Der Visionär (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Das Motiv der Propheten Der Visionär Ferne Stimmen >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Der Visionär 1.jpg
Folge Nr: 3.17 / 62
PCode: 463
Originaltitel: Visionary
Deutscher Titel: Der Visionär
Erstausstrahlung US: 25.02.1995
Erstausstrahlung DE: 05.03.1996
Sternzeit: 48576.7


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Dr. Julian Subatoi Bashir Siddig el Fadil Boris Tessmann
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Ruwon Jack Shearer
Karina Annette Helde

Produktion

Regie: Reza Badiyi
Produktion: René Echevarria & Peter Lauritson
Drehbuch: John Shirley
Storry: Ethan H. Calk
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Der Visionär 2.jpg

O'Brien hat nach einem Unfall immer wieder Visionen. Doch bald trifft das, was er sah ein: Klingonen und Romulaner prügeln sich auf DS9 und mehr. Schließlich sieht er seinen eigenen Tod. Offenbar springt er öfters 5 Stunden in die Zukunft, wobei er jedes Mal gefährlicher Strahlung ausgesetzt wird. Dax entdeckt eine Singularität, die offenbar die Zeitsprünge auslöst. Schließlich sieht O'Brien in der Zukunft, daß die Station und das Wurmloch zerstört werden. Trotz medizinischer Bedenken schickt Bashir ihn nun kontrolliert in die Zukunft, damit man mehr über die bevorstehende Katastrophe erfährt. O'Brien geht es nun immer schlechter, er stirbt. Dafür kehrt aber der O'Brien aus der Zukunft zurück, er berichtet, daß die beobachtete Singularität ein getarnter romulanischer Warbird ist, der angreifen wird. Als man nun aber die Romulaner enttarnt, ziehen sie ab.

Bewertung

Episoden Bewertung 4Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur dritten Staffel