Der Maquis, Teil 2 (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Der Maquis, Teil 1 Der Maquis, Teil 2 Das Implantat >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Der Maquis, Teil 2 1.jpg
Folge Nr: 2.21 / 40
PCode: 441
Originaltitel: The Maquis Part II
Deutscher Titel: Der Maquis, Teil 2
Erstausstrahlung US: 30.04.1994
Erstausstrahlung DE: 26.09.1994
Sternzeit: 47849.8


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Dr. Julian Subatoi Bashir Siddig el Fadil Boris Tessmann
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Calvin Hudson Berney Casey
Gul Dukat Marc Alaimo
Sakonna Bertila Damas
Amaros Tony Plana

Produktion

Regie: Corey Allen
Produktion: Peter Allan Fields
Drehbuch: Ira Steven Behr
Storry: Rick Berman, Michael Piller, Jeri Taylor & Ira Steven Behr
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Der Maquis, Teil 2 2.jpg

Auf der Suche nach dem entführten Dukat erfährt Sisko, daß sein alter Freund Commander Calvin Hudson sich dem Maquis angeschlossen hat. Man findet Dukat und enttarnt mit ihm einen cardassianischen Waffenschmuggel. Durch Quarks Hilfe erfährt man von einem bevorstehenden Angriff des Maquis auf ein cardassianisches Waffenlager. Admiral Nechayev gibt Sisko den Auftrag mit dem Maquis zu reden. Sisko schafft es aber nicht, Hudson von dem Plan abzubringen, also verhindert er mit Gewalt den Angriff. Er bringt es aber nicht übers Herz, Hudsons Schiff abzuschießen.

Bewertung

Episoden Bewertung 5Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur zweiten Staffel