Des Sturmes Zorn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Chronik)
(Missionsbefehl)
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
==Missionsbefehl==
 
==Missionsbefehl==
 +
Werte Commander Bischofberger
  
''(noch nicht eingetragen)
+
Die Raumsonden der Sternenflotte registrieren seit einiger Zeit in der
 +
Neutralen Zone seltsame Energiefluktuationen. Die Romulaner haben
 +
deswegen bereits ihre Grenzen abgeriegelt und patrouillieren verstärkt
 +
in diesen Gebieten.
 +
Die Sternenflotte entsendet nun, neben anderen Schiffen, die die Grenzen
 +
bewachen sollen, die USS Destiny in die Neutrale Zone. Koordinieren Sie
 +
die Grenzbewachung und finden Sie heraus, was die Ursache für die
 +
Energiefluktuationen ist und ob dies die Sternenflotte gefährden könnte.
 +
Bereiten Sie sich auf eventuelle Feindkontakte vor!
  
 +
Viel Glück!
 +
 +
------------------------
 +
Tim Hanson
 +
Kommandierender Admiral der ÖSF
 +
Brückenoffiziersprüfer
  
 
==Chronik==
 
==Chronik==

Version vom 17. März 2006, 05:12 Uhr

Missionsinformationen

Start: Status:
Ende: Einheit:
Grundidee: Chronisten:
Commanding Officer: Executive Officer:
Missionstyp: RPG-Typ:
Missionsplakette: Fleetplotgrundlage:


Missionsbefehl

Werte Commander Bischofberger

Die Raumsonden der Sternenflotte registrieren seit einiger Zeit in der Neutralen Zone seltsame Energiefluktuationen. Die Romulaner haben deswegen bereits ihre Grenzen abgeriegelt und patrouillieren verstärkt in diesen Gebieten. Die Sternenflotte entsendet nun, neben anderen Schiffen, die die Grenzen bewachen sollen, die USS Destiny in die Neutrale Zone. Koordinieren Sie die Grenzbewachung und finden Sie heraus, was die Ursache für die Energiefluktuationen ist und ob dies die Sternenflotte gefährden könnte. Bereiten Sie sich auf eventuelle Feindkontakte vor!

Viel Glück!


Tim Hanson Kommandierender Admiral der ÖSF Brückenoffiziersprüfer

Chronik

Sternzeit 4207-4212: Die USS Destiny erhält den Einsatzbefehl. Yanix Anshan, Angehörige des Volkes der Xian'jang'tyung nimmt die Verfolgung des flüchtigen Doktor Jilin Anshan auf.

Sternzeit 4212: Die USS DESTINY trifft am ersten Treffpunkt auf die USS ENDEAVOUR. Beide Schiffe warten nun auf die USS VICTORY.

Sternzeit 4212: Bei einer medizinischen Routineuntersuchung wird festgestellt, dass Cad 1st Damon Hanju unter einer neurologischen Krankheit leidet, die vermutlich von einer Strahlung ausgelöst wurde.

Sternzeit 4217: Eric findet bei einer Analyse der Muster der Energiefluktuationen heraus, dass es sich dabei um künstliche schwarze Löcher handeln muss. Eric äußert die Vermutung, dass es sich um eine unglaublich fortschrittliche Antriebstechnologie einer fremden Rasse handeln müsse.

Sternzeit 4219: Lt. Vincent al Potere erhält den Befehl erhält den Befehl zur baldigen Versetzung auf die Erde. Nach Missionsende soll er die neue Stelle antreten. Er hegt nach dieser Nachricht Suizidgedanken.

Sonden wurden indessen in das Gebiet der Energiefluktuationen ausgesandt, und liefern die ersten Daten, welche die Vermutungen der Wissenschaftler untermauern.

Lt. Cmdr. Mark Rivers erhält den Reaktivierungsbefehl, und wird seinen Dienst als temporärer CTO auf der DESTINY antreten.

Georg und Eric entwickeln erste Ideen das mögliche, fremde Schiff aufzuspüren.

Michi entdeckt ebenfalls Anzeichen für einen möglichen neurologischen Effekt bei sich. Er sucht deshalb bei Lieutenant Commander Garek von der USS VICTORY. Er entwickelt außerdem eine Idee, mit der die Sonden vor den Kräften der schwarzen Löcher eventuell geschützt werden könnten.

4219: Crewman Apprentice Joanna Faighton-Darel wird an Bord der Destiny reaktiviert. 4220: LtjG Jessica Reynolds wird an Bord der Destiny wieder reaktiviert

4222: Jonathan Reed leidet jetzt auch über der „Strahlenkrankheit“

4223: SCPO Macor wird wegen Einahme von Rauschmitteln vom Dienst freigestellt.

Zu unbekannter Sternzeit: Doktor Jilin Anshan ist flüchtig, und tritt in die neutrale Zone ein. Hier wird er von den Romulanern angegriffen. Tessalit Yanix Anshan beginnt unterdessen mit der Verfolgung des Flüchtigen. Ihr stehen dabei drei Kriegsschiffe zur Verfügung. Durch einen Fehler im Sprungmodul gerät die Flottille in ein paralleles Universum, wo dann von Yanix aufgeräumt wird. Danach wird die Verfolgung des Doktors wieder aufgenommen.

Sternzeit 4224-4226: Die Sensoren registrieren ein romulanisches Schiff, von dem Waffenfeuer aus geht. Wenig später erhält die DESTINY eine Transmission, in der Doktor Jilin Anshan um Asyl bittet. Commander Bischofberger beschließt daraufhin in die Neutrale Zone einzufliegen. Dort angekommen ist das Kriegsschiff der Romulaner verschwunden. Das kleine Schiff von Doktor Anshan wird geborgen, und der Wissenschaftler auf der Krankenstation versorgt.

PO1st Michael McNeel betritt indessen unerlaubt den Shuttlehangar, in dem Jilins Schiff aufbewahrt wird. Hier entwendet er den Schildemitter des Shuttles, um ihn in eine von ihm konstruierten Sonde einzubauen.

Sternzeit 4228: PO1st McNeel und LtjG Reynolds starten unerlaubt einen zur Sonde umgebauten Torpedo, um mit ihm hinter das Geheimnis der künstliche erzeugten Wurmlöcher zu kommen. Sie beide werden in Gewahrsam genommen, und der Captain beschließt sie bis auf Weiteres in ihrem Quartier zu arrestieren.

Sternzeit 4230: Doktor Anshan hat eine Unterredung mit dem Captain. Bei diesem Gespräch unter vier Augen teilt der Wissenschaftler Commander Bischofberger mit, dass er im Besitz einer Massenvernichtungswaffe ist, die er plant zu vernichten. Dazu müsste die DESTINY zu einer Gravitationsanomalie aufbrechen, in der dann Anshans Schiff und die Waffe zusammen „verschrottet“ werden sollen. Da die Anomalie aber so weit entfernt ist, dass eine Reise mit konventionellem Warpantrieb 50 Jahre dauern würde, bietet Anshan seine Hilfe an.

Sternzeit 4233-4237: Commander Bischhofberger setzt eine Konferenz an. Hier erklärt Doktor Anshan den Führungsoffizieren, wie seine Pläne aussehen. Es wird beschlossen, dass für die Mission die DESTINY ein paar Modifikationen bekommt: Um die Reise zu verkürzen soll der Antrieb kurzweilig verbessert werden, um in die Anomalie zu fliegen, sollen die Schilde speziell adaptiert werden werden.

McNeel gibt indessen, um vorzeitig aus seinem Arrest entlassen zu werden, aus, er hätte bereits eine Lösung für das Problem mit den Antriebsmodifikationen gefunden.

Eric führt derweil erste Experimente mit Wurmlöchern durch, Jonathan Reed beginnt mit den Modifikationen an den Schilden.

MCPO Macórs Probleme mit der Droge Kreaton bleiben weiterhin besorgniserregend.

Sternzeit 4238 – 4243: Die technischen Modifikationen auf den Sternenflottenschiffen beginnen. Die Schilde werden adaptiert, um den Gravitationskräften der Gravitationsanomalie standhalten zu können.

Anhand der Koordinaten der von Anshan genannten Gravitationsanomalie entdeckt Eric, dass es sich hierbei um das Zentrum der Milchstraße handelt. Er entwickelt außerdem eine Methode, mit der man diesen Weg in kürzester Zeit zurücklegen könnte. Eric schlägt vor, die DESTINY zusammen mit der VICTROY für die Hinreise durch ein von Anshans Geräten künstlich erzeugtes Wurmloch zu schicken. Da das Gerät dabei mit großer Wahrscheinlichkeit zerstört würde, soll der Rückflug durch einen Subraumkorridor erfolgen (Einzelheiten in Erics Log: http://www.oesf.com/foren/viewtopic.php?t=7431 ).

Der Gesundheitszustand von Anshan ist indessen weiterhin besorgniserregend. Als LtCmder Baldoon und der Doktor im Kasino verbal aneinander geraten, erleidet Anshan einen Schwächeanfall, und muss sofort auf die Krankenstation.

Crewman Recruit Thea Marina Lenes tritt zu Sternzeit 4236 ihren Dienst auf der DESTINY an.

Sternzeit 4244 - 4246: Vince und Mac entwenden Doktor Anshans Waffe, und fliehen mit der USS WOLF, dem Aerowing der DESTINY. Mithilfe der Tarntechnologie von Anshans Schiff bleiben sie einige Zeit unbemerkt im Kielwasser der DESTINY, bis sie sich in den romulanischen Raum absetzen.

Anshan wird zu diesem Zweck auf die Brücke geholt, um bei der Suche nach der USS WOLF behilflich zu sein.

Rabka Oray, medizinische Hilfe auf der DESTINY, entdeckt, dass Mac unter dem so genannten Bekona - Syndrom leidet. Dadurch ist auch ihr ungewöhnliches Verhalten in der letzten Zeit zu erklären.

CrRec Lenes erzielt indessen erste Erfolge bei der Suche nach der USS WOLF, da sie charakteristische Strahlungsmuster des Tarnschirmes findet (falls ich das richtig verstanden habe Fehler! Unbekanntes Schalterargument.).

Die USS WOLF ist derweil im romulanischen Raum angekommen, und trifft auf den Warbird RSI KRIX’TO. Vice gibt vor, mit dem Romulanern verhandeln zu wollen, beschließt aber dann doch, sie in Richtung DESTINY zu schicken, um den Friedensvertrag zwischen beiden Völkern zu brechen. Mac stimmt zu, hat allerdings eine Bedingung: Sie will vorher noch Crewman Rabka Oray von Bord der DESTINY holen.

Sternzeit 4247 – 4255: Lt. al Potere macht den Romulanern ein Angebot: Er übermittelt ihnen die Baupläne für die Waffe, und die Romulaner vernichten als Gegenleistung die DESTINY. Wenig später wird der Flottenverband bestehend aus der USS DESINTY und USS VICTORY von romulanischen Streitkräften angegriffen. Vorher entführt Master Chief Macòr Crewman Rabka Oray von Bord der DESTINY.

Kurz zuvor wird auf dem Kriegsschiff von Tessalit Yanix Anshan eine Sonde gefunden, die Wochen zuvor von Chief McNeel (unerlaubt) von Bord der DESTINY abgeschossen wurde. Durch die Tatsache, dass diese Sonde durch ein von Jilin Anshans Schiff erzeugtes Wurmloch in die Galaxis der Xian'jang'tyung gelangte, kann Yanix daraus den Aufenthaltsort von Jilin Anshan ermitteln.

Indessen eröffnet eine romulanische Flottille das Feuer auf die DESTINY. Es entbrennt ein Kampf, der frühzeitig durch das Auftauchen von Yanix Anshans Kriegsschiff beendet wird. Die DESTINY flieht daraufhin zusammen mit der USS WOLF durch das künstliche Wurmloch. Das Schicksal der VICTORY, die eigentlich folgen sollte, bleibt unbekannt. Die romulanischen Schiffe werden von den Xian'jang'tyung vernichtet.

Auf der anderen Seite angekommen, fällt zuerst einmal der Tarnschirm der USS WOLF aus. Die Jagd beginnt nun von Neuem...

Sternzeit 4253.1435: Crewman Recruit Den Quasi wird an Bord der DESTINY versetzt, muss aber bis zur Rückkehr des Schiffes auf einer Sternenbasis bleiben.

Sternzeit 4248 – 4260: Commander Bischofberger hat herausgefunden, dass Anshan plant, die DESTINY zusammen mit seiner Waffe zu zerstören, und kann ihn nach einem Gespräch wohl dazu überreden, diesen Plan fallen zu lassen.

Wenig später wird Jilin Anshan von seiner Tocher, die mit ihrem Kriegsschiff der DESTINY zum Zentrum der Galaxie gefolgt ist, entführt. Dabei verwüstet, sie um von sich abzulenken das Labor und ein Experiment von Crewman Apprentice Lenes.

Wieder auf ihrem Schiff, beginnt das Verhör, wobei Yanix einen folgenschweren Fehler macht: Durch den Einsatz einer verbotenen Maschine dringt sie in die Gedanken ihres Vaters ein, doch anstatt ihm seine Gedanken zu entreißen, kehrt Jilin die Wirkung der Maschine um, und zeigt Yanix die Wahrheit über den Krieg mit den Zucari:

Auszug aus dem aus Log 7 von Jilin Anshan: Es ist geplant den 10. Planeten des Zucari-Systems, einen Gasriesen durch Entzündung seines elementaren Wasserstoffes zu einem Stern zu machen. Die Berechnungen der Wissenschaftler sagen, dadurch könne man das Klima der äußeren Planeten so ändern, dass eine Kolonisation möglich sei. Die Einheimischen des einzig bewohnten Planeten, haben zwar Bedenken, doch beugen sich dem Beschluss der Hegemonie. Das Projekt wird in den nächsten Jahren nach einem schrittweisen Plan erfolgen.


5 1/2 Standartorbitale später stellte sich das Projekt als Fehlschlag heraus. Die Verantwortlichen hatten aufgrund von schlampigen Gutachten Empfehlungen ausgesprochen. Der Planet Zucari verwandelte sich in wenigen Jahren zu einer beinahe unbewohnbaren Wüstenwelt. Die Einwohner begannen eine Rebellion, die sich zum Krieg ausweitete…


Als er nach diesem ‚Verhör’ wieder zu sich kommt, stellt er fest, dass Yanix ohnmächtig ist, und flieht mit ihrem Transporterarmband auf die USS WOLF.

Hier angekommen entbrennt ein Kampf, bei dem der Doktor schwer verletzt wird, und MCPO Macòr Lt. al Potere tödlich verwundet. Jilin überlässt MPCO Macòr das Transporterarmband seiner Tochter sie verlässt zusammen mit Crewman Oray die WOLF. Doktor Anshan tritt wenig später in den Ereignishorizont des Schwarzen Loches ein.

Links

Verwandte Links: USS Destiny · USS Surveyor · USS Lexington · USS Challenge · USS Yeti · USS Providence · USS Yorktown · RIS Arfeh · Starbase 4-6-2 „Davion“
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale