Alle Nachrichten von 9000 - 10000

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 20. August 2008, 08:59 Uhr von John Scott (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Hier finden Sie alle Subraumnachrichten der Österreichischen Sternenflotte ab Stardate 9000.0000

Bei den Subraumnachrichten handelt es sich im Informationen, die von der Sternenflotte oder anderen Institutionen herausgegeben werden, um das Zusammenspiel der RPG Einheiten im Rollenspiel zu vereinfachen und den Mitgliedern aufzuzeigen, was außerhalb ihrer eigenen RPG Einheit passiert. Dies kann in Form einer kurzen Mitteilung passieren oder als längerer Nachrichtenbeitrag. Solange nicht anders gekennzeichnet, können diese Informationen von allen Mitgliedern der ÖSF im RPG verwendet werden.

Subraumnachrichten

Stardate 9339.1992

Aufmüpfig, abtrünnig und verschwunden:

Immer wieder steigt selbst in den besten Kreisen, der Erfolg irgendwann „zu Kopf“. Das neueste Beispiel fehlgeleiteter Macht ist die USS Shenandoah. Ihrem Notruf folgend, wurde die Crew dieses Schiffes vor einigen Wochen auf einem Planeten eingesammelt, auf dem sie ausgesetzt war.
Doch anstatt den Befehl der Heimkehr zu folgen, setzte sich Cdo Gadener über alles, was der Föderation über Jahrhunderten heilig ist, hinweg. Sie bemächtigt sich dem Kommando des Schiffes, das sie sie gerettet hat, indem sie den Admiral kurzerhand absetzt, so vermuten wir. Auf eigene Faust jagt sie ihrem Schiff nach und setzt Schiff und Crew somit unnötigen Gefahren aus.

Was mit Ihnen geschah, wissen wir nicht, denn auf ungeklärte Art und Weise haben die Sensoren jeglichen Kontakt verloren. Die Situation ist befremdlich, was kann sie dazu veranlasst haben im „Nichts“ zu verschwinden? Cdo Gadener wird voraussichtlich mit schlimmen Konsequenzen rechnen müssen, wen sie die Crew zur Rückkehr veranlasst. Die Eltern, Frauen und Kinder der Crew der USS Shenandoah sind tief besorgt und beten für eine glückliche Heimkehr.


Gemino Lingua
UFP News (Querverweis zur Mission: USS Shenandoah – Um was sich Universen drehen)
(Gemeinschaftsmission mit der DeSF)

Stardate 9267.1160

Die Pure Federation, sehr geehrte Leserschaft, hat ein weiteres Gebiet unter ihre Kontrolle gebracht.

Jeran 3, ein Planet der gleichzeitig in seiner Nachbarschaft ein großes Dilithiumvorkommen beherbergt, hat sich von der Föderation abgewandt. Mit großen Verlusten musste man dne Planet den Romulanern im ehemaligen Krieg überlassen. Zwar haben die Friedensverhandlungen diesen Planeten wieder in unsere Obhut übergeben, doch die Regierung und Bevölkerung zog es vor nicht von so einem feigen Bündnispartner beschützt zu werden. Endgültig schien sich ihre Meinung mit dem Diebstahl von Dilithium zu verfestigen.

Daher kann ein weiteres Planetensystem von der Liste der „zur Föderation“ gehörenden gestrichen werden.. wer steht eigentlich noch zu uns? Fragen sie sich das auch? Dann fragen sie sich, ob sie ein Föderationsbürger bleiben wollen oder auch lieber die Seite wechseln.


Gemino Lingua
UFP News

(Querverweis zur Mission: USS Britannia - Bis ans Ende der Welt - Und wieder zurück)
(Fleetplot: Pure Federation)

Stardate 9180.2175

Liebe Föderationsbürger,

erst spät erreichen uns die Nachrichten um den Syrma-Sektor und der Sternenbasis 718 "Gambit". Eine Reihe von Todesfällen hat die Aufmerksamkeit dort auf sich gezogen, doch keiner konnte ahnen, worauf man uns schon lange versucht hatte aufmerksam zu machen.

Logo - Pure Federation 01.jpg

Pure Federation!

Rot ist der Sternenuntergrund und golden das sonst silberne Emblem neben dem goldenen Delta. Es soll für Ordnung stehen, für Stärke und nun ist es, als Abbild Unseresgleichen, Emblem für das Territorium der Pure Federation.
Während an anderer Stelle vor kurzem noch beraten wurde, was gegen diesen Feind aus dem Innern zu tun sei, so müssen wir uns heute eingestehen, dass wir zu spät reagiert haben. Im Verlauf des Krieges wurden einige Ziele von Romulanern übernommen und die Randwelten gerieten unter Beschuss, wobei die Schiffe der Pure Federation auf den Plan traten und dort den Feind bekämpften.
"Und wir haben uns noch gewundert, warum sie so still sind..." gesteht Admiral Malik. "Jetzt wissen wir, dass ihre Schiffe sich die Loyalität einiger Welten und Einrichtungen erschlichen haben. Während des Krieges! Ihr Ziel war nicht die Rettung dieser Welten, es war ein geplanter, hinterhältiger Schachzug Ordmalos, um an mehr Macht zu kommen." Harte Worte. Aber handelt es sich bei der Pure Federation wirklich um einen solch hinterlistigen Feind?
"Sie waren da, als keiner auf unsere Hilferufe reagierte! Unsere Kinder schrien vor Hunger, wir lebten auf der Flucht, in Angst... und die, die sich unsere Verbündeten nannten, die taten nichts, weil andere Welten wichtiger waren." erzählt Vize-Präsidentin von Syrma III, Kilana Zeht. "Ihre Schiffe wurden zerstört, als sie uns Zeit gaben zu entkommen. Sie gaben ihr Leben für uns, sie kämpfen für uns. Die Sternenflotte ist es, die heimtückisch ist, nicht einmal jetzt können sie eingestehen, Fehler gemacht zu haben, und die Größe der Pure Federation, menschlicher und taktischer Natur, anerkennen."

Fakt ist: Die Sternenbasis 718 "Gambit" und das umliegende Gebiet haben sich von der Föderation der Vereinigten Planeten losgesagt und stehen nun fest auf Seiten der Pure Federation! Der ganze Syrma-Sektor zieht gleich, so wie diverse andere Randwelten.
"Es ist nicht leicht jetzt schon zu sagen, wohin sich dieser Konflikt entwickeln wird. Wir werden die Lage prüfen und danach erst offiziell eine Stellungnahme bekannt geben." So lauten die diplomatischen Worte der Botschafterin Lenara Kain, doch auf ihrer Heimatwelt ist man sich weniger unschlüssig:
Betazed gratuliert zur Unabhängigkeit, ebenso wie auch das Cardassianische Reich und das Romulanische Imperium den neuen Status anerkennen. Auch Ferenginar äußerte sich positiv zu den neuen Entwicklungen. Das Klingonische Reich jedoch weigert sich diese Veränderungen anzunehmen, sie fordern eine Beendigung dieser aufmüpfigen Spielerei und das Niederschlagen der Aufsässigen. Unklar bleibt, wie andere große Heimatwelten auf die Loslösung reagieren, sowohl von Vulkan als auch von Andoria kam noch keine Resonanz, Trill äußerte sich verhalten, dass diesen Entwicklungen erst einmal Zeit gegeben werden müsste, wobei Bajor zwar gratulierte, doch erneut seine Neutralität verdeutlichte.

Die Erde rückt nun in den Mittelpunkt des Geschehens als Sitz der Föderation und wohl auch entscheidenste Stimme in diesem Konflikt. Ist Fleet Admiral Ordmalo ein Verräter an seinem eigenen Volk? Gerüchte sprechen von ersten Unruhen, es bleibt nur zu hoffen, dass sich diese nicht ausweiten werden.

Natürlich bleiben wir für sie hautnah vor Ort und informieren sie über jedwede Veränderung, zum Guten oder zum Schlechten.


Gemino Lingua
UFP News

(Querverweis zur Mission: USS Phoenix - Gambit - Die letzte Festung)
(Fleetplot: Pure Federation)

__________________________________________________________

Geheimer Zusatz:

An die Kommandooffiziere,

die Nachrichten und Gerüchte, die Sie ereilen oder noch erreichen werden, sind alle wahr! Teile unseres Raumes haben sich losgesagt und der Pure Federation angeschlossen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Ein vorher unsichtbarer Feind nimmt nun Gestalt an. Doch die negativen Auswirkungen werden uns noch erreichen. Es ist zu befürchten, dass nun weitere Schiffe, Stationen, Phalanxen, Planeten oder ganze Sektoren dem Feind ins Netz gehen werden. Wirtschaftlich und territorial kann dies eine Katastrophe werden.
Das Oberkommando muss den Fehler eingestehen, dass wir die Gefahr unterschätzt haben. Wir müssen unweigerlich noch einmal darauf hinweisen, dass mit den Angehörigen der Pure Federation nicht zu spaßen ist. Viele von ihnen sind hochdekorierte Offiziere, Strategen und vor allem aber loyale, ehrbare Persönlichkeiten. Es handelt sich nicht um eine Terrororganisation oder militante Splittergruppe, als die man sie anfangs noch hatte bezeichnen können.

Wir stehen unserem wahrscheinlich schlimmsten Feind gegenüber, der die selben Ideale und Ziele nur fanatischer verfolgt als wir, er trägt die gleiche Uniform und blickt uns aus dem Spiegel an.

Vermeiden sie Konfrontationen und konzentrieren sie sich auf Schadensbegrenzungen.
Weitere Instruktionen werden folgen.


Vice Admiral
Jonathan Rawley
Abteilung für Innere Sicherheit

Stardate 9170.2335

Liebe Föderationsbürger....

wie uns von Seiten des Pressesprechers der Föderation mitgeteilt wurde, ist vor ein paar Wochen ein rötlicher Nebel im Davenmoor System aus noch unerklärlichen Gründen entstanden. Um nun die Ursache herauszufinden, entsandte man die USS Fairhaven zu den Koordinaten des Nebels, um von ihr Antworten zu erhalten. Nach einer längeren Funkstille der Fairhaven, erhielt man kürzlich nun doch einen ersten Bericht vom Kommandierenden Offizier des Schiffes:

Der Nebel ist definitiv nicht natürlichen Ursprungs. Er wurde von den BORG generiert, um sich darin verstecken zu können. Wir haben eine BORG-Sphäre im Inneren entdeckt, die gerade dabei war ein Transwarptor fertig zu stellen. Wir zerstörten das Transwarptor, aber die Sphäre konnte uns zuvor durch das Tor entwischen.

Was hatten die BORG also im Föderationsraum vor? Ich werde natürlich weiterrecherchieren und sie auf dem Laufenden halten.

gez.
Karla Kolumna

(Querverweis zur Mission: USS Fairhaven - Davenmoor Incident)
(Fleetplot: Erbschaft einer Legende)

Stardate 9146.1109

Werte Leserschaft,

die Starbase 12 wird seit einigen Stunden zu einem denkwürdigen Ort, denn dort versammelte sich eine Abordnung führender Admiräle der einzelnen Mitgliedswelten der Föderation sowie unsere Freunde, die Klingonen, um über das Problem mit der Pure Federation zu beraten. Diese Konferenz soll einen Weg aus der Bedrohung finden, denn schließlich ist nun die Ruhe eingekehrt, die man braucht um diesen Zweig von „Andersdenkenden“ endlich zur Raison zu bringen, denn nur mit Vernunft, Einsicht, Erkenntnis können die Probleme, die diese Gruppierung sieht, gelöst werden.
Leider können wir ihnen recht wenig aufregendes von dieser Konferenz berichten, eher nebensächlich scheint dahingehend, dass das Flagschiff immer noch nicht einsatzbereit ist und in der Werft „feststeckt“.

Für das Starfleet Information Center berichtete für Sie:
Karla Kolumna


Folgende Nachricht unterliegt der höchsten Geheimhaltungsstufe und erfordert eine Sicherheitsgenehmigung der Stufe 4.

Für die Kommandooffiziere …

Diese Nachricht unterliegt immer noch der strengsten Geheimhaltung und ist niemanden außer ihnen bekannt. Dass Schiff USS Iso verfolgte das Schiff PF Shelby, welches von den Andorianern beim Anflug zur Starbase 12 gesichtet wurde. Die USS Iso, nicht ganz einsatzfähig da bei den Auseinandersetzungen mit den Romulanern beschädigt, hoffte auf Hilfe, während sie das scheinbar schwächere Schiff der Sabre Klasse stellte.
Der letzte Funkkontakt zwischen der Base und der USS Iso liefert die Informationen, dass die PF Shelby sich zurück zieht und man ein Notrufsignal der USS Scaaoigliatura, vermisst seit einem Jahr, aufgefangen hat. Daten wurden keine mehr übermittelt und seit dem gilt die USS Iso ebenfalls als vermisst. Es ist anzunehmen, dass die PF Shelby aufgerüstet hat, daher ist bei einem Aufeinandertreffen erhöhte Vorsicht geboten.
Wir bringen das verschwinden beider Schiffe inzwischen mit der Pure Federation in Verbindung. Fragwürdig scheint außerdem, dass die Abordnung der Andorianer erst Stunden nach Kontakt zur PF Shelby davon berichteten und die PF Shelby sich so nahe am Verhandlungsort befand.

Für das Oberkommando Rear Admiral Montgomery (Geheimdienst der Sternenflotte)

(Querverweis zur Mission: BRI - Stumm geglaubt)
(Fleetplot: Pure Federation)


Stardate 9113.1458

Von Schweif und Niedergang

Eigentlich sollte es eine Mission voller neuer Erkenntnisse und Überraschungen werden, bis man den alten Kometen Corona Arcticae sichtete. Er entspricht einer seltenen Erscheinung unter den Kometen und bisher gibt es nur wenige Informationen über ihn. Vermutungen zeigen jedoch auf, dass seine Bahn bis in den Delta-Quadranten zu verfolgen ist. Eine Vielzahl von Teststationen und auch Shuttleteams erlebten einen spannender Ritt direkt auf dem Rücken des Kometen. Zahlreiche Proben und Erkenntnisse sicherten sie.

Im System Lecan angekommen, änderte sich der Missionsauftrag der USS Phoenix schnell. Das eigentlich Föderationsabweisende Volk lud die Crew zu sich ein. In guter Hoffnung auf neue diplomatische Kontakte, folgte sie dieser Einladung. Die Lecani, so heißt es, waren sehr intelligente Wesen, so dass man kaum den Schrecken hinter ihren schönen Fassaden vermutete.

Kannibalen, in unserer heutigen Zeit. Sie lockten die Crew der USS Phoenix in die Falle, um sie ihrem Speiseplan hinzuzufügen! Es ist kaum vorstellbar welchen Schrecken die Besatzung erleiden musste und wie stark der Überlebenswille, sie durch den Kampf gegen dieses eigenwillige Volk gedrängt hatte. Es bleibt nur die Frage warum es soweit kam, dass dieses fremde Volk ohne eigene Schifffahrt eine erfahrene Crew so leicht übermannen konnte? Eine Schuld die man zweifellos fehlerhaftem Kommandoverhalten zuschieben könnte.

In ihrer Niederlage über die Föderation sahen die Lecani keine andere Möglichkeit als die eigene Vernichtung, in dem sie durch eine unbekannte Maschine ihre Zivilisation auslöschten. Rettungsschiffe vor Ort berichten von keinen Überlebenden. Eine überraschende Wendung einer Routinemission, die nur wenig von den Erkenntnissen brachte, die man sich eigentlich daraus versprach.


Für das Starfleet Information Center berichtete für Sie: Karla Kolumna

(Querverweis zur Mission: PHX - Wissenshunger)
(Fleetplot: --)

Stardate 9099.1836

Absturz eines Urgesteines...

Im Sektor 37 ereignete sich vor 4 Tagen eintragisches Unglück. Die USS Cheyenne NCC 008 wurde bei einem Absturz auf den Planeten K37-A45 vollständig zerstört, leider gibt es keine Überlebenden und wir sprechen den Angehörigen unser herzliches Beileid aus.
Die Zerstörung deutet auf einen unkontrollierten Absturz, ersten Ermittlungen zufolge, scheint die Ursache bei einer Art Assembler zu liegen. Die USS Britannia sollte den Absturz untersuchen und barg dabei Wrackteile. Darunter auch Teile von Androiden die dem Sortiment der uns bekannten Androiden nicht zugeordnet werden konnte. Daher kann man nur davor warnen, denn diese Androiden entpuppten sich als gefährliche Assembler. Die Assembler, oder auch Replikatoren genannt, vervielfältigten sich. Die dazu benötigten Rohstoffe und Energieressourcen nahmen sie von dem Schiff was sie beherbergte.
Das Flagschiff der Sternenflotte wurde dadurch vollkommen ausgeschlachtet, dass Schiff gleicht innen einem rohen Skelett. Nur eine Notlandung verhinderte wohl ein Schicksal wie es die USS Cheyenne ereilte. Sie war genauso zerstört, die gesamte Wandverkleidung fehlte, Terminals waren heraus gerissen, EPS Leitungen aus den Wänden gerissen.

Die USS Britannia wird wieder Instand gesetzt während sich die Techniker der Flotte mit den Androiden auseinander setzten, wobei eindeutig die Warnung ausgesprochen werden muss, unbekannten androidische Bauteile nicht unbewacht an Board zu nehmen. Sie sind nicht aggressiv, solange sie nicht angegriffen wurden, jedoch vernetzten sich die Maschinen. Eine Verbindung zu den Borg ist nicht ausgeschlossen, könnte dies eine neue Invasion sein?

Für die UFP News Geminado Lengua (UFP News)

(Dank an Ciara O'Leary)
(Querverweis zur Mission: BRI - Assembler)
(Fleetplot: --)

Stardate 9073.1889

Waffenstillstand …

Noch vor wenigen Tagen sah es düster um die Zukunft der Föderation aus. Eine Föderationsflotte, die zu einem informellen Treffen mit den Romulanern aufgebrochen war, galt seit Tagen als verschollen. Inzwischen hat uns jedoch eine erlösende Nachricht erhalten. Sowohl die Besatzungen von Shenandoah und Stardust, sind wohlauf. Beide Schiffe befinden sich inzwischen auf dem Rückweg in den Föderationsraum. Sie werden nach Meldungen von einigen romulanischen Schiffen begleitet.
Und es gibt noch einen Erfolg zu vermelden. Wie unser Reporter auf Deep Space 4 berichtete, soll es tatsächlichen zu Verhandlungen gekommen sein und das bedeutet Waffenstillstand.
Ja … die Föderationsgemeinde kann aufatmen und das ist vor allem dem umsichtigen Handeln der Führungsoffiziere von Shenandoah uns Stardust, sowie dem Verhandlungsgeschick von Ambassador Lenara Kain zu verdanken.

Es berichtete für Sie:
Geminado Lengua (UFP News)

Für die Kommandooffiziere …

Wie bereits über die Medien Verbreitet wurde, haben die Verhandlungen mit den Romulanern zum Erfolg geführt. Trotz aller Bemühungen einiger Fraktionen, diese Verhandlungen zu Verhindern, wurde ein Waffenstillstand ausgehandelt. Der Romulanische Senat, hat die Föderation Offiziell zu Friedensverhandlungen eingeladen.
Alle Schiffe, Raumbasen und Kolonien der Föderation, werden hiermit angewiesen, die Feindseligkeiten mit den Romulanern einzustellen. Teile der romulanischen Flotte, werden sich in den nächsten Tagen in neutralen Raum zurückziehen.
Dies ist ein großer Tag für den Frieden, ein großer Tag für die Föderation.

Für das Oberkommando
Rear Admiral Montgomery (Geheimdienst der Sternenflotte)

(Querverweis zur Mission: SHN/STA - Task Force Hope)
(Fleetplot: Die Folgen des Krieges)


Stardate 9033.1328

Werte Lesende ...

Vor wenigen Tagen berichteten wir über einige merkwürdige Dinge, welche sich auf Sternenbasis 001 abspielten. Damals versprachen wir, an der Sache dran zu bleiben und nun scheint es, als hätte sich ein paar neue Dinge ergeben.
Eines der beiden Schiffe, die seinerzeit überstürzt die Starbase verließen, wurde in der Nähe von Betazed gesichtet. Wir unserer Reporter vor Ort berichtete, wurde dort eine Hochrangige Botschafterin an Bord genommen. Über den Verbleib und den Kurs der USS Stardust, lagen uns bis dahin keine weiteren Berichte vor. Ist wird jedoch vermutet, dass die Stardust eine neue Technologie erproben soll und mit einem klaren Kampfauftrag unterwegs ist.
Zuletzt wurden beide Schiffe gesichtet, als sie nahe an Sternenbasis Deep Space Four vorbeiflogen. Der eingeschlagene Kurs, deutet auf ein Ziel im, oder in der Nähe des Typhonsektors hin. Über den genauen Auftrag der beiden Schiffe, kann weiterhin nur spekuliert werden.
Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, werden wir sie umgehend informieren.

Es berichtete für Sie:
Geminado Lengua (UFP News)

Folgende Nachricht unterliegt der höchsten Geheimhaltungsstufe und erfordert eine Sicherheitsgenehmigung der Stufe 4.

Für die Kommandooffiziere …

Inzwischen liegen uns genauere Erkenntnisse über die Absichten der Romulaner, insbesondere ihrer Führung vor. Wie unser Geheimdienstbüro auf Romulus mitteilte, soll sich vor wenigen Tagen eine kleinere Flotte zusammen mit dem Schiff des Prätors, auf den Weg in den Typhonsektor gemacht haben.
Es ist also nicht auszuschließen, dass die Romulaner ihr Verhandlungsangebot ernst meinen. Das Oberkommando hat bereits Vorkehrungen getroffen, um dem Wunsch der Romulaner nachzukommen. Ob bereits Verhandlungen stattgefunden haben und wenn ja, in welchem Stadium sie sich befinden, entzieht sich derzeit unserer Kenntnis.
Weiterhin bedaure ich ihnen mitteilen zu müssen, dass sich unser Kontaktmann an Bord der USS Stardust, sich seit Tagen nicht mehr gemeldet hat. Aufgrund der vereinbarten Funkstille, ist es uns daher nicht mehr möglich, Kontakt mit den beiden Schiffen aufzunehmen.
Bevor das Oberkommando jedoch soweit geht und die beiden Schiffe als vermisst meldet, bleibt uns glücklicherweise noch etwas Zeit.

Für das Oberkommando
Rear Admiral Montgomery (Geheimdienst der Sternenflotte)

(Querverweis zur Mission: SHN/STA - Task Force Hope)
(Fleetplot: Die Folgen des Krieges)


Weitere Links

Subraumnachrichten nach Stardate

Alle Nachrichten von 14000 - 15000 Alle Nachrichten von 13000 - 14000
Alle Nachrichten von 12000 - 13000 Alle Nachrichten von 11000 - 12000
Alle Nachrichten von 10000 - 11000 Alle Nachrichten von 9000 - 10000
Alle Nachrichten von 8000 - 9000 Alle Nachrichten von 7000 - 8000
Alle Nachrichten von 6000 - 7000 Alle Nachrichten von 5000 - 6000
Alle Nachrichten von 4000 - 5000 Alle Nachrichten von 3000 - 4000
Alle Nachrichten von 2000 - 3000 Alle Nachrichten von 1000 - 2000

Subraumnachrichten nach Fleetplots

Aktuelle Fleetplots

Erben des Gammaquadrants Fremde Gezeiten Comis vel Aversus

Abgeschlossene Fleetplots

Erbschaft einer Legende Pure Pederation
Perspektiven Die Folgen des Krieges Sphären