Alle Nachrichten von 12000 - 13000

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 21. August 2011, 19:31 Uhr von Maximilian Viso (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Hier finden Sie alle Subraumnachrichten der Österreichischen Sternenflotte ab Stardate 12000.0000

Bei den Subraumnachrichten handelt es sich im Informationen, die von der Sternenflotte oder anderen Institutionen herausgegeben werden, um das Zusammenspiel der RPG Einheiten im Rollenspiel zu vereinfachen und den Mitgliedern aufzuzeigen, was außerhalb ihrer eigenen RPG Einheit passiert. Dies kann in Form einer kurzen Mitteilung passieren oder als längerer Nachrichtenbeitrag. Solange nicht anders gekennzeichnet, können diese Informationen von allen Mitgliedern der ÖSF im RPG verwendet werden.

Subraumnachrichten

Stardate 12326.2200


Ein Tor in eine neue Welt?

Die Fertigstellung eines lange geheimgehaltenen Projekts der Sternenflotte - einem Tor, das die Möglichkeit bieten soll, ein stabiles, künstliches Wurmloch zu schaffen - ist mit dem heutigen Tage vollbracht, das Tor, das seit bekanntwerden seines Bestehens schon rege Kritik wie auch begeisterte Bewunderung ausgelöst hat, ist bei der Starbase 98 positioniert, welche nun eine gewisse Machtbündelung im Sektor darstellt, die ebenfalls auf geteilte Meinung in der breiten Öffentlichkeit stößt.

Die wissenschaftlichen Fakultäten sind natürlich hell begeistert, weil so eine Möglichkeit sich doch recht selten bietet und es gibt jetzt schon Wartelisten, welche Delegation zuerst auf die andere Seite kommen soll, wo immer die auch sich befindet, denn das ist noch immer Top Secret.

Sobald wir mehr erfahren, werden sie es erfahren - bleiben sie dran!


John Carpenter
UFP News


(Querverweis zu der Mission: USS Britannia, Starbase 98 - Cooperative Force Fremde Gezeiten)
(Fleetplot: Fremde Gezeiten)

Stardate 12297.2399


...von Guten und Bösen


Aldebaran - abgelegen, friedlich und beinahe vergessen leben die Aldebaraner im südlichen Alphaquadranten, nahe der Sternenbasis 6-6. Doch warum erreicht das Hauptquartier die Meldung, dass ein Plebiszit auf Aldebaran darüber entscheiden soll, ob die Hegemonie weiter Mitglied der Föderation bleibt? Warum scheint die Führung der Starbase nichts darüber zu wissen und was führt immer wieder zu Kommunikationsausfällen, die es unmöglich machen ein klares Bild der Lage zu erhalten?

Diese und weitere Fragen zu klären, wurde die USS Britannia und ihr Captain beauftragt in den Aldebaransektor zu fliegen und den Austritt der Hegemonie wenn möglich zu verhindern. Zu Beginn ihrer Reise erhält die Besatzung beunruhigende Informationen: Der Sektor ist ein Labyrinth, gefüllt mit Asteroiden und Piraten. Die Station eine alte K7, die mehr mit Spucke und gutem Willen zusammengehalten wird denn mit Ersatzteilen und die Aldebaraner sind verstimmt, gerade zu erbost und nicht gut auf die Sternenflotte zu sprechen.

Doch nichts ist, wie es scheint: Die Stationsführung sabotiert die Kommunikation und gaukelt den Aldebaranern Schutzgelderpressungen im Namen der Föderation vor, während die Piraten sich als hilfreiche Kollegen erweisen, die neben ihrem eigenen Leben auch ihr Schiff auf's Spiel setzen um dem Treiben der Missetäter Einhalt zu gebieten.

Wer ist also wer? Die Föderation die Guten und die Piraten die Bösen?

Es ist der Mannschaft der USS Britannia zu verdanken, dass die Aldebaraner und auch das Hauptquartier die Verantwortlichen nun in Gewahrsam haben und die Föderation das Vertrauen der Aldebaraner zurück gewinnen konnte.

Gezeichnet,


Shrai'Berl-Ing


(Querverweis zu der Mission: USS BritanniaEhrenrettung)

Weitere Links

Subraumnachrichten nach Stardate

Alle Nachrichten von 14000 - 15000 Alle Nachrichten von 13000 - 14000
Alle Nachrichten von 12000 - 13000 Alle Nachrichten von 11000 - 12000
Alle Nachrichten von 10000 - 11000 Alle Nachrichten von 9000 - 10000
Alle Nachrichten von 8000 - 9000 Alle Nachrichten von 7000 - 8000
Alle Nachrichten von 6000 - 7000 Alle Nachrichten von 5000 - 6000
Alle Nachrichten von 4000 - 5000 Alle Nachrichten von 3000 - 4000
Alle Nachrichten von 2000 - 3000 Alle Nachrichten von 1000 - 2000

Subraumnachrichten nach Fleetplots

Aktuelle Fleetplots

Erben des Gammaquadrants Fremde Gezeiten Comis vel Aversus

Abgeschlossene Fleetplots

Erbschaft einer Legende Pure Pederation
Perspektiven Die Folgen des Krieges Sphären