Cooperative Force Fremde Gezeiten

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 12326.2200 Status: läuft
Ende: 13047.0000 Einheiten: USS Britannia
Grundidee: Maximilian Viso Starbase 98 Resolution
Leitung: Maximilian Viso Chronisten:
Commanding Officer (BRI): Thorn P'Thall Executive Officer (BRI): -/-
Commanding Officer (RES): Wedge Antilles Executive Officer (RES): Jason Hawk
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Cooperative Force
Missionsplakette: MP SIC S Fremde Gezeiten.jpg Fleetplotgrundlage: Fremde Gezeiten

Missionsbefehl

USS Britannia

Sehr geehrter Captain P’Thall,


in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die USS Britannia oft eine Schlüsselrolle in der Sternenflotte gespielt hat. Auch in diesem Fall wird es so sein, doch müssen wir sie auch auf die Gefahr hinweisen, die diese Mission birgt.


Als Captain der USS Britannia, sind sie vermutlich mit den Missionsberichten von vergangenen Missionen schon vertraut. Die Mission auf die ich mich beziehen möchte wurde unter eine erhöhte Sicherheitsstufe gestellt, weshalb nur die beteiligten Crewmitglieder der Britannia sowie auch die Führungsmitglieder seit dieser Mission davon unterrichtet sein sollten.

Es handelt sich um die Mission „Projekt X“. Jene Mission handelte von den ersten Versuchen ein Sprungtor zu erschaffen mit welchem wir ein Wurmloch in einen anderen Quadranten, wenn nicht gleich eine andere Galaxie erschaffen wollten.

Die Mission war wie bekannt ein Fiasko, durch die Spionage der Romulaner und den Auswirkungen derer neuer Tarntechnologie wurde durch die damals noch zu ungenauen Berechnungen und fehlenden Sicherheitssysteme ein ganzes Sternensystem vernichtet.


Heute mehrere Jahre später wurde die Technologie verbessert und auch ausgetestet. Solche Unfälle wie sie damals geschahen sollten heute nicht mehr möglich sein und so trauen wir uns nun daran diese Technologie wirklich zu nutzen.


Hier kommt nun die USS Britannia ins Spiel. Wir haben Beschlossen Sie als eines der wichtigsten Schiffe der Flotte zur Starbase 98 Resolution zu schicken, wo das neue Sprungtor aufgebaut werden soll. Ihre Aufgabe wird es sein das Sprungtor mit den Teilen eines weiteren Sprungtores zu passieren und auf der anderen Seite, dem Delta Quadranten, das zweite Tor aufzubauen.

Auf Grund des instabilen Endes des Tores wird dieses sie zwar in den Delta Quadranten reisen lassen, aber keine Rückreise ermöglichen, so lange das zweite Tor nicht aktiv ist und damit das zweite Ende stabilisiert.


Die Berechnungen der Sternenflotten Forschung sollen das Wurmloch zwischen zwei definierten Punkten erschaffen. Zum einen den Sektor der Starbase 98 und zum anderen einer Gegend die sie vielleicht aus den Berichten der Voyager kennen. Es handelt sich um jenes Asteroidenfeld, in welchem wir Neelix, unseren offiziellen Vertreter im Delta Quadranten, stationiert haben.

Ihre Mission neben dem Aufbau des Tores in der Nähe der Kolonie wäre also, dass sie erste Diplomatische Kontakte nach zwanzig Jahren wieder aufstellen und damit neben dem regelmäßigen Subraumkontakt zu dieser Kolonie auch wieder direkten Kontakt schaffen.


Ebenfalls ist es wichtig, dass sie uns einen ersten Überblick über die Lage des Delta Quadranten verschaffen. Durch die Abgeschiedenheit jener Kolonie, wir dies zwar nur begrenzt möglich sein, doch ist es wichtig zu erfahren, welche Veränderungen sich in den letzten zwanzig Jahren getan haben.


Zur Problematik wegen der Möglichkeit, dass ihr Schiff im Delta Quadranten stranden könnte möchten wir darauf hinweisen, dass ihr Schiff auf Utopia Planitia einen neuartigen Quantenslipstream Antrieb eingebaut bekommen hat. Leider müssen wir dazu sagen, dass dieser Antrieb bisher nur sehr experimentell ist und gerade auf Schiffen bestehender Klassen, die nicht speziell auf diesen Antrieb ausgelegt wurden noch nicht getestet wurden. Wir müssen sie deshalb darauf hinweisen, dass wir ihnen nicht versprechen können, dass der Antrieb sie wirklich nach Hause bringen kann. Die Sternenflotten Techniker und Wissenschaftler haben alles dafür getan, dass die Technologie an die Sovereign Class und die Spezifikationen der Britannia angepasst wurden, aber dies ist keine Garantie, dass er wirklich funktionieren wird.

Aus diesem Grund sollten sie ihre Crew davon informieren, dass ihre neue Mission gewisse Risiken beinhaltet und ihnen offensteht, bei Starbase 98 das Schiff temporär zu verlassen.


Als abschließende Information möchten wir ihnen noch mitteilen, dass Rear Admiral Maximilian Viso mit einem kleinen Team auf ihr Schiff wechseln wird. Er hat als leitendes Mitglied der Sternenflotten Forschung die Verantwortung für den Toraufbau übernommen und hat ebenfalls die Entscheidungsgewalt darüber, ob sie den Quantenslipstream Antrieb nutzen dürfen, da dieser auf Grund seines Status und seiner nicht abschätzbaren Folgen für den Subraum nicht freinutzbar ist.


Wir wünschen Ihnen und ihrer Crew viel Erfolg und eine sichere Rückkehr.


gez. Admiral Lessing Star Fleet Head Quarter


Starbase 98 Resolution

Sehr geehrter Captain Katche,


die letzten Jahre haben der Sternenflotte stark zugesetzt. Wir haben Kriege geführt, Intrigen vereitelt und gleichzeitig einen Grundwert der Föderation vergessen. Dies soll von nun an ein Ende haben.

Die Vergangenheit hat uns vieles gelehrt, auch haben wir Erfahrungen gesammelt die uns nach langjährigen Forschungen und Planungen zu folgendem bewegt haben.

Captain, hiermit wird der Starbase 98 eine Ehre zuteil, die ebenso eine große Last sein kann. Wir haben aus den Erfahrungen die wir im Bajoranischen Sektor gemacht haben gelernt, dass ein stabiler Vorposten sehr wichtig sein kann um die Föderation vor Gefahren zu schützen die von auswärts kommen. In diesem Fall haben wir uns lange überlegt wo wir einen solchen Posten finden und sind zum Schluss gekommen, dass die Resolution nach langjährigen Erfahrungen die beste Wahl ist.


Das Sternenflottenoberkommando hat beschlossen an ihrer Station eine neue Technologie aufzubauen die es ermöglichen soll in weitentfernte Gegenden der Galaxie zu reisen. Um genau zu sein handelt es sich um eine sogenannte Sprungtor Technologie mit der wir ein stabiles, künstliches Wurmloch erschaffen können, vielleicht sogar ähnlich jenem Bajors.

Diese Technologie soll eine Brücke in den Delta Quadranten öffnen. Wir wollen auf diese Weise die Erforschung der Galaxie wieder zu einem der Hauptanliegen der Sternenflotte machen, gleichzeitig wollen wir aber auch alte Kontakte, welche die USS Voyager aufgestellt haben, nach zwanzig und mehr Jahren wiederbeleben.


Ihre Rolle soll es sein das Tor und auch den Kontakt in den Delta Quadrant zu überwachen. Auf diese Weise sollen sie eine Rolle einnehmen, die jener Deep Space Nines gleicht, wobei wir darauf stolz sein können, dass wir in diesem Fall nicht von Außenstehenden Mächten abhängig sind, sondern eigenständig diesen Schritt wagen können.


Captain Katche, wir hegen das Vertrauen in Sie und wissen, dass sie die Rolle als Kommandant eines solch wichtigen Vorpostens meistern werden, doch da wir einen Schritt nach dem anderen gehen müssen, möchte ich sie ebenfalls davon unterrichten, dass in Kürze die USS Britannia ihre Station erreichen wird. Ihre Aufgabe wird es sein das Sprungtor zu passieren, sobald das Tor im Alpha Quadranten aufgebaut und aktiviert wurde. Dort angekommen soll sie das zweite Sprungtor aufbauen und die Verbindung mit dem Wurmloch herstellen, um auf diese Weise auch einen Eintritt in das Wurmloch von Seiten des Delta Quadranten zu ermöglichen.

Da diese Mission der Britannia auf ihre Weise sehr gefährlich ist, müssen wir sie darauf hinweisen, dass sie mit aller Macht versuchen sollten einen positiven Ausgang dieser Mission und damit dem Aufbau der Quadrantenbrücke zu ermöglichen.


Viel Erfolg!


gez. Admiral Lessing Star Fleet Head Quarter


Chronik

USS Britannia

Starbase 98 "Resolution"

Statistik (Zwischenstand)

USS Britannia

Missionsstatistik

Dauer: 85 Tage Schreiber: 15
Logs ingesamt: 110 Wörter insgesamt: 127237
Logs pro Woche: 9.06 Wörter pro Log: 1156.70
Logs pro Tag: 1.29 Wörter pro Tag: 1496.91


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Thorn P´Thall (BRI) 19 25014 1.56 1316.53
Rang OeSF rot RAdm.jpg Maximilian Viso (RES) 8 10686 0.66 1335.75
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Yu'She (BRI) 20 22242 1.65 1112.10
Rang OeSF gelb PO3rd Class.jpg Ciana (BRI) 4 3765 0.33 941.25
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Jonathan Meadows (BRI) 1 1045 0.08 1045.00
Rang OeSF gelb Cdo.jpg Upu Judge (BRI) 2 1644 0.16 822.00
Rang OeSF gelb Cmdr.jpg Kelav T´Rish (BRI) 3 3997 0.25 1332.33
Rang OeSF gelb Kad4th.jpg Alexis Grant (BRI) 9 13118 0.74 1457.56
Rang OeSF blau MCPO.jpg Rubens Wolf (BRI) 12 17738 0.99 1478.17
Rang OeSF blau Cpt.jpg Manuela Vod (BRI) 6 6929 0.49 1154.83
Rang OeSF blau Ens.jpg Elis Karen (BRI) 2 3100 0.16 1550.00
Rang OeSF blau Cr.jpg Tiamat (BRI) 10 6559 0.82 655.90
Rang OeSF blau PO3rd Class.jpg Zyn`ra (BRI) 3 2574 0.25 858.00
Rang OeSF blau Cr.jpg Coline Dex (BRI) 8 6462 0.66 807.75
Rang OeSF rot ZIV.jpg NPC (BRI) 3 2364 0.25 788.00


Starbase 98 "Resolution"

Missionsstatistik

Dauer: 85 Tage Schreiber: 11
Logs ingesamt: 103 Wörter insgesamt: 109856
Logs pro Woche: 8.48 Wörter pro Log: 1066.56
Logs pro Tag: 1.21 Wörter pro Tag: 1292.42


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Wedge Antilles (RES) 17 19092 1.40 1123.06
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Jason Anthony Hawk (RES) 27 36375 2.22 1347.22
Rang OeSF rot RAdm.jpg Maximilian Viso (RES) 6 7919 0.49 1319.83
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Richards (RES) 14 13683 1.15 977.36
Rang OeSF gelb Cdo.jpg Tan Laida (RES) 3 4733 0.25 1577.67
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Valeris Aster Advena (RES) 10 7861 0.82 786.10
Rang OeSF blau Cpt.jpg Manuela Vod (BRI) 3 2896 0.25 965.33
Rang OeSF blau EnsjG.jpg Zara Monte (RES) 5 4140 0.41 828.00
Rang OeSF blau CrApp.jpg Alan MacCalley (RES) 8 4357 0.66 544.62
Rang OeSF blau Cmdr.jpg Kali Tipari Blackbird (RES) 4 2991 0.33 747.75
Datei:Rang OeSF rot Ziv.jpg Geheim (HQ) 6 5809 0.49 968.17


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale