Danksagung

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

(dieser Artikel wurde von der ÖSF erstellt)

Die Weihnachtszeit bietet uns immer wieder an, all’ denen einen Dank auszusprechen, die sonst immer wieder gern übersehen oder deren Mühen als selbstverständlich verstanden werden. In regelmäßigen Zeitabständen stellen sie sich mutig unseren ständigen Anfragen und unseren Wünschen. Manchmal treten sie uns mutlos entgegen und ertragen heldenhaft den anscheinend nicht endenden Strom an Beschwerden, Kritik und Missverständnissen.

Arbeit, Zeit und Nerven, aber vor allem der Wunsch, uns den Spielern der ÖSF eine gemeinsame angenehme Freizeit zu ermöglichen ... für dieses Ziel, setzen wir uns alle immer wieder ein.

Einige von uns, wovon der eine oder andere Posten der ständigen Rotation unterworfen ist, bekommen aufgrund ihres Postens weniger Dank, Anerkennung und Zuspruch ausgesprochen, als den eigentlichen einfachen Spielern. Entweder weil sie kaum wahrgenommen oder als selbstverständlich verstanden werden.


Kaum wahrgenommen von den aktuellen Spielern wird Eight. Eight, als ehemaliger Spieler der Entstehungszeit der ÖSF, ermöglicht er uns heute das Spielen. Ohne ihn hätten wir Probleme der Server – Finanzierung, wozu er sich bereit erklärt hat, aber nicht zu unterschätzen ist ebenfalls die technische Wartung von seiner Seite. Mittlerweile kann man sagen, begleitet er die ÖSF seit Jahren im Hintergrund. Danke.

Der KAD ist ein Spieler, der ständig an der Spitze der ÖSF steht und damit zum Organisator mutierte, zu dem, sobald er es wagt, sich online zu zeigen, ein jeder ihn mit Sorgen, Beschwerden und anderen Lasten bombardiert. Jetzt in Mitleid zu verfallen, wäre jedoch falsch, schließlich hat er sich diesen Job mal mehr, mal weniger ausgesucht. Danke soll von uns an dieser Stelle gesagt werden, für seine Zeit mit der er jede Sekunde die ÖSF mitgestaltet, aber vor allem ein großes Danke für die Nerven, wovon einige verstreut in den einzelnen Schiffen für immer verloren herumliegen und die Erinnerung den Weg nach Hause zu ihrem Eigentümer verloren haben.

Unser Dank gilt auch dem LdSIC und dem RAC. Beide waren ständig bereit für den KAD, wann immer es notwendig wurde, einzuspringen. Beide sind maßgeblich am Bild der ÖSF beteiligt. Auch ihre Zeit und Nerven können an jeder Stelle der ÖSF aufgefunden werden.

Unser Dank soll jedoch nicht nur an Eight, Cam, Craig und Kay gerichtet sein. Sie (außer Eight) hatten einfach nur das Glück zu dieser Zeit sich in der entsprechenden Rotation zu befinden.

Dieser Dank versucht auch seinen Weg zu den bisherigen KAD’s, LdSIC’s und RAC’s zu finden, denn auch sie haben wesentlich dazu beigetragen die ÖSF zu gestalten und zu erhalten.


USS Britannia

Mit Cam kann es einem durchaus passieren, dass die eigene Kommandoübergabe mit einer kleinen Verspätung beginnt und sehr spontan abläuft. Letztlich ist es aber genau diese Spontaneität und "Planlosigkeit", die seinen Charme ausmacht. Alles läuft irgendwie improvisiert, aber es läuft und es kann sich niemand beklagen, dass er übersehen oder gar überhört worden wäre. Hat man zu Cam nämlich erst einmal Kontakt aufgenommen, was auf den ersten Blick gar nicht so einfach scheint (Aber es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten dazu), dann hat man einen aufmerksamen Zuhörer gefunden, der stets mit Rat zur Seite steht. Summa summarum kann ich nicht viel anderes sagen außer: Danke für alles, Cam. :)

In Vertretung James W. Reynolds CO der USS-Britannia


USS Fairhaven

Weihnachten ist die Zeit des Zusammenseins. Auch wenn die ÖSF keine reale Familie darstellt, haben wir durch sie viele neue Freunde kennen gelernt. Deswegen möchte ich all den Menschen danken, die ihre Zeit und Nerven investierten, damit wir auch weiterhin Spaß am Schreiben und des Zusammenseins in der ÖSF haben können.

In Vertretung John Connor CO der USS-Fairhaven


USS Phoenix

Müsste man an einem guten Theaterstück benennen, was wichtig ist, so würden viele nur auf jenes tippen das offensichtlich ist - Schauspieler, Bühnenbild und vielleicht noch die Kostüme. Doch hinter dem Vorhang bedarf es soviel mehr, um einen reibungslosen Ablauf zu kreieren. Beleuchtung, Organisation, Proben, Maske - jene, die wie man so schön sagt „Hinter den Kulissen" sitzen. Auch unser Spiel beinhaltet vieles, was nicht immer ersichtlich ist, vieles, was getan werden muss und wird. Und zwar von jenen die hinter allem die Fäden ziehen, Fäden, die ein unbedachter Beobachter kaum sehen kann und die den Kern des ganzen RPGs bilden. Auch und gerade, diese Arbeit verdient höchsten Respekt und es sind nicht wirklich viele, die bereit wären, sich so für die Gemeinschaft die wir kennen zu opfern. Danke euch, für alles, was ihr geleistet habt und noch leisten werdet!

In Vertretung NerAyez CO der USS-Phoenix


USS Shenandoah

Wer Danken kann, der hat wohl auch allen Grund dazu und so möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf diesem Wege einmal Danke zu sagen.

Danke für diese großartige Idee, sich einfach mal bei den Organisatoren des Rollenspiels zu bedanken. Danke an meine Crew, die sich selbst und mir immer wieder tolle Logs die sowohl zum Schmunzeln als auch zum Nachdenken anregen. Danke an den KAD, den LdSIC und den RAC, die jede freie Minute geopfert haben um uns das Rollenspiel zu unkompliziert und angenehm wie möglich zu machen. Danke an all die vielen kleinen Helferlein im Hintergrund, deren Arbeit man nur selten sieht und die trotzdem nicht müde werden, das Beste für unser Rollenspiel zu geben. Danke an alle die er ermöglicht haben, dass man sich in unserer Spielgemeinschaft auch außerhalb der virtuellen Welt, einmal näher kommen kann.

Es gibt sicher noch viele Leute, bei denen ich mich bedanken könnte. Aber unserer Server hat leider nur eine begrenzte Speicherkapazität und es wollen auch noch ein paar andere Danksager zu Wort kommen. In diesem Sinne, ein Frohes Weihnachtsfest und auf viele weitere gemeinsame RPG Erlebnisse.

In Vertretung John Michael Scott CO der USS- Shenandoah


Starbase 98 Resolution

Da der Captain krank ist, bitte ich zu entschuldigen, dass hier kein persönlicher Dank stehen kann. Aus Gesprächen mit ihr, hatte sich jedoch ergeben, dass sie sich ohne groß zu überlegen und ohne "Wenn" und "Aber" an dieser Aktion mit teilnehmen wollte.

In Vertretung Katherine Smitty CO der Starbase 98 Resolution


USS Stardust

Die Eigenschaft eines KAD's scheint es zu sein, geduldig zuhören zu können und Verständnis zu zeigen. Cam, Marco möchte ich an dieser Stelle gesondert hervorheben, weil ich nur über sie zu berichten weiß. Meine Erfahrungen befinden sich sozusagen noch in den „Kinderschuhen" und warten darauf mit der ÖSF mitwachsen zu können. Es ist auch ein schwieriger „Job“, die geeignete Balance oder Diplomatie zwischen den Parteien zu finden. Schon der Versuch ist mutig und verlangt einen hohen Preis, von jedem, der es versucht.

Danke, dass ihr jeden Tag auf das Neue Euch diesem Wagnis stellt. Danke auch an die direkten Unterstützer und Helfer, in Form des LdSIC, des RAC, des AdK und des Ost`s. .... und denen, die das Helfen nicht lassen können und wollen.


In Vertretung Gophi Gadener CO der USS-Stardust



Danke, dass ihr mitgeholfen habt, diesen Artikel zu ermöglichen.


für alle die auch zu Wort kommen wollen


In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr