Ausgesetzt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (Missionsinformationen)
K (Missionsbefehl)
Zeile 17: Zeile 17:
 
===Missionsbefehl===
 
===Missionsbefehl===
  
''Sehr geehrter Captain Vod,
+
''Sehr geehrter [http://persodb.oesf.com/index.php?target=akte.php&akte=Kayon_Vod Captain Vod],
  
 
''vor weniger als zwei Tagen haben unsere Außenposten in der Nähe des Azure-Nebels ungewöhnliche Daten empfangen. Bisherige Auswertungen haben noch kein Ergebnis hervorgebracht. Etwa zur gleichen Zeit beklagte das Romulanische Imperium einen Verlust in diesem Gebiet. Ein Schiff der D'Deridex-Klasse soll verschwunden sein, ohne dass es Spuren eines Kampfes gab.''
 
''vor weniger als zwei Tagen haben unsere Außenposten in der Nähe des Azure-Nebels ungewöhnliche Daten empfangen. Bisherige Auswertungen haben noch kein Ergebnis hervorgebracht. Etwa zur gleichen Zeit beklagte das Romulanische Imperium einen Verlust in diesem Gebiet. Ein Schiff der D'Deridex-Klasse soll verschwunden sein, ohne dass es Spuren eines Kampfes gab.''
Zeile 23: Zeile 23:
 
''Über inoffizielle Kanäle haben wir erfahren, dass die Romulanische Regierung den Klingonen die Schuld an diesem Ereignis gibt. Es ist klar, dass eine Auseinandersetzung zwischen den Klingonen und den Romulanern nicht von Vorteil für uns wäre. Man hat nun beiden Regierungen angeboten, als außenstehende Partei den Vorfall zu untersuchen.''
 
''Über inoffizielle Kanäle haben wir erfahren, dass die Romulanische Regierung den Klingonen die Schuld an diesem Ereignis gibt. Es ist klar, dass eine Auseinandersetzung zwischen den Klingonen und den Romulanern nicht von Vorteil für uns wäre. Man hat nun beiden Regierungen angeboten, als außenstehende Partei den Vorfall zu untersuchen.''
  
''Die USS Britannia wird hiermit in die Region um den Azure-Nebel beordert, um diesen zu untersuchen und nach dem romulanischen Schiff zu suchen. Seine Crew, sowie mögliche Trümmerteile, sollen zu einem romulanischen Beobachtungsschiff in der Nähe gebracht werden. Die Informationen, die unsere Außenposten gesammelt haban, werden ihnen ebenfalls zur Verfügung gestellt.''
+
''Die [[USS Britannia]] wird hiermit in die Region um den Azure-Nebel beordert, um diesen zu untersuchen und nach dem romulanischen Schiff zu suchen. Seine Crew, sowie mögliche Trümmerteile, sollen zu einem romulanischen Beobachtungsschiff in der Nähe gebracht werden. Die Informationen, die unsere Außenposten gesammelt haban, werden ihnen ebenfalls zur Verfügung gestellt.''
  
  
  
 
''Für das Oberkommando:<br>
 
''Für das Oberkommando:<br>
''Fleet Admiral John McLuis''
+
''[http://persodb.oesf.com/index.php?target=akte.php&akte=mcluis_john Fleet Admiral John McLuis]''
  
 
===Chronik===
 
===Chronik===

Version vom 6. November 2005, 16:03 Uhr

Missionsinformationen

Start: 6052.1470 Status: Abgeschlossen
Ende: 6100.2375 Einheit: USS Britannia
Grundidee: n/a Chronisten: Kathreen Taliss, Khamira Danthir
Commanding Officer: Kayon Vod Executive Officer: Manuela Vod
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI Ausgesetzt.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain Vod,

vor weniger als zwei Tagen haben unsere Außenposten in der Nähe des Azure-Nebels ungewöhnliche Daten empfangen. Bisherige Auswertungen haben noch kein Ergebnis hervorgebracht. Etwa zur gleichen Zeit beklagte das Romulanische Imperium einen Verlust in diesem Gebiet. Ein Schiff der D'Deridex-Klasse soll verschwunden sein, ohne dass es Spuren eines Kampfes gab.

Über inoffizielle Kanäle haben wir erfahren, dass die Romulanische Regierung den Klingonen die Schuld an diesem Ereignis gibt. Es ist klar, dass eine Auseinandersetzung zwischen den Klingonen und den Romulanern nicht von Vorteil für uns wäre. Man hat nun beiden Regierungen angeboten, als außenstehende Partei den Vorfall zu untersuchen.

Die USS Britannia wird hiermit in die Region um den Azure-Nebel beordert, um diesen zu untersuchen und nach dem romulanischen Schiff zu suchen. Seine Crew, sowie mögliche Trümmerteile, sollen zu einem romulanischen Beobachtungsschiff in der Nähe gebracht werden. Die Informationen, die unsere Außenposten gesammelt haban, werden ihnen ebenfalls zur Verfügung gestellt.


Für das Oberkommando:
Fleet Admiral John McLuis

Chronik

6052 – 6060


Kayon berief zum Anfang der Mission eine sofortige Abteilungsleiterkonferenz ein. Bei dieser war neben der neuen temporären Cheftechnikerin Kathreen, auch Zerina anwesend. Es wurde bekannt gegeben, das Mike in den Ruhestand getreten war und das Kommando ab sofort Kayon und Manuela Vod tragen würden. Zu dieser Zeit befand sich Commander Ares, der vom Planungsstab auserkoren war die Britannia auf dieser Mission zu begleiten, schon auf der Anreise zu selbiger, wo er auf Corran Horn traf.

Inzwischen war auch Verstärkung auf der Britannia angekommen in Form einer neuen Technikerin, Sorina Gabra. Sie versuchte ohne nach zu Fragen den Impulsantrieb des Schiffes um weitere 20% Leistung zu steigern und legte Kathreen voller Begeisterung den Bericht darüber vor. Kurz darauf machte sie sich zusammen mit Damon und Corran Horn daran die Sonden für die Mission zu modifizieren, was ihnen auch gelang.

Mittlerweile war Commander Ares auf der Britannia eingetroffen und war bereits seinem VIP Quartier durch Silent C`Tan zugeteilt worden. Neben ihm war Gophi eingetroffen, die direkt nach ihrer Ankunft den Posten des temp. Wissenschaftsoffiziers überreicht bekam.

Zerina, der das überhaupt nicht gefiel bündelte ihre ganze Wut und lies sie an mehreren Holodeckfiguren aus. Zuvor hatte sie die Sicherheitsprotokolle abgeschaltet und trug mehrere schwere Verletzungen davon. Dank der Hilfe von Natalie, konnte sie jedoch rechtzeitig noch gefunden und versorgt werden.

Zwischenzeitlich war der Antrieb der Britannia wieder repariert und sie befand sich auf dem Weg in Richtung des Nebels. Die Genehmigung für das Projekt ‚Nightflyer’ war auch eingetroffen und Kayon hatte Alex und Kathreen den ersten Testflug am Bestimmungsort zugesagt.

Noch einmal wurden die Sonden auf ihre Programmierung getestet und immer wieder neue Fehler gefunden und Feinheiten ausgemerzt. Bisher bestand noch einiges an Zeit um die Sonden auf ihre schwierige Aufgabe, getarnte Schiffe im Nebel zu finden, vor zu bereiten.

Kurz darauf, war die Britannia vor dem Nebel unter Warp gegangen. Kathreen war bereits mit Alex und Zerina, die im letzten Moment aufgetaucht war, mit der Nightflyer auf Gegenkurs, zurück Richtung Sonne gegangen, als die Britannia ihren Kurs änderte und vor dem Nebel patrouillierte, auf der Suche nach dem romulanischen Schiff.


6061 - 6067

Es war noch nicht allzu lange her dass der Nightflyer sich von der Britannia entfernt hatte als die Sonden ein klingonisches Schiff erfassten, einen Bird of Prey, welcher Kurs auf den Nebel hielt. Kaum war das Schiff in Kommunikationsreichweite, schickte Captain Vod eine Nachricht zu dem Klingonischen Schiff. Spannung baute sich auf der Brücke auf, bis endlich ein Audiosignal einkam und auch das Schiff stoppte. Doch das Signal das von dem Bird of Prey kommt ist abgehackt, aber dank einer Idee Khamira Danthirs, konnte man die Reichweite der Sonden vergrößern und damit konnten die Klingonen dann auch ein Bild übertragen. Die Klingonen haben den Auftrag bekommen die Aktionen der Britannia zu observieren. Kayon lud die Klingonen zum beiwohnen der Untersuchungen ein.

Silent C`Tan hatte sich unterdessen an die Arbeit gemacht und über romulanische Tarneinrichtungen sich kundig gemacht, da es ihm etwas seltsam vorkam das sich das romulanische Schiff einfach in Luft aufgelöst hat ohne Kampf. Fand aber nicht das was er brauchte. Damon Hanju hatte ihm dann den Tipp gegeben das man die Tarneinrichtungen mit einem Tachyonstrahl aufheben konnte, bzw. mit einem Tachyongitter. Aber wieso tarnt sich ein Schiff. Entweder freiwillig oder gewaltsam. C`Tan vermutet es hat was mit dem Nebel zutun. Auch Ben und Damon überlegten fleissig, kamen aber zu dem Schluss das sie sich zuerst mit dem enttarnen beschäftigen sollen.

Damon begann mit dem Update der Sonden zu arbeiten und wenig später wurden diese zusammen mit Khamira auf Funktion getestet. Währenddessen zeigte Ben ein unerschöpfliches Wissen über einen romulanischen Warbird, deren Waffen und der Tarneinrichtung. Mit der Hilfe dieser Daten konnten C´Tan und Ben weiter an der Taktik arbeiten.

Das fertige Tachyongitter wurde in den Nebel geschickt.

Drei Klingonen beamten sich an Bord der Britannia. Der Captain, sein Vertreter und der Sicherheitsoffizier. Gemeinsam ging es dann in den Konferenzraum um sich über alles Wichtige zu unterhalten. Man kommt zu dem Beschluss der Zusammenarbeit, aber zwei der Klingonen sollen an Bord bleiben um den Captain immer über die neusten Informationen zu informieren.

Kaum war man im Konferenzraum fertig wurde Manuela auf die Brücke gerufen. Corran Horn und Khamira Danthir hatten etwas unter den Daten der Sonden entdeckt. Eine seltsame Strahlung die nur kurzzeitig messbar war und nichts mit dem Nebel zutun hat, sondern eher auf unnatürliche Art und Weise erzeugt wurde. Das PADD worauf sie es überspielt hatten, aber fehlte…

Durch eine Prügelei zwischen Koloth’Kor und einem der Klingonen muss das Mittagessen verschoben werden, aber es dauerte eine Weile bis sie es schafften den Captain der Bird of Prey zu überzeugen seine Kooperationsbereitschaft darunter nicht leiden zu lassen. Nach dem Abendessen möchte Kayon seiner Frau eine Überraschung zeigen, doch sie ist weg, wie auch das PADD und das erst seit die Klingonen an Bord sind…

Am nächsten Tag wird wieder ein Signal empfangen, das genauso aussah wie das welches Corran und Khamira entdeckt haben. Manu wendet sich an Natalie, damit diese die Central Intelligence informieren konnte. Denn wenn auch Natalie damit nichts anfangen konnte, hieß es näher an den Nebel heran zufliegen oder gar in ihn herein.


6068 - 6077

Da die Technik wie auch die Wissenschaft wenig zu dem seltsamen Signal sagen konnte, beschloss Kayon Vod die Britannia in den Nebel zu schicken, da er vermutete das sich das Signal dann verstärkte und wir mehr erfahren konnten. Gesagt getan, alles wurde in Gang gesetzt um in den Nebel zu fliegen.

Auch verschwinden immer mehr Dinge auf der Britannia, ob persönliche oder private Sachen, vor nichts wurde halt gemacht.

Doch kaum kam die Britannia dem Nebel immer näher, verschwand das Signal vollständig, es wurde nichts mehr angezeigt. Unterdessen wurde alles bereitgemacht um die Nightflyer wieder an Bord zu nehmen.

An Bord der Nightflyer gab es massive Probleme. Das Metaphasische Schild hat nicht alles abgedeckt und darum ist so ziemlich alles an Bord überhitzt. Bis auf den Impulsantrieb lief nichts mehr. Doch zu ihrem Glück hatte die Britannia sie schon gefunden und angefangen wieder an Bord zu holen.

Währendessen hatte Benjamin Buske eine Idee wie man ein getarntes Schiff aufspüren konnte, und zwar das man mit Hilfe der Sensoren nach dem Antrieb des Schiffes suchte. Doch Damon Hanju war absolut gegen diesen Vorschlag, da er ihn für schwachsinnig hielt.

Als sie vollständig im Nebel verschwand tat sich nichts mehr und Kayon wurde die Sache ein wenig unheimlich, sodass er befahl wieder aus dem Nebel heraus zu fliegen. Doch nichts, es schien als würde der Nebel endlos groß sein, denn es änderte sich kaum etwas, alles um das Schiff herum blieb neblig. Corran Horn erzählte Manuela Vod von seinem Fund, das sein Kommunikator nicht mehr an Bord des Schiffes sei.

Hinzu kam dann auch noch das der Warpkern verschwand. Die Britannia nun also hoffnungslos durch den Nebel trieb. So schnell wie möglich organisierten CTO Kathreen Taliss und DCTO Khamira Danthir das Zusammensuchen der Warpkerne aus den verschiedenen Shuttles. Aber nicht nur der Warpkern war weg, sondern auch die Turbolifte, keiner von ihnen funktionierte mehr richtig bzw. gar nicht mehr.

Alles aber begann mit dem Verschwinden von Karima. Vl`jon wurde losgeschickt diese zu suchen und verschwand dann genauso. Nach und nach kamen immer mehr von der Crew auf einen unbekannten Planeten.

In der Astronomie unterdessen untersuchte man den Fall genauer um zu prüfen wieso die Leute von der Britannia verschwanden. Doch Zerina Taliss hatte nicht viel Zeit das weiter zu überprüfen, da auch sie kurz danach auf dem Planeten landete.

Als alle sich um ein Feuer in einem notdürftigen Lager gesammelt hatten, überraschte Koloth’Kor einen Romulaner beim spionieren und brachte ihn in die freundliche Runde. Doch so erfuhr Kayon Vod, das auch die Romulaner auf demselben Weg auf diesem Planeten gelandet waren. Trotzdem waren noch nicht alle wichtigen von der Crew bei dem Lager und so schickte man Truppen aus um sie zu suchen. Da aber alle Technologie auf der Britannia geblieben war, musste man ohne dieser auf dem Planeten leben.

Nach und nach bildeten sich überall mehrere kleine Grüppchen, alle auf dem Weg zu dem Not Camp sind. Auf der Suche, mehr über diesen Vorfall herauszufinden.


6077 – 6081

Mittlerweile Trudelten langsam alle kleineren verstreuten Crewgruppen, der Britannia ein, was das Not dürftig eingerichtete Camp an seine Grenzen des möglichen brachte. Auf die Gefahr hin, entdeckt zu werden, beschloss Kayon, die ganze riesige Gruppe von 700 Personen in die Berge zu führen um dort neuen Unterschlupf zu finden, bedacht auf die ersten Direktiven, jedoch gab es eine kleine Verzögerung, da zuvor Kathreen mit Khamira und Vl’Jon aus gegangen war um Wasser, für die Reise, zu finden. Erst als die drei, wieder zurück wahren, begann der Marsch in die Berge, wobei zuvor alle Spuren so gut es ging verwischt wurden.

Nach immer wiederkehrenden kleinen Zwischenfällen und fast aufeinander Treffen, auf dem Weg zu den Höhlen, kehrten dort auch immer wieder die Gruppen ein, zu denen die sich dort schon nieder gelassen hatten. Alle schienen dieses Reise überstanden zu haben und bisher, viel es kaum auf das Sorina und Clara sich gelöst hatten und ihrem persönlichen Vergnügen nachgingen.

Wie zuvor im Camp im Wald, richtete sich hier die Crew, ein kleines, weniger auffälliges Lager ein. Mehrere kleine Feuer, zum erwärmen der Höhle wurden angezündet und verschiedene, schon ziemlich erschöpfte, Einheiten, wurden ausgeschickt um überhaupt Holz und etwas Wasser heran zu schaffen.

Der Centurion war bereits zu seinen Romulanern zurück gekehrt. Noch immer war nicht richtig geklärt, was sie mit der Bevölkerung anstellten, doch machte sich ein etwa 20 Mann starker Trupp auf, die Gruppe zu suchen.

In der Zwischenzeit war B'iJiK mit seiner klingonischen Besatzung, in den Höhlen eingetroffen und wurde dort begrüßt und aufgenommen.

Noch in der Ankunftsnacht, wurde eine kleinere Gruppe, bestehend aus Zerina, Jake, Shiraya und Vl’Jon, unter der Führung von C’Tan ausgesandt um heraus zu finden was die Romulaner mit der ansässigen Bevölkerung anstellen, um eventuelle negative Konsequenzen frühzeitig erkennen zu können.

Eine allgemeine Ruhepause, den Rest der Nacht zu nutzen, schien der ganzen Crew gut zu tun, als am nächsten Morgen, schon die nächste Einheit auszog. Damon, Clara, Latara und Kathreen, die die Tochter ihrer Frau, Ayumi, dabei hatte, hatten den Auftrag weiter den Berg zu erklimmen um eventuell besser geeignete Höhlen zu finden, da befürchtet wurde, in dieser recht niedrig liegenden Höhle, auf dem Präsentierteller zu sitzen. Kurz vor dem Abmarsch, hatte sich Alex Ijoula, noch aus Sorge über das baldige Kind von Kathreen angeschlossen.

Während dessen, war die kleine Gruppe von C`Tan an ihrem Ziel angelangt. Sie hatten die Romulaner entdeckt, die unaufhaltsam ihnen entgegen kamen. Ihr Heil in der Flucht suchend, entschloss sich Koloth’Kor sich der übermacht im Kampfe zu stellen. Sechs der allemal 20 Romulaner überlebten dies nicht, bevor der stolze Klingone selbst den Tod fand.


6082 – 6089

Der von Kayon beauftragte ‚Sturmtrupp’ bestehend aus C`Tan, Zerina, Kathreen, Timothy, Vl´Jon, B´iJik, Natalie, Jake zog aus um sich den Romulanern, die bereit waren über Leichen zu gehen, entgegen zu stellen. Aus diesem Grund, bestand der Trupp auch nur aus Kampferfahrener Crew, ausgewählt von C`Tan persönlich.

Zirka 2 Stunden nachdem der Trupp los gezogen war, bekam Timothy ein ungutes Gefühl bei einer der Höhlen, an denen sie vorbei gingen. Auf mehrfaches Drängen und bitten seiner, beim Captain, lies er ihn schließlich gewähren.. Ihm schlossen sich Zerina und Kathreen an, um ihren Durst von der langen Reise zu löschen.

Sie waren kaum in der Höhle, als sie schon von Romulanern überrascht und verschleppt wurden.

Draußen nährten sich immer mehr die Zweifel, da die Gruppe keinen Laut von sich gab und ein weiterer kleiner Suchtrupp, um Zerina, Kathreen und Timothy zu finden wurde eingerichtet und in die Höhle geschickt.

Zur selben Zeit, wurde das Lager der Crew der Britannia, das mittlerweile auf 2 Höhlen aufgeteilt war, von einer kleineren Gruppe Romulaner ‚überfallen’ wobei sich heraus stellte, das diese nur mit dem Captain reden wollten.

Kathreen, Timothy und Zerina fanden sich in einer alten Kerkerzelle, an die Wand gekettet wieder. Ein recht unfreundlicher Besucher, kam nach kurzer Zeit und schlug blindlings auf Kathreen ein, die in ihrem Zustand davon nicht viel mitbekam… Kurz nachdem er verschwunden war, schaffte Zerina es sich aus ihren Fesseln zu winden und die Flucht, aus der Zelle heraus, begann.

Der Suchtrupp, der sich mittlerweile tief in die Höhle vorgewagt hatte, wurde von einer unbekannten Rasse angegriffen und konnte sich mit etwas Mühe gegen selbige durchsetzen. Einige Spuren wiesen darauf hin das die anderen gefangen genommen und verschleppt worden waren..

Im Lager, wo Damon die Gespräche mit dem Romulaner Rh’jo, dem 2ten Offizier der D’Deridex Klasse, führte fand er heraus, das dieser sich gegen seinen Anführer stellte, der die Bevölkerung versklaven wollte.


6090 – 6100

Timothy, Kathreen und Zerina gelang der Ausbruch aus den Fängen der Romulaner. Auch retteten Sie ein junges Mädchen, was aber auf der Flucht ihr Leben ließ.

Währendessen machten sich Manuela, Latara, Benjamin und Khamira auf die Suche nach Kayon und sein Team und Damon Hanjus Team hatte die Ehrenvolle Aufgabe die Versklavung der Bevölkerung durch den romulanischen Captain zu verhindern.

Auf ihrer Suche nach Kayons Team, wurden sie von Spinnen attackiert und die schon ohnehin kranke Manu wurde von einer gebissen. Zwar wurde alles notdürftig versorgt aber es half trotzdem nicht viel. Kurz vor ihrem Ziel wurden sie dann auch noch von einer Gruppe Romulaner gefangen genommen, doch da stürmten auch schon Kayon und sein Team aus der Höhle und befreiten die Gefangenen. Kayon war überglücklich Manu wieder zu haben und dank ihrem Zustand beschlossen sie sich auf den Weg zum nächsten Dorf zu machen um Manu zu helfen.

Im Dorf erhielten sie dann Hilfe von dem Ältesten. Manu wurde wieder gesund und auch ihr Kind hatte keinen Schaden genommen. Die Romulaner in dem Dorf schlossen sich Kays Gruppe an um gegen den romulanischen Commander zu kämpfen der alle versklaven wollte. Zusammen mit den Romulanern und der eigenen Truppe machten sie sich auf den Weg zu dem Dorf wo der Commander sich aufhalten soll.

Vor einem Waldstück schloss sich Damons Gruppe der von Kay an und gemeinsam betraten sie den Wald. Wo schon ein Großteil der Romulaner auf sie wartete und angriff. Doch sie konnten erfolgreich bekämpft werden und auch Kathreen, Timothy und Zerina schlossen sich der großen Gruppe wieder an.

Das Dorf wurde ausgekundschaftet und die Dort lebenden Bewohner schlossen sich der Crew der Britannia an und somit konnte das Dorf von den Romulanern befreit werden. Doch Uhjae und sein Commander konnten entkommen.

Als sich alle im Dorf gesammelt hatten und berieten, kam auf einmal der Bericht rein das eine Förderationsapparatur wie aus dem nichts aufgetaucht sei. Der Captain der USS Providence meldete sich und berichtete das man alle 3 Stunden eine Gruppe auf sein Schiff beamen konnte und das Kayon seine Leute sammeln sollte, was auch sofort geschah.

Doch bei der Höhle, wo die Verletzten sich sammelten und auch der Rest der Crew war tauchte plötzlich ein Romulaner auf, der gesuchte Commander, doch er hatte sich ein wenig unerkenntlich gemacht und nutzte Karimas Freundlichkeit aus. Er nahm sie als seine Geisel als seine Tarnung aufflog. Durch einen Angriff auf den Commander konnte Karima aber loskommen und so wendete sich doch alles zum Guten. Er hatte keine Chance mehr. Alle Romulaner stürzten sich auf ihn und so musste man das Ableben eben dieses Commanders beklagen.

Nach und nach wurden einzelne Gruppen auf die USS Providence hoch gebeamt und man verabschiedete sich von den Romulanern.

Links

Vorlage:Navigation:UEB-AktiveUnits