Betazeds Rebellen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 31. Mai 2009, 18:50 Uhr von Ciara O'Leary (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 5316.2371 Status: Abgeschlossen
Ende: 6019.2399 Einheit: USS Britannia
Grundidee: n/a Chronisten: Ner Ayez Diszra, Kathreen Taliss
Commanding Officer: Mike O`Clear Executive Officer: Kayon Vod
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI Betazeds Rebellen.JPG Fleetplotgrundlage: Pure Federation

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain O'Clear,

Etliche Jahre nach dem Dominion-Krieg kämpft eine Splittergruppe auf Betazed darum sich Gehör zu verschaffen. Sie unterscheiden sich von ihrem Volk, da sie ihre empathischen und telepathischen Fähigkeiten als Waffe benutzen, und somit anderen Schmerzen zufügen, sie sogar töten. Teile dieser Splittergruppe fordern zudem den Austritt Betazeds aus der Föderation, da sie der Überzeugung sind, so wäre Betazed von der Besetzung durch das Dominion verschont geblieben.

Begeben sie sich mit ihrem Schiff unverzüglich nach Betazed, wo sie nach Bitten der betazoidischen Regierung und dem Einverständnis der Splitergruppe die Verhandlungen als Föderationsvertreter führen werden. Ihre Aufgabe ist es, den aufkeimenden Konflikt zu lösen, noch bevor Betazed in einen Bürgerkrieg hineingezogen wird und somit der Föderation erheblichen Schaden zufügen könnte.

Viel Erfolg,


Mit freundlichen Grüßen
Für das Oberkommando:
Fleet Admiral Jonay Badur

Chronik

5316.2371 - 5335.1388

Nachdem die Britannia den Missionsbefehl erhalten hatte und alle Crewmitglieder wieder auf das Schiff zurückgekehrt waren von den vereinzelten Missionen, brach das Flagschiff auch gleich in Richtung der Starbase G-6 auf um den Botschafter Kosi Nanan abzuholen.

Unterwegs sorgen ein aufgetauchtes Plasmafeuer und verschiedene Systemstörungen mit den verbundenen Reparaturen und Überprüfungen für einen enormen Zeitverzug, in dieser Zeit übernimmt LtCmdr S`Tonn quasi die Führung des Maschinenraums, da Lt Ner'Ayez ihre Zwillinge entbindet und es keinen Stellvertreter mehr gibt.

Die Wissenschaft entschließt, im Orbit von Betazed angekommen, den Bestand betazoidischer Pflanzen aufzustocken und beginnt daher mit einer Testreihe an jenen Pflanzen. In der Sicherheit werden die neuen Chargen eingewiesen und trainiert.

Bei Betazed angekommen werden von einem Außenteam ein Termin und ein Ort für die Verhandlungen vereinbart, die dort stattfinden sollen. Für alle Mitglieder der Crew die betazoidischen Ursprungs sind wird ein spezielles Kampftraining durchgeführt, aber wozu soll das dienen?

In der Zwischenzeit startet die frustrierte Kathreen den Versuch ein Shuttle zu kapern, um die Britannia zu verlassen, da sie sich verraten fühlt.

5336 - 5342

Nach der Erfolglosen Flucht von Kathreen und ihrem Zusammenbruch im Shuttelhangar, lag sie auf der Krankenstation. Keiner wusste, was sie so Recht hatte und mehrere Vermutungen, wie die Rückkehr zu den Borg, wurden in den Reihen der Crew laut.

Währenddessen war das Außenteam schon auf Betazed um in die ersten Verhandlungen ein zu treten. Doch verliefen sie alles andere als Gut, da bei beiden Seiten die Nerven schon blank lagen. So wurde eine Verhandlungspause eingelegt um weiteren Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, doch nutzten die Terroristen diese Pause, um 3 Vertreter der Betazoidischen Seite zu entführen und als Geiseln fest zu nehmen. Aus der Crew wurden Natalie, Khamira und Manu ausgewählt um sich in einem Undercover Einsatz in die terroristische Organistation ein zu schleusen und sie zu infiltrieren.

Abrupt beendete Kathreen ihren Aufenthalt auf der Krankenstation und flüchtete in einen der Frachträume. Auf der Brücke hatte Manuela diese Nachricht von Karima bekommen und machte sich auf die Suche nach ihr. Nach kurzem Gespräch in dem Frachtraum, lief sie erneut weg und blieb in irgend einem Gang stehen, als ihr klar wurde das es so nicht weiter gehen kann. Nach längerem überlegen, kehrte sie freiwillig zurück und betätigte sich nach längerem Gespräch mit Ner’Ayez wieder am Dienst.

Kathryn war gerade mit der Daten Auswertung der vorherigen Mission beschäftigt, als Kean dort auftauchte, doch ignorierte sie ihn einfach, mit der Hoffnung ihm so die Augen zu öffnen. Nach einem Gespräch mit Manu, war Kean immer noch dort und wich nicht von ihrer Seite, bis in den Turbolift hinein, wo er den ersten Ansatz machte. Seine Worte waren nicht gerade genügend für die aktuelle Situation wodurch Kathy der Kragen platze und sie stürmisch den Turbolift verließ, alleine.

Die Arbeiten für den Umbau des Aboretums gingen gut voran. Es waren Bergeweiße Ideen vorhanden, die nur auf die Umsetzung und die Hoffnung der Realisierung warteten. In einer Konferenz zwischen Wissenschaftlern, die alles geplant hatten und Technikern, die die Möglichkeiten kannten, sollte das geklärt werden.

5343 - 5351 Ich möchte hier zuerst noch die neuen Begrüßen. Willkommen an Board Alex Ijoula und Syno.


Die Umbauten des Arboretums waren gerade in ihre erste Phase eingetreten, als Kathryn vorbei kam und Ner neue Daten und Erkenntnisse vorbei zu bringen. Da sie sich immer noch im Streit mit Kean befand, lenkte es diesen beträchtlich von der Arbeit ab, was Kathreen überhaupt nicht gefiel. Nach kurzem beschwerte sie sich bei Ner darüber, woraufhin sie den Stop der Arbeiten am heutigen Tage verkündete um mit Kean alleine zu reden.

Während diesem minder schweren Problem, lief gerade im Sicherheitsbüro die letzte Besprechung über die Außenmission, zur Befreiung der Geiseln. Man beriet ob alle Einzeln an andere Stellen gebeamt werden sollten, oder alle zusammen, bis man zu dem Schluss kam das alle zusammen die bessere Lösung war.

Kurz nach dieser Besprechung kam Silent C`Tan in seinem Shuttel von Vulkan zurück und wurde von Shiara Brexen in der Shuttelrampe begrüsst. Seine Trachten erregten etwas aufsehen worauf hin Mike ihn der Brücke verwies, da die Crew nicht mehr arbeitete.

Zu diesem Zeitpunkt war das Außenteam bereits wieder auf Betazed um dort die geheime Operation durch zu führen, doch wollten alle 3 zuerst Fuß auf dem Planeten fassen und trennten sich um zu ihren Elternhäusern zurück zu kehren und sich dort ein zu leben. Nach der ausgemachten Zeit, trafen sich alle wieder in der Nähe des Markplatzes im Park und berieten darüber, wie es möglich wäre diese Organisation ausfindig zu machen, was nicht so einfach schien.

5351 – 5360.1040

Während sich Manuela, Natalie und Khamira weiter auf Betazed aufhielten und versuchten Kontakt zu der Gruppe der Rebellen herzustellen, lernten sie auch einige Betazoiden kennen die eine sehr negative Einstellung zur Föderation nach aussen trugen.

In der Prime Authority Group (PAG) wurden die Geiseln indessen auf ein Landhaus verfrachtet wo sie keiner finden soll. General Lychenko, der Anführer der PAG trifft sich mit dem Anführer der Pure Federation, die auch in diesem Chaos wieder einmal ihre Finger im Spiel hat, Admiral Ordmalo ist nicht erfreut darüber die Britannia wieder zu sehen und hegt jetzt schon Gedanken sie vielleicht aus dem Weg schaffen zu können. Loreley Gyhsard, die ausführende Hand der PAG ist von der Allianz nicht begeistert und stört dadurch eher die Verhandlungen, sie wird gebeten zu gehen. In ihrer Abneigung gegen den Admiral beschließt Loreley lieber einigen neuen Informationen über Neuankömmlinge nachzugehen.

Bei weiteren Verhandlungen von Regierung, Föderation und Rebellen bricht der Botschafter Kosi Nanan auf einmal zusammen, es gelingt dem Captain noch ihn in die Krankenstation zu bringen, doch kurz darauf fällt er ins Koma, er war eindeutig ein Opfer jener Gedankentötung wie sie schon befürchtet wurde.

Kathreen, Zerina und Nicole folgen zu der Zeit einem Programm auf dem Holodeck, doch die Sicherheitsprotokolle versagen und Zerina wird verletzt, sie trägt Wunden davon die ihr nicht ermöglichen in nächster Zeit zu arbeiten, man gestattet ihr daher eine vertraute Person auf Betazed zu besuchen.

In der Technik erfolgt am Abend eine Besprechung, wegen der momentan unausgefüllten Aufgaben und um Langeweile und Routine unter den Technikern zu vermeiden, setzte Ner’Ayez die Idee eines ‚Flyers’ durch, wie das Design und die technischen Erweiterungen jedoch werden, wird sich erst in dieser Besprechung herausstellen.

C`Tan stellt ein Aussenteam zusammen, indem Nicole und Karima in auf den Planeten begleiten sollten, sie versuchen Natalie bei ihrem Elternhaus zu finden, doch diese ist nicht anzutreffen. Loreley Gyhsard wird auf ihrem Weg auf die Gedanken der nicht-betazoiden aufmerksam, sie schickt ein Team diese zu verscheuchen, C`Tan’s Aussenteam gerät unter Beschuss, werden sie flüchten?

Loreley nimmt nicht selbst an diesem Angriff teil, sie zieht sich lieber in die Wohnung des Bekannten Betazoiden Ehman zurück, dort trifft sie zum ersten Mal auf Manuela, Natalie und Khamira. Werden die drei ihre Tarnung bewahren können, oder wird Loreley ihre wahre Identität erspüren…?

5360.1040 – 6019.2399

Das Aussenteam um C`Tan kann den Terroristen nicht entkommen und gerät in deren Hände, sie werden in einen Keller eines nahen Anwesens gesperrt. Unterdessen war es den dreien Betazoidischen Spionen der Britannia gelungen sich das Vertrauen von Loreley zu erschleichen, doch diese fordert schon kurz darauf eine Probe, in der Natalie ihrem C`Tan entweder Informationen entlocken oder töten soll.

Die Arbeit an dem ‚Flyer’ der Technik kommt gut voran und auch die neuen Crewmitglieder gliedern sich dort gut ein, bis Koloth Kor mit seinem Einrasen in die Shuttlerampe nicht nur diese zerstört sondern auch seinen Dienst an Bord des Schiffes wieder aufnimmt. Kor wird dazu verdonnert die Shuttlerampe zu reparieren, doch das wir unterbrochen von einem Zwischenfall auf dem Planeten.

Die Terroristen haben kurzerhand unter den Anweisungen von Ordmalo den Plan gefasst die Regierung zu einem Rückzug zu zwingen und stürmen das Regierungsgebäude, als Ablenkung werden die drei Gefangenen C`Tan und Nicole, sowie Karima nach einer psychischen Folter auf einem öffentlichen Platz mit Sprengsätzen behängt.

Von der Britannia kommt technische Unterstützung um die Gefangenen von den Bomben zu befreien was auch gelingt. Den Terroristen gelingt es sich im Regierungsgebäude zu verschanzen, Verhandlungen mit dem Captain und Commander scheitern, daraufhin wird zu einem Gegenschlag angesetzt, die Truppen der Föderation und der Miliz Betazeds versuchen das Regierungsgebäude zu stürmen, doch die Terroristen setzen ihre gefürchteten telepathischen Fähigkeiten zur Verteidigung ein und der Angriff scheitert. Einige Mitglieder der Sicherheitstrupps werden auch gefangen genommen, eine der Spioninnen wird enttarnt, er gelingt ihnen jedoch wenig später die Flucht.

Die telepathisch angeschlagene Crew landet auf der Krankenstation, die sofort den Auftrag erhält eine Art Schutz gegen diese Fähigkeiten zu entwickeln. Solange sollen sich die Mitglieder der Föderation aus dem Kampf heraushalten, der mittlerweile zu einem Feuergefecht in den Straßen Betazeds entbrannt ist. Auf eigene Faust schleichen sich jedoch Commander Vod und sein Sicherheitschef auf den Planeten herunter um ihre Frauen aus der Hand der Terroristen zu befreien.

Manuela Vod und Natalie Bring versuchen indes zu flüchten, doch Natalie ist zu schwach und sie werden von Loreley erwischt, dennoch ergreift sie die beiden, bringt sie aber nicht zum Rest zurück, sondern hilft ihnen bei der Flucht. Die drei werden von Ordmalo verfolgt und Loreley wird verletzt, kann die beiden aber noch zu einem geheimen Ausgang führen ehe sie stirbt.

Um die Reparaturen voran zu treiben legt sich Ner’Ayez mit dem Klingonen Kor an, es kommt zu einer Schlägerei und danach einem Saufgelage der beiden, sie finden sich in Zellen wieder, doch als sie dem Captain rede und Antwort stehen müssen empfangt die Britannia einen Hilferuf.

Um von dem Planeten herunterzukommen, erscheint die USS Kingston und lenkt die Aufmerksamkeit der Britannia auf einen Scheinangriff, so entfliehen der Admiral und der General dem Fegefeuer auf den Straßen und einer Entdeckung durch das Flagschiff. Die Vod, C`Tan, Natalie und Khamira gelingt die Flucht vor der Terroristen, auch wenn sie Probleme haben, da die Britannia ausser Transporterreichweite ist, doch sie werden nicht erwischt.

Die PAG schließt sich nach dieser Aktion der Pure Federation an und Ordmalo wird zu deren Fleet Admiral ernannt. Das Schiff ist diesmal ohne großen Beschädigungen davon gekommen, doch innerhalb der Crew kam es zu Unstimmigkeiten durch Fremdgehen oder die psychischen Strapazen, aber auch erfreuliches ist bekannt, es wird Nachwuchs erwartet Wink

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale