Akademiekurs:Schreiben,Planen,Leiten

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

RPG Kurs Zusammenfassung

Dieser Kurs soll den Kadetten wichtige Regeln beim Schreiben von Logs in den Role Playing Games der ÖSF vermitteln. Weiters erhalten die Kadetten verschiedene Anleitungen, Tipps und Tricks, wie man sein Log spannender und strukturierter gestalten kann. Dies soll als Vorbereitung für die kommende Prüfungs-Mission dienen, die erst nach Besuch der RPG:Schreiben Vorlesung angegangen werden kann.

Wie bestehe ich den Kurs?

Der Kadett muss bei den Dozenten einen ausgearbeiteten Missionsvorschlag einreichen. Es geht hierbei nicht darum die perfekte Mission vor zuschlagen oder sich eine ganz tolle, neue, super Idee auszudenken. Sondern einen der bestehenden Planungsvorschläge einmal umzusetzen. Die Planung soll für die Schiffsmission oder ein Sub-RPG geeignet sein, also auf 4-6 bzw. 3 Wochen konzipiert werden, und spielbar sein. Erst wenn ein Missionsvorschlag eingereicht und angenommen wurde, kann der Kadett für die Prüfungsmission zugelassen werden.


Desweiteren werden die Logs der Kadetten, welche sie innerhalb der Prüfungsmission schreiben, von den Dozenten gelesen und bewertet. Hier geht es darum die Inhalte der Vorlesung: „RPG SCHREIBEN“ anzuwenden.

Der Abschluss dieses Kurses wird dadurch geprüft, in dem der Kadett an der Prüfungsmission teilnimmt. Der Schreiber für eine erfolgreiche Teilnahme in diesen Prüfungszeitraum (5 Wochen) insgesamt 8 Logs zu schreiben wobei jedes Log mindestens 800 Wörter haben sollte. Diese Logs sollen missionsrelevant sein und den allgemeinen Regeln des RPG-Leitfadens gerecht werden.

Links

Verwandte Links: Akademiekurs BO1 · Akademiekurs BO2 · Akademiekurs ST1 · Akademiekurs ST2 · Akademiekurs RPG · Akademiekurs IRC
Übergeordnete Links: Kommandierender Admiral · Operationsstab · Starfleet Information Center · Akademie · Flotte · Kommissionen