Der geheimnisvolle Garak, Teil 1 (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Durch den Spiegel Der geheimnisvolle Garak, Teil 1 Der geheimnisvolle Garak, Teil 2 >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Der geheimnisvolle Garak, Teil 1 1.jpg
Folge Nr: 3.20 / 65
PCode: 465
Originaltitel: Improbable Cause
Deutscher Titel: Der geheimnisvolle Garak, Teil 1
Erstausstrahlung US: 22.04.1995
Erstausstrahlung DE: 08.03.1996
Sternzeit: 48620.3


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Dr. Julian Subatoi Bashir Siddig el Fadil Boris Tessmann
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Garak Andrew J. Robinson
Retaya Carlos Lacamara
Enabran Tain Paul Dooley
Romulaner Darwyn Carson

Produktion

Regie: Avery Franklin Brooks
Produktion: René Echevarria & Peter Lauritson
Drehbuch: René Echevarria
Storry: Robert Lederman & David R. Long
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Der geheimnisvolle Garak, Teil 1 2.jpg

Eine Explosion zerstört Garaks Geschäft, er selbst entkommt jedoch unverletzt. Odo vermutet das Motiv für den Anschlag in Garaks ehemaliger Zugehörigkeit zur cardassianischen Geheimorganisation - dem "Obsidianischen Orden". Sein Verdacht wird bestätigt, als er herausfindet, daß auch auf andere ehemalige "Kollegen" Garaks Attentate verübt wurden. Ihre Nachforschungen führen Garak und Odo an die cardassianische Grenze. Dort fallen sie einer cardassianisch-romulanischen Invasionstruppe in die Hände, die das Dominion im Gamma-Quadranten erobern will.

Bewertung

Episoden Bewertung 5Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur dritten Staffel