Auf seine Art (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< In fahlem Mondlicht Auf seine Art Zeit der Abrechnung >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Auf seine Art 1.jpg
Folge Nr: 6.20 / 142
PCode: 544
Originaltitel: His Way
Deutscher Titel: Auf seine Art
Erstausstrahlung US: 18.04.1998
Erstausstrahlung DE: 19.09.1998
Sternzeit: unbekannt


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Worf Michael Dorn Marcel Gerhard / Raimund Krone
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Dr. Julian Subatoi Bashir Alexander Siddig Boris Tessmann
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Melissa Debi A. Monahan
Ginger Cyndi Pass
Vic Fontaine James Darren

Produktion

Regie: Allan Kroeker
Produktion: Steve Oster, René Echevarria, Hans Beimler & Peter Lauritson
Drehbuch: Ira Steven Behr & Hans Beimler
Storry: --
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Auf seine Art 2.jpg

Dr. Bashir stellt sein neues Holodeck-Programm vor: Ein Sänger namens Vic Fontaine tritt in einer Las Vegas-Lounge der 1960er Jahre auf. Vic ist nicht wie andere Hologramme. Er weiß was er ist und hat eine enorme Menschenkenntnis, besonders was Beziehungen angeht. Er erkennt, daß Dax und Worf verheiratet sind, daß O'Brien seine Frau vermisst und Odos unerwiderte Liebe zu Kira. Davon ist Odo so beeindruckt, daß er Vic um Rat in Sachen 'Frauen' fragt. Vic verspricht ihm zu helfen. Als erstes lernt Odo, seine Gefühle zu zeigen. Er muss dazu seine starre Haltung verlieren und Selbstvertrauen gewinnen. Mit der Zeit hat er beide Ziele erreicht und Vic lässt ihn mit einer Holo-Kira zu Abend essen. Dann hat Vic einem kühnen Plan: Er lädt Kira aufs Holodeck zu einem Abendessen mit einem Holo-Odo ein. Dasselbe verspricht er Odo. So treffen beide am Abend ein und haben einen schönen Abend zu zweit. Sie entdecken ihre Gefühle zueinander. Doch dann will Odo das Programm beenden und merkt dabei, daß Kira nicht zum Programm gehörte. Beide schämen sich und wollen nicht mehr miteinander reden. Aber am nächsten Tag küssen sich beide vor Odos Büro.

Bewertung

Episoden Bewertung 4Sterne.jpg


-- Jonathan Michael Scott 08:39, 20. Nov 2005 (CET)

Links

zurück zur Übersicht · zurück zur sechsten Staffel