Der Irrfahrt ein Ende

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 31. Mai 2009, 18:54 Uhr von Ciara O'Leary (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 6174.0008 Status: Abgeschlossen
Ende: 6248.0000 Einheit: USS Britannia
Grundidee: Craig Armstrong Chronisten: Khamira Danthir, Michael Constantin, Ciara O`Leary
Commanding Officer: Kayon Vod / John McLuis Executive Officer: Manuela Vod
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI Der Irrfahrt Ende.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrte Crew der USS Britannia,

seit Tagen sind wir nun im Beta-Quadranten gefangen, auf einem mehr oder weniger schlagfertigem Schiff. Unser Ziel ist klar: Wir wollen zurück nach Hause. Der schnellste Kurs, den wir programmieren können, bringt uns nicht annähernd zu Lebzeiten wieder Heim. Doch davon sollten wir uns nicht entmutigen lassen. Wir sollten weiterforschen, wir sollten suchen, wir sollten finden; eine Möglichkeit finden, unseren Weg zu verkürzen. Die Algeron hat soeben wieder Kurs auf die Erde gesetzt. Wenn wir weiter so hervorragend arbeiten, wie in den letzten Monaten, habe ich keine Bedenken, dass wir eines Tages unser Ziel erreichen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Commodore Kayon Vod i.a FAdm John McLuis

Chronik

USS Algeron


Nach einem kurzen Urlaub auf dem Planeten Askaria trat die Besatzung den Rückweg zur Erde an. Das Schiff war von den Askarianern repariert worden. Eine Ansammlung von Schiffen, die scheinbar getarnt waren und den Werten nach auch einem Wurmloch ähnelten, zeigt ein völlig unbekanntes Phänomen heraus. Die Algeron näherte sich dieser Singularität und wurde von 5 fremden Schiffen umzingelt. Nur noch in der Singularität sah die Algeron einen Ausweg. Jedoch konnte nicht genug Schub aufgebracht werden um durch diese durch zufliegen.


So kam es das die Algeron viel Energie verlor und die anderen Schiffe sie bedrohten. Ihr Interesse lag an der Ausrüstung. Auf dem weitren Weg durch den Strudel griff ein weiteres, unbekanntes, Schiff mit einer unbekannten Rasse das Sternenflottenschiff an und überfiel dieses. An mehreren Stellen kam es zu schweren Feuergefechten, in welchen die Crew der Algeron jedoch siegreich hervorging.


Kurz darauf empfingen sie einen romulanischen Notruf und man folgte diesem sofort. Ein Außenteam erkundete das Schiff auf welchem nur noch Tote gefunden wurden. Der Grund für den Tod der Romulaner lag darin das ihnen der Treibstoff ausging, nur ein abschalten der Lebenserhaltung verhinderte eine Zerstörung des Warbirds. So befahl die Führung das übersiedeln auf den Warbird, auf welchem die technischen Probleme behoben wurden, vor allem ein Hüllenbruch, und die Entzifferung der romulanischen Zeichen.


Die Algeron wurde mit Abfällen und den Reste gesprengt.

Der Captain stimmt zu, dass seit der Sternzeit 6202.1191 das Schiff (Warbird) den Namen USS Natalie Bring trägt.

Eine Gruppe von Piraten griff das Schiff an so das ein Scorpionjäger eingesetzt wurde. Unter waghalsigen Aktionen wurde die Situation gelöst.



USS Britannia (etwa zur gleichen Zeit)


Captain John McLuis übernimmt in der Starbase 343 das Schiff um auf eine Versorgungsmission zu gehen.


USS Natalie Bring



Die Natalie Bring näherte sich einer Art Wirbelsturm. Der Weg, welcher ungewiss war, schien kompliziert und gefährlich doch die Mannschaft tat alles technisch notwendige dafür damit das Schiff den Sturm ganz übersteht. Der Wirbelsturm war eine Subraumverzerrung und forderte das Schiff an seine Grenzen. Die viele Verletzte, der Abfall der Energieleistung machte das Schiff manövriert unfähig. Es bestand Gefahr dass dieses Schiff explodiert denn nach und nach sankten die Energieleistungen ab. Außerdem war in diesem Moment die Position unbestimmt, man wusste nicht wo man sich aufhält.



Von einem Augenblick zum anderen fanden sich alle Crewmitglieder auf der USS Britannia wieder. Ein Teil wurde gebeamt ein anderer durch den Befehl Captain Kayon Vods wegen flogen mit Shuttle.


USS Britannia


Die Crew musste sich nun in einer teilweise besetzten Schiffsmannschaft eingliedern und durch die Überbesetzung der Abteilungsleiter und Führungspositionen gab es einige Probleme die in mehreren Gesprächen gelöst wurden. Jedoch blieb der bestehende Captain John McLuis auch Captain des Schiffes.


Der Auftrag der Britannia wurde weiter ausgeführt und sie fliegt zum Planeten Babel. Dort traf sie auf das Schiff USS Draconia welche eine Rolle im Drogenhandel auf dem Planeten spielte. Eine Außenmission welche bezüglich der Untersuchung Nachforschungen anstellen und es kam zu einer Geiselname von Crewmitgliedern. Der 1.Offizier wurde dabei getötet und die Befreiungsaktion war mit vielen Toten verbunden. Ein zweites Außenteam erforschte in Teilen der Stadt/Städten den Zustand der Bevölkerung und ermittelte die Herkunft der Droge welche die Bevölkerung beeinflusste und stark abhängig gemacht hatte.


John McLuis bekam bei einem Besuch auf dem Planeten Babel ungewollt mit das der Captain Alida Deckhard etwas mit der Drogenherstellung zu tun hat. Ein Ermittlungsteam hatte diese Entdeckung bestätigen können so das die Britannia das Schiff USS Draconia angriff.


Ein Notruf vom Planeten, direkt vom Regierungsgebäude, zog die USS Britannia von dem Gefecht ab und sie mussten dort unten gegen einen massiven Angriff der Drogensüchtigen kämpfen welche unter extremen Entzugserscheinungen litten. Durch das Gegenmittel welches man hergestellt hatte wurde die Situation gelöst und der Bevölkerung geholfen.

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale