Back to Reality

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 5266.2383 Status: Abgeschlossen
Ende: 5332.2399 Einheit: USS Fairhaven
Grundidee: n/a Chronisten: Edward Jelico, Adina Jones
Commanding Officer: Stefan Straub Executive Officer: Fox Mulder
Missionstyp: Kampfmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP FAIR Back to Reality.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

An die Crew!

Wir haben festgestellt, dass wir in einer temporalen Paradoxie feststecken. Um sie aufzulösen, müssen wir die KAMRU, jene Allianz, die die Föderation zerstört hat, verhindern. Durch die Mitglieder jenes Volkes, die wir vor wenigen Wochen kennengelernt haben, ist es uns möglich, zurückzufliegen. Wir werden die zeitlichen Koordinaten feststellen und mit ihnen dann die KAMRU auflösen. Durch diese Auflösung werden alle Taten sich ebenfalls auflösen, wir aber werden alles an Daten behalten sowie auch die neuen Crewmitglieder. Es wird niemanden etwas passieren.


Mit freundlichen Grüßen
Commodore Straub

Chronik

Die USS Fairhaven nimmt mit Warp 8 Kurs auf das Midas-Array, um wieder mit den Hauptquartier der Föderation in Kontakt treten zu können. Wenig später erfassen die Sensoren in einiger Entfernung Chronotonenpartikel, die für eine Verzerrungen im Raum-Zeit-Kontinuum verantwortlich ist. Die Brückenoffiziere sind sich zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher, ob die Chronotonen natürlichen Ursprungs sind oder durch eine Zeitreise verursacht wurden. Zeitgleich wurde Wolfis Borgannäherungssensor aktiviert, der darauf schließen lässt, dass sich mindestens ein Borg in der Nähe des Schiffes befinden muss.. Commodore Straub geht auf gelben Alarm und stoppt das Schiff während Fox Mulder in der Astrometrie den gesamten Sektor scannt. Ein Planet der Klasse M, etwa 5,5 Lichtjahre von der derzeitigen Position entfernt wird von den Sensoren erfasst, auf dem sich ein bisher noch nicht identifiziertes Schiffswrack befindet, von dem das Borgsignal ausgesendet wird. Auf der Brücke werden kurze Zeit später Audiodateien empfangen, die von dem Planeten abgeschickt wurden. In diesen meldet sich ein Leiter der Überlebenden zu Wort und erwartet die Ankunft unsers Schiffes. Allgemeine Verwirrnis und Rätselraten macht sich unter der Crew darüber breit, woher die Fremden kommen und vor allem, woher sie von unserer Existenz wissen. Besonderes Interesse zeigt der Leiter der Überlebenden an Wolfi und John, die er bittet auf die Oberfläche zu kommen. Stefan und Fox beschließen der Sache auf den Grund zu gehen und zwei Außenteans mit der Mission zu betrauen, auf die Planetenoberfläche zu gehen und das Rätsel zu lösen. Das erste Außenteam steht unter der Leitung der ersten Offiziers , währen das zweite Team von Adina und Jelico geleitet wird. Das erste Außenteam mit Fox, John, Wolfi, Banadur und Janine beamt auf die Planetenoberfläche, unweit von der Siedlung entfernt, in der ca. 300 Siedler wohnen. Das Außenteam wir von bewaffneten Siedlern empfangen, die verlangten, die Waffen fallen zu lassen. Das entwaffnete Außenteam wird von zwei bewaffneten Siedlern in einen Raum geführt, in dem sie warten mussten.

Das zweite Außenteam mit Adina, Jelico, Moria, Star of Rea und Ichan’Atgar beschließt mit dem Shuttle auf die Planetenoberfläche zu fliegen. Dort erwartet sie ein halb im Morast versunkenes Wrack der Sternenflotte. Das Außenteam bemüht sich, die Logbücher den Schiffes herunterzuladen, was sich aber ohne Energieversorgung des Schiffes, das anscheinend schon sehr lange auf der Planetenoberfläche liegt.

