ÖSF Newsletter Ausgabe 3 (Dezember 2003)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 21. Dezember 2007, 07:29 Uhr von John Scott (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter der ÖSF hat es sich zur Aufgabe gemacht, informativ und zugleich humorvoll das Geschehen in der ÖSF zu verfolgen und der Leserschaft darzulegen. Fakten und Fiktion gehen Hand in Hand und sind doch offensichtlich getrennt, um den geneigten Leser nicht der Verwirrung zu opfern.< br/> Für konstruktive Kritik sind wir immer offen und hoffen, allen Lesern viel Spaß beim Durchlesen des Newsletter zu bringen, der in regelmäßigen Abständen immer zum Monatsletzten erscheint.

Die neue Dezemberausgabe ist da und auch wenn das nun sehr früh erscheint wünschen wir euch Frohe Weihnachten, denn die nächste Ausgabe wird ja erst im Januar erscheinen. Was kann man euch für das neue Jahr wünschen? Vor allem Freunde, Spass, eine neue Liebe? (Nicht träumen Jungs und Mädels*gg*), den Ehrgeiz und die Freude, weiter im RPG mitzuschreiben und eigene, kreative Ideen. Dann wird das RPG bestimmt wieder spannend und lustig.
Und vergesst nicht euren Stiefel am 6sten Dezember vor die Türe zu stellen, denn dann findet ihr bestimmt einiges J darin.
Somit allen eine erholsame, ruhige Adventszeit

Die Newsletterredaktion

PortalLogo news.jpg
Newsletter der Östereichischen Sternenflotte
PortalLogo SIC.jpg

Ausgabe 3 (Dezember 2003)


Kritiken

tatsächlich Liebe

Filmkritik "love...actually"
(deutscher Titel: "tatsächlich Liebe")von Cameron Spot

Dieser Film ist die perfekte Einstimmung für die Weihnachtszeit. Unglaublich gefühlvoll inszinierte Story, die 10 Geschichten parallel erzählt. Dabei wird dem Zuschauer in keiner Sekunde langweilig.
Natürlich denkt man, dass zehn Geschichten gleichzeitig doch sehr schwer nach zu verfolgen sind, aber weit gefehlt. Die unterschiedlichen Teile kommen immer mal wieder zu einem Ganzen zusammen und bilden somit eine Einheit.
Heike Makatsch ist in einer Nebenrolle zu sehen. Neben Hugh Grant spielen weitere Stars mit wie Laura Linney, Liam Neeson, Rowan Atkinson (Mr. Bean), Alan Rickman, etc. . Dieser Film ist auf jeden Fall sehenswert, auch wenn das starke Geschlecht hier wohl zurück ziehen will, aber ich sage euch, schaut ihn euch an, er ist wirklich wunderbar und erzählt das Leben in seiner rohen Form, natürlich, für Filme dieser Art typisch, auch teilweile mit Happy Ends aber auch schwere Schicksalsschläge sind auf der Leinwand zu sehen.
Hugh Grant, der den PremierMinister von England spielt, spielt seine Rolle wohl am Besten. Viele verschiedene Facetten, gegen Vorurteile ankämpfend, spielt er seine Rolle wirklich sehr gut. Mr. Nice Guy hat wieder zugeschlagen ;)
Abschließend bleibt mir noch zu sagen. Habt euch alle lieb, gerade in so einer Zeit, und bitte verurteilt mich nicht, nur weil ich so einem Film gesehen und auch noch für sehenswert befunden habe ;)
Viele Grüße und Frohe Weihnachten!

Cameron Spot

Das Holodeckprogramm

(von Mike O’Clear) Wenn man andauernd mit der Bahn zur Bundeswehr fährt, hat man einem Vorteil, wenn man ein ganzes Forum durcharbeiten will, man hat enorm viel Zeit. Wieder habe ich Kurzgeschichten gelesen und so manche hat mir gefallen, jedoch hat mir diese von denen am Besten gefallen.
Internetsucht ist in unseren heutigen Zeit ein Thema, ein Thema das wir allzu gerne vergraben würden, aber es ist vorhanden. Dieser Problematik stellte sich Mike indem er dabei eine Umsetzung in das Star Trek Universum umsetzte. Ein Holodeckprogramm, dass mit anderen Schiffen interaktiv vernetzt ist und man somit mit Offizieren auf anderen Schiffen zusammen spielen kann. Süchte sind in Star Trek zumeist ausgestorben, jedenfalls bei den Menschen. Jedoch ist das Holodeck das Unterhaltungsmedium dieser Zeit. Wenn wir heute schon alle von Medien abhängig und süchtig werden können, warum nicht dann auch die Menschen in Star Trek vom Holodeck? Was passiert aber, wenn ein Offizier der Sternenflotte süchtig wird? Wirkt es sich auf dessen Kariere aus oder fällt er sogar in ein tiefes Loch?
Mike O’Clear führt den Leser mit der Hauptakteurin durch dieser Problematik, wobei das eigentliche Hauptthema ein anderes ist, dass sich aus einer Sucht entwickelt. Star Trek Konformität scheint für Mike selbstverständlich und man hat auch das Gefühl, dass es aus diesen Universum herausgegriffen wurde, selbst wenn der CO des Schiffes recht unkonventionell erscheint.
Über 8000 Wörter, die sich zum Teil etwas zäh hinziehen. Auch ist die Lösung des Konfliktes zu vorhersehbar. Aber ist das nicht Star Trek? Klare Prinzipien, die sich letztlich durchsetzen.
Eine Kurzgeschichte auf gutem Niveau von einem ausgezeichneten Autor der ÖSF für die etwas längere Pause.

