Aufbruch ins Unbekannte Teil 2 (ENT)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Aufbruch ins Unbekannte Teil 1 Aufbruch ins Unbekannte Teil 2 Freund oder Feind >>


Wichtige Eckdaten

Episoden ENT-Broken-Bow-3.jpg
Folge Nr: 1.02 / 02
PCode: 02
Originaltitel: Broken Bow (Part 2)
Deutscher Titel: Aufbruch ins Unbekannte (Teil 2)
Erstausstrahlung US: 26.09.2001
Erstausstrahlung DE: 15.03.2003
Sternzeit: 16.04.2151


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Jonathan Archer Scott Bakula Guido Hoegel
T'Pol Jolene Blalock Susanne von Medvey
Charles 'Trip' Tucker III. Connor Trinneer Crock Krumbiegel
Doktor Phlox John Billingsley Tonio von der Meden
Malcolm Reed Dominic Keating Frank Röth
Travis Mayweather Anthony Montgomery Florian Halm
Hoshi Sato Linda Park Melanie Jung

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Admiral Forrest Vaughn Armstrong
Botschafter Soval Gary Graham
Klaang Tommy 'Tiny' Lister Jr.
Silik John Fleck

Produktion

Regie: James L. Conway
Produktion: Stephen Welke
Drehbuch: Rick Berman, Brannon Braga
Story:
Bemerkung: Der Soundtrack stammt von Dennis McCarthy

Handlung

Episoden ENT-Broken-Bow-4.jpg

Archer beschließt, den Entführern zu folgen. Er beginnt damit auf Rigel, wo er die Suliban Sarin trifft. Diese informiert ihn über die Suliban und den temporalen Kalten Krieg, den sie für jemanden aus der Zukunft führen. Bevor sie ihn aber weiter informieren kann, wird sie erschossen und Archer verletzt. T'Pol übernimmt daraufhin das Kommando.
Anstatt aber die Mission abzubrechen, verfolgen sie die sulibanischen Schiffe in die Atmosphäre eines Gasriesen, wo sie eine Raumstation finden. Die Helix. An Bord sind 3000 Suliban und ein Klingone. An der Außenhaut der Station sind die Schiffe der Suliban wie ein natürlicher Schutzwall angedockt.
Die Enterprise kann eines der Sulibanwabenschiffe an Bord nehmen, mit dem dann Archer und Tucker die Station infiltrieren. Ausgestattet sind sie mit neuen Phaserpistolen und einer Vorrichtung um die Wabenstruktur der Station aufzulösen. Sie können den Klingonen befreien. Als aber Archer die magnetische Verriegelung der Station löst, ist er dort eingeschlossen. Er gelangt in den Zeitraum wo er auf Silik trifft und mit ihm kämpft. Bevor Silik ihn aber töten kann, wird Archer auf die Enterprise gebeamt.
Nachdem die Enterprise entkommen ist geht es direkt nach Qo'nos. Hier erfährt man dass Klaang nie eine Botschaft hatte, sondern selber diese Botschaft ist, da er in seinem Blut die Informationen transportiert hat.

Bewertung

Episoden Bewertung 5Sterne.jpg


-- Andrass 13:30, 07. Dezember 2013 (CEST)

Links

zurück zur Übersicht · zurück zur ersten Staffel