ÖSF Zentraldatenbank:News Coming Soon

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist nicht aktuell!!

Einleitung

In dieser Übersicht finden sich alle laufenden Projekte und natürlich alles, was euch in Zukunft in der Datenbank erwartet. Für zusätzlich Informationen bieten wir neben einem Link zu dem Projekt, auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Projektleiter an. Außerdem haben wir zu Jeden Projekt eine kleine Zusammenfassung ertsellt. Falls jemand von euch Vorschläge für neue Bereihce der Datenbank hat, so darf er diese auf der Diskussionsseite völlig Formlos nierderschreiben.
Soweit noch kein Projektleiter für ein zukünftiges Projekt vorgesehen ist, kann man sich unter dieser Adresse für das Projekt als Leiter bewerben.

Projekte

In dieser Liste stehen alle Projekte, an denen Aktuell gearbeitet wird.

Projektbezeichnung Status Verantwortlicher Kontakt
Regelwerke läuft Craig Armstrong [email protected]
Alle ÖSF-Regelwerke werden in allen (auch früheren) Versionen vervollständigt. Außerdem werden noch Regeln und Gesetze aus dem Star Trek Universum hinnzugefügt.
Hilfeseiten läuft John Scott [email protected]
Um die Arbeit mit der Datenbank zu erleichtern und um dem Umgang für die Leser zu erleichtern, erweitern und verbessern wie Ständig die Hinfeseiten unserer Datenbank.
Charaktere in Star Trek läuft S'Tonn [email protected]
Durch die bereits fertiggestellten Episodenguides, haben sich eine Menge Persönlichkeiten angesammelt, die Rund um StarTrek eine Aufgabe inne hatten. Für diese Persönlichkeiten erstellen wir nach und nach Kurzbiografien.
Speziesdatenbank läuft Bart Mancuso [email protected]
StarTrek kennt viele Spezies. Der Projektleiter arbeitet mit seinem Team ständig darann, diese Spezies zu erfassen und in unserer Datenbank zu veröffentlichen.
sonstige Kleinartikel läuft Craig Armstrong [email protected]
ja ... da fragt man am besten den Projektleiter.
Abzeichen und Logos geplante Umgestaltung John Scott [email protected]
Die Seite ist derzeit noch recht unübersichtlich und soll neu strukturiert und übersichtlicher gestaltet werden.
Überarbeitung aller Kategorien geplante Umstellung John Scott [email protected]
Auch die Kategorien und deren Zuordnung zu den Artikeln ist derzeit noch recht unübersichtlich, ja beinahe wilkürlich. Ziel dieser Umstellung ist es, den Kategoriebaum zu ordnen und jeden Artikel einer Kategorie zuzuordnen.
Planetenklassen in Planung John McLuis [email protected]
Es soll ein neues System erarbeitet werden. Eine Zusammenarbeit mit dem SDA ist geplant.
Episodenguide Enterprise in Planung n/a n/a
Es geht um die Erstellung eines umfangreichen Episodenguides, für die StarTrek Serie. "Enterprise"
Episodenguide The Animated Series in Planung n/a n/a
Es geht um die Erstellung eines umfangreichen Episodenguides, für die Animationsserie von StarTrek.
Neuer Themenbereich "Kultur und Geschichte" in Planung n/a n/a
Für diesen neuen Bereich der Datenbank, existieren noch keine genaueren Planungen.
Vervollständigung durch das alte ÖSF-Board in Vorbereitung John McLuis, Craig Armstrong [email protected], [email protected]
Das Alte Bord der ÖSF ist eine Goldgrube. Diesen Schatz zu heben, haben sich die beiden Projektleiter zu Aufgabe gemacht.

Hinweise zur Mitarbeit

Bei vielen Projekten steht drunter wer zuständig ist. Möchte sich jemand an einem Projekt beteiligen, dann meldet euch bei dieser Person. Sollte kein Name dort aufgeführt sein, dann bitte bei mir (Michi) melden.
Es geht darum genauer zu erklären was gemeint ist, damit wir nicht alles wieder überarbeiten müssen. Auch werden sicherlich Arbeitsschritte abgestimmt. Wir wollen uns ja nicht gegenseitig auf die Füße treten ;).

--Craig Armstrong 11:55, 17. Apr 2006 (CEST)
--Jonathan Michael Scott 10:35, 22. Mai. 2007 (CEST)