Tarantula

First Look First Log

Einleitung

Was ist passiert, wenn sich gestandene COs herumdrucksend um Ausreden bemühen und man selbst durch den Chat erkennen kann, dass sie einen roten Kopf bekommen? Geht nicht sagt ihr? Ich habe es zum Teil erlebt als ich eine simple Frage stellte: „Könnte ich das erste Log von dir in der ÖSF bekommen?“
Ja, erinnern wie uns nicht alle noch an das erste Log? Die meisten sagen sicher, dass es grausam war und die Erinnerung möchten sie am liebsten begraben. Auch wenn ich eine Person kenne, die unheimlich stolz auf ihr erstes Log ist und das zu Recht, würden viele sicher ihr erstes Log nicht herauskramen. Ich gehöre zu den Leuten, die ihr erstes Log am liebsten vergraben würden, aber andere haben heute den ersten Schritt gemacht. Ich fragte zuerst die OST-Mitglieder und was ich da so erlebte war herrlich. Ausreden in der Art, dass man damals so jung und naiv war und das Log eh nicht lesenswert ist, hörte ich mehrmals. Freudig schienen mir auch manche zu berichten, dass ihr Log nicht mehr existiert. Kein Problem dachte ich mir und habe mit Hilfe von mehreren Personen so manches altes Log gefunden. Wenn es auch nicht immer das erste Log ist, so ist es zumeist alt, was man entweder am Rang oder am Datum selber sehen kann.
Erfreulich fand ich, dass ich bei fast allen hundertprozentige Mitarbeit bei diesem Projekt erhalten habe. Ich will niemanden an den Pranger stellen, sondern aufzeigen wie der Stil sich über die Zeit in der ÖSF verbessert hat, was für Meisterwerke jedes Mal im Forum erscheinen und wie alles mal angefangen hat bei diesen Mitgliedern. Dabei ist zu erwähnen, dass früher PO mit dem heutigen CrApp und der CPO mit dem heutigen Cr gleichzusetzen sind.
Nächste Ausgabe werden sich hoffentlich die XOs mit ihren ersten Logs hier wiederfinden. Danach liegt es an euch, wer hier gebeten wird um sein erstes Log abzulegen. Dies geschieht per Wahlverhalten. Wählt bis zum 24.12.2003 eure Favoriten und die drei Meistgenannten werden „Besuch“ von mir erhalten, sodass in der Februarausgabe deren erste Logs enthalten sind. Auch wenn ich jetzt schon voraussehen kann, das eine Person, die ich ganz besonders gut kenne auf Platz 1 landen wird, schreibt eine E-Mail mit euren „Kandidaten“ an [email protected].
So, nun viel Spaß beim Lesen. Es lohnt sich wirklich :).

Interviews

Tratsch

vom John McLuis

Es kann jeden treffen ... Sie haben mir wohl nicht geglaubt, was? Ich hoffe nur, sie bereuen es nun nicht allzu sehr, denn dies ist die Dezemberausgabe des Tratsches. Damit lässt sich die Wartezeit auf den Weihnachtsmann, so hoffe ich, doch etwas verkürzen – also, fangen wir an.
Beginnen möchte ich mit der Steigerung des Brit-Begrüßungsrituals:

<Cmdr_Bennet|Away> haaaaaalo EEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT *anspringundzubodenknuddelundnochtiefernachuntenunddannwiederrauf*
<Cpt_Eight> HHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO LLLLLLLLIIIIIIIIEEEEEEEEEEBBBBBBBBBBLLLLLLLLLIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNGGGGGGGGGSSSSSSSSSSSSS JJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADDDDDDDDDDDDDZZZZZZZZZZZZZZZZYYYYYYYYYYYYYY :-)))

Und weil’s so schön war, gleich noch einmal:

<Cmdr_Bennet> 8888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888
<Cmdr_Bennet> 8888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888
<Cmdr_Bennet> so *gg*
<Kayon> O_o
<Cpt_Eight> JADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZ
YJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJA
DZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZY
JADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJAD
ZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJ
ADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZ
YJADZYJADZYJADZY
<Cpt_Eight> JADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJ
ADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJA
DZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJAD
ZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZ
YJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZY
JADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJA
DZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZ
YJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZY
<Cpt_Eight> JADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZ
YJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJAD
ZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJA
DZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJAD
ZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZ
YJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZY
JADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZY
<Cpt_Eight> JADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJ
ADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJ
ADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJ
ADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZY
JADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZY
JADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZY
JADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZY
JADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZ
YJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZYJADZY
<Cpt_Eight> ;)
* Cpt_Eight schielt zu kayon ;)
<Sinclair> *ohnmächtig werd*
<Kayon> O_O
<Kayon> *augen schmerzen fühl*
<Kayon> *zu Manu renn*
<Daniel_Murdoch> Cpt_Eight was kicked by Daniel_Murdoch (Flood! Erste Warnung!)
<Daniel_Murdoch> ;)
<Cmdr_Bennet> *freufreufreufreufeu*
<Cpt_Eight> *g*
<Kayon> *kopfschüttel*

Aber nicht nur im Channel der Britannia wurden einige Leute wild begrüßt:

<Wiru|Log> Doooooooooooooooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
<CPO_Carter> *augenbraue heb*
<MiFu> *augenbraue heb*
<Dolly_Buster> Wiruuuuuuuuuuuuuuuuuuu
CPO_Carter sieht Wiru verschwinden :D
<Wiru|Log> Nicht das ich auf Frauen mit megatitten stehe (nein ganz bestimmt nicht!) aber dein aktzent in der aussprache, grandios ^^
<MiFu> *zweite augenbraue heb*

Und wo Dolly herkam, da gab es noch weitere von ihrer Sorte. Es ist mir bewusst, dass ich damit eine neuerliche Welle solcher ... illustren Gäste heraufbeschwören könnte, doch kann ich ihnen dies doch nicht vorenthalten:

[21:03:24] * Lolo_Ferrari has joined #ÖSF
[21:03:28] <Lolo_Ferrari> Tachle
[21:03:31] <Lolo_Ferrari> alles klar
[21:03:40] <Jon|HA> .oO(die is tot...)
[21:03:42] <Lolo_Ferrari> ?
[21:04:12] <Lolo_Ferrari> ach was
[21:04:24] <Lolo_Ferrari> mich gibts doch noch
[21:04:30] <Dolly_Buster> mich auch
[21:04:36] <Dolly_Buster> ich kann nur kein C sprechen
[21:04:36] <Dolly_Buster> *g*
[21:04:40] <Freddy_Roberts> hm.... is hier grosse... naja.... frauenphänomerkmal-show? *es mal fsk 16 ausdrück*

Ja Fred, so könnte man es wohl nennen. Den Rest spare ich mir, denn das ist wirklich nicht mehr FSK 16 – vielleicht sollten wir eine Tratschausgabe mit Perso-Kontrolle herausbringen? ... aber das hier geht noch:

<Dolly_Buster> ich war ja seinerzeit bei Lilo Wanders
<Wiru|Log> Dolly, ich hab nichts verstanden, bitte nochmal *lechz*
<Dolly_Buster> das habt ihr sicher gesehen
<Dolly_Buster> A Bä oaad Zäh
<Wiru|Log> ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhha
<Wiru|Log> Das zääääääh
<Wiru|Log> Ich werd verrückt
<Dolly_Buster> Zääääääääääääääääh
<Dolly_Buster> *g*
* Dolly_Buster versucht alle scharf zu machen

Doch zum Glück konnte Fred schlimmeres verhindern, denn er erinnerte Wiru an die wirklich wichtigen Dinge des Lebens:

<Fred[log]> wuri: a² + b² = ???
<Fred[log]> ^^

Danke Freddy, wer weiß was passiert wäre, wenn Wiru nicht mehr zur Vernunft gekommen wäre – nicht auszudenken. Wenden wir uns doch der Base zu. Auch dort ist im letzten Monat allerhand passiert und vieles drehte sich ganz allein um Smitty's Büro:

<Smitty|HalfAway> *wedge versteck*
<Smitty|HalfAway> mein Büro ist immer geöffnet :)
<CPO_Carter> *lol*
<Smitty|HalfAway> #starbase-co
<Smitty|HalfAway> Commander Bennet!
<Smitty|HalfAway> *schrei*
<Smitty|HalfAway> Jad *noch lauter schrei*
<Smitty|HalfAway> RUNTER VON CHRIS
<Smitty|HalfAway> und ab in mein Büro ;P

Aber das war bei weitem noch nicht alles:

<Wedge_Antilles> naja, französisch kann ich, aber mit der Sprache haperts noch *zu Kathy schiel*

Wedge sollte dringend mal einen Sprachkurs belegen, auch wenn seine ... sekundären Fähigkeiten dafür umso ausgeprägter sind. Was Commander Jad angeht, so konnte sie eben nicht in Smitty's Büro, weil sie vom Schicksal ihres Mannes zu sehr abgelenkt war:

* Bennet[Dusche] has quit IRC (Ping timeout)
<Cmdr_Bennet> mein Mann ist unter der dusche ertrunken :/
<CPO_Carter> ^_-
<CPO_Carter> und? *fg*
Abgesehen davon hat allerdings eine Person von alledem erfahren. "Tan knows", sozusagen:
<Tan_Laida> Wedge... statisch geladen.. wenn ich fies wär würd ich sagen, da steht nicht nur das haar wenn er Smitty sieht
Doch erst einmal genug Baseluft geschnuppert, wir müssen weiterziehen. Noch mehr Leute haben sich im vergangenen Monat liebevoll begrüßt, ein paar Beispiele:
* Kenman has joined #ÖSF-TFM
* ChanServ sets mode: +h Kenman
<Avel> hoi kenny alte zahnlose minka ^^

oder:

<Wiru> Ahoi Jadzia, altes Haus, dennoch jünger als Asira die Villa und Jonay die Kirche ^^ *reknuddel*

aber auch:

* LtCmdr_Wiru[OeSF] grüßt alles zusammen :D
* LtCmdr_Wiru[OeSF] is now known as Wiru
<Cdo_Asira> du grüßt alles zusammen?
<Cdo_Asira> *g*
Cdo_Asira> mei, bist noch immer ganz durch den wind von vorher, mein bärchen?
<Wiru> Ach mein Faltenschnucki, was habe ich vorhin gesagt? *kuschel* ^^
<Cdo_Asira> nur liebe dinge in mein ohr, bärchen
... womit wir bei Asira wären, der Frau, die im Hintergrund die Fäden zieht und auf deren Konto das Verschwinden von unzähligen Kadetten geht – oder haben sie sich nie gewundert, dass nur so wenige die Akademie auch abschließen?
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Hallo Manu :) *anschmiegkuschel*
<Sinclair> Hi Wiruchen :))) *mitkuschel*
* PO2nd_Odo is now known as Odo|Essen_machen
* Sinclair geht dann mal in die Küche ;)
* Sinclair is now known as Manu|kueche
<Cdo_Asira> JUHU!
<Cdo_Asira> kuschelorgie
<Cdo_Asira> *mitkuschel*

Doch dies war der Anfang, der Anfang vom Ende:

* LtCmdr_Wiru[OeSF] schaut skeptisch zu Asira.
<Cdo_Asira> pff
<Cdo_Asira> wiru. wenn manu nich da is,freust dich ja auch drüber
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Ja sicher Asira, Manu, aber du o_O
<Cdo_Asira> jaja. und dann alles abstreiten.
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Abstreiten?
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Also bitte Asira *g*
<Cdo_Asira> ja, mein bärchen?
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Bärchen? Meinst du mich?=
<Cdo_Asira> he - bärchen. manu is eh grad in der küche
<SCmdr_6of18> Bärchen? och wie süß *gg*
<Cdo_Asira> ja. passt zu meinem wiruli :)
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Ja Asira, sie kocht für mich. Sie macht wenigstens was für mich. Und du, du ...

Nu mal ganz langsam, Wiru. Sei doch froh, dass diese nette, führsorgliche Frau etwas für dich tut.

<Cdo_Asira> ich kuschle *g*
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Mit wem?

Das würde mich allerdings auch interessieren – und ich meinte eben mit Führsorge nicht DAS.

<Cdo_Asira> mei - bist du lahm
<Cdo_Asira> is manu so bös
<Cdo_Asira> dass du dich gar nix traust, kleiner?
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Also du bist dieses alte wesen das sich gerade anmir kuschelt mit schwabbelnden Hautpartien?
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Oh Gott, bleib mir fern *g* Nehm Ken!
<Cdo_Asira> alte wesen mit schwabbelnden hautpartien
<Cdo_Asira> boaaaaah
* Cdo_Asira würgt Wiru
<Cdo_Asira> pff... ich bin in meinen besten jahren
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Ja die besten jahre um alles um dich herum abzuschrecken
<Cdo_Asira> mei is das schad, dass wiru auf der PHX is
<Cdo_Asira> weit weg von der gefährlichen krankheit

Anmerkung der Redaktion: Die Stardust ist gerade im Orbit um Pledan III, dort wütet die tödliche Kreuzgrippe. Ein weiteres Rätsel wurde im Laufe dieses Gespräches zwischen Asira und Wiru auch gelöst – der Verbleib von Freddy Roberts:

<SCmdr_6of18> was ist eigentlich mit Freddy? Der soll mal seine technischen Probleme schnell beseitigen, sonst hab ich niemand am WE zum D2 zoggen :/
<Cdo_Asira> *zu meinem bett schau*
<Cdo_Asira> ja - äh.
<Cdo_Asira> der hat noch inet probleme :p
<SCmdr_6of18> mach die Hand- und Fussfesseln net zu straff :D
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Er hat probleme sich bei Asira "einzuwählen"
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> *lach*
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Die Leitungen von Asira sind dicht
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> uiuiuiui
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Wir sollten mal einen Teci ranlassen
<Cmdr_McLuis> too much traffic ... *hust*
* LtCmdr_Wiru[OeSF] macht sich auf den Weg in Asis Quartier
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> So ich bin essen
* LtCmdr_Wiru[OeSF] is now known as Wiru|essen
<SCmdr_6of18> ja, 'essen' ... schon klar Wiru :P

Und noch eine letzte Episode mit Asira und Wiru:

<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Asira schläft sich schön
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> ^^
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Ob das was wird ;)
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> Ich glaube das werde ich nicht mehr erleben *g*
<Cdo_Asira> ich glaub, wiru wird gleich kastriert.
<Cdo_Asira> komm wiru, gemma
<LtCmdr_Wiru[OeSF]> O_O
* LtCmdr_Wiru[OeSF] schwingt sein Ding das letzte mal ^^
<Cdo_Asira> boah. wahnsinn
<Cdo_Asira> der einzige kommentar der mir drauf einfällt
<Cdo_Asira> na...
<Cdo_Asira> *gedanken waschen geh*

Nun zu einer Frau, mit ganz besonderen Fähigkeiten: Jadzia Bennet. Sie wickelt nicht nur alle Männer um den Finger, nein, sie kann noch andere Sachen:

[20:07] <Cmdr_Bennet> ich habe mal den Captain geholt
[20:08] <FAdm_Badur> geholt ?
[20:08] <Cmdr_Bennet> ja *gg*
[20:08] * Cmdr_Bennet kann das
[20:08] <Cmdr_Bennet> ^^
[20:08] <Manu> *gg*
[20:08] <FAdm_Badur> was hast du gemacht ? An der Öllampe gerubbelt ? *g*

Und sie ist im Besitz einer Wunderhandtasche – mit eingebautem schwaren Loch:

<Cmdr_Bennet> in meiner handtasche ist einfach ALES
<Baldoon> das wäre ja mal das erste mal, dass sich eine von mir aufgeschriebene telefonnummer wiederfindet ;)
<Cmdr_Bennet> nur nie das was ich suche
<Cmdr_Bennet> Dooni, wenn du was suchst frag mich
<Baldoon> hehehehe
<Cmdr_Bennet> ich habs bestimmt in meiner handtasche^^
<Baldoon> hähö

Die einzige Möglichkeit der Steigerung bietet da der Platz unter ihrem Bett ...

* Cmdr_Bennet schaut mal unters Bett
<Cmdr_Bennet> hm
<Cmdr_Bennet> eine socke
<Cmdr_Bennet> ein teddy
<Cmdr_Bennet> ein halbes wurstbrot
<Cmdr_Bennet> bääääääää
<Cmdr_Bennet> eine haarspange
<Cmdr_Bennet> und
<Cmdr_Bennet> 7 Phaser
<Cmdr_Bennet> CHRIS!!!
<Baldoon> *loool* @ jad
<Cmdr_Bennet> ich habe ihn gefunden
<CPO_Carter[Log]> 7 Phaser ...
<CPO_Carter[Log]> *kopfschüttel*
<Cmdr_Bennet> naja
<CPO_Carter[Log]> Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo ich danach immer mal hinschauen sollte :D
<Cmdr_Bennet> bein ausziehen wohl aus der tasche gefallen^^

Jadzia verliert wirklich immer ihre Phaser, jetzt wissen wir wenigstens, wo sie diese dann wiederfindet.

* Cpt_Smitty is CO der SEXBase

Ist das was neues Smitty? Mit so nem alten Hut kann ich doch keine Leser begeistern, also bring bitte das nächste mal etwas besseres.

[22:16] <FCpt_Smitty> exklusive Berichterstattung
[22:16] <FCpt_Smitty> aus der Familie
[22:16] <FCpt_Smitty> Janeway-Smitty
[22:16] <FCpt_Smitty> intime geständnisse
[22:16] <FCpt_Smitty> DAS fesselt Leser!
[22:16] <FCpt_Smitty> *fies zu JoHn grins*

Jetzt sag mir nicht, wie ich meine Arbeit zu machen hab! Außerdem hat auf der Base etwas begonnen, dass nach und nach die ganze ÖSF betrifft – nein, nicht die Sexspielchen, sondern Zappo:

[22:20] <Saavilein> aach..Fred hat seien Spuren hinterlassen
[22:20] <FCpt_Smitty> wer trinkt schon so nen Gesöff?
[22:20] <Saavilein> wenn er jemals MM auf der PHX machen sollte, sind wir danach auch alle abhängig
[22:21] <John_McLuis> soweit wird es nicht kommen, saavic ^^
[22:21] <John_McLuis> die phx wird NICHT abhängig!

Aber einer ist der Auffassung, dass er dagegen immun wäre; dieser Narr:

[22:21] <LtjG_Girol> ich bin immun gegen zappo
[22:21] <John_McLuis> jaja, girol
[22:21] <John_McLuis> dafür hängst du am tee ;)

Eine weitere Nachricht bewegt die gesamte Flotte, ein Ereignis von epischem Ausmaß, eine Offenbarung, die so schrecklich ist, dass ... dass ... ach, ich zeig es Ihnen lieber:

* Kenman warnt schonmal alle vor, das er nächsten Monat mit Fahrschule anfängt :P
<Cmdr_McLuis> waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! ^^
* Thomas_Barclay geht ab nächsten monat nicht mehr aus dem haus :P
<Roger_Calahan> gummibäume...pflanzt gummibäume!
<Kenman> ^^
<Roger_Calahan> "Mütter holt die Kinder rein...der kenny macht den Führerschein!"

Ja, schrecklich so was, aber man muss sich dem tapfer entgegenstellen. Gleiches gilt für den Verlust einer lieb gewonnenen Person:

* Manu|does has quit IRC (Quit: Der Augenblick ist nichts als der wehmütige Punkt zwischen Verlangen und Erinnern.)
<Kayon> hmm... weg ist sie *schnief*
<Kayon> dann werd ich mich wohl anders beschäftigen müssen...
* Kayon is now known as Kay|TV
<Avel> *ggg* nein kayon die finger bleiben außerhalb der hose ^^
<Kay|TV> tz tz tz avel...
<Kay|TV> du wieder ;P

So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, aber wenn du ... wie? Was ist los, Dooni?

<Baldoon[beschaeftigt]> versoffener passant = rentner :D
<Baldoon[beschaeftigt]> damit war jetzt nicht fred gemeint :D

Ah ja, sehr schön, und was sagt uns das jetzt? Danke, du hast es nur geschafft mich rauszubringen. Aber wenn wir schon bei Dooni sind – hier noch mehr von ihm:

* Dr_Green is now known as Baldoon
<Baldoon> wer war denn dieser doktor dort?
<Baldoon> dr green?
<Jadzia> ein spinner
<Baldoon> kenne ich den?
<CPO_Carter> Ein .. äh .. genau :)
<Baldoon> ah
<Jadzia> der hat ja keiiiine ahnung
<Baldoon> gehört der zu unserem personal?

Oder aber auch:

<CPO_Carter> Sie sollen Commander Baldoon helfen bei den neuen Kommunikatoren, FCpt :)
<FCpt_Lehner> ah... neue Kommunikatoren
<Baldoon> ach nein
<Baldoon> bemühen wir den fleet captain nicht
<Baldoon> er hat sicher viel zu tun
* FCpt_Lehner kramt zwei Plastikbecher und n Stück Zahnseide aus...
<CPO_Carter> Er ist aber technisch versierter als ich :)
<FCpt_Lehner> *auf McGyver manier das mal zusammenbastel*
<CPO_Carter> Wie man sieht *lachen verkneif*
<Baldoon> *ggg*
<FCpt_Lehner> so fertig ^^
<Baldoon> hmm
<Baldoon> ein dosentelefon :D

Wie finde ich jetzt die passende Überleitung ... hmm. Auch auf der Phoenix passiert so einiges, was lieber verborgen bleiben sollte, doch die Tratschrubrik des Newsletters bringt alles an den Tag:

<Wiru|log> Welcome on the USS Phoenix - Everday a suprise, everyday a new Color
<Wiru|log> Today, you can see the Alert Rosa, an adaption of the "Rosa Knopf"
<Wiru|log> On the left side - Commander John "Hilfe ich sehe heute wieder aus" McLuis
<Wiru|log> On the right Lieutenant j Grade Girol "Ich weiß noch ganricht das ich eine Tunte bin" Enji ^^
<Wiru|log> Und in the middle of the universe - Lietenant COmmander Karison "Huch, wer fummelt mir denn gerade ..." Wiru
<Wiru|log> Oh a new member is registrated - Roger Calahan
<Roger_Calahan> oh nein!
<Wiru|log> Look @ him
<charley> ciao Roger, es war mir eine freude mit dir zu dienen *Salutier*
<Roger_Calahan> You´ve missunderstud me, im a Guy not a gay!
<Wiru|log> he is the perfect man to transformate him with the
"Ultra Deluxe RosaPlüschmaschine" into a member of USS Tuffige Phoenix ^^

Weiter ins Detail gehen wir da lieber nicht. In die gleiche Richtung zielt der nächste, etwas längere Beitrag. Er wurde der Redaktion zugespielt, eigentlich ereignete sich der "Vorfall" in einem Akademiechannel – wobei man nun wieder über die Qualität selbiger diskutieren könnte, wenn dort so etwas möglich ist:

<Adina> John?
<JohnConnor> Ja
<Adina> Mir ist gerade ein Lakritze...
<Adina> in den Ausschnitt gefallen
<Adina> sowas blödes
<Adina> *uch*
<Adina> *Such*
<JohnConnor> *g*
<JohnConnor> <---hilft dir mal
<Adina> mach aber schnell, sonst schmiert es mir alles voll :(
<JohnConnor> *mit der Hand in den Ausschnitt fahr und such*
<JohnConnor> *...ne das is es ned ;)*
<JohnConnor> *weiter links such*
<Adina> vielleicht ist es schon weiter durch gefallen?
<Adina> ich kanns auch nicht spüren
<JohnConnor> *noch weiter nach unten lang*
<JohnConnor> *spürst du das ^^*
<Adina> jo...DAs schon
<JohnConnor> :)
<Adina> nur das Lakritze ist weg :/
<JohnConnor> *ahm weitersuch*
<JohnConnor> naja ich wüsst da schon einen Weg ^^ *g*
<Adina> hm...*umguck*
<JohnConnor> vielleicht ist es ja doch noch irgendwo an deinem Körper ^^
<Adina> nur wo? hinterher riech und ich schmecke ich am ganzen körper danach...
<Adina> hol es schnell raus
<JohnConnor> *sich umguck*
<Adina> *auch umguck*
<Adina> *flüster* die sehen uns gar nicht, wir können uns ja unter der bank verstecken
<Cdo_Bennet> *lach*
<JohnConnor> *und schnell :) da hinfasse und es raushol*
* Cdo_Bennet sieht einfach mal diskret weg
* Norman_Gene sieht alles *g*
<Norman_Gene> meistens
<Adina> hört ma<l, die vorlesung ist vorbei, was macht ihr noch hier?
<JohnConnor> jo genau...Julian hast du nicht auch was zu tun *zu Jad deut* ;)
<Cdo_Bennet> *lach*
<Cmdr_Bennet> ^^
<Cmdr_Bennet> wwir haben zeit *g*
<Cmdr_Bennet> -w
<JohnConnor> jo als Führungsoffiziere kein wunder *g*
<Adina> *g*
<JohnConnor> *sich weiter Adina widmet*
<Adina> Du hast es rausgeholt?
<Adina> Wo ist es jetzt?
<JohnConnor> *auf Mund deut*
<JohnConnor> *kau*
<JohnConnor> :)
<Adina> hey
<Adina> *es mir holen will*
<JohnConnor> dann mach,...
<JohnConnor> *dich küsse*
<Adina> ist noch was da?
<Adina> *mal suche*
<JohnConnor> wennst dich beeilst ;)
<Adina> *dich auch küsse*
<Adina> *und mit meiner zunge...*
<Adina> *in deinem mund...*
<Adina> *mal an deinen zähnen sucht*
<Adina> *oder auf der zunge*
<Adina> *unter deiner zunge*
<Adina> Du Mistkerl hast es runtergeschluckt *bös guck*
<JohnConnor> *dich anlächel*
<JohnConnor> sag blos es war ned schön :)
<JohnConnor> *noch eine Packung aus dem Rucksakc zauber*
<JohnConnor> *aufreiss*
<JohnConnor> *dir die Packung gibt*
<Adina> <-hat nen 500g beutel neben dem monior liegen :)
<JohnConnor> *gg*
<Adina> hab auch noch Skittles, nen neuen beutel, ist aber noch nicht auf
<JohnConnor> hm..
<JohnConnor> den hem ma für später auf
<Adina> ich hab noch Marzipankartoffeln
<Adina> 2 sind noch da
<Adina> eine für dich und eine für mich
<JohnConnor> sowas kenn ich ned Kartoffeln aus Marzipan
<Adina> das sind so kleie braune bälle aus Marzipan
<Adina> weden auch von Zentis (in aachen) hergestellt
<JohnConnor> *g*
<Adina> <--liebt Marzipan
<JohnConnor> aja...sich da mal was ausdenken wird ;)
<JohnConnor> was originelles
<JohnConnor> muss ja noch meine Spielschulden einlösen :)
<Cmdr_Bennet> bald wird die putzfrau kommen und euch alle hinauswerfen *ggg*
<JohnConnor> Aisha??
<JohnConnor> *gg*
<Adina> *gg*
<Adina> Aisha ist auf der Fairhaven noch am Kloputzen
* Cmdr_Bennet has quit IRC (Connection reset by peer)
* Cmdr_Bennet|Away has joined #ÖSF-Akademie-BO1
* Cmdr_Bennet|Away is now known as Cmdr_Bennet
* Disconnected
Session Close: Wed Oct 08 22:38:24 2003

Danke dem edlen Spender. Damit möchte ich mich für diesen Monat auch wieder verabschieden. Alles konnte ich leider nicht verwenden, was ihr mir geschickt habt, auch mein selbst gesammeltes Material ist nur zu einem Bruchteil aufgebraucht, aber ich freue mich auf den nächsten Monat und denkt daran: Es kann jeden treffen.
Zum Abschluss nun noch ein paar Zitate, die ohne dummen Kommentar meinerseits auskommen:

<Tan_Laida> informatiker... is das jetzt eigentlich schon ein Schimpfwort?

---

<FCpt_Lehner> !seen |Prot| ^^

---

* John_McLuis sets mode: +vv Roger_Calahan[Nichten_fuetter Zentar
<John_McLuis> nichten füttern? O_o
<FAdm_Badur> er gibt ihnen die Brust

---

[22:29] <Wiru|log> *augenbrauhe heb*
[22:29] <Wiru|log> ^^
[22:30] <Saavilein> ^^
[22:30] <Saavilein> des heißt *ahz*^^

---

[22:24] <John_McLuis> nein, nicht wirklich ... die sicherheit is nimmer das was sie mal war :/
[22:24] <John_McLuis> früher musste man als XO nur mit dem finger schnippen und alle störenfriede waren weg
[22:24] <John_McLuis> und heute?
[22:25] <John_McLuis> *auf saavic mit dem hypo deut*
[22:25] <Saavilein> ^^
[22:25] <Saavilein> jaja...