Währenddessen befindet sich das Außenteam unter Mulder weiterhin in der einfach gebauten Hütte in der Siedlung. Ihm gegenüber sitzt ein Siedler, der Wolfi sehr ähnlich aussieht und anscheinend ein Enkel von ihm ist. Es stellt sich in einem Gespräch heraus, dass die Fairhaven nicht nur durch ein Wurmloch geflogen ist sondern sich gleichzeitig noch durch die Zeit bewegt hat. Die Siedler spielen eine Videobotschaft ab, die von „unserm“ Wolfi stammt und zeigt, dass sich die USS Fairhaven während eines Kampfs mit der KAMRU trennen und auf dem Planeten gezwungenermaßen landen musste wobei die Kampfsektion unter dem Kommando von Mulder zerstört, und nur die Untertassensektion landen konnte. Fox wird bewusst, dass verhindert werden muss, dass die KAMRU den Kampf gewinnt. Janson platzt in die Unterhaltung und berichtet, dass die KAMRU auf dem Vormarsch sei. Jedoch ist die Untertassensektion beschädigt und nicht in der Lage standzuhalten. Fox versucht Stefan zu kontakten, denn die Fairhaven ist in der Lage das KAMRU- Schiff anzugreifen bevor er die Untertassensektion zerstört. Stefan beordert das Außenteam 1 sofort zurück auf die Fairhaven, woben Wolfi als Techniker auf dem Planeten bleibt um den Zeitgenerator zu reparieren.

Nachdem Außenteam 2 das Logbuch aus der abgestürzten Untertassensektion geborgen hat, wird es von dem Angriff des KAMRU-Schiffes auf die Untertasse überrascht. Die Abenteurer fliehen in den Dschungel, verlieren sich aber auf der Flucht. Zu allem Überfluß müssen sie feststellen, daß ihr Shuttle verschwunden ist. Regen und Einbruch der Nacht machen es für Jelico und Adina unmöglich am Treffpunkt auf die anderen zu warten und so versucht jeder auf eigene Faust einen Weg zu finden zurück aufs Schiff zu kommen.

Das Shuttle wurde von niemand anderem als einem Gründer, Tarmin, gestohlen, der in der Gestalt von Adina damit auf die Fairhaven fliegt und sich dort, mit Schwierigkeiten, versucht an das Schiffsleben anzupassen. Tarmin wurde im Auftrag der KAMRU geschickt, herauszufinden was die Siedler vorhaben. Nun, da die Fairhaven sein Interesse geweckt hat, plant er das Schiff zu sabotieren, um zu verhindern, daß dieses „seine“ Zeitlinie in der Vergangenheit zerstören könnte.

Währenddessen liefert sich die Fairhaven einen schweren Kampf mit dem Angreiferschiff. Beide Schiffe werden schwer beschädigt, der Fairhaven gelingt es sich in einen Nebel zurück zu ziehen und zu verstecken, um dort nötige Reparaturen durchzuführen. Das Schiff der KAMRU hat ebenfalls schwere Schäden erlitten, ein Teil der Besatzung verläßt das Schiff in Rettungskapseln und landet auf dem Planeten, das Schiff vernichtet sich selber.

Die überlebenden KAMRU-Krieger versuchen einen verzweifelten Sturmangriff auf die Siedlung, mit dem Ziel, den Zeitgenerator zu zerstören, oder wenigstens möglichst viele Menschen mit in den Tod zu nehmen. Die verbliebenen Crewmitglieder, die noch auf dem Planeten sind, Ichan’Atgar und Wolfgang Renner mit Hilfe von Alexander Jones und seinem Urenkel und den anderen Siedlern, liefern den KAMRUkriegern jedoch Widerstand und können den Angriff schließlich abwehren und die Angreifer vernichtend schlagen. Das Außenteam 2 findet sich in dem Dorf wieder und alle Mitglieder der Fairhaven lassen sich zurück beamen, als sie den Kontakt wieder herstellen konnten.

An Bord der Fairhaven ist man sich des Eindringlings inzwischen bewußt. John Connor macht es sich und der Sicherheit zur Aufgabe ihn zu stellen. Die Fairy ist nun bereit mit Hilfe der Chronotonenfelder und der Berechnungen von Alexander zurück in die Gegenwart zu springen, als plötzlich drei weitere KAMRU-Schiffe auftauchen... Wie die Fairhaven ihr künftiges Schicksal verhindern will, steht noch in den Sternen...

Der Zeitsprung gelingt. Die Fairhaven landet in einer anderen Zeit, jedoch wird der noch vom Kampf beschädigte Warpantrieb so überlastet, daß er ganz ausfällt. Bei einer Explosion im Maschinenraum wird der Leiter der Technik Wolfgang Renner schwer verletzt. Die Ärzte können sein Augenlicht nicht wieder herstellen.

Der Gründer Tarmin sorgt weiterhin für viel Verwirrung an Bord. In Ichan’Atgar findet er einen Verbündeten, viel mehr einen gefügigen Diener, der ihn als seine Gottheit anerkennt. Tarmin überfällt Commander Mulder im Turbolift und läßt ihn von Ichan’Atgar festhalten, er selber nimmt dessen Gestalt an. Als dieser getarnt gelangt er an alle wichtigen Informationen über die Fairhaven und ihre gegenwärtige Situation. Schließlich beschließt er die Torpedos an Bord zur Explosion bringen zu lassen, nun in Gestalt von Selene, jedoch ist fast die ganze Schiffsicherheit auf dem Weg ihn aufzuhalten. Währendessen gelingt es John, Commander Mulder und auch Maria Toka aus den Händen des Jem’Hadars zu befreien.

Fox wird schwer verletzt in die Krankenstation eingeliefert und dort behandelt. Währenddessen gelingt es Matt durch eine Falle, den Gründer, der sich in die Gestalt von Selene verwandelt hatte, um unerkannt zu bleiben, von der echten Selene zu unterscheiden. Tarmin wurde angeschossen und in eine Arrestzelle gesperrt. Stefan Straub beschließt, das Schiff zu verlassen und durch die temporale Anomalie, die sich nach seinem Austritt auflöst, auf die Erde im Jahre 2333 zurückzukehren. Die USS Fairhaven, die von nun an unter dem Kommando von Fox Mulder und John Connor als ersten Offizier steht, setzt den Kurs ins Midas Arrey mit maximalen Impulsantrieb fort, da der Warpantrieb wegen einer defekten EPS- Leitung unter keinen Umständen in Betrieb genommen werden durfte. Derweil gelang es dem Gründer mit Hilfe des Jem’ Hadar aus der Arrestzelle zu entkommen. Beide waren auf der Flucht. Da Hannibal Tarmin zuvor mit einen Peilsender versehen hatte versuchen die Sicherheitler nun ihn damit ausfindig zu machen. Der Gründer wird nach einem kurzen Gefecht gefasst und in ein einem Sicherheitsgefäß „gegossen“ welches in wissenschaftlichem Labor aufbewahrt wird. Derweil machen sich Banadur und Hannibal auf die Suche nach dem flüchtigen Ichan. Deck 24 bis 36 wurden mit Kraftfedern verriegelt um den genauen Aufenthaltsort des Jem’ Hadar zu ermitteln, wenn er eines dieser durchbricht. Die Sicherheitler konnten ihn ich den Frachtraum drängen, wo er durch Phaserschüsse gelähmt, zu Boden sank. Er wurde medizinisch versorgt und anschließend in die Arrestzelle gesperrt, bis ihm der Prozess gemacht wird. Wolfi konnte nun die Krankenstation verlassen und wieder in seinem Quartier wohnen, wobei ihn seine Blindheit sehr von der Außenwelt isoliert.

Links

Vorlage:Navigation:UEB-AktiveUnits