Des fahlen Mondlichts Erbe

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mission-TFF.jpg

Missionsinformationen

Start: 7112.1950 Status: läuft
Ende: Einheiten: USS Phoenix
Grundidee: S`Tonn Starbase 98 Resolution
Leitung: John McLuis Chronisten: Wedge Antilles, Michaela Quinn, Antaris Kulan
Commanding Officer (PHX): S`Tonn Executive Officer (PHX): Sun Celes
Commanding Officer (RES): Katherine Smitty Executive Officer (RES): Wedge Antilles
Missionstyp: RPG-Typ: Flotten-RPG
Missionsplakette: Fleetplotgrundlage: Pure Federation, Die Folgen des Krieges

Missionsbefehl

USS Phoenix

Werte Crew der USS Phoenix

Einige von ihnen werden schon von diversen Geschichten über ein Schiff einer fremden Spezies erfahren haben, die auf der Station, in deren Gegenwart wir uns derzeit befinden, herumgeistern.

Wir werden dieses Schiff suchen um mehr über diese Spezies zu erfahren. Günstigerweise liegen die letzten Koordinaten ihres Auftauchens auf unserem Weg nach Hause, sodaß wir keinen Umweg machen müssen.

Zugleich hat die Technik den Urlaub genutzt um einen neuen Jägertyp zu entwickeln, der während des Fluges zu den Koordinaten getestet werden soll.
_________________
Commodore T'Rial S'Tonn
Kommandierender Offizier der USS Phoenix

Starbase 98 Resolution

Werte Crew,

die Verhöre unserer romulanischen Gefangenen haben Besorgniserregende Neuigkeiten hervorgebracht. Demnach scheint es einen Machtwechsel im romulanischen Reich gegeben zu haben, der für die Föderation nicht günstig ist. Die Romulaner sollen angeblich Truppen mobilisieren und eine Invasion des Föderationsgebiets planen. Dies stützt die Informationen, die wir bereits von Captain Taran erhalten haben.

Da diese Informationen jedoch sehr vage, aber dennoch nicht zu ignorieren sind, müssen wir so schnell und so unauffällig wie möglich deren Wahrheitsgehalt ermitteln.

Ich bitte die Führungsoffiziere die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten!
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Commodore Katherine Smitty
CO der Starbase 98: "Resolution"

Chronik

(noch nicht eingetragen)

Wochenzusammenfassungen

USS Phoenix

7112 – 7117

Die USS Phoenix bricht wieder auf, um in den Weiten des Deltaquadranten einen weg nach hause zu finden. Sie geht dabei einer Information nach, die ihrem ko0mmandieren Offizier während des Urlaubes in die Hände fiel. Demnach soll das Schiff einer fremden, im Deltaquadranten nicht bekannten, Spezies gesichtet worden sein. Sein letzter bekannter Standort war ein Asteroidenfeld gerade außerhalb der Sensorenreichweite der Stelle wo die Phoenix ihren Urlaub verbringt. Doch bei dem Schiff handelt es sich um einen romulanischen Aufklärer, der gar nicht die Kraft hat selbständig in den Deltaquadranten zu gelangen, so daß sich die frage stellt, wie er es doch geschafft hat. Der stellvertretende Leiter der Wissenschaft vermutet eine Weiterentwicklung eines geheimen Projektes der Romulaner. Doch liegt er damit richtig? Haben es die Romulaner wirklich geschafft einen Transwarpantrieb in eines ihrer Schiffe einzubauen? Was bedeutet das für den Alphaquadranten und die Föderation?

Die Medizin beginnt inzwischen damit die Leiterin der Wissenschaft Sun Celes zu entborgen, sie von allen noch verbliebenen Borgimplantaten zu befreien. Ihre Arbeit ist mühsam und nur von kleinen Erfolgen gekrönt. Doch es geht voran und bald wird die CSO wieder ihren alten Dienst aufnehmen könne, wie alle an Bord hoffen.

S`Tonn 21:57, 9. Jan 2006 (CET)

Starbase 98 Resolution

7112 - 7119

Gabra und d'Elaras kehren mit einem neuartigen Runabout-Shuttle von der Erde zurück - sehr zur Freude von Antilles, der es sich nicht nehmen lässt, das Ding direkt mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Beim Versuch, es zu starten, scheitert er jedoch kläglich, dafür wird er aber auch noch gefilmt, das Band wird Smitty und der gesamten Technik zugeschustert.

Derweil haben die Verhöre der gefangenen Romulaner aus der Zeit der Pestseuche auf der Resolution Hinweise gegeben, dass der romulanische Senat gestürzt wurde und die Romulaner nun Truppen entlang der entmilitarisierten Zone postieren.
Da man diesen Hinweisen aber nicht einfach so glauben will, heckt Jones während einer einberufenen AL-Konferenz einen Plan aus, um bei den Händlern an Informationen zu gelangen: Er will sich mit einem Secler-Team undercover unter die Händler mischen und so qualifizierte Aussagen bekommen.
Um nicht nur auf diesem Gleis zu fahren, wird ebenso d'Elaras beauftragt, mit einem Team einen benachbarten Planeten anzufliegen, um sich dort umzuhören.

Kurz bevor die Konferenz offiziell beendet wird, werden Pearton und Jones von einer Schlägerei unter Händlern in Kenntnis gesetzt.
Auf der Handelsebene zeigt sich den herbeieilenden Medizinern und Seclern ein Bild des Grauens. Während sich die Secler (in Gestalt von Jones, Kensington, Nevadcon und Johnson) daran machen, den meuternden Haufen zu entwirren, verarzten die Mediziner (in Form von Pering und Garibaldi) das, was von der prügelnden Masse übrig geblieben ist.
Johnson findet nach der Beendigung der Tumulte an der Kampfstätte einen romulanischen Dolch, der für die ganze Aufregung verantwortlich ist, und liefert ihn bei Jones ab. Anschließend beginnt er mit den Verhören - jedoch ohne Erfolg.

NpC versucht mit mäßigem Erfolg, die gesicherten Datenbestände von der Saehfe zu rekonstruieren und trifft dabei auf einen verschlüselten Bereich. Um ihn ein wenig abzulenken, beschäftigt Antilles ihn mit der Analyse eines Haares, das er auf der Uniform von Smitty entdeckt hatte; ein Katzenhaar, wie sich herausstellt.

Während Xorgan und Naresh den Auftrag bekommen, das Shuttle für die Außenmission vorzubereiten und gleichzeitig den Einbau der neuen Schildsysteme in die Horizon überwachen, beginnen Gabra und Boralis damit, sich näher zu kommen und das neue Shuttle zu montieren/reparieren. Als sie damit nicht mehr weiterkommen, holen sie sich - wie sollte es auch anders sein - Hilfe aus der Wissenschaft in Gestalt von Sírmacil.
Gabra erleidet später einen ihrer Anfälle, die an Intensität zuzunehmen scheinen. Da ihr Pearton nicht helfen kann, spielt sie sogar mit dem Gedanken, sich beurlauben zu lassen.

Jones verfeinert angesichts von Johnsons Problemen bei den Verhören seinen Plan und beschließt, sich und sein Team als Romulaner zu tarnen, den Gefangenen bei der Flucht zu helfen, um so ihre Gunst zu gewinnen und im Austausch die erhofften Informationen zu erlangen.
Zur Umsetzung weiht er Pearton mit ein, doch dieser bekommt letztendlich kalte Füße und informiert Smitty von Jones Plan.

Dennoch kann dieser seinen Plan in die Wirklichkeit umsetzen. Nachdem er den ahnungslosen Johnson außer Gefecht gesetzt hat, befreien er und Kensington ein paar romulanische Händler und fliehen mit ihnen auf die untere Ebene.
Johnson und Kamo folgen ihnen und können einen Teil der Flüchtenden in einem Lagerraum dingfest machen - so, wie der CXO es vorhergesehen hat. Kensington gelingt allerdings mit zwei Händlern die Flucht, in einem nahe gelegenen Lagerraum unterhält er sich mit ihnen und bekommt unerwartete Informationen: Über Geisterschiffe und über eine neue Macht aus dem Gamma-Quadranten!

Das Außenteam, bestehend aus d'Elaras, Naresh, Garibaldi, Nevadcon, Karaet, Sarak undPering, macht sich derweil auf den Weg nach Belarus. Dort angekommen teilt sich das Team in kleinere Gruppen. Pering und Karaet können einen Ferengi-Händler ausmachen, der ihnen die Gerüchte über die Romulaner bestätigt. Als sie zum Shuttle zurückkehren, fehlt das Team Nevadcon - Sarak: Es wurde geschnappt!
_________________
Wedge Antilles

S`Tonn 09:16, 12. Jan 2006 (CET)

weitere Infos

Weitere Infos findet ihr hier

Links

Vorlage:Navigation:AktiveUnitsChronik