CSI: Resolution

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 9. Oktober 2009, 09:26 Uhr von Wedge (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 8284.1208 Status: abgeschlossen
Ende: 8331.2399 Einheit: Starbase 98 Resolution
Grundidee: Julian Bennet Chronisten: Wedge Antilles, Aquir Sírmacil
Commanding Officer: Katherine Smitty Executive Officer: Wedge Antilles
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP RES CSISB98.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation


Missionsbefehl

Guten Morgen Katherine,

im Namen des Diplomatischen Corps der Vereinten Föderation der Planeten möchte ich Ihnen und Commodore Bennet zu dem gelungenen Erstkontakt mit den Korri gratulieren. Auch wenn es für Sie nicht einfach war, so ist es Ihnen und Ihrer Crew zu verdanken, dass wir in friedliche Beziehungen mit einer neuen Spezies getreten sind. Ich werde in Kürze mit der USS Excalibur bei Ihnen eintreffen, um mit den Korri zur Erde zu fliegen, wo sie dem Föderationsrat vorgestellt werden. Mit meinem Eintreffen wird Commodore Julian Bennet wieder vom aktiven Dienst entbunden. Dann kann er auch endlich in seinen verdienten Urlaub aufbrechen.

Des Weiteren möchte ich Sie vorab darauf hinweisen, dass die 23. Flotte unter dem Kommando von Admiral Nakamuro in wenigen Tagen bei Ihnen eintreffen wird, um in der Nähe von Gamma Trianguli ein Übungsmanöver durchzuführen.


Für das Sternenflotten-Hauptquartier,
Vice Admiral James T. Tremor


Chronik

Auf den Alt-Commodore Julian Bennet wird an Bord der Resolution ein Attentat verübt, das er nur knapp überlebt. Wegen der Brisanz des Vorfalls wird Admiral Nakamuro, CO der USS Calgary, und seine Besatzung mit der Ermittlung beauftragt. Schon kurz nach ihrem Eintreffen benennen sie die Hauptverdächtige: Commodore Katherine Smitty!

In den Hintergrund gedrängt beginnt die Besatzung der Resolution insgeheim mit eigenen Ermittlungen und findet Widersprüche in den Indizien – die das Calgary-Ermittlungsteam jedoch nicht gelten lässt und stattdessen Commander Wedge Antilles wegen Verweigerung des Befehls, sich aus den Ermittlungen herauszuhalten, inhaftiert.

Als auch noch die Subraumkommunikation mit dem Hauptquartier aus ungeklärter Ursache ausfällt, rebellieren die Abteilungsleiter der Resolution, entwenden die USS Horizon und fliehen mit ihr in den Briar Patch, die Calgary im Schlepptau. Auch den beiden ehemaligen Führungsoffizieren gelingt mit der USS Asgard die Flucht, verfolgt von der USS Seoul und der USS Buenos Aires, zwei Begleitschiffe der Calgary.

Commodore Bennet erwacht gerade noch rechtzeitig aus seinem Koma und kann Smitty von allen Anschuldigen befreien. Trotz dieser Aussage versucht die Buenos Aires – auf Befehl des unbekannten Mister X - die Asgard zu vernichten, die sich nur mit knapper Not zur Starbase zurückretten kann.

Die Buenos Aires entschwindet, ebenso die wahre Attentäterin auf Bennet, die nach seiner Aussage eine seiner Studentinnen zu sein scheint. Nakamuro sieht von der Rebellion der Starbase-Besatzung ab, um im Gegenzug keinen Eintrag in seine Akte zu bekommen, die seine Unfähigkeit bei den Ermittlungen zeigt, und macht sich auf die Jagd nach den Drahtziehern dieses Attentats: der Pure Federation!


Wochenberichte

8284 - 8291

Tag 1

Es sieht eigentlich nach einem sehr guten Tag für Bennet aus: Die Sternenflotte - von seinem diplomatischen Geschick begeistert - schickt ihn wieder in den Ruhestand, er steht somit kurz vor dem Abflug in den Urlaub nach Baku, und dann bekommt er auch noch Frauenbesuch. Doch ihr Abschiedsgeschenk offenbart sich als ein mit Gift versehenes D'k-tagh-Messer, das sie ihm auch gleich in den Bauch steckt, damit er es bloß nicht ablehnt. Bristian findet den verletzten Bennet und informiert sofort die Krankenstation. Dort leiten Pearton, Vanik und das MHN die Not-Operation ein, und es gelingt ihnen, das Leben des Alt-Commodores vorerst zu retten. Bei einer zweiten Operation entdeckt Vanik das romulamische Gift in der Wunde.

Am Tatort beginnen derweil die kriminaltechnischen Untersuchungen: Während der von Garibaldi beruhigte Bristian Antilles und Thorson den Ablauf, wie er Bennet fand, erzählt, nehmen sich Naresh und Matro die Türprotokolle vor und kommen zu dem Schluss, dass jemand das Protokoll manipuliert haben muss. Lediglich ein verschütteter Kaffee und diverse Fußabdrücke bleiben als erste Spuren zurück. Letztere führen Sírmacil, Sarak und NpC - der kurz zuvor ein paar Nano-Roboter im Computer-Speicher der Station entdeckt - zu dem Schluss, dass die Tat von einer Frau begangen wurde, die 65kg schwer ist und Sternenflotten-Stiefel trägt. Advena versucht erfolglos in den Kommunikationslogs einen Hinweis auf die Täterin zu bekommen. Zu allem Überfluss bekommt auch noch Ra'tok Wind und gute Fotos von dem Attentat.

Kurz darauf erschüttert eine Explosion den Lagerraum 424. Aerys und Lessman beginnen sofort mit der Ursachenforschung. Auch hier schien jemand genau zu wissen, was er tat: Sämtliche Kameras sind zuvor ausgefallen, die Türprotokolle geben keinen Aufschluss. Lediglich eins kann man finden: den Abdruck eines D'k-tagh-Messers im Duranium. Doch bevor die Hinweise gesichert werden können, entdeckt Sawley – Looping-drehend mit einer Workbee unterwegs – Mikrorisse in der Außenhülle, die sich schlagartig ausdehnen. Gerade noch rechtzeitig kann er die anwesenden Leute (Antilles, Aerys, Treion, Lessman, Webber) im Lagerraum warnen, diesen zu verlassen, bevor der Riss zu groß wird und es die Leute ins All gesogen hätte. Sein Einsatz bezahlt Sawley mit einer geschrotteten Workbee und einem verletzten Bein, um das sich Vanik liebevoll kümmert. Um eine Wiederholung des Vorfalls auszuschließen, beginnen Lessman, Webber und Treion mit der Reparatur der Außenhülle.

In der Nacht unterrichtet Aerys Smitty und Antilles, dass es sich bei dem eingesetzten Sprengstoff im Lagerraum um eine Mercassium-Helium-Verbindung handelt, dem Lieblingssprengstoff der Maquis. Da sich zudem auch noch Nakamuro angekündigt hat, um selbst Untersuchungen wegen des Attentats anzustellen, gibt Smitty Thorson den inoffiziellen Auftrag, die Leute des Admirals zu beschatten. Ein Auftrag, dem Matro nur zu gerne nachkommt.

Probleme ganz anderer Art hat Steele, dessen Ex sich in Nareshs und sein Quartier schleicht und ihn dort mit nackten Tatsachen konfrontiert. Ob er auch zurückgesteckt hätte, wenn Naresh nicht gerade hereingestolpert wäre? Wir werden es nie erfahren...


Tag 2

Die USS Calgary mit Nakamuro an Bord trifft ein. Während sich die Abteilungsleiter beider Seiten (Aerys & Thorson vs. Wainazu & Suran) gegenseitig beschnuppern, beginnen Naresh, Advena, Garibaldi, Steele und NPC damit, den genauen Tatverlauf mittels Holodeck-Simulation zu rekonstruieren. Zunehmend spielen sich die Ermittler der Calgary auf, was in einem Overloading-Problem des Computerkerns gipfelt. Das Problem wird von Aerys und Lessman unkonventionell behandelt, zudem bekommt Nakamuro von Antilles eine Beschwerde eingereicht, die dieser gleich an Wainazu weiterleitet und sie zur Disziplin und Kooperation ruft.