---

* Daniel_Murdoch is now known as Cmdr_Murdoch[OeSF]
<Manu> *Knubbeldan böse anschau*
<Cmdr_Murdoch[OeSF]> man wird sich doch noch profilieren dürfen...

---

[22:43] <LtjG_Girol> oh weh wir werden wie die base
[22:44] <LtjG_Girol> versaut ;)
[22:44] <John_McLuis> jaaaha!
[22:44] <LtjG_Girol> neeeeeeeeeeeeeein :)
[22:44] <LtjG_Girol> das kann nicht sein
[22:44] <LtjG_Girol> uns fehlen eindeutig frauen *drauf besteh*
[22:45] <John_McLuis> ach, wozu brauchen wir frauen ... wahre liebe gibt es nur unter männern ^^

---

* |Prot7| is now known as |Prot|
* |Prot| is now known as Guest3603
* Guest3603 is now known as |Prot7|
* |Prot7| is now known as |Prot|
* |Prot| is now known as Guest3682
* Guest3682 is now known as |Prot7|
* |Prot7| is now known as |Prot|
* |Prot| is now known as Guest3760
* Guest3760 is now known as |Prot7|
<Cmdr_McLuis> prot ... das is nickflodding ...
* |Prot7| is now known as |Prot|
<Cmdr_McLuis> 1. verwarnung ... ^^
* |Prot| is now known as Guest3831
<Cmdr_McLuis> 2. verwarnung ... ^^
* Guest3831 is now known as |Prot7|
<Roger_Calahan[SHN-Log]> <g>
<Cmdr_McLuis> ...
* Cmdr_McLuis sets mode: +b *[email protected]
<LtjG_Spot> kick ihn^^
* |Prot7| was kicked by Cmdr_McLuis (muahahahahaha)
<LtjG_Spot> *applaudiert*^^
<Cmdr_McLuis> *verneig*
<Cmdr_McLuis> so, wie war das jetzt? ...
<Cmdr_McLuis> *handbuch wälz*
<Cmdr_McLuis> 12 std, oder 1 ... oder 24?
<Cmdr_McLuis> muss ich jetzt jonay ausm bett klingeln, oder tim? ^^

---

<Kyo_Log> *mit dan schlaf*
<Kyo_Log> *spiel*
<McLuis|Redaktionsarbeit> ich bin weg ^^
<Dan|am_Pranger> hua
<Kyo_Log> *orgasmus vortäusch*
<Kyo_Log> man warst du gut
<Kyo_Log> *g*

---

<Kayon> Lara ist da! noch jemand vom NL!!! *kreischend durch den Chan renn*
<Kayon> NL-Invasion!!!!

---

<Cmdr_Murdoch[OeSF]> Und die Moral von der Geschicht: Trau niemals einem Tschonnie nicht!

Ein schönes Schlusswort.

von Lara Sims

[20:26] * Janne-von-Isi-geplatzt is now known as Janne-von-Dooni-gefLickt
[20:26] * Baldoon-Janne-flicken is now known as Dooni
[20:26] <Janne-von-Dooni-gefLickt> ich betone das LLLLL in geflickt
[20:27] * Cam|Away is now known as Cam
[20:27] <Cam> re
[20:27] * Janne-von-Dooni-gefLickt is now known as Janne

Interessant, was auf der Shanondoah so alles abgeht….da werden Leute gef(äh)lickt *g*

[21:53] * Tan_Laida is now known as Tan_heulen
[21:53] * Baldoon_vs_Mahlzeit is now known as Baldoon_Kopfweh
[21:53] <Baldoon_Kopfweh> na ok
[21:53] <Baldoon_Kopfweh> tan
[21:53] <Daniel_Murdoch> *tan eine megapackung tempos hinterherschmeiß*
[21:53] <Baldoon_Kopfweh> jetzt kommt die wieder mit der heul taktik an
[21:53] <FCpt_Smitty> adgegen hilft Sex @Dooni
[21:53] <Baldoon_Kopfweh> :/
[21:53] <FCpt_Smitty> aber, lt. Tan macht der ja blind ;P
[21:54] <Grinsekaetzchen> *mitnotier*
[21:54] <Cmdr_Bennet> und Tan sieht wie ein adler *g*

Dass Leute mit einem aktiven Nachtleben immer auf anderen rumhacken müssen ;)

[21:54] <Baldoon_Kopfweh> tan?
[21:54] <Tan_heulen> ja
[21:54] <Baldoon_Kopfweh> sex?
[21:55] <Baldoon_Kopfweh> was ist das? :D

Und wer tut denn da so unschuldig? Dass Dooni kein unbeschriebenes Blatt ist, ist allseits bekannt…

[21:55] <Tan_heulen> kein kerl kann meine Sicht trüben :D
[21:55] <Tan_heulen> ne frau auch nich...
[21:55] * Baldoon_Kopfweh is now known as Baldomina
[21:55] <Tan_heulen> würdet ihr aufhören, mein HL zu strapazieren?
[21:55] <Tan_heulen> also nitte nicht immer Sex sagen

Interessant worauf manche Leute ihre Highlights setzen….*fg*

[21:55] <Baldomina> sex?
[21:55] <FCpt_Smitty> na dann is ja gut *an vorhin denk und 10 Schritte von Tan entfernt aufstell*
[21:55] <FCpt_Smitty> ja
[21:55] <Tan_heulen> *Hl auf SEX hat*
[21:56] <FCpt_Smitty> wenn ihr Tan sprechn müssz
[21:56] <FCpt_Smitty> -z+t
[21:56] <FCpt_Smitty> nicht TAN
[21:56] <FCpt_Smitty> sondern
[21:56] <Baldomina> na, wer will mit mir?

Oh Dooni…hast du es wirklich schon so nötig? *g* Wir wussten gar nicht, dass du so gerne die Stiefel anziehst *g*

[21:56] <FCpt_Smitty> SEX
[21:56] <Daniel_Murdoch> *ggg*
[21:56] <FCpt_Smitty> SEX
[21:56] <FCpt_Smitty> SEX
[21:56] <FCpt_Smitty> SEX

Ob das wohl Smittys neustes Lieblingswort wird?

[21:56] <FCpt_Smitty> das funzt immer
[21:56] <FCpt_Smitty> ;)
[21:56] <Tan_heulen> engel
[21:56] <Tan_heulen> rund
[21:56] <Tan_heulen> ähm
[21:56] <Tan_heulen> blauäuglein
[21:56] <Tan_heulen> ähm
[21:56] <Tan_heulen> ah
[21:56] <Wedge|Loggen> nein Tan...
[21:56] <Wedge|Loggen> das funzt nicht...
[21:56] <Wedge|Loggen> jedenfalls nicht bei mir
[21:56] <Tan_heulen> ich weiss, worauf du n hL hast
[21:56] <Tan_heulen> WEDGE
[21:56] <Tan_heulen> Wedge
[21:56] <Wedge|Loggen> danke
[21:56] <Tan_heulen> wätsch

Die verzweifelte Suche nach dem Highlight des Captains…

[21:57] <Wedge|Loggen> ist gut
[21:57] <Tan_heulen> nein
[21:57] <Wedge|Loggen> ich weiß, worauf ich ein HL habe :P
[21:57] <Tan_heulen> Smitty hat da auch eins drauf
[21:57] * Baldomina is now known as Baldoon
[21:57] <Cmdr_Bennet> Aprikosen
[21:57] <Wedge|Loggen> *nix mehr sag und weiter loggen geh*
[21:57] <Tan_heulen> sie lächelt jetzt nur cool, weil sie ihre boxen ausgestelt hat
[21:57] <FCpt_Smitty> das macht Tan immer so - wie gut, dass ich kein HL mehr habe, seit ich sie kenne ;)
[21:58] <Tan_heulen> champagner
[21:58] <Tan_heulen> Dusche
[21:58] <Tan_heulen> heisser Sex
[21:58] <Tan_heulen> 1,14 minuten
[21:58] <Tan_heulen> :P @ wedge
[21:58] <Cmdr_Bennet> socken

Und auf was für Ideen manche Leute kommen… *g*

[21:58] <FCpt_Smitty> probiers mit Tan_is_tot
[21:58] <FCpt_Smitty> ;)
[21:58] <Tan_heulen> *schnüff*
[21:58] * Tan_heulen is now known as Tan_Laida
[21:58] <FCpt_Smitty> gelle Tan?
[21:58] <Tan_Laida> das kratzt mich nich
[21:58] <FCpt_Smitty> Sex-Tan
[21:59] <Cmdr_Bennet> -Sex Tan
[21:59] <Tan_Laida> Seitensprung?
[21:59] <FCpt_Smitty> nie-sex-hat-tan :P

Das glauben wir nu aufs Wort..

[22:38] * Cdo_Bennet is now known as Mausejule

Wir wussten es ja schon immer….

[22:39] * Daniel_Murdoch ist dann auch wieder weg für heute.
[22:39] <Wedge_Antilles> cu Dan
[22:39] <Daniel_Murdoch> ciao wätsch ;)
[22:39] <Daniel_Murdoch> wir sehen uns ja nächsten samstag, nehme ich an ;)
[22:39] * Mausejule is now known as Cdo_Bennet
[22:40] <Grinsekaetzchen> schlaf gut und träum was süßes *knuddel*
[22:41] <Grinsekaetzchen> hmm...schad...die maus is weg ^^
[22:41] <Daniel_Murdoch> n8 lara *reknuddel* du auch ;)
[22:41] <Smitty|Lesen> JOHN
[22:41] <Smitty|Lesen> LARA

Danach waren wir erstmal taub…

[22:41] <Smitty|Lesen> für die Akten
[22:41] <CPO_Carter> *blöde frage hab*
[22:41] <Smitty|Lesen> ich bitte darum, dass DAS festgehalten wird
[22:42] <Grinsekaetzchen> hä?
[22:42] <Smitty|Lesen> [1][22:39:01] * Cdo_Bennet is now known as Mausejule
[22:42] <Cdo_Bennet> ja, aber nur weil mausejule schon registriert ist von jemand anders
[22:42] <Grinsekaetzchen> nimm |mausejule|
[22:42] <Daniel_Murdoch> das war bestimmt tan ;))
[22:42] <CPO_Carter> Sollte der Tote mit der Narbe nicht geheim bleiben?!?
[22:42] <Smitty|Lesen> oder BennyBunny

Wie war das? Schlagt euch, beißt euch, gebt euch Tiernamen? Manche nehmen wohl alles für bare Münze *g*

[22:42] <Smitty|Lesen> :P
[22:42] <Grinsekaetzchen> und smitty? wieso das festhalten?
[22:43] * Daniel_Murdoch ([email protected]) Quit (Quit: Zitat des Tages (22.11.03)
[20:15] <Kayon> .oO(gleich kick ich alle, dann hab ich meine ruhe...))
[22:43] <Cdo_Bennet> ich darf keinen solchen nick mehr annehmen...meine frau nimmt mir sonst mein bier weg :(

Und das Julian so unter den Pantoffeln seiner Gattin steht, ist für manche auch noch neu…

[22:43] <Cmdr_Bennet|Loglesen> genau^^
[22:43] <CPO_Carter> *augenbraue heb*

LG, Lena