Das Urteil (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Quarks Schicksal Das Urteil Die Apokalypse droht >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Das Urteil 1.jpg
Folge Nr: 4.25 / 96
PCode: 498
Originaltitel: Broken Link
Deutscher Titel: Das Urteil
Erstausstrahlung US: 15.06.1996
Erstausstrahlung DE: 12.11.1996
Sternzeit: 49962.4


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Worf Michael Dorn Marcel Gerhard / Raimund Krone
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Dr. Julian Subatoi Bashir Alexander Siddig Boris Tessmann
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Gründerin Salome Jens
Gowron Robert o'Reilly
Jill Jacobson
Leslie Bevis
Garak Andrew J. Robinson

Produktion

Regie: Les Landau
Produktion: Hans Beimler, Steve Oster & René Echevarria
Drehbuch: Robert Hewitt Wolfe & Ira Steven Behr
Storry: George A. Brozak
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Das Urteil 2.jpg

Odo bricht plötzlich zusammen. Bashir stellt fest, daß Odo die Fähigkeit verliert feste Form zu halten. Da er ihm nicht helfen kann, beschließt man, Odo zu den Gründern zu bringen. Dort stellt sich heraus, daß die Gründer Odo mit dieser Krankheit heimriefen, um ihn nun dafür zu verurteilen, daß er einen anderen Wechselbalg tötete. Als Strafe verliert er seine Fähigkeit, die Form zu verändern, er wird ein Solet. Währenddessen will Gowron, der Kanzler des klingonischen Imperiums, die Föderation angreifen, da sie nicht der Forderung nachkommen Gebiete an das Klingonische Imperium abzutreten. Es wird vermutet, daß Gowron ein Gründer ist, der den ganzen Alpha-Quadranten in einen blutigen Krieg treiben will.

Bewertung

Episoden Bewertung 5Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur vierten Staffel