Zunächst scheint dies zu klappen bis die Calgary-Leute am Abend Beweise finden: DNA-Spuren von Smitty an Bennet und eines ihrer Haare am Tatort. Nakamuro inhaftiert Smitty als Hauptverdächtige. Der von Sírmacil unterrichtete Antilles versucht zwar, die Handlung des Admirals zu revidieren, scheitert aber kläglich. Er bekommt zwar das Kommando über die Station, dafür reißt Nakamuro die Ermittlungen an sich und sein Team, da er der Base-Besatzung indirekt Vertuschungsversuche vorwirft. Zudem übernehmen sie die Behandlung Bennets, sehr zum Leidwesen von Vanik. Dass sie ihn nicht gleich noch auf die Calgary schaffen, liegt nur an dem kritischen Zustand des Mannes. Da Aerys nicht an die Schuld von Smitty glaubt, plant sie mit Antilles insgeheim den Aufstand. Bevor die Calgary sämtliche Ermittlungsdaten nur noch für sich beanspruchen kann, legt die CTO eine geheime Kopie der Daten an und weiht schließlich Thorson in die "Verschwörung" ein.

Tag 3 beginnt...


Tag 3

Matro wird beauftragt, ein Team zusammenzustellen, welches verdeckte Ermittlungen durchfuehren soll - unter der Nase der Calgary Crew.

Sírmacil schafft auf Antilles Geheiß hin fuer die Fuehrungsoffiziere einen Schutz gegen die Telepathieuebergriffe der Caltelepathen.

Lessman faellt aus dem Holodeck direkt in sein Quartier und die Arme seiner Freundin.

Naresh ist ebenfalls mit dem Holodeck preokkupiert, doch im Gegensatz zu Lessman sucht sie Erholung im Maschinenraum.

Smitty entdeckt, dass sie von der Außenwelt (abgesehen von gelegentlichen Besuchen ihres Ehemannes) abgeschnitten ist - doch fuer Abwechslung sorgt Nakamuro, der ihren Untergang ankuendigt.

Advena gibt sich damit zufrieden, Calgaryangehoerige gehoerig die Leviten zu lesen - indem sie ihnen mehr Sarkasmus entgegenschleudert, als ein Katapult fassen koennte.

Unterdessen muss sich Thorson mit Suran herumschlagen - doch diesmal nicht 'unbewaffnet.'

Dem MHN kommt es reichlich spanisch vor, von dem 'Fall Bennet' abgezogen zu werden, doch neue Notfaelle machen sich bemerkbar - und erfordern die Aufmerksamkeit des Lichterdoktors. Sewley ist in dieser Beziehung genau die richtige Ablenkung.

Auch Pearton kann es nicht lassen, an Bennet's Mysterium herumzudoktorn, und zusammen mit dem MHN untersucht er das romulanische Gift.

Licht aus - auf der Base macht es KLICK als saemtliche Basissysteme ausfallen und der Computer in den RebootModus wechselt. Aerys, die Antilles von einer Flasche Whisky fortzerren versucht, sehen augenblicklich zu, dass sie die Base wieder unter Kontrolle kriegen, koennen aber nicht viel tun.

Auch Advena und Naresh beginnen augenblicklich damit, die Base wieder auf Trab zu bringen - mit wenig mehr Erfolg als die anderen. Der Reboot dauert eben seine Zeit.

Mit etwas Verspaetung schafft es auch Lessman in den Maschinenraum.

Sawley ist in der Zwischenzeit aus der MED entfleucht und taumelt stattdessen durch die Dunkelheit.

Auch Thorson wird von der Dunkelheit ueberrascht, und in dem anschließenden Taumeln der Menschen in dem Raum koennte ein unbedarfter Beobachter wohl spontan an Situationskomik denken. Pearton, der die CXO vor etwaigen Stuerzen rettet,muss sich nun ueberlegen, ob er einen Rueckzieher machen soll, sein Angebot zu wiederrufen, ein Abendessen mit der Sicherheitsleiterin abzuhalten - oder eben nicht.

Matro hat nichts besseres zu tun, als Tagzutraeumen und seiner Chefin auf die... Ohren zu starren, doch immerhin bringt er neben seinen Nachstellerein noch ein wenig Sicherheit zustande.

Selbst Garibaldi hat nicht mehr zu tun, als zu schwatzen und sich ueber die Unsinnigkeiten lustig zu machen, denen sie und ihre Kollegen tagtaeglich begegnen. Von wegen Diskretion.


