Auf fremden Pfaden

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mission Auf fremden Pfaden.jpg

Missionsinformationen

Start: 6215.1845 Status: abgeschlossen
Ende: 6262.1800 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: S`Tonn Chronisten: S`Tonn, Shiara Dresari, Edward Winre
Commanding Officer: S`Tonn Executive Officer: Leana Roan
Missionstyp: Wissenschaftsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX Auf fremden Pfaden.jpg Fleetplotgrundlage: Erbschaft einer Legende

Missionsbefehl

Werter Captain S`Tonn,

Im Rahmen einiger neuer Entwicklungen im Bereich der Sensorentechnik werden neue Geräte auf ihrem Schiff installiert, die sie ausgiebig testen sollen.

Begeben sie sich deshalb in das Föderationstestgebiet PX-1000 und führen sie dort umfassende Tests durch.

Es wird ihnen jemand aus dem Flottenforschungsstab zur Seite gestellt, der sie über die Einsatzbedingungen in Kenntnis setzen wird.

Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Fleet Admiral Kayon Vod
Kommandierender Admiral (KAD)

Chronik

Nachdem die Reparaturen an der Phoenix nach der letzten Mission beendet sind, begibt sich das Schiff nun auf eine neue Mission. Es stehen Sensorentests mit neuen Geräten an. Aufgrund dessen wird ein Sternenflottenoffizier namens Lieutenant Ferris Blink an Bord geholt. Der Wissenschaftler ist Experte auf dem Gebiet der Sensoren und unterstützt die Wissenschaftler bei den Tests.

Es wird beschlossen, dass das Schiff während der Tests von dem Shuttle Shadow überwacht werden soll.

Als man im Testgebiet PX-1000 angekommen ist, in dem die Tests durchgeführt werden sollen, führt Lieutenant Blink den Test zu früh aus. Es geht etwas schief. Auf der Brücke kann nicht mehr festgestellt werden, wo sich die Phoenix befindet. Außerdem befindet sich das Schiff in einem grünlich-bläulichen Nebel.

Als die neue Situation realisiert wurde werden zwei Shuttles – namentlich USS Marco Polo und Shadow – gestartet um die neue Lage zu erkunden. Es wird herausgefunden, dass dieser Ort zumeist aus dem Edelgas Xenon besteht.

Jedoch passiert den Shuttlecrews schnell etwas seltsames. Den telepatischen Mitgliedern wird immer schlechter bis sie schließlich in Ohnmacht fallen. Bald greift dieses Übel auch auf die Crew des Mutterschiffs über.

Es wird eine Möglichkeit gefunden, die allerdings auch nicht sehr lange anhält die Außenhülle zu erwärmen. Jedoch fallen trotz dieses Versuchs, schließlich alle telepatischen Crewmitglieder ins Koma.

Da auch die Führungsoffiziere betroffen sind, übernimmt der Sicherheitschef das Kommando.

Die Komafälle rühren von einer telepatischen Spezies, die in diesem Raum beheimatet ist, her. Seit die Phoenix durch die Fehlfunktion in diesen Raum gebracht wurde greift die Spezies, die sich selbst „Rowaner“ nennt, an. Die Angriffe sind nicht nur telepatischer Natur, sondern auch die Schilde wurden schon zerstört, sodass alle Telepathen leichter ausgeschaltet werden konnten. Die Macht und die Möglichkeiten der Rowaner gegenüber der Phoenix scheinen sehr groß zu sein. Die Chance des Föderationsschiffs ist sehr klein. Es kann nun nur noch durch Verhandlungsgeschick gerettet werden.

Die beiden Shuttles finden schließlich etwas, das wie ein Schiff aussieht. Danach folgt wieder ein Angriff der hier beheimateten Spezies. Ein Energieblitz schießt durch den Nebel und beschädigt die Phoenix weiter. Da die Gefahr für die Shuttles zu groß werden würde, kehren sie zum Mutterschiff zurück. Inzwischen hat auch die restliche Crew vereinzelt Halluzinationen.

Alle Abteilungen an Bord haben etwas zu tun: Die Techniker sind eifrig daran die entstandenen Schäden schnellstmöglich wieder zu reparieren. Die Sicherheit muss die Schilde reparieren. Die Wissenschaftler an Bord sind eifrig daran den Fehler bei dem durchgeführten Experiment zu finden und eine Lösung zu finden, wie man die Phoenix wieder aus dem Nebel befördern könnte. Die Mediziner müssen mit der Unmenge an Komafällen auf der Krankenstation fertig werden.

In der telepathischen Welt kommunizieren die beiden Führungsoffiziere mit den Rowanern. Bei den Verhandlungen wird erreicht, dass der Captain kurzzeitig auf das Schiff zurück kehren darf, um den Crewmitgliedern mitzuteilen, dass sämtliche Schutzmaßnahmen eingestellt werden sollen, da dies den Rowanern schadet. Er scheitert jedoch.

Nachdem der Versuch scheiterte beschließen die Rowaner, dass Fleet Captain S`Tonn nicht mehr auf das Schiff zurückkehren darf. Stattdessen wird der erste Offizier Commander Roan kurzzeitig von der Spezies freigelassen. Sie scheitert jedoch auch, da eine Verzögerung des Befehls stattfand. Sie wird wieder ins Koma versetzt und die Rowaner attackieren das Schiff erneut.

Es wird erneut ein Plan zur Verteidigung der Phoenix gemacht, da der Befehl des ersten Offiziers nicht durchdringt und nicht durchgeführt wird. Darauf folgt natürlich wieder ein Angriff der Rowaner, da durch diese Abwehrmethode ihnen wieder Leid zugefügt wird.

Der Angriff der Rowaner ist so kräftig, dass sämtliche Energie auf dem Schiff ausfällt. Es wird in der Gedankenwelt weiter diskutiert. Die Rowaner entscheiden jedoch, dass der Captain den Verhandlungen nicht beiwohnen darf. Stattdessen dürfen zwei Offiziere und der erste Offizier mit der fremden Spezies verhandeln.

Da allerdings Lieutenant Parris ein Medikament eingeflösst wird, dass ihn aus dem Koma erwachen lässt verschwindet er zu ungünstiger Zeit aus dem „Verhandlungssaal“. Schließlich schaffen es die beiden Crewmitglieder, die in Verhandlung mit den Rowanern stehen zu einer Einigung zu kommen. Alle Telepathen werden freigelassen.

Alle Techniker und Mitglieder der Sicherheit machen sich an die Reparatur der Phoenix. Die Wissenschaft versucht durch ein Umdrehung des Effekts, der durch das Experiment verursacht wurde, wieder in „unseren“ Raum zurückzukehren. Dies gelingt schließlich auch, jedoch nimmt das Schiff dabei Schaden. Teilweise explodieren Konsolen und verletzen die Crewmitglieder. Der verantwortliche für die Tests, Lieutenant Blink stirbt dabei an den Folgen einer Nervenkrankheit und einer Verletzung die er sich während des Überganges zugezogen hat.

Die Phoenix ist nun wieder im normalen Raum. Es wird ein Scoutschiff angetroffen mit dem die Lage besprochen wird. Nachdem geklärt worden ist, wo das Schiff war und daß man nicht mit der Pure Federation zusammengetroffen ist, fliegt die Phoenix nach Gamma Trianguli VI um dort repariert zu werden und der Crew einen Urlaub zu gönnen.


Links

Vorlage:Navigation:UEB-AktiveUnits