Des fahlen Mondlichts Erbe

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 31. Mai 2009, 17:52 Uhr von Jason (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mission-TFF.jpg

Missionsinformationen

Start: 7112.1950 Status: abgeschlossen
Ende: 7180.0000 Einheiten: USS Phoenix
Grundidee: S`Tonn Starbase 98 Resolution
USS Fairhaven
Leitung: John McLuis Chronisten: S`Tonn, Wedge Antilles, Michaela Quinn, Aquir Sirmacil
Commanding Officer (PHX): S`Tonn Executive Officer (PHX): Sun Celes, E'Lar Tom
Commanding Officer (RES): Katherine Smitty Executive Officer (RES): Wedge Antilles
Commanding Officer (FAIR): John Connor Executive Officer (FAIR): Edward Jelico
Missionstyp: Kampfmission RPG-Typ: Unit Force, Cooperative Force
Missionsplakette: MP PHXRES Des fahlen Mondlichts Erbe.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation, Die Folgen des Krieges

Missionsbefehl

USS Phoenix

Werte Crew der USS Phoenix

Einige von ihnen werden schon von diversen Geschichten über ein Schiff einer fremden Spezies erfahren haben, die auf der Station, in deren Gegenwart wir uns derzeit befinden, herumgeistern.

Wir werden dieses Schiff suchen um mehr über diese Spezies zu erfahren. Günstigerweise liegen die letzten Koordinaten ihres Auftauchens auf unserem Weg nach Hause, sodaß wir keinen Umweg machen müssen.

Zugleich hat die Technik den Urlaub genutzt um einen neuen Jägertyp zu entwickeln, der während des Fluges zu den Koordinaten getestet werden soll.
_________________
Commodore T'Rial S'Tonn
Kommandierender Offizier der USS Phoenix

Starbase 98 Resolution

Werte Crew,

die Verhöre unserer romulanischen Gefangenen haben Besorgniserregende Neuigkeiten hervorgebracht. Demnach scheint es einen Machtwechsel im romulanischen Reich gegeben zu haben, der für die Föderation nicht günstig ist. Die Romulaner sollen angeblich Truppen mobilisieren und eine Invasion des Föderationsgebiets planen. Dies stützt die Informationen, die wir bereits von Captain Taran erhalten haben.

Da diese Informationen jedoch sehr vage, aber dennoch nicht zu ignorieren sind, müssen wir so schnell und so unauffällig wie möglich deren Wahrheitsgehalt ermitteln.

Ich bitte die Führungsoffiziere die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten!
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Commodore Katherine Smitty
CO der Starbase 98: "Resolution"

USS Fairhaven

Sehr geehrter Captain Connor,

aus gegebenem Anlass – näheres hierzu ist der kürzlich versendeten Subraumnachricht zu entnehmen – werden Sie von Ihrem momentanen Auftrag abgezogen und haben sich umgehend mit der USS Fairhaven an der Starbase 98 einzufinden. Ihr Schiff wird Teil des Flottenverbandes sein, mit dessen Hilfe eine friedliche Lösung des Konfliktes im Briar Patch angestrebt, aber leider nicht garantiert werden kann.

Weitere Anweisungen folgen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Crew viel Glück.

Für das Oberkommando:
_________________
Fleet Captain John McLuis

Gastschreiber

Chronik

Die Phoenix befindet sich immer noch im Deltaquadranten, angedockt an eine Raumstation um notwendige Reparaturen durchzuführen. Zufällig kommt heraus, dass in der Nähe der Station eine Art von Geisterschiff einer unbekannten Spezies entdeckt wurde. Dies ist für die Crew der Phoenix insofern interessant, dass dieses Schiff offenbar auf dem Kurs nach Hause sein Unwesen zu treiben scheint. Man beschließt dieser Sache nachzugehen.
Gleichzeitig im Alphaquadranten hat es die Starbase Resolution 98 mit einigen romulanischen Terroristen zu tun, die die Besatzung der Starbase vernichten wollen. Diese können zwar schlußendlich gefangen genommen werden, doch kommt bei den Verhören heraus, dass noch eine größere Gefahr aus dem Imperium zu drohen scheint.
Auch diesen Gerüchten wird nachgegangen um mögliche Gefahren für die Föderation frühzeitig zu erkennen.

Vorschaubild
Im Deltaquadranten hat die Phoenix nun das so genannte Geisterschiff gefunden. Es treibt als Wrack in einem Asteroidenfeld. Doch so fremd ist es der Besatzung des Föderationsschiffes gar nicht. Es handelt sich, zu aller Überraschung um einen romulanischen Aufklärer. Doch wie kommt ein romulanisches Schiff in den Deltaquadranten? Es türmen sich einige Fragen auf, die es zu klären gilt und so wird ein Außenteam auf den romulanischen Aufklärer geschickt. Dieses findet neben einer neuen Antriebstechnologie, nur noch einen Romulaner. Die anderen Besatzungsmitglieder sind allesamt tot.
Nachdem erkannt wurde, dass es sich bei der neuen Antriebstechnik des romulanischen Schiffes um eine Art von modifizierter Transwarpvorrichtung handelt, wird versucht diese Applikation auch für den Warpantrieb der USS Phoenix verfügbar zu machen. Beim ersten Probelauf kommt es zu einigen Komplikationen und der erste Offizier Commander Roan wird schwerverletzt. Sie fällt ins Koma, aus dem sie so schnell nicht wieder erwachen wird. Der Captain bietet daraufhin der 2. Offizierin Sun Celes den Posten des Ersten Offiziers an.
Sie nimmt an und da mittlerweile auch die Tests am Antrieb abgeschlossen sind, wird ein neuer Kurs gen Heimat gesetzt. Doch da während des Transwarptransits die Navigation sowie einige weitere Systeme ausfallen, fliegt man nahezu blind und als man endlich im Alphaquadranten ankommt, landet man nicht da, wo man wollte, sondern im Briar Patch und wird dort sofort von Unbekannten angegriffen.

Die Crew der Starbase ist immer noch auf der Suche nach Hinweisen für eine romulanische Gefahr. Man versucht schlichtweg alles, um an Informationen zu kommen. Zu einer nahen Kolonie wird ein Außenteam geschickt um dort nach Informationen zu suchen und auf der Starbase selbst mischt man sich unter die Händler und andere Zivilpersonen. Der CXO der Starbase Alexander Jones tut sich dabei besonders hervor und läßt sich dafür sogar in eine Schlägerei verwickeln. Doch es kommt so einiges bei den Nachforschungen der Starbasebesatzung heraus. Ein romulanischer Dolch wird auf der Starbase gefunden, Gerüchte werden laut nach sogenannten Geisterschiffen. Schiffe die Geistern gleich auf den Sensoren auftauchen und wieder verschwinden. Alle Ereignisse scheinen in der Nähe des Briar Patch gehäuft aufzutreten, was durch ein, der Base zugespieltes Video noch untermauert wird. Aber noch immer ist unklar wer oder was hinter diesen Erscheinungen steckt. Doch obwohl in den internen Kreisen der Föderation die Gefahr als sehr hoch eingestuft wird, wird das ganze für die Öffentlichkeit heruntergespielt.

Die USS Horizon erhält den Auftrag in den Briar Patch vorzustoßen und den merkwürdigen Ereignissen auf den Grund zu gehen. Neben Commander Antilles und Lieutenant Commander Gabra mischt sich nun auch der Geheimdienst in Form von Lieutenant Commander Tohras ein. Diese wird den kommandierenden Offizieren der Horizon noch auf dem Fluge verraten, wer sie ist und damit gehörig Verwirrung stiften.
Als die Horizon nun in den Nebel eindringt, kann sie dank ihren verbesserten und dem Nebel angepaßten Sensoren Waffenfeuer orten und fliegt zur Quelle desselbigen. Erstaunt muß sie feststellen, dass dort ein schwerbeschädigtes Föderationsschiff gegen 4 romulanischer Schiffe zu kämpfen scheint. Noch erstaunter stellt man fest, dass es sich bei dem Föderationskreuzer um, die vor drei Jahren verschollene, USS Phoenix handelt. Nach einer kurzen Rücksprache mit der Starbase greift man schließlich ein und mit der geballten Kraft und dem Abschuß zweier der Romulaner können diese schließlich zurückgeschlagen werden. Man ruft die Phoenix an, doch diese schweigt. Was ist dort los?

Vorschaubild
Die Phoenix wurde zwar durch das Eingreifen der USS Horizon gerettet und konnte die Romulaner schneller zurückschlagen, als wenn sie alleine gegen diese gekämpft hätte, aber durch den Transit und auch den darauffolgenden Kampf hat das Schiff schwere Schäden erlitten. Unter anderem ist auch die Kommunikation ausgefallen.
Via Telepathie kann schließlich ein Kontakt hergestellt werden. Die Identität der USS Phoenix und ihrer Crew wird bestätigt. Man macht sich auf den Heimweg, aber nicht bevor die Horizon noch in Richtung der verschwundenen romulanischen Schiffe vorgestoßen ist. Dabei passiert sie allerdings eine Art Subraumfeldstörung, die alle wichtigen Systeme abschaltet. Man kann sich daraus befreien und fliegt dann mit der Phoenix in Richtung des offenen Raumes. Als beide Schiffe in den Warptransit gehen wollen, kommt es bei der Phoenix zu einer schwerwiegenden Fehlfunktion. Durch eine EPS - Überlastung reißt eine Warpgondel fast völlig ab, taumelt davon und explodiert schließlich. Die Phoenix driftet durch den Trägheitseffekt davon und kann danach einigen versuchen der Horizon, die fast in einer Kollision enden, schließlich stabilisiert werden.
Mit einem Traktorstrahl an die USS Horizon gekoppelt, muß die USS Phoenix in Richtung Starbase abgeschleppt werden.

Vorschaubild
Dort ist durch Commodore Smitty und ihre Sicherheit inzwischen alles für die Besatzung der USS Phoenix vorbereitet worden. Diese steht, nach einschlägigen Erkenntnissen des Oberkommandos der Sternenflotte unter dem Verdacht zur Pure Federation übergelaufen zu sein, nachdem sie vor drei Jahren in den Badlands spurlos verschwunden ist. Als die USS Phoenix und die USS Horizon schließlich die Starbase erreichen wird die Führung des stolzen Feuervogels von Commodore Smitty in Empfang genommen und gleich unter Arrest gesetzt. Die Besatzung des Schiffes wird über das Schicksal der Kommandooffiziere im Unklaren gelassen was einige Probleme und auch viel Ärger hervorruft.

Wieder kann mit Hilfe der Telepathie ein kurzer Gedanken und Informationsaustausch gestartet werden, doch wird dies schon kurz nach seinem Start von den Telepathen der Starbase unterbunden.
Die Führungsoffiziere der USS Phoenix werden nun verhört, während die Techniker der Starbase sich der beschädigten Schiffe annehmen. Denn auch die USS Horizon hat einige Schäden während des Kampfes davongetragen. Die USS Phoenix wird nun als erstes einer Baryonenreinigung unterzogen und die Besatzung der Phoenix dafür vorübergehend an Bord der Starbase einquartiert.
Doch nicht nur diese Leute richten sich auf der Starbase häuslich ein, nein, auch ein ominöser Lieutenant Colonel vom Starfleet Marinekorps erscheint auf der Starbase und in seinem Zuge auch einige Reporter, die über die Rückkehr der Phoenix berichten und die auch den Gerüchten nach den Geisterschiffen auf den Grund gehen wollen.

Die Crews der Station und der Phoenix werden aufgeteilt und während sich die Technik und die Wissenschaft mit der Rückkehr der Phoenix beschäftigen, müssen sich Sicherheit und Medizin durch ein, ihnen völlig unerklärliches, Training unter Leitung eines Lieutenant Colonel des Starfleet Marinecorps kämpfen. Was es damit auf sich hat erfahren sie nicht. Es wird gemeinhin als Ausbildung und Fortbildung deklariert. Doch auch bei den Reparaturen sowie bei der Aufarbeitung der Ereignisse im Briar Patch und den Auswertungen der Erlebnisse der USS Phoenix im Delta Quadranten gibt es Probleme. Zusätzlich kommt es auch noch zu Spannungen zwischen den einzelnen Crews. Ein seltenes Virus, von den Romulanern eingeschleust hat die Gelpacks der Station versuchet und von der Sternenflotte sind nicht genügend als Nachschub eingetroffen. Es fehlen auch noch weitere Ersatzteile die von der Starbase benötigt werden um die Schiffe zu reparieren. Die Wissenschaft wird zusammen mit der Medizin auf die verseuchten Gelpacks angesetzt, um die so schnell es geht, wieder fit für den Einbau zu machen. Die Techniker versuchen ihr möglichstes um die USS Phoenix, wie auch die USS Horizon wieder einsatzfähig zu machen doch an Bord der USS Phoenix kommt es zu Reibereien zwischen dem Stationspersonal und der Standardcrew. Erfahrungen, die im Deltaquadranten gemacht wurden, werden von der Starbase Crew nicht anerkannt, neue Fortschritte im bereich der Technik, von der Crew des stolzen Feuervogels nur widerstrebend bis abwertend akzeptiert.
Bei den Verhören der Führungsoffiziere kommt es heraus, daß viele der Vorwürfe, die gegen sie erhoben werden, haltlos sind. Doch Lieutenant Commander Toras hält daran fest, daß zumindest der Kommandierende Offizier der USS Phoenix als Überläufer zur Pure Federation zu gelten hat, und als dies ausgeschlossen werden kann, versucht sie ihn für sein Verhalten im Deltaquadranten anzuklagen.

Doch nach einer genaueren Überprüfung der Fakten muß auch dieser Vorwurf fallengelassen werden. Ohnehin ist die Kommandantin der Station inzwischen davon überzeugt, daß Commodore S`Tonn unschuldig ist. Auch ein klärendes Gespräch auf dem Promenadendeck, ohne den Wachhund Tohras trägt dazu bei. Das die beiden dabei in einer verhängnisvollen Situation von der Presse entdeckt werden ruft einige Verwirrung hervor, doch erweisen sich die Vorwürfe, ebenso wie alle anderen als haltlos und werden fallengelassen. Doch kurz nachdem dies geklärt worden ist, kommen neue Probleme auf die Föderation zu.

Vorschaubild
Eine Flottille von romulanischen Warbirds enttarnt sich vor der Starbase und erklärt, daß das romulanische Imperium den Briar Patch als Gegenleistung für seinen Eintritt in den Dominionkrieg annektiert hat und droht damit, einen interstellaren Krieg auszulösen, wenn die Föderation versuchen sollte den Briar Patch zurückzuerobern. Ein Faktum, daß nicht gehalten werden kann und so beordert die Sternenflotte alle verfügbaren Schiffe zur Starbase 98 Resolution.
Unter ihnen ist auch die USS Fairhaven, die nach dem erfolgreichen Test eines neuen Wissenschaftspods und nach der Auflösung eines Komplotts auf Risa vom Oberkommando herbeordert wurde. Nach einer kurzen Planungsphase, in der unter anderem Lieutenant Commander Tohras auf die USS Phoenix als 1. Offizier versetzt wurde, werden die verfügbaren Schiffe in drei einzelne Gruppen zusammengefaßt die mit unterschiedlichen aufeinander aufbauenden Aufgaben in den Briar Patch fliegen sollen. Ein Konflikt mit den Romulanern erscheint unausweichlich.
Vorschaubild
Während die USS Horizon und ihr Verband sich innerhalb des Nebels umsehen und erkunden sollen, was dort das Störfeld hervorruft, soll die USS Phoenix mit ihrem Kampfverband sich um die im Briar Patch befindlichen romulanischen Schiffe kümmern, während die USS Fairhaven und ihr Verband mittels eines Tachyonennetzes sich um etwaige Verstärkungsschiffe der Romulaner kümmern soll. Ferner werden alle Schiffe, die innerhalb des Nebels operieren sollen, mit verbesserten Systemen für den Nebel ausgerüstet. Allerdings reicht die Zeit nicht für ein Rundumupdate, wie es die USS Horizon besitzt. Durch zufälliger Ereignisse wissen außerdem die Besatzungen der USS Horizon und Fairhaven, daß sich mindestens ein Verräter an Bord ihrer Schiffe befindet, während die Frau die überall nach Verrätern suchte auf der USS Phoenix sitzt.
Nachdem die Kampfverbände Horizon und Phoenix in den Nebel eingedrungen sind, trennen sich ihre Wege. Der Fairhavenverband bezieht außerhalb des Nebels Stellung und vernichtet erstmal alle Kommunikationssonden um den Romulanern den Ruf nach Hilfe erschweren zu können.

Vorschaubild
Der Horizonverband wird durch den Verräter an Bord der Horizon lahmgelegt, als sie die Grenze des Dämpfungsfeldes erreichen. Es dauert eine ganze Weile bis die Verräterin aufgespürt und gestellt werden und die Reparaturen abgeschlossen werden können. Danach fliegt der Verband weiter und kann, dank der Hilfe der USS Phoenix, die inzwischen einen Großteil der Bewacher fortgelockt hat, eine Raumstation innerhalb des Nebels ausfindig machen.
Die USS Phoenix ist mit ihrem Verband inzwischen in schwere Kämpfe verwickelt, nachdem sie, unter Ausnutzung des Nebels, einen großen Teil der romulanischen Streitkräfte fortgelockt hat. Lange Zeit steht der Föderationsverband als Gewinner da, obwohl er an Zahl unterlegen ist. Doch dann greift ein weiterer Verband der Romulaner in den Kampf ein. Einige Schiffe davon trennen sich und fliegen, den Kampf ignorierend, aus dem Briar Patch hinaus, genau auf die USS Fairhaven und ihren Verband zu.
Diese kann den feindlichen Verband zwar abfangen und zeitgleich auch den Verräter stellen, doch wird sie und ihr Verband dabei schwer beschädigt. Unter anderem explodiert ein Torpedo innerhalb des Torpedowerfers. Ob Sabotage die Ursache war, oder nur ein technischer defekt ist nicht festzustellen.

Die USS Horizon hat, nachdem die Wachflotte vernichtet wurde, die feindliche Basis gestürmt und ist dabei sie zu erobern. Doch es werden einige beunruhigende Gegenstände entdeckt. Offenbar haben die Romulaner den Briar Patch nicht ohne Grund annektiert. Es werden temporale Artefakte entdeckt, die darauf schließen lassen, daß die Romulaner mit Quantenfeldern experimentieren. Doch bevor genauere Untersuchungen angestellt werden können, wird die Selbstzerstörungssequenz der Station ausgelöst und diese dann vernichtet.

Doch nicht nur innerhalb des Nebels kam es zu einem schweren Konflikt. Weit außerhalb, an der Grenze der Föderation zum Imperium hat ein föderierter Flottenverband unter dem Kommando von Commodore Jason P. Hylas gegen einen romulanischen Verstärkungsverband gekämpft. Doch obwohl hier Hinweise auf ein weiteres romulanisches Transwarpschiff gewonnen werden konnten, bezahlte die Föderation diese Erkenntnisse mit dem Leben des Commodores und den Leben jedes einzelnen innerhalb dieses Verbandes der komplett zerstört wurde.

Der Kampf ist vorbei. Die Föderation hat gewonnen. Wieder einmal, doch der Sieg wurde mit vielen Opfern erkauft. Ein bitterer Sieg, der nun im Schatten eines herankommenden Sturmes steht.

zusammengetragen von S`Tonn 16:04, 8. Apr 2006 (CEST)
unter Mithilfe von allen oben aufgezählten Chronisten
Die Bilder stammen von S`Tonn und Sorina Gabra

Wochenzusammenfassungen

USS Phoenix

7112 – 7117

Die USS Phoenix bricht wieder auf, um in den Weiten des Deltaquadranten einen weg nach hause zu finden. Sie geht dabei einer Information nach, die ihrem ko0mmandieren Offizier während des Urlaubes in die Hände fiel. Demnach soll das Schiff einer fremden, im Deltaquadranten nicht bekannten, Spezies gesichtet worden sein. Sein letzter bekannter Standort war ein Asteroidenfeld gerade außerhalb der Sensorenreichweite der Stelle wo die Phoenix ihren Urlaub verbringt. Doch bei dem Schiff handelt es sich um einen romulanischen Aufklärer, der gar nicht die Kraft hat selbständig in den Deltaquadranten zu gelangen, so daß sich die frage stellt, wie er es doch geschafft hat. Der stellvertretende Leiter der Wissenschaft vermutet eine Weiterentwicklung eines geheimen Projektes der Romulaner. Doch liegt er damit richtig? Haben es die Romulaner wirklich geschafft einen Transwarpantrieb in eines ihrer Schiffe einzubauen? Was bedeutet das für den Alphaquadranten und die Föderation?

Die Medizin beginnt inzwischen damit die Leiterin der Wissenschaft Sun Celes zu entborgen, sie von allen noch verbliebenen Borgimplantaten zu befreien. Ihre Arbeit ist mühsam und nur von kleinen Erfolgen gekrönt. Doch es geht voran und bald wird die CSO wieder ihren alten Dienst aufnehmen könne, wie alle an Bord hoffen.

S`Tonn 21:57, 9. Jan 2006 (CET)

7117 – 7125

Nachdem die Talon gefunden wurde, wird ein Außenteam hinübergeschickt, dessen ziel es ist etwaige Überlebende auf dem schwer beschädigten Schiff zu finden sowie, die vom stellvertretenden Wissenschaftsleiter Nnerhih chi’Vihorhhin Treh`lier, vermutete Transwarpspule und weitere Daten zu bergen.
Da auf dem Schiff eine starke Thetastrahlung festgestellt wird, müssen alle Mitglieder des Außenteams geimpft werden.
Sie finden an Bord der Talon einen schwerverletzten Romulaner, auch das Computerlogbuch des Schiffes kann geborgen werden. Der Ausbau der Spule verzögert sich etwas, da erst die Sicherheitsvorrichtungen beseitigt werden müssen. Als es schließlich gelingt die Spule zu bergen ist es schon fast zu spät. Unter den Füßen des Außenteams löst sich die Talon in ihre Bestandteile auf. Die Transwarpspule wird sofort in die Maschinen des Feuervogels integriert. Beim ersten test kommt es zu schweren Erschütterungen und der erste Offizier, Commander Roan wird schwerverletzt. Da sie für eine länger Zeit ausfallen wird, bietet Commodore S`Tonn der 2. Offizierin den Posten des XO an.
Als wäre die erste Offizierin nicht das einzige Problem für die Krankenstation darf diese neben dem Romulanischen Commander auch noch ein Mitglied der Medizin behandeln, das sich langsam in eine Pflanze verwandelt. Und gerade als alles drunter und rüber geht, verstirbt der, inzwischen als gerettet geglaubte, Romulaner plötzlich.

S`Tonn 17:59, 17. Jan 2006 (CET)

7125 – 7138

Es gelingt die Transwarpspule in den Warpantrieb der Phoenix zu integrieren. Nach einigen erfolgreichen Simulationen, wird der Sprung gestartet. Allerdings kommt es während des Fluges durch den Transwarpkanal zu einigen Überlastungsfehlern im Energiesystem der USS Phoenix. Die Navigation fällt aus und man landet statt bei der Erde im Briar Patch. Viele Systeme fallen aus und man wird auch noch angegriffen von Schiffen deren Identität anfangs noch unbekannt ist. Doch als die Sensoren wieder funktionieren erkennt man die Schiffe als romulanische. Doch romulanische Schiffe im Briar Patch? Und sie greifen die Phoenix auch noch an? Was hat das Imperium hier wohl vor. Was ist in der Zwischenzeit von drei Jahren, in denen die Phoenix in den Weiten des Deltaquadranten verschollen war, im Alphaquadranten passiert?

Plötzlich taucht ein Schiff aus den Nebelfeldern auf. Es ist die USS Horizon, ein Schiff der Sternenflotte. Es hilft der Phoenix die letzten Angreifer zu vertreiben. Doch eine Kommunikation scheitert anfangs, da die Kommunikation der Phoenix zerstört wurde. Doch mit Hilfe des Qu’ell Dor Sírmacil gelingt eine telepathische Verständigung zwischen den beiden Schiffen. Zusammen kehren sie aus dem Briar Patch in den Normalraum zurück. Beim versuch den Warptransfer einzuleiten, explodiert eine Warpgondel der Phoenix, die offenbar durch die vorherigen Kämpfe schon einiges an Schaden hat hinnehmen müssen.

Die Phoenix wird nun abgeschleppt. Zeit genug für die Crew sich auf das Eintreffen auf der Starbase Resolution vorzubereiten. Man ist entweder in gespannter Erwartung oder auch geteilter Meinung über den Moment, der von allen seit drei Jahren wieder herbeigesehnt wird. Dazu kommt noch, daß die Sicherheit mit der Untersuchung um den Tod des romulanischen Kommandanten beginnt, denn dieser ist nicht eines natürlichen Todes gestorben. Wer hat da wohl nachgeholfen?

Währenddessen muß sich die Schiffsführung mit Anfragen der USS Horizon beschäftigen, die wiederholt anfragen, ob denn Hilfe benötigt werde. Es wird alles abgelehnt, da die Angelegenheiten unter Kontrolle sind.

Schließlich erreicht man die Sternenbasis, wo die Kommandantin Commodore Smitty, den Captain und seine Führungsoffiziere zu einer Besprechung in ihr Büro bittet. Doch an der Andockschleuse werden alle festgenommen. Die Anklage lautet auf den Verdacht hin, daß die USS Phoenix zur Föderationssplittergruppe Pure Federation übergelaufen sein soll.

Commodore S`Tonn hält es für das beste, keinen Widerstand zu leisten. Die Angelegenheit sei wohl nur ein Irrtum. Mittlerweile hat die Phoenix alle ihre Energiesysteme heruntergefahren und läßt sich von der Starbase versorgen. Die Räumung des Schiffes wird vorbereitet, denn sie soll einer genauen Überprüfung und einer vollständigen Reparatur unterzogen werden.

Währenddessen werden die Führungsoffiziere des Schiffes in Arrestzellen untergebracht und einzeln verhört. Dabei leisten ihnen Commodore Smitty und Lieutenant Commander Tohras vom Föderationsgeheimdienst Gesellschaft. Mittels der Telepathie, die kurz danach abgeblockt wird, gelingt es sowohl der Chefmedizinerin, wie auch dem Kommandanten der Phoenix einzelne Crewmitglieder von der Arretierung der Führungsoffiziere der Phoenix zu unterrichten. Doch soll diese sich ruhig verhalten, bis die Sachlage geklärt ist.

Nach zwei Tagen werden die Abteilungsleiter mit dem Gebot zum Stillschweigen wieder freigelassen. Lieutenant Commander Sun Celes und Commodore S`Tonn werden weiterhin festgehalten um die letzten Fragen noch zu klären.

S`Tonn 17:46, 30. Jan 2006 (CET)

7157 – 7167

Nach weiteren Befragungsrunden kann Commodore S`Tonn den PF-Verdacht gegen die Phoenix entkräften. Bei einer Konferenz wird die Phoenix wieder voll involviert und wird als wichtiger Bestandteil eines Angriffsplan gegen die Romulaner im Briar Patch angesehen. Lieutenant Commander Sun Celes nutzte die Ruhe um nach Bajor zurück zu kehren, der romulanische Wissenschaftsoffizier Treh`lier wählte die Neutralität vor den Konflikt mit seinesgleichen. Während der abschließenden Reparaturen am Feuervogel muß sich der CTO einer Augenoperation unterziehen.

Verstärkung in Form der Fairhaven und einiger kleiner Kampfverbände erscheint bei der Starbase 98, die Crews werden auf die kleineren Einheiten aufgeteilt. Der CXO und die CMO kommen auf die USS Barracuda, der CTO bekommt auf der USS Thor mit seinem XO zu tun. Da die Zeit drängt und die Schiffe leider nur mangelhaft auf den Briar Patch konfiguriert werden können, improvisieren die Crews zum größten Teil.

Als die Horizon aufbricht, folgt ihnen die Phoenix mit ihren Verband zum Briar Patch. Aufgabe vom Phoenix-Verband ist das Suchen und Zerstören der im Briar Patch vermuteten romulanischen Streitmacht. Die Defiants sollen die Lockvögel spielen und die USS Phoenix, Excelsior-B, Luna und Evans werden sich um den Rest kümmern, wenn die Romulaner sich nähern. Der Konflikt steht also kurz bevor. Die USS Evans meldet schon die ersten Feindkontakte.

Autor: E`Lar Tom
geposted von S`Tonn 20:19, 28. Feb 2006 (CET)

7167 – 7174

Nachdem die Evans Sensorkontakt hat, wurde der Plan mit den Defiants in Angriff genommen. Die Romulaner versuchen Kontakt mit der Barracuda aufzunehmen, eröffnen, aber, da sie keine Antwort erhalten das Feuer. Die Barracuda zieht sich wie nach Plan Richtung Kampfverband zurück. Zeitgleich und um die Verwirrung im gegnerischen Geschwader perfekt zu machen durchbricht die Thor die gegnerischen Reihen und lenkt einen Teil der Aufmerksamkeit auf sich. Beide Defiants konnten sich erfolgreich in Richtung Phoenix zurückziehen, müssen aber einiges einstecken.

Die Phoenix wartet bereits mit den übrigen Schiffen auf den Feind und läßt diesen in die gestellte Falle tappen. Die Flottenstärke der Romulaner wird durch Minen im Metreongas auf einen Schlag verringert. Während der nachfolgenden Gefechte werden die USS Luna und Evans vernichtet. Die Excelsior und Phoenix halten die Stellung und bekommen weitere Unterstützung durch die notdürftig geflickte USS Thor. Die USS Barracuda wird in Kürze folgen sobald die Hauptenergie wieder hergestellt ist.

Ein weiterer Flottenverband der Romulaner trifft ein und während sich einige Schiffe daraus in den Kampf stürzen, versuchen andere aus dem Briar Patch hinauszufliegen. Dabei steuern sie genau auf die USS Fairhaven und ihren verband zu.

Autor: E`Lar Tom
geposted von S`Tonn 18:12, 7. Mär 2006 (CET)

Starbase 98 Resolution

7112 - 7119

Gabra und d'Elaras kehren mit einem neuartigen Runabout-Shuttle von der Erde zurück - sehr zur Freude von Antilles, der es sich nicht nehmen lässt, das Ding direkt mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Beim Versuch, es zu starten, scheitert er jedoch kläglich, dafür wird er aber auch noch gefilmt, das Band wird Smitty und der gesamten Technik zugeschustert.

Derweil haben die Verhöre der gefangenen Romulaner aus der Zeit der Pestseuche auf der Resolution Hinweise gegeben, dass der romulanische Senat gestürzt wurde und die Romulaner nun Truppen entlang der entmilitarisierten Zone postieren.
Da man diesen Hinweisen aber nicht einfach so glauben will, heckt Jones während einer einberufenen AL-Konferenz einen Plan aus, um bei den Händlern an Informationen zu gelangen: Er will sich mit einem Secler-Team undercover unter die Händler mischen und so qualifizierte Aussagen bekommen.
Um nicht nur auf diesem Gleis zu fahren, wird ebenso d'Elaras beauftragt, mit einem Team einen benachbarten Planeten anzufliegen, um sich dort umzuhören.

Kurz bevor die Konferenz offiziell beendet wird, werden Pearton und Jones von einer Schlägerei unter Händlern in Kenntnis gesetzt.
Auf der Handelsebene zeigt sich den herbeieilenden Medizinern und Seclern ein Bild des Grauens. Während sich die Secler (in Gestalt von Jones, Kensington, Nevadcon und Johnson) daran machen, den meuternden Haufen zu entwirren, verarzten die Mediziner (in Form von Pering und Garibaldi) das, was von der prügelnden Masse übrig geblieben ist.
Johnson findet nach der Beendigung der Tumulte an der Kampfstätte einen romulanischen Dolch, der für die ganze Aufregung verantwortlich ist, und liefert ihn bei Jones ab. Anschließend beginnt er mit den Verhören - jedoch ohne Erfolg.

NpC versucht mit mäßigem Erfolg, die gesicherten Datenbestände von der Saehfe zu rekonstruieren und trifft dabei auf einen verschlüselten Bereich. Um ihn ein wenig abzulenken, beschäftigt Antilles ihn mit der Analyse eines Haares, das er auf der Uniform von Smitty entdeckt hatte; ein Katzenhaar, wie sich herausstellt.

Während Xorgan und Naresh den Auftrag bekommen, das Shuttle für die Außenmission vorzubereiten und gleichzeitig den Einbau der neuen Schildsysteme in die Horizon überwachen, beginnen Gabra und Boralis damit, sich näher zu kommen und das neue Shuttle zu montieren/reparieren. Als sie damit nicht mehr weiterkommen, holen sie sich - wie sollte es auch anders sein - Hilfe aus der Wissenschaft in Gestalt von Sírmacil.
Gabra erleidet später einen ihrer Anfälle, die an Intensität zuzunehmen scheinen. Da ihr Pearton nicht helfen kann, spielt sie sogar mit dem Gedanken, sich beurlauben zu lassen.

Jones verfeinert angesichts von Johnsons Problemen bei den Verhören seinen Plan und beschließt, sich und sein Team als Romulaner zu tarnen, den Gefangenen bei der Flucht zu helfen, um so ihre Gunst zu gewinnen und im Austausch die erhofften Informationen zu erlangen.
Zur Umsetzung weiht er Pearton mit ein, doch dieser bekommt letztendlich kalte Füße und informiert Smitty von Jones Plan.

Dennoch kann dieser seinen Plan in die Wirklichkeit umsetzen. Nachdem er den ahnungslosen Johnson außer Gefecht gesetzt hat, befreien er und Kensington ein paar romulanische Händler und fliehen mit ihnen auf die untere Ebene.
Johnson und Kamo folgen ihnen und können einen Teil der Flüchtenden in einem Lagerraum dingfest machen - so, wie der CXO es vorhergesehen hat. Kensington gelingt allerdings mit zwei Händlern die Flucht, in einem nahe gelegenen Lagerraum unterhält er sich mit ihnen und bekommt unerwartete Informationen: Über Geisterschiffe und über eine neue Macht aus dem Gamma-Quadranten!

Das Außenteam, bestehend aus d'Elaras, Naresh, Garibaldi, Nevadcon, Karaet, Sarak und Pering, macht sich derweil auf den Weg nach Belarus. Dort angekommen teilt sich das Team in kleinere Gruppen. Pering und Karaet können einen Ferengi-Händler ausmachen, der ihnen die Gerüchte über die Romulaner bestätigt. Als sie zum Shuttle zurückkehren, fehlt das Team Nevadcon - Sarak: Es wurde geschnappt!
_________________
Wedge Antilles

S`Tonn 09:16, 12. Jan 2006 (CET)

7120 - 7126

Die Gruppe Naresh, Garibaldi und Steele gehen in Mos Isley auf Informationenfang. Während der Secler sich zudem auch noch eine kleine Bettaffäre einfängt, schlagen sich die beiden Frauen über den Marktplatz durch und erhalten durch Einsatz ihrer weiblichen Reize nicht unerhebliche Erkenntnisse – dabei stellen sie auch fest, dass die Händler trotz der tiefen Einblicke nicht gerade freundlich reagieren.

Ganz besonders müssen dies Nevadcon und Sarak erkennen, die bei ihrer Befragung überwältigt, gefangen genommen und in ein Lager verschleppt werden, wo es ihnen dennoch gelingt, unauffällig ein paar Fragen zu stellen und interessante Neuigkeiten zu erfahren. Da d’Elaras den Vorgang der Gefangennahme beobachtet hatte, kann er die anderen Teams beim Treffpunkt im Shuttle informieren.

Sogleich machen sich d’Elaras, Pering und Steele auf, die Gefangenen zu befreien, während die Frauen das Shuttle putzen… äh… bewachen dürfen. Der Einsatz gelingt zunächst, Nevadcon und Sarak können befreit werden; doch wird das Shuttle vom Himmel geschossen. Naresh, Garibaldi, Nevadcon und Karaet verstecken sich in dem gecrashten Shuttle, während die Männer erneut in Gefangenschaft geraten. Jetzt liegts wohl ganz bei den Frauen, einerseits die eigenen Leute rauszuholen; andererseits das Shuttle zu reparieren.


Auf der Base stellt Smitty Jones gegenüber klar, wie so eine Kommandokette funktioniert. Noch mal ein Auge zudrückend entlässt sie den CXO wieder in den Dienst, wo er sogleich von Pearton wieder zum Menschen zurückoperiert wird, ebenso wie die anderen Secler.

Mit Xorgan diskutiert Jones alsdann über mögliche Montagemöglichkeiten für die neuen Trikobalt-Torpedo-Werfer. Sehr zum Leidwesen von Smitty und Gabra suchen sie sich dabei zunächst den ungünstigen Standort in der Nähe der Deuteriumtanks aus. Erst an anderen Orten darf Xorgan damit beginnen, die Werfer zu installieren.

Gabra, Boralis und McDermott basteln zeitgleich eifrig weiter an dem Runabout. Dabei entdeckt Boralis das Computerprogramm, dass Sírmacil auf Antilles´ Anordnung in das System eingeschleust hat.

Johnson liefert zudem neues Datenmaterial: So konnte er entdecken, dass der Dolch, wegen dem die Schlägerei auf dem Promenadendeck ausgelöst wurde, romulanisch ist und eine bewegte Vergangenheit hat – auf einem romulanischen Geisterschiff. Dazu unterrichtet Kensington Jones und Antilles von den Gerüchten, die er von dem Romulaner bekommen hat, und bietet zudem noch die Möglichkeit an, beim Geheimdienst ein wenig nachzuforschen.

Allen Informationen (auch die vom Außenteam) auswertend lässt sich jedoch noch nicht sagen, wem diese Geisterschiffe gehören. Um den nachzugehen, beginnen Sírmacil und NpC damit, den kompletten Bereich um die Station nach Spuren dieser Schiffe abzuscannen und in den Datenbanken der Föderation rumzuschnuppern.

Da Antilles solange arbeitslos ist, stattet er seinem Shuttle einen Besuch ab, ruiniert sich dabei jedoch seine Uniform; erst mit Farbe, dann mit Salatdressing. Zu allem Überfluss wird er noch von Boralis bei Gabra angeschwärzt, die ihm gleich (vergeblich) versucht, die Hölle heiß zu machen.

Kurz darauf bekommt die Sicherheit ein Video zugespielt, indem ein Geisterschiff in der Nähe des Briar Patchs zu erkennen ist. Diese Aufzeichnung und die erfolgreichen Scans durch die Wissenschaftler rufen den Start der Horizon auf den Plan, um sich die dortige Gegend genauer anzuschauen. Kurz darauf startet das Base-Schiff in Richtung Briar Patch – mal wieder
_________________
Wedge Antilles

Sorina Gabra 19:23 26.01.2006

7126 - 7137

Auf der USS Horizon schlaegt sich Thoras mit den Beschwerden der Passagiere herum, waehrend Kensington Crewman McGregor nachschnueffelt, die jedoch nicht zu existieren scheint.

Xorgan hat Probleme mit dem Deflektor der Horizon, um die er sich umgehend kuemmert. Auch Johnson und NpC sind auf dem Schiff und stuerzen sich in die Arbeit.

Das Außenteam (zumindest der weibliche Teil) ist derweil damit beschaeftigt, das Shuttle wiederherzustellen und einen Plan zu ersinnen, den maennlichen Anteil des Teams aus dem romulanischen Arrest zu befreien.

Nachdem Holt sich mit den Frauen zusammtut, kontaktieren diese Smitty, welche 'Daumen hoch' fuer die Befreiungsaktion gibt.

Derweilen schließt sich Thoras mit Antilles kurz und enthuellt ihre Zugehoerigkeit als Beobachterin zum Hauptquartier der Sternenflotte.

Die Romulaner entdecken die, aus dem Deltaquadranten angereiste, USS Phoenix und nehmen sie mit zwei Talonkreuzern unter Beschuss, waehrend die Wissenschaftsschiffe kreisen. Die USS Horizon trifft beim Kampfgeschehen ein und erledigt den zweiten Talon, worauf sich die Wissenschaftsschiffe zurueckziehen und noch ein paar Minen als Andenken zuruecklassen, die jedoch leichte Ziele fuer die Horizon sind. Bei der Verfolgung tritt das Schiff kurzzeitig in eine Zone ein, in der Systemausfaelle die Horizon befallen, worauf sie beidreht und zur Phoenix fliegt. Sírmacil wird als Kommunikator zu S'Tonn verwendet, bis die Kommunikation ueber die Shuttles gelenkt werden kann. Natuerlich ist die Ueberraschung ueber das ploetzliche Wiederauftauchen der USS Phoenix groß, zumal das Schiff und seine Besatzung ja im Verdacht stehen, zur Pure Federation uebergelaufen zu sein, was zu jenem Zeitpunkt jedoch nur der Fuehrung bekannt ist.

Nachdem die beiden Schiffe aus dem Briar Patch ausgetreten sind und auf Warp in Richtung Starbase gehen, bricht eine der Warpgondeln der Phoenix ab und Gabra und Boralis versuchen das treibende Schiff mittels Traktorstrahl einzufangen, doch dieser bricht ab und Xorgan und seine Techniker muessen ein bisschen improvisieren, um den fluegellahmen Feuervogel doch noch ins Dock zu bringen.

Pering und der Rest der Gefangenen werden verhoert, doch die Romulaner sind mit den Antworten nicht sonderlich zufrieden.

Mit einem gewagten Taeuschungsmanoever befreien die Frauen den Maenneranteil des Teams aus der Haft und machen sich Hals ueber Kopf auf und davon, um zur Starbase zurueckzukehren. Dabei nehmen sie - getreu ihrer Vereinbarung - die Haendlerin Laura Holt mit.

Auf dem Flug nach Hause beschwehrt sich Pearton bei Antilles, dass ihm der medizinische Zugang zur Phoenix verwehrt wird.

Kurz darauf liegen sich Thoras und Gabra erneut in Haaren und Fuehlern und Antilles kann wenig mehr als zuschauen.

Kaum dass Horizon und Phoenix im Dock liegen, schnappt sich Smitty mit einem Aufgebot an Sicherheitlern die Fuehrungsoffiziere der Phoenix, um diese zum Verhoer zu schaffen.

Autor Aquir Sirmacil

7155 - 7167

Pearton, Garibaldi und Feloidea kuemmern sich waehrend der Holodecksimulationen um eingebildete Verletzte (diesmal im woertlichen Sinn.), haben aber keine ruhige Minute, da die Opfer der Schlaegerei doch recht zahlreich waren und sich nun auch die echte Krankenstation fuellt. Pering hilft gleich noch bei der Rueckverlegung der Phoenixpatienten.

Johnson entscheidet sich dafuer, nach den Anstrengungen der Schlaegereischlichtung sich ein wenig zu entspannen und hilft im Anschluss Pering beim Einrichten dessen Quartiers.

Als Antilles auf die Krankenstation geht, um sich eine Sehnenscheidenentzuendung behandeln zu lassen, stoert er Feloidea und Garibaldi, die um den heißen Brei oder genauergesagt um Suriels Beziehung zu Sarak reden. Sekunden spaeter muss er jedoch wieder auf die Bruecke, da ein Frachter versucht sich von der Base loszureißen.

Suriel hat zuvor am Ohr von Sarak Bissspuren hinterlassen, und als dieser die Krankenstation ob einer Dermalregeneration betritt, ist Feloidea sofort voll im Bilde.

Sarak startet unter zuhilfename von NpC und Naresh eine ganze Batterie getarnter Sonden in den Patch, die eine Vorsondierung unternehmen sollen.

Die Abteilungsleiter sowie Smitty und Antilles halten eine Sitzung ab, in der erstere ueber die Lage informiert werden. Eine ganze Flottille wird geschickt, um den Briar Patch gegen die Romulaner zu halten. Gabra feilt mit ihrer Mannschaft an dem Problem, ein Antidaempfungsfeld auf der USS Horizon zu realisieren, waerend den anderen Schiffen diese Moeglichkeit uebermittelt wird.

Xorgan schnappt sich sofort in typisch knorriger Art eine Batterie Wartungsteams, da ihm fuer die Modifikation statt fuenf nur zwei Stunden zur Verfuegung stehen.

Gabra, die sich von der Arbeit gedrueckt hat, versucht stattdessen noch immer den Mord an Jones aufzuklaeren.

Sarak will eine vulkanische Verbindung mit Suriel eingehen, doch Garibaldi hat Angst vor einer derart engen Beziehung.

Sírmacil macht sich bereit, mit der Horizon auszulaufen und uebernimmt noch Clancy, Esteban und Juaréz von der USS Thomas Paine, waerend Pearton Lone als Unterstuetzung bekommt und bei dem anderen Jones Moray fuer einen frischen Wind sorgt. [Die Base ist wieder operational ^^ Hi ihr alle und ein gutes RPG und eine schoene Zeit auf der Base!]

Die USS Horizon legt in Richtung Briar Patch ab. Alle sind mit an Bord, also duerfte es interessant werden. Auch die Eingreifflottille setzt sich gen Nebel in Bewegung. Als das Schiff mit dem Daempfungsfeld kollidiert, setzt trotz Vorbereitungen die Energie aus. Ratlose Gesichter auf dem Schiff, doch nach einigem Suchen wird klar: Sabotage.

Nachdem Clancy und Juaréz durchs Dunkel getappt sind, und auch NpC eine Pause eingelegt hat, geht es Schlag auf Schlag weiter. Pearton verdonnert seine Medis zum Heilen der Verwundeten, Pering und Lone folgen ihm auf die Bruecke, wo unter anderem Johnson groebere Wunden einstecken musste, Feliodea und Garibaldi unterstuetzen Juaréz und Sarak beim finden von Beweisen und Hinweisen auf den Saboteur.

Autor: Aquir Sirmacil

7167 - 7173

Auch Xorgan trifft der Energieausfall unerwartet, er muss sich ein paar Tricks einfallen lassen, um den Kahn wieder zum Laufen zu bringen, doch zum Glueck hat er Unterstuetzung durch Naresh und Veglargh. (Auf diesem Weg: Willkommen auf der Starbase 98 Resolution.. oder zumindest auf der Horizon ;D)

Lone und Pering geraten allenthalber aneinander, (Im Sinne von Zusammenstoßen) und auch mit den Tueren hat es Lone nicht so, da ist es kaum verwunderlich, dass ein Besuch bei Sírmacil sie ebenfalls umhaut.

Kensington war noch vor dem Eintritt in das Daempfungsfeld vermisst und betaeubt von Johnson aufgefunden worden, worauf hin dieser Nachforschungen anstellt.

Clancys Idee, Astralwirbel als Waffe gegen die Romulaner einzusetzen wird immer konkreter - und trotz der Tatsache, dass sein erster Bericht viele Fragen ungeklaert laesst, bekommt er gruenes Licht fuer sein Projekt.

Leigher hat genug auf der Krankenstation zu tun, um auch mal das eine oder andere Paeuschen einzulegen ;P

Pearton wird ueber die Saboteurfassung unterrichtet, das oben erwaehnte Spuerteam hat ganze Arbeit geleistet und eine vermeintliche Technikerin entlarvt. Nach einer wilden Verfolgungsjagd gelang es dem Quartett die Verraeterin dingfest zu machen.

Autor: Aquir Sirmacil
geposted von S`Tonn 18:19, 7. Mär 2006 (CET)

7173 - 7179

Garibaldi, Feloidea, Sarak und Juarez gelingt es, die Saboteurin zu überführen und nach einer längeren Verfolgungsjagd dingfest zu machen. Johnson verhört die Frau und bringt in Erfahrung, dass sie für die Pure Federation arbeitet. Der Anschlag scheint aber in keinem Zusammenhang mit dem Angriff der Romulaner zu stehen.

Der Kampfverband der Horizon fliegt wieder in das Dämpfungsfeld und trifft im Inneren auf einen romulanischen Kampfverband, der eine halbfertige Station umrundet. Es beginnt ein Feuergefecht, aus dem sich die Horizon schon nach wenigen Treffern zurückziehen muss. Auf der Krankenstation treffen die Verletzten ein und werden von Leigher, Pering und Co. versorgt. Zu den Verletzten gehört auch Pearton, der sich eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen hat, die sogleich von Lone behandelt wird. Sírmacil kann inzwischen erklären, warum die Horizon so schnell schlapp machte: Die Romulaner benutzen das Metriongas als Waffe. Clancys Plan, Astralwirbel einzusetzen, wird daraufhin hervorgeholt und der Deflektor von Xorgan und Naresh einsatzbereit gemacht.

Zusammen mit der Crazy Horse können die romulanischen Schiffe kampfunfähig gemacht werden. Neben den Astralwirbeln kommen auch ein paar Minen von Sarak zum Einsatz. Um zu erfahren, was die Romulaner mit dieser Aktion bezweckten, wird ein Außenteam zusammengestellt und auf die Station gebeamt.

Nachdem das Team in einen Lagerraum herübergebeamt wurde, entdeckt Pueblos ein Quantenfeld. Man entscheidet sich, drei Gruppen zu bilden: Gabra, Leigher und Konsorten schlagen sich zum Maschinenraum durch, um die Schilde zu senken, damit es möglich ist, die Teams direkt zurückzubeamen. Das Wissenschafts-Team um Sírmacil begibt sich zu der Quelle des Quantenfelds. Man entdeckt eine blaue Energiekugel, die von dem CSO aufmerksam untersucht wird. Antilles, Naresh, Pering, Johnson, Qul und der baggernde Steele versuchen zur OPS der Station zu kommen, um auch dort Informationen herunterladen zu können. Dort entdeckt man ebenfalls eine Energiekugel. Erst später wird man entdecken, dass diese beide Kugeln eine Art Zeittunnel darstellen.

Zudem werden mehrere tote Romulaner markiert und zwecks späterer Obduktion auf die Horizon gebeamt. Bevor man die Station sichern kann, aktiviert sich die Selbstzerstörungssequenz. Nur knapp können die Teams der Explosion entkommen. Der Kampfverband verlässt den Briar Patch und fliegt mit den Schiffen der anderen Kampfverbände zurück zur Station, wo die letzten Puzzleteile in Nachuntersuchungen zusammengefügt werden müssen…
_________________
Wedge Antilles

Sorina Gabra 19.03.2006

Alpha Unit

7137 – 7148

Der kommandierende Offizier der USS Phoenix und seine Stellvertreterin werden von Lieutenant Commander Tohras und Commodore Smitty in die Mangel genommen. Sie müssen jeden Aspekt ihrer Reise wiederholt darlegen und ihre Handlungsweisen erklären. Besonders Commodore S`Tonn wird für seine Befehle während der vergangenen drei Jahre befragt. Gleichzeitig werden durch Master Chief Petty Officer Enpi’Ci die Sensorenlogs und Logbücher des Schiffes nach Auffälligkeiten durchsucht, die ebenfalls in den Verhandlungen mit einbezogen werden.

Petty Officer 1st Class Nevadcon und ihr Kollege Natas LeFuet werden zuerst damit beauftragt auf der USS Phoenix selbst einige Nachforschungen anzustellen. Doch sie werden von ShiaRa Dresari entdeckt und im Zuge der allgemeinen Räumung des Schiffes ebenfalls von Bord entfernt. Danach ist es ihre Aufgabe die Kommandooffiziere zu bewachen bis sich schließlich ihre Aufgabe erneut ändert und sie beauftragt werden Lieutenant Commander Tohras zu überwachen.

Diese läßt sich, im Gegensatz zu den Kommandooffizieren der Starbase, nicht davon abbringen, daß die Phoenix nicht zur Pure Federation übergelaufen ist, was sie auch in den Verhören stark zum Ausdruck gebracht hat. Dies macht sie in den Augen von Commodore Smitty verdächtig. Während sich die beiden Commodores thematisch einander annähern und sogar einen Spaziergang auf der Promenade wagen, werden sie während eines kleinen Zwischenfalles in verdächtiger Haltung durch eine Reporterin abgelichtet. Dieses Ereignis ruft einige Verwirrung hervor, doch kann Commander Antilles alle Verdächtigungen in einem Gespräch mit Commodore S`Tonn ausräumen.

Als sich drei romulanische Warbirds vor der Starbase enttarnen und durch ihren Kommandeur verkündet wird, daß das romulanische Imperium den Briar Patch infolge der Verluste im Dominionkrieg annektiert, werden die Verhöre, die vielen ohnehin schon als Zeitverschwendung erscheinen, auf Befehl des Oberkommandos abgebrochen und die Kommandooffiziere erhalten ihre Befehlsgewalten über die USS Phoenix wieder.

S`Tonn 12:34, 15. Feb 2006 (CET)

Beta Unit

7138 - 7155

Andrews begibt sich auf den Weg Richtung Starbase, auf der ihre Ansprechpartner Gabra und E`lar sein werden. Derweil setzt die Baseführung die Abteilungsleiter der Phoenix auf freien Fuß um ihre Untersuchungen nicht noch mehr behindert sehen. Im folgenden treffen E`Lar und Gabra aufeinander, wobei sie nach einem kleineren Vorgeplänkel und dem kurzen Austauschen von Floskeln zur Arbeit übergehen: kurz gesagt die beginnende Baryonsäuberung der Phoenix anordnen.

Innerhalb kürzester Zeit wird die Phoenix auf Befehl von T`Rial, welche momentan noch das Kommando über den Feuervogel inne hat, geräumt um das Schiff auf die Säuberung vorzubereiten. Todd beobachtet die Verlegung der Patienten von der Akira-Klasse auf die Starbase.

Kurz nachdem jene Baryonsäuberung vollendet ist, stürmen, subjektiv betrachtet, Tausende von Technikern das Schiff, unter ihnen auch Naresh, Parris und McDermott, um mit der Auferstehung des Phoenix aus der Asche Wink zu beginnen.

Während die Arbeiten immer weiter vorranschreiten, und das Kommando über die Phoenix von T`Rial an E`Lar abgetreten worden ist, beschäftigen sich Todd, Boralis und T`Rial mit der Lösung eines akuten Notstands. Es fehlen Bioneurale Gelpacks, die auf mysteriöse Art und Weise verschwanden. T`Rial reagiert mit einem Schlag in Breithuins Gesicht, der offensichtlich betrunken zum Dienst erschien. Schnell werden Gabra und Treh'Lier gerufen, die dann Antilles Bericht erstatten, welcher genehmigt, dass Gelpacks aus der Starbase ausgebaut, und in der Phoenix wieder eingebaut, werden können.

Noch immer überschattet vom vorhergehenden Tod Jones´(A.) wird die Untersuchung wegen der Packs fallen gelassen und Jones(J.) wird unter Arrest gestellt. E`Lar und Gabra werden von ihren CO´s als Leiter der Untersuchung eingesetzt.

Während Gabra sich angestrengt mit der Untersuchung beschäftigt, wobei auf mysteriöse Weise immer mehr Beweise Auftauchen, die für einen kaltblütigen Mord an Jones(A.) sprechen, bleibt E`Lar bei der Techniker-Tätigkeit. Ungefähr zu diesem Zeitraum hält Gabra, E`Lar M. eine beleidgende Standpauke, die zur Vorladung bei dem gerade freigelassenen S`Tonn führt.

Schnell stellt sich durch eine erweiterte Untersuchung durch Garibaldi heraus, dass Jones(A,) unter Halluzinogenen stand, die ihm zweifelslos von außen beigebracht worden sind. Während Pearton, Smitty davon unterrichtet, spricht diese T`Rial auf jene Vorfälle an und setzt diese Unter Arrest ihrer vorgesetzten Offiziere.

Während E`Lar und McDuff immer mehr mit ihren Reparaturen vorranschreiten werden NpC und Naresh damit beauftragt mehr über die Zone im Briar Patch herauszufinden, deren Betreten den Ausfall einiger Systeme zur Folge hatte.

Derweil ist Jones „geflohen“, genauer gesagt Pfler, die als PHXler verkleidet waren verhalfen ihm zur Flucht auf ihr Schiff. Die Handlung überschlägt sich. Jones flieht mit einem Shuttle, wobei der den Hangar der Nebula in den Weltraum jagt, und benachrichtigt E`Lar von der Pure Federation. Zur gleichen Zeit werden Gabra die Ermittlungsergebnisse zugespielt, welche diese Behauptung noch untermauern. Es wird eine Übernahme des PF-Schiffs, der USS Contradeur, durch Smitty, Antilles und Gabra geplant.

Sorina Gabra 19.02.2006 12:08

Gamma Unit

7137 - 7154

Evans, der mit deValestin unterwegs ist, versucht ohne Erfolg mit Whitney Kontakt aufzunehmen, was jedoch ob des Arrests der Phoenixfuehrungsoffiziere ohne Ergebnis bleibt.

E'Lar M. und ihr Ehemann werden aus dem Arrest entlassen, nur um in dem ihnen zugewiesenen Quartier Chaos und einen voellig ueberforderten Sheridan aufzufinden.

Auch Whitney wird aus dem Arrest entlassen und macht sich sofort auf in Richtung einer Bar.

Sørensen uebernimmt die Aufgabe, moeglichst viele Crewmitglieder einem rigorosen Training zu unterziehen, um fuer kommende Eventualitaeten geruestet zu sein.

K'chiQ verheddert sich in Streiterein mit K'Kath, die jedoch bald in eine 'zaertliche' Beißerei uebergehen.

Die Verletzten der Phoenix werden von Pearton unter die Fittiche genommen, doch auch die eigenen Leute brauchen medizinische Unterstuetzung und d'Elaras stellt ein Team aus Botanikern zusammen, um sich um Garibaldi zu kuemmern, deren Symbiont scheinbar verletzt wurde. Auch Pering unterstuetzt bei dieser Operation.

Dresari legt sich in ihrer Wut mit Sørensen an, der jedoch nach erster Ueberraschung seinen Standpunkt mehr als klar macht.

Die wiedererwachte Garibaldi findet ihre gruene Haelfte in einem Einmachglas, wo sie sich erholen soll, waehrend der Wirt ebenfalls eine Zeit lang liegen bleiben sollte, doch schnell betteln die beiden Pearton an, sie wieder in ihr Quartier zu entlassen, der Obermerheckenschneider laesst jedoch nicht mit sich verhandeln und verordnet strenge Bettruhe.

E'Lar M. uebernimmt ihre eigenen Patienten auf der Basekrankenstation und kuemmert sich gleich um K'chiQ.

LeFuet assistiert derweilen Nevadcon, fuer die er sich auch ueber die professionelle Ebene hinaus interessiert.

Auf dem Holodeck jagt Sørensen seine Trainees durch verschiedene Szenarien, die diese -teils murrend, teils begeistert- absolvieren. Alles in allem ist der Marine-Ausbildner zufrieden mit der Vorstellung der zusammengewuerfelten Gruppe, doch natuerlich hat er vor, eine gut funktionierende Einheit zu schaffen.

Wayne streift unterdessen auf der Base herum, auf der Suche nach seinem Bruder.

Feloidea trifft mit einem Shuttle auf der Base ein und wird schnell bei Pearton vorstellig und ueberrascht dann Garibaldi mit ihrer Anwesenheit. Nach Schichtende ziehen die beiden los, einen draufzumachen.

Nach dem Training beschließt Evans sich in der naechsten Bar ein paar Drinks hinter die Binde zu kippen, wo ihm Whitney bald Gesellschaft leistet. Nach einigen Glaesern kommen die beiden auf die Todesumstaende des romulanischen Gefangenen zu sprechen, S'Tonn unter dringendem Tatverdacht. Die traute Zweisamkeit wird jedoch durch deValestin gestoert, der sogleich ein wenig intregiert.

Auch Pering macht sich auf in eine Bar, wo er sich mit Johnson trifft.

LeFuet langweilt sich beim Wachdienst, wird dann jedoch zu einem Sonderauftrag abgestellt. Zusammen mit Nevadcon observiert er Thoras.

Nach einem Tag Freizeit fuer die meisten, jagt Sørensen die Leute der Gammaeinheit durch das naechste Trainingsprogramm.

Bei den E'Lars herrscht wieder Ordnung, doch das Familienleben laesst diese nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Sheridan beginnt immer mehr, sich in die Familie zu integrieren. Danach findet er die Zeit, sich um sein Haustier zu kuemmern, bohrende Kopfschmerzen deuten auf den Beginn der Entwicklung seiner telepathischen Faehigkeiten hin, die sein Betazoidenanteil ihm beschert.

Nach einer durchtanzten Nacht widmen sich Feloidea und Garibaldi wieder ihrem Aufgabenbereich - dem Pflegen der Kranken und Hypochonder. Letztere hatte noch im Rausch eine Begegnung mit Sarak, der mit blumigen Kunstwerken eine Einladung zum Essen und eine peinliche Situation zuvor abgreift.

Whitney ueberlegt das kuenftige Schicksal deValestins, begibt sich dann in eine neue Bar und zockelt daraufhin in Richtung Feuervogel.

Pearton leitet die Untersuchung der Leiche Alexander Jones ein, dessen Mord in Mysterien gehuellt ist.

Johnson sorgt auf dem Promenadendeck fuer Ruhe, als eine Schlaegerei unter den Lebewesen ausbricht. Auch Pering hilft bei der Schlaegerei mit - indem er die Verwundeten versorgt.

Gabra und E'Lar M. kommen sich ueber Feure in die Haare, S'Tonn muss mit den Beschwerden leben und die Trill ein wenig zurechtstutzen. Nach einer Entschuldigung durch Gabra beginnt E'Lar M. damit, ihre Patienten wieder auf die erneut funktionsfaehige Krankenstation der Phoenix zu verlegen, kann ihren Mann jedoch nicht finden, der zuvor ausgebuechst ist und von Sírmacil gefunden und bereits auf den Feuervogel gebracht worden ist.

deValestin sucht derweilen nach neuen Opfern, denen er mit seinem franzoesischem Charme auf den Wecker gehen kann.

Autor Aquir Sirmacil
gepostet von S`Tonn 15:31, 16. Feb 2006 (CET)

weitere Infos

Weitere Infos findet ihr hier

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale