir 12 14.020 1.168,33
Ens Julian „T'Kahal“ Bashir
General K'rahn
9
3
11.243
2.777
1.249,22
925,67
LtjG Miles O'Brien (Ens Daniel Dagope) 12 17.612 1.467,67
LtCmdr Mnemo Lone (Cmdr Pom's Bahams) 11 9.412 855,64
MCPOoS Caitlin Todd 11 11.057 1.005,18
SCPO Eydis Deren (MCPOoS Damian Milares) 8 7.536 942,00
keine
Missionsplakette
PO3rd Ghjea Lii 6 5.865 977,50
PO3rd Lyra Shaw
Arrain Taev
4
2
4.469
1.396
1.117,25
698,00
CrApp Jack Badger 5 3.733 746,60
LtjG Michael Constantin 4 2.979 744,75
Cad Tanika C'ahn 4 2.929 732,25
PO2nd Laetitia Branchi 4 2.515 628,75
PO2nd Laetitia Branchi
khre'Arrain Saerih
2
2
1.331
1.184
665,50
592,00
CrRec Jack Kyra Lee 4 3.188 797,00
CrApp Anna Johnson 3 2.416 805,33
Lt ShiaRa Dresari 2 1.342 671,00
MCPOoS D`uran Lilith 2 2.251 1125,50
Ens Nortron (Ens Jose Silva Martinez) 1 607 607,00

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale