Der undurchschaubare Maritza (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Meuterei Der undurchschaubare Maritza Blasphemie >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Der undurchschaubare Maritza 1.jpg
Folge Nr: 1.18 / 18
PCode: 419
Originaltitel: Duet
Deutscher Titel: Der undurchschaubare Maritza
Erstausstrahlung US: 12.06.1993
Erstausstrahlung DE: 22.05.1994
Sternzeit: 46933.4


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Dr. Julian Subatoi Bashir Siddig el Fadil Boris Tessmann
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Gul Dukat Marc Alaimo
Marritza Harris Yulin

Produktion

Regie: James L. Conway
Produktion: Peter Lauritson
Drehbuch: Peter Allan Fields
Storry: Lisa Rich & Jeanne Carrigan-Fauci
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Der undurchschaubare Maritza 2.jpg

Kira glaubt, in dem kranken Cardassianer Marritza einen Kriegsverbrecher zu erkennen, ihre Nachforschungen identifizieren ihn als Gul Dahil, Chef eines Arbeitslagers während der Besatzungszeit. Als Bajor die Auslieferung des Kriegsverbrechers verlangt, ordnet Sisko eine Untersuchung an, die von Kira geleitet wird. Obwohl die Schuld Marritzas, der seine Gräueltaten nach und nach zugibt und dabei behauptet, nur seine Pflicht getan zu haben, unstrittig ist, gerät Kira in tiefe Selbstzweifel und auch Odo glaubt der Aussage von Marritza nicht. Er findet heraus, daß Dahil schon lange tot ist. Als Kira ihn zur Rede stellt, gibt er schließlich zu, daß er als Kriegsverbrecher auf Bajor verurteilt werden wollte, damit sich Cardassia zu seinen Verbrechen bekennt, für ein zukünftiges Cardassia. Kira lässt ihn frei, doch ein wütender Bajoraner ermordet ihn.

Bewertung

Episoden Bewertung 5Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur ersten Staffel