8291 - 8308

Tag 3

Während Advena, Naresh, Lessman und Sawley (der sich dabei wieder sein Bein verschanduliert) damit beschäftigt sind, die Systeme der Station wieder hochzufahren, bekommt Antilles unerwarteten Besuch von Nakamuro und dessen Schoßhündchen Suran. Die beiden werfen der Stationsbesatzung vor, den Absturz absichtlich herbeigeführt zu haben, um wichtige Beweismittel zu löschen. Als Suran Antilles Telepathie-Schutz durchbricht, ruft dieser Sírmacil zu Hilfe, der gleich neue Ergebnisse mitbringt: Nanobots lungern im Speicher herum und könnten den Absturz verursacht haben.

Sarak, der schon vorher begonnen hatte, die Nanobots zu analysieren, findet auf den Robotern Spuren einer DNS einer Frau, die zudem auch noch mit NpC verwandt zu sein scheint. NpC stellt sofort Überlegungen, ob das eventuell mit dem Anschlag zusammenhängt, und wenn ja, wie.

Auf der Krankenstation beschwert sich O'Sullivan zu lautstark über Garibaldis Behandlungsmethoden und wird dafür von Vanik schlafen geschickt - eine Maßnahme, die von Pearton gutgeheißen wird, ehe dieser zum Date mit Thorson aufbricht. Diese gaukelt derweil vor, dass sie mit der Calgary-Sicherheits-Abteilung zusammen arbeitet. Insgeheim aber lässt sie die verdeckte Spionage von Matro weiterlaufen und übermittelt Antilles die ersten Ergebnisse dieser Untersuchung. Danach macht sie sich für das Abendessen mit Pearton fertig - der zwar eigentlich zu spät, aber doch irgendwie zu früh kommt. Beim gemeinsamen Chili diskutieren die beiden über die Lage...

In der Nacht übergibt Antilles Naresh, Advena, Matro und Steele den geheimen Geheim-Auftrag, sich auf die Calgary zu schleichen und Daten zu klauen, die die Calgary scheinbar heruntergeladen hat, bevor sie durch den Abstruz des Stationscomputers verloren gingen. Dabei informiert Matro den amtierenden CO, dass einige Besatzungsmitglieder der Calgary kurz vor dem Shutdown des Base-Computers ungewöhnlich nervös waren, als hätten sie was geahnt

Als Antilles zu Smitty geht, entdecken die beiden einen möglichen Weg, Entlastungsbeweise zu finden: Der Täter musste schließlich sicher gehen, dass Smitty während des Attentats auf Bennet schläft - und was ist einfacher, als den Replikator zu manipulieren?


Tag 4

Aerys trifft wieder mit Suran zusammen und macht ihm bei dieser Gelegenheit klar, was sie davon hält, wenn man ihre Gedanken liest. Anschließend übernimmt sie mit Sawley und Lessman die Untersuchung des Replikators in Smittys Büro - ohne den beiden Männern zu sagen, was sie wirklich suchen. Als Antilles nach einem Kurzbesuch auf der Krankenstation - um von Garibaldi zu erfahren, dass es keine verdächtigen Spuren in Smittys Blut gab - hinzustößt, entdeckt Sawley eine Speicherlücke im Replikatorprotokoll. Mit den Daten macht sich das Trio auf zum Maschinendeck, um das genauer zu untersuchen. Tatsächlich findet man Hinweise auf eine Sabotage.

Mit diesem Indiz, dass jemand versucht, Smitty das Attentat in die Schuhe zu schieben, begibt sich Antilles zu Nakamuro. Dieser erkennt den Fund aber nicht an und sperrt statt dessen auch den Interims-CO wegen Befehlswidersetzung in sein Quartier ein. Peral bekommt vorerst das Kommando über die Starbase - ein Umstand, von dem Sírmacil und Aerys als erstes Wind bekommen.

Das Spionage-Team macht sich den ganzen Tag darüber Gedanken, wie es unbemerkt auf die Calgary gelangen kann. Letzlich beamen Naresh und Steele auf die Calgary, während Advena und Matro als Techniker getarnt ganz einfach und frech überwechseln, um bei den Reparaturen des Schiffes zu helfen. Während die Turteltauben mit der Beschaffung der Daten nicht wirklich weiterkommen - dabei sogar noch beinahe von einem Calgaryaner erwischt werden, wenn Steele nicht vollen Körpereinsatz gezeigt hätte - haben die anderen beiden (Turteltauben in spe?) zunächst mehr Glück: Die Daten können vollständig heruntergeladen werden, doch als man sich zurückziehen will, versagt die Kommunikation und damit der sichere Rücktransport. Man muss also per pedes zur Station zurück...


8308 - 8326

Tag 4

In einem Labor macht NpC mit Saraks Hilfe einige Tests an den gefundenen Nanobots, wobei er feststellen muss, dass die kleinen Maschinen anfangen sich zu vermehren. Der Energieausfall sperrt den DCSO in dem Labor weg, wo er genug Zeit hat, sich ueber die Nanobots Gedanken zu machen.

Auf Naresh und Steele wartet eine Ueberraschung: Auf dem CO Sessel sitzt nicht wie erwartet Antilles sondern eine Unbekannte - natuerlich Paral.

Matro passt auf Advena auf, waehrend er versucht das Steele-Naresh Gespann zu finden, welches jedoch schon sicher auf der Base zurueck ist.

Sawley und Lessman stehen entsetzt vor den beschaedigten Shuttles, die sie reparieren muessen. Doch alles Wehklagen hilft nicht und die beiden Techniker machen sich ans Werk.

Advena hat ihren Calgarytrip nicht unbeschadet ueberstanden und geht mit maechtig Schlafmangel in die naechste Schicht, den ihr der Doktor auch nicht austreiben will.

Peral setzt eine Abteilungsleiterversammlung an, Finya, Aerys, Pearton und Sírmacil werden erstmal vorsichtig unter die Lupe genommen.

Aerys entdeckt, dass die Kommunikation ausgefallen ist, was sie momentan-XO Sírmacil mitteilt. Außerdem kuendigt sie an, die Horizon zu nehmen, um Kontakt mit Starfleet Command aufzunehmen, um den etwas suspekteren Geschehnissen auf den Grund zu gehen.

Als naechstes gewinnt die Cheftechnikerin Obermediziner Pearton dafuer, die Horizon zu boarden und ein paar seiner Frauen und Maenner mitzubringen. Als naechstes klopft sie an das Tor Finyas, bei welcher sie nach Secleranleihe sucht.

Smitty macht ihrem Mann Gestaendnisse, unter anderem eroeffnet sie ihm, dass Nakamuro Frau und Kind in einer Marquisaktion verloren hat.

Nakamuro teilt Admiral Schweizer seine bisherigen Ergebnisse mit - und auch dass die Uebung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Webber bekommt ein mysterioeses Padd in die Hand gedrueckt, waehrend er durch den Maschinenraum brummelt. Daraufhin beginnt er damit die Horizon durchzuchecken und mittels eines kleinen Teams startbereit zu machen.

Advena versucht es mit der Bruellaffenmethode: Sie schreit durch den ganzen Maschinenraum in der Hoffnung, ihren Ruf beantwortet zu sehen - und tatsaechlich, auch Sawley erweist sich als hervorragender Bruellaffe und die beiden bringen Kommunikation zu Stande. Allerdings hat sie weitaus mehr damit zu tun, die Horizon auslauffertig zu machen, ohne dass es auffaellt.

Lone wird von Sullivan heimgesucht, den sie jedoch bruesk abweist und an Pearton weiterleitet.

Antilles und Smitty verkleiden sich und brechen aus - wobei sie feststellen, dass die Horizon startklar gemacht wird.

Matro wird auf die Horizon geschickt, um als Sicherheitsverstaerkung zu dienen.


Tag 5

Aerys hat das Schiffchen gefuellt, die Abteilungsleiter und eine Crew zusammengefunden die ausreicht, die Horizon zu fliegen und trifft die letzten Vorbereitungen fuer den Start. Mit einer vernetzten Beamaktion werden die ausgewaehlten Crewmitglieder auf einen Schlag auf die Horizon gebeamt, welche sofort auslaeuft. Ein Schwall Gravitonen wird abgeschossen, um die Calgary lahmzulegen, bevor die Horizon beschleunigt und dem All entgegenrast. Die Asgard verlaesst die Base ebenfalls, mit dem Fuehrungspaar an Bord, Hoechstgeschwindigkeit in Richtung Erde aufnehmend.

Sawley hat alle Haende voll zu tun, den Maschinenraum in einem Stueck zu halten.

Matro hat nichts besseres zu tun, als sich - waehrend er auf der Bruecke der Horizon Dienst hat - nach einer Beziehung zu irgendeiner Technikerin zu sehnen.

Advena wird endgueltig vom Schlaf uebermannt und gemuetlich ratzt sie vor der Konsole ein.

Matro und Webber spielen ein kleines verschluesseltes Nachrichtenspielchen, wobei ersterer weggeflogen ist, und nur hoffen kann, dass der Techniker auf die Loesung kommt. Doch diesem versucht der Sicherheitler auszuweichen, indem er secretiv eine Kommverbindung mit dem Techniker aufzubauen versucht.

Die Abteilungsleiter treffen sich im Konferenzraum der Horizon und besprechen die Vorgehensweisen, die angebracht waeren. Da der verwundete Bennet ebenso auf die Horizon transferiert wurde, ist auch die Gesundheit des Commodores in Rechnung zu stellen.

Da die Horizon viel Energie verloren hat, beschließt Aerys unter Warp zu gehen, um in den Patch zu fliehen. Doch die Verfolger sind schneller und stellen das Schiff knapp vor der Wolke. Aerys befiehlt umzudrehen und zu kaempfen.

Webber glaubt in der Zwischenzeit etwas gefunden zu haben, was Matro weiterhelfen koennte, doch er hat ploetzlich Probleme ihn zu erreichen. Seltsamerweise taucht der Techniker dann auf der Horizon auf.

Treion wird arrestiert, waehrend auf der Horizon eine Plasmafontaene dazu eingesetzt wird, die Anger auszuschalten.

Advena muss ein unsanftes Erwachen in Kauf nehmen, als die Erschuetterungen des Kampfes ihren Schlaf stoeren. Doch die Arbeit ruft und so macht sich die Technikerin gleich daran.

Sawley wuerde gerne T'Rorik den Platz am Steuer wegnehmen, doch im Gegensatz zu ihm hat der Vulkanier Jahre der Erfahrung im Fliegen und so bleibt der Techniker dabei, daher bleibt ihm nicht viel uebrig als an der technischen Konsole sitzen zu bleiben, und die Angry mit Supererhitztem Gas zu beschießen - was ihm auch nicht wenig Spaß macht. Wenig spaeter muss er jedoch Matro zur Seite stehen, um die Phaserbaenke zu reparieren.

Die Wissenschaft und die Technik arbeiten weiter daran, die Glaubwuerdigkeit des Beweisvideos zu untergraben - und schnell findet man heraus dass die Aufzeichnung gefaelscht wurde.

Nun ist es auch an Matro, sich verzweifelt Schlaf zu wuenschen - ihn jedoch natuerlich nicht zu bekommen, da er relativ schnell durch eine Ohrfeige Webbers wieder geweckt wird.

Auch Sawley uebermannt der Schlaf - doch laesst er sich nicht durch eine Ohrfeige wecken, sondern durch den Computer.

Matro beginnt aufzuruesten - sicher ist sicher und ein Phasergewehr mehr ist doppelt sicher. Oder so.

Die Horizon tritt aus dem Patch aus, wo die Calgary bereits auf sie wartet, da Nakamuros Agent auf der Horizon deren Warpantrieb sabotiert hat.

Valeris und Sewley versuchen sofort herauszufinden, was die Warpfaehigkeit des Schiffes beeintraechtigt.

Smitty und Gatte planen sich quasi unsichtbar zu machen, indem sie das Asgardshuttle mit einer Magnesitschicht umgeben wollen. Gesagt, getan wird ein Fels gesprengt und die Asgard zu Hoechstleistungen angespornt.

Sírmacil, Aerys und Pearton werden von Nakamuro gerufen und um Kapitulation gebeten - Die Horizon dreht um und versucht in den Patch zu fliegen, waehrend der Admiral unter Warp geht und die Horizon unter Beschuss nimmt.


8326 - 8331

Tag 5 & 6

Der unfaire Kampf Horizon gegen Calgary erweist sich als einseitig. Schon bald ertönt auf der Horizon der Eindringlings-Alarm, als die ersten Entertrupps der Calgary rüberbeamen - und statt Blumen haben die einen Haftbefehl mitgebracht. Während auf der Brücke die Stellung von Aerys und Sírmacil gehalten werden kann, werden schon bald Maschinenraum und Krankenstation übernommen, was Steele veranlasst, in den Maschinenraum zu stürzen, um Naresh zu helfen. Allerdings spielt Pearton seinen Rang aus und lenkt den Sicherheitler zur KS. Thorson, Matro und Webber gelingt es zwar kurzfristig, den Maschinenraum zurückzuerobern, doch mit der zweiten Angriffswelle (und dem nicht gerade heldenhaften Verhalten von Pearton) fällt das komplette Schiff unter die Kontrolle von Nakamuro. Die Verletzten, darunter auch die todessuchende Valeris, werden auf der Krankenstation zusammengepfercht. Dort proben Matro und Steele zwar erneut den Aufstand, scheitern aber erneut. Doch die gewonnene Zeit des Widerstands nutzt Bennet um aus dem Reich der Toten ins Reich der Fast-Toten (Razz) zurückzukehren - und bei seiner ersten Vernehmung, wer ihn angegriffen hat, zeigt er locker-flockig auf Thorson.

Smitty und Antilles tarnen derweil die Asgard als Asteroid und verdünnisieren sich. Als die Buenos Aires und die Seoul die Täuschung bemerken, informieren sie Nakamuro, dass den beiden die Flucht gelungen ist. Da ihre Unschuld durch Bennets Aussage aber sowieso bewiesen ist, ruft die Horizon die Asgard und setzt die beiden (natürlich während des einsetzenden Liebesspiels Crying or Very sad) in Kenntnis, dass sie zurückkehren können. Mister X nutzt die Möglichkeit, die Buenos Aires auf die Asgard zu hetzen und das Schiff zu vernichten - was jedoch dank der Kühnheit und Geschicktheit des Piloten Antilles (Mr. Green) verhindert wird. Mit dem Auftauchen von Jägern der Resolution verschwindet die Buenos Aires in den Weiten des Weltalls.

Als alle wieder auf der Station ankommen, wird Thorson freigelassen, als Bennet seine Aussage revidiert und aussagt, dass eine ehemalige Studentin ihn angegriffen und niedergestreckt hat - sie hatte wohl zwei augenscheinliche Auffälligkeiten mit Thorson, was ihn im ersten Moment des Erwachens an sie erinnerte (Razz). Nakamuro entschuldigt sich bei Smitty für die Ereignisse und spricht sie und die Crew von allen Verfehlungen frei. Allem Anschein nach gab es ein Komplott, aufgebaut von der Pure Federation, das Smitty den Mordversuch in die Schuhe schieben sollte. Zusammen mit der Seoul bricht die Calgary auf, um die Studentin und die Buenos Aires zu suchen.

Denn die Kernfrage nach dem "Warum das Ganze?" bleibt erstmal ungeklärt...


Missionsstatistik

Dauer: 47 Tage Schreiber: 17
Logs ingesamt: 176 Wörter insgesamt: 213413
Logs pro Woche: 26.21 Wörter pro Log: 1212.57
Logs pro Tag: 3.74 Wörter pro Tag: 4540.70


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Katherine Smitty (RES) 14 21802 2.09 1557.29
Rang OeSF blau Cdo.jpg Julian Bennet (RES) 9 13673 1.34 1519.22
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Wedge Antilles (RES) 20 27782 2.98 1389.10
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Sorina Gabra (RES) 15 18638 2.23 1242.53
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Aquir Sirmacil (RES) 8 11668 1.19 1458.50
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Mnemo Lone (RES) 12 18739 1.79 1561.58
Rang OeSF gelb LtjG.jpg Luci Naresh (RES) 8 10133 1.19 1266.63
Rang OeSF gelb LtjG.jpg Godo Lessmann (RES) 8 8291 1.19 1036.38
Rang OeSF blau LtjG.jpg Enpi'ci (RES) 8 9238 1.19 1154.75
Rang OeSF blau Kad4th.jpg Vanik (RES) 2 2256 0.30 1128.00
Rang OeSF gelb Kad4th.jpg Valeris Aster Advena (RES) 25 23117 3.72 924.68
Rang OeSF gelb CPO.jpg Fidel Matro (RES) 19 22384 2.83 1178.11
Rang OeSF gelb CPO.jpg Dem Sawley (RES) 12 11657 1.79 971.42
Rang OeSF blau CPO.jpg Sarak (RES) 1 1160 0.15 1160.00
Rang OeSF blau PO1st Class.jpg Andrea Garibaldi (RES) 2 2850 0.30 1425.00
Rang OeSF gelb PO2nd Class.jpg Robert Webber (RES) 9 6504 1.34 722.67
Rang OeSF blau CrApp.jpg MHN (RES) 3 2814 0.45 938.00
Geheimer Schreiber (RES) 1 707 0.15 707.00


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale