ÖSF Newsletter Ausgabe 2 (November 2003)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 19. Dezember 2007, 08:11 Uhr von John Scott (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter der ÖSF hat es sich zur Aufgabe gemacht, informativ und zugleich humorvoll das Geschehen in der ÖSF zu verfolgen und der Leserschaft darzulegen. Fakten und Fiktion gehen Hand in Hand und sind doch offensichtlich getrennt, um den geneigten Leser nicht der Verwirrung zu opfern.< br/> Für konstruktive Kritik sind wir immer offen und hoffen, allen Lesern viel Spaß beim Durchlesen des Newsletter zu bringen, der in regelmäßigen Abständen immer zum Monatsletzten erscheint.

Die Redaktion freut sich sehr, diesen Monat die zweite Ausgabe zu präsentieren. Auch dieses Mal freuen wir uns sehr über ein Feedback von Ihnen! Falls Sie noch Fragen haben sollten oder auch gern am Newsletter mitwirken möchten, so wenden Sie sich bitte an Girol Enji [email protected], den Chefkoordinator des Newsletters der Österreichischen Sternenflotte.

PortalLogo news.jpg
Newsletter der Östereichischen Sternenflotte
PortalLogo SIC.jpg

Ausgabe 2 (November 2003)

RPG - Berichte

USS Phoenix

Die letzte Mission der Phoenix ist vorbei, Zeit ein Resümee zu ziehen. Es handelte sich um eine Kampfmission mit dem Namen "Ziellos". Ich will mich nicht lange damit aufhalten, große Reden zu schwingen und von der grandiosen Durchführung der Mission zu sprechen; lesen Sie stattdessen doch selbst, was auf dem Feuervogel alles passierte und bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil.
Der geplante Urlaub auf der Raumstation DS9 wird jäh unterbrochen, als die Station mitsamt der angedockten Schiffe heftig durchgeschüttelt wird. Bald steht fest, es handelt sich um einen Angriff. Doch wer ist so dreist eine gut bewaffnete Föderationsbasis anzugreifen, eingeschlossen der angedockten Kriegsschiffe? Diese Frage beschäftigt die Crew der Defiant und DS9 ebenso wie die Besatzung der USS Phoenix - A. Offensichtlich handelt es sich um ein getarntes Schiff, und nach den Waffensignaturen zu Urteilen, könnte es sich um Romulaner handeln, aber auch Klingonen können nicht ausgeschlossen werden.
Der Feuervogel dockt zusammen mit der Defiant von DS9 ab und zusammen versucht man, den Feind aufzuspüren. Doch vorerst ist das einzige was man findet Waffenfeuer. Die Außenhüllen der Föderationsschiffe werden auf eine harte Probe gestellt und immer mehr Schiffssysteme fallen aus und müssen notdürftig geflickt werden. Aber nicht nur die Technik nimmt Schaden; auf der Krankenstation treffen viele Verletzte ein, unter ihnen auch Commodore Badur, die sich im Maschinenraum schwer Verletzt hat. Eine Notoperation wird durchgeführt, aber in dieser Schwierigen Lage kann das Schiff auch nicht ohne Kommandanten bleiben. Infolgedessen übernimmt Commander Timpel das Kommando, Lieutenant Commander McLuis steht ihm als temporärer XO zur Seite.
Während dessen brechen die Angriffe nur kurzzeitig ab um anschließend sofort und mit noch größerem Ausmaß fortgeführt zu werden. In der Wissenschaft arbeitet man fieberhaft an einer Möglichkeit, um das feindliche Schiff zu orten, doch scheint dies ohne Erfolg zu bleiben. Derweil fallen die Trägheitsdämpfer aus, was harte Manöver ausschließt, allerdings ist es weiter möglich, auf Warp zu gehen. In einer weiteren Feuerpause macht man in der wissenschaftlichen Abteilung dann doch eine entscheidende Entdeckung: Eine Plasmaspur. Sie führt weg von der Raumstation und scheint von dem Angreifer zu stammen - er ist wohl doch angeschlagener als man dachte. Die Phoenix folgt zusammen mit der Defiant der Spur.
An deren Ende geraten beide Schiffe in einen Hinterhalt. Die Plasmaspur bricht ab, das Feuer wird erneut eröffnet und das Schiff der Akiraklasse lässt seine Jägerstaffeln in den Kampf eingreifen. Die Schäden werden immer schlimmer, es sieht allmählich so aus, als ob der Phoenix aus dieser Schlacht nicht siegreich herausgehen würde. Hüllenbrüche bilden sich auf allen Decks, das Turboliftnetzwerk sowie die Kommunikation fallen aus, ebenso die Lebenserhaltung auf einigen Decks.
Aber so leicht gibt man nicht auf. Eine neue Idee wird in die Tat umgesetzt; man sendet Tau-Emissionen aus, die sich an der Hülle des Feindes festsetzten und ihn so für die Sensoren sichtbar machen. Der Kampfverband landet Treffer, die Jäger finden ebenso endlich ein Ziel, dass sie beschießen können. Doch auch der Gegner ist nicht tatenlos - viele der Sternenflottenjäger werden abgeschossen, nur ein Bruchteil von ihnen kehrt auf die Phoenix zurück.
Wieder kommt es zu einer Feuerpause, während die Moral mittlerweile ganz weit unten ist. Man weiß nicht, wie stark der Gegner angeschlagen ist, dafür sehen alle die großen Schäden auf dem Feuervogel und die Techniker sind mit den Reparaturen bei weitem überfordert. Abermals wird das Schiff stark durchgeschüttelt, doch nun ist etwas anders. Kein Waffenfeuer rüttelt dort an der Außenhülle, sondern der Feind selbst - die Phoenix wird von dem Angreifer gerammt.
Anschließend herrscht erst einmal Ruhe, dann wird eine COM-Verbindung aufgebaut und der Schock ist groß, als auf der Brücke klar wird, wer die ganze Zeit der Gegner war: Sektion 31; eben jene Geheimorganisation der Sternenflotte, die schon im Dominionkrieg unbestätigten Berichten zu Folge ihre Hände im Spiel hatte; die eigenen Leute also.
Bleibt noch die Frage nach dem warum. Darauf weiß der Captain der Sektion eine Antwort zu geben. Man hätte dieses neue Schiff, welches getarnt feuern könne von den Romulanern entwendet, um so der Föderation die neue Stärke dieses listigen Volkes zu demonstrieren. Diese Schiffsklasse könnte nämlich schon bald in großer Stückzahl produziert werden - was eine beinahe unbesiegbare Waffe darstellen könnte. Aber diese "Demonstration" hat vielen Crewmitgliedern auf allen beteiligten Schiffen das Leben gekostet - war es das wirklich wird? Die Phoenix begibt sich jedenfalls stark angeschlagen zurück zur Station DS9 um dort notdürftig repariert zu werden, anschließend geht es weiter zu einer Werft. Dieses mal kommt das Schiff nicht nur mit einer Schramme davon.
(von John McLuis)

Kritiken

Kurzgeschichtenforum

And this is why I don’t like Mondays…
(von Isabel Bischofberger)
Auf der Suche nach der passenden Kurzgeschichte für diese Ausgabe habe ich einiges im Kurzgeschichtenforum nachgelesen. Ich muss gestehen, dass ich selber nie der treue Leser dieses Forums war, aber vieles gefällt mir dort enorm gut. Jedoch, eine Geschichte ließ meine Suche schlagartig beenden und gleichzeitig das miese Gefühl aufkommen, warum ich nicht vorher diese Geschichte gelesen habe.
„And this is why I don’t like Mondays…” erzählt aus der Sicht eines weiblichen Sternenflottenoffiziers. Das Schiff auf dem man stationiert ist, ist für gewöhnlich das eigene Heim. Doch was ist, wenn man sein Heim verliert, fast alle Freunde dazu und auf einem fremden Planeten um sein Leben kämpfen muss? Das alles in einer Gruppe, aber kommt nicht irgendwann Lagerkoller auf oder die einfache Erkenntnis, dass nichts mehr Sinn hat? Was ist stärker, du oder der Planet mit all seinen Gefahren?
Mehr möchte ich von der Handlung nicht erzählen, denn so was muss gelesen werden. Es lohnt sich! Glaubt mir.
MFG Craig Sato-Armstrong
(von Craig Armstrong)

Tarantula

Kyoko über Manu

Die vielen Gesichter der Manuela Sinclair.
Liebe Leser,
Wer kennt die liebreizende Medizinerin der Britannia nicht? Manuela Sinclair. Welcher Mann träumt nicht davon sich mal von ihr verarzten zu lassen. Doch wer steckt hinter dem Charakter? Wer schafft es so viele Männerherzen höher schlagen zu lassen? Es ist ein süßes liebes Mädchen, das kann ich euch versichern. Sie hat so viele verschiedene Gesichter, das ich sie nicht alle vermag aufzuschreiben, doch hier habe ich ein paar:
Die beste Freundin

Manuela kann unglaublich lieb und aufmerksam sein und so eignet sie sich perfekt für die beste Freundin. Bei Sorgen hat sie immer ein Ohr offen. Mit ihr kann man gut über alles reden. Danke Manu ^^

Die Mathematikerin bzw. Die Helferin

Was viele nicht wissen. Manuela studiert Mathe, doch hier möchte ich nun nicht meine Antisympathie gegen Mathe zum Vorschein kommen lassen, sondern euch, liebe Leser, erzählen, das wann immer ihr Probleme in diesem Fach habt zu ihr kommen könnt. Sie ist so eine tolle Person und sie hilft mir wirklich oft.

Die sorgende Mutter

Ja, auch dieses Gesicht hat Manu. Ich kann wirklich nur sagen, das ich jedes Gespräch mit ihr genieße, weil sie immer lieb und nett ist und sobald sie rausbekommt, das es jemandem schlecht geht, ist sie sofort zur Stelle.

Nun ich hoffe meine Leser schlafen noch nicht und seid vorsichtig, denn das nächste Mal könnte ich über euch schreiben ^_~.
Und an dieser Stelle noch mal: Danke für alles Manumaus.
Kyoko

Rumpelkammer

ÖSF-Treffen

Da mich die werten Webmaster dieser Page bei der Auflistung der Redakteure unter Humor abgeladen hatten, fühle ich mich nun gezwungen etwas zu diesem Thema beizusteuern. Ja, erst hatten sie sich einen gefeixt mich in diese Rubrik zu stecken und nun werden ihre Gesichter immer blasser. Sie haben Angst, Angst, dass das Niveau des Newsletter durch diesen Beitrag tief sinken wird… Also das gleiche Gesicht, das sie immer haben, wenn ich ihnen einen Beitrag von mir schicke.

Das große ÖSF-Treffen

Stellen wir uns mal vor, die gesamte ÖSF würde zu einem Treffen zusammenkommen. Okay, sehr schwieriges Unterfangen, da die Entfernungen doch etwas groß sind und das nicht mal das Hauptproblem sind. Aber stellen wir uns einfach vor, wir sind ein Q-Verschnitt, also einer von diesen Typen, die mit einem goldenem Schnipsen alles auf dem Kopf stellen können. Wir wollen uns ja nicht streiten wer diese goldenen Finger haben wird, denn es ist ja klar… ich bin es. Tja, da staunt ihr was? Wenn sich die Proteste gelegt haben, dann lasst mich weiterspinnen, meine goldenen Finger wollen noch ein paar Tasten eindrücken auf diesem altmodischen Gerät namens Tastatur.
Gut, ein Schnips und wir sind in … ja … wo sind wir eigentlich? Am nächsten würde ja Wien liegen. Aber da versteht der Norddeutsche die Einwohner nicht. Berlin als Ersatz? Mal Hand aufs Herz. Das ist doch nicht euer Ernst! Wir suchen was Neutraleres… Schweiz? Ich wollte ja nicht Meinungslos werden… Nein, wir werden das ganz diplomatisch lösen und verlegen den Ort nach … Wernigerode. NEIN! Scherz. Ist ja auch egal, wo wir uns treffen in welchen Ort, denn wir … ähh ich kann ja schnipsen. Außerdem wollen wir uns ja treffen und keine Stadttour machen. Im örtlichen Hilton-Hotel werden wir residieren, da sich Hotel Destiny zu sehr nach Jugendherberge und Hotel Fairhaven nach Bordell anhören würde. Wenn da also die 150 Personen anrücken, Scheintote mit eingerechnet, dann macht man eines zuerst. Nein Tan, Fred und Hakke, nicht saufen! Das ihr daran immer denkt … aber an die Bar können wir später noch gehen. Einchecken heißt das Motto und Zimmer verteilen, denn da ich einen auf „Schnips“ gemacht hatte, konnte sich Wiru nicht tagelang in seine Kabine einsperren und ausrechnen welche Kombination von Personen am besten passen würde. Trotzdem brichst du in Schweiß aus als du erkennst, dass man es besser hätte machen sollen, Wiru. Während die Meisten noch fragend umherschauten, hat sich Smitty schon längst den Schlüssel für ein Zweibettzimmer gekrallt und rennt mit Wedge unterm Arm in das Zimmer. Koffer haben sie natürlich vergessen, aber umziehen wollen die sich eh nicht, höchstens ausziehen. Bei näherem Betrachten erkennt man auch, dass der Schlüssel zur Präsidenten-Suite fehlt. Ja, nicht so grimmig schauen Jonay, da war wohl Julian schneller oder war es Jadzia? Egal, Julian liegt schon in seinem rosa Bademantel auf dem Bett während Jadzia … ja … da kommen die Nasen näher an den Bildschirm. Ihre samtweichen Hände berühren vorsichtig den langen Stab… liebe Leser, diesen Teil nicht überspringen, meine Zwischenkommentare könnten wichtig sein und dienen nicht (nur) dazu die Spannung zu erhöhen. Julian stöhnt leicht auf … ^^ … Jadzia hingegen erschreckt sich dadurch so, dass sie zu sehr an den Mikadostäbchen wackelt, was sie grade in der Hand hatte, und die Runde verliert.
Derweil stehen unten noch die anderen. Eight und die restliche Besatzung beansprucht für sich die ganzen Einzelzimmer. Schon klar, die Personalsituation macht so was auch auf der Britannia möglich… Bei diesen Kampf um die Schlüssel wird er aber jäh gestört. Ein kleines Wesen schmeißt sich ihm um den Hals und knuddelt ihn durch. Da Jadzia nicht da ist muss nun Manu alle durchknuddeln. Ja Jadzia, Teamarbeit sieht anders aus…
Baldoon hat sich inzwischen in den Garten gemütlich gemacht in der Hoffnung, dass seine Hautfarbe nun auch endlich im wahren Leben grün werden würde. Dabei hatte er sich tapfer an den Plattwitzen von Spocky Thompson vorbeigemogelt, der sein „Best-Of“ der nun schlafenden Menge präsentiert. Asira hat sich in der Zwischenzeit zusammen mit ein paar der älteren Damen der ÖSF in einen Kosmetiksalon gewagt. Sie ist zwar die Einzige, die es nötig hat, aber Gesellschaft ist doch eh immer schöner und das gilt auch für Gesichtspeeling und Hautstraffung, damit man wieder wie zu seinen knackigen 50 Jahren aussieht. Tan, Freddy, Avel, Hakke und andere Saufköpfe haben sich an den Baum mit der überdimensionalen Katze, die hoch oben sitzt und sich ängstlich festkrallt, vorbeigeschummelt und sitzen freudestrahlend mit ihrem ersten Glas Zapppo in der Hand an der Bar. Doch da hatten sie ihre Rechnung ohne Dominik Timpel gemacht, der den Alkohol konfisziert und meint, dass das hier verboten sei. Dabei deutet er auf die Aufschriften der Zigarettenschachtel und sagt aus, dass dies andorianisch ist und das Verbot ausspricht.
Endlich werden auch die ganzen Senioren, die noch lebenden wohlgemerkt, in die Halle geschoben. Immer begleitet und geschoben von Krankenschwestern mit langem Haar, schlanker Figur und großen hervorstechenden … Intelligenzquotienten. Ja, als Rentner hat man ein Leben in der ÖSF. Alle, nur ich mal wieder nicht. Vergilbte Haare, Maßen von 60-90-60 … ja, vorstellen lohnt sich bei diesen Maßen nicht besonders… und einem Duft aus dem Mund wie ein geplünderter Parfümladen. Soviel zusammengepanscht bis es riecht wie im Schweinestall… Aber ich habe doch die goldenen Finger. Mit einem Schnips war sie weg und ein weiterer Schnips hatte ich die Schwester der anderen Schwestern an meiner Rückenlehne sich betätigen. Doch dann sehe ich schon Unheil aufkommen. Schlagartig wurde mir klar, warum ich diese Schabracke für mich ausgewählt hatte. Hoshi kommt auf mich zu. Hektisch schnipse ich mit meinen goldenen Fingern und der bittere Geruch erfüllt wieder die Luft…
Die erste Nacht wollten alle in ihren Quartieren verbringen, da sie die „lange Reise“ ja so sehr geschafft hatte. Bis auf einem, der hatte noch was vor. Genüsslich hatte er noch die Zimmerliste editiert, sodass er Tan noch seinen „Handtuchtrick“ vorführen könnte. Ja Girol, wir haben dich Schwerenöter durchschaut. Sitzt da so gelassen mit einem Lächeln was die Vorfreude verriet auf dem Bett und betrachtest die Tür. Sie schnellt auf, deine Laune vermiest sich, denn hereinspaziert kommt Cameron Spot. Hattest du Tan nicht anders in Erinnerung Girol? Wie kam es dazu? Spottle hatte das selbe vor, aber hatte den falschen Namen ausgetauscht, sodass er nun auf einem Zimmer mit Girol war und Tan nun mit Ken ausharren muss. Ja, so was passiert, wenn man die Rubriken nicht richtig liest.
Der nächste Tag war angebrochen und der erste Hahn von Daniel Murdoch erschossen, der es wagte zu krähen. Gemeinsames Frühstück mit Unterhaltungsprogramm, oder so was in der Art… Ich weiß nicht genau wie ich das bezeichnen würde, wenn Jonay, Asira und Julian reden halten wie sehr sie sich freuen, dass alle auf wundersame Weise hierher gekommen sind. Aber wahrscheinlich würde das Essen unterhaltsam sein. Nach dem Mittagessen und den endlich letzten Worten von Asira brach das allgemeine Chaos aus, jeder wollte mit jeden reden, die Senioren sprudelten lustig los wie toll es doch früher war und heute eh nichts mehr so toll ist… Das Übliche halt. Ich persönlich komme mir völlig blöd vor in den Massen und mit einem Schnips, sind nur noch meine liebsten Leute im Hotel… Namen werden nicht verraten, wäre ja diskriminierend.
[Ich möchte noch mal erwähnen, dass dies hier nur scherzhaft gemeint ist. Wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt, dann ist er selber schuld. Außerdem habe ich RL und VL hier ein wenig vermischt, nur für diejenigen, die sich grade wundern, warum eine so alte Frau noch studiert. Tja, mit dem Spruch, dass es Österreich ist und die eh anders sind, kommt man nicht weit.
Wer mir seine Meinung unbedingt dazu mitteilen muss, der soll sich die Mühe machen meine E-Mail-Adresse zu suchen.]
(Autor unbekannt)

Rentner

Guten Hallo, liebe Leser,

Heute, in der zweiten Ausgabe des ÖSF-Newsletters, behandle ich ein Thema, von dem ihr dachtet, dass es sicher nicht behandelnswert ist.

Heute geht es um...

Rentner, Greise, alte Leute,

Ihr kennt es alle. Ihr lauft gemütlich durch die Stadt und sie stehen wirklich an jeder Ecke. tratschen, lästern oder füttern Tauben. Zu aller erst sollten wir diese Leute einmal in drei Gruppen trennen.
Zum Einen gibt es die Rentner, die mit ihrer Umgebung vollkommen unzufrieden sind. Sie sind mürrisch, schlecht gelaunt und quaken jeden jüngeren Menschen blöd an. Diese Gruppe nenne ich der Einfachheit halber einfach mal grausige Greise.
Dann gibt es eine weitere Gruppe von alten Leuten, die ständig gut drauf sind. Sie genießen ihren Lebensabend, indem sie sich einen jüngeren Lebenspartner suchen und ihre Rente auf den Kopf hauen. Diese Gruppe benenne ich nun als rüstige Rentner.
Dann gibt es eine dritte Gruppe dieser Menschen, die ihre Umgebung einfach so akzeptieren, wie sie ist und halt einfach das Beste aus ihrer Situation machen. Sie sitzen ruhig im Park, oder im Altersheim, füttern Tauben, schauen fern und werden ab und zu von der Verwandtschaft besucht um sich den Rest ihrer Rente aus den Knochen leiern zu lassen, dann aber wieder froh sind, wenn sie endlich wieder allein sind. Diese älteren, gesetzten Herrschaften nenne ich in diesem Artikel softe Senioren.
Nun zu den Spezifikationen, dieser einzelnen Klassen. Die grausigen Greise kann man überall antreffen. Diese Leute sehen in allem, was man tut eine Herausforderung. Eigentlich sind diese älteren Menschen gar nicht böse, wie es einem erscheint, sie wollen uns eigentlich nur belehren. Ich weiß nicht, wer von euch folgende Situation kennt. Mir jedenfalls passiert das mehrmals die Woche. Ihr lauft gemütlich, nach einem harten Schul-/Arbeitstag durch die Stadt, meinetwegen auf einem Bürgersteig, ohne darauf zu achten, dass ihr auf dem Fahrradweg lauft. Nun kommt einer dieser grausigen Greise auf seinem Fahrrad daher gefahren. Ihr macht natürlich, nett wie wir alle nun mal sind, Platz, dass er vorbei fahren kann. Doch anstatt ein ‚Danke’ von ihm zu bekommen, erhaltet ihr nur wüste Beschimpfungen. Was der Greis uns eigentlich damit sagen wollte ist, dass es nicht okay ist, einfach auf dem Fahrradweg zu laufen. Beleidigungen sind für ihn nicht wie für uns Schimpfwörter, sondern der klägliche Versuch Konversation zu betreiben und uns auf Fehler aufmerksam zu machen.
Eine andere Begebenheit, die mir vor einigen Wochen passierte ist, dass ich früh morgens, völlig träge zur Schule laufe und gerade dabei war, meiner allmorgendliche Zigarette zurauchen. Wieder kam mir einer dieser grausigen Greise auf seinem Radle entgegen gejuckelt. Ich mache ihm notgedrungen Platz, doch alles was ich von ihm bekam war: „Ja, rauche schneller, dann stirbste früher!“ Doch leider habe ich morgens meist nicht die beste Laune und so erkannte ich seinen Versuch, mich auf ein Fehlverhalten aufmerksam zumachen, als das, was ich nun mal hörte. Eine Beleidigung. Also reagierte ich entsprechend.
Mit den rüstigen Rentnern kann sich unser einer, meiner Meinung nach, am Besten verstehen. Er ist, oder versucht, jung zu bleiben und gibt sich nicht seiner Situation hin. Diese Art der alten Leute stehen mitten im Leben und geben sich gerne mit der Jugend ab. Meist sind sie auch noch mitten im Beruf oder verprassen ihre Rente mit Tätigkeiten wie Fallschirmspringen, teure Autos fahren oder mit Reisen nach Thailand um.... um die Kultur und die Menschen zu studieren. Von diesen Leuten kann die Jugend, so denke ich, am Meisten lernen, da sie ihre Lebenserfahrung gerne mit anderen teilen.
Die letzte Unterart die ich ansprach waren die soften Senioren. Diese Leute fallen kaum auf, haben es aber faustdick. Sie sind unscheinbar, deswegen fallen sie auch kaum auf. Die perfekten Spione also. Und ihr alle habt sie schon gesehen. Sie sitzen meist allein auf der Parkbank und schauen nach den Bäumen. Sie können genauso gut neben euch wohnen und euch ein Gespräch an das Bein binden, wenn ihr ihnen begegnet. Sagt nicht nein, denn auch von ihnen können wir viel lernen. Die soften Senioren sind stets freundlich, aber das ist meist trügerisch. Denn hier kommt ihre Lieblingsbeschäftigung ins Spiel: Das Rentnerlästern.

Definition: Rentnerlästern:

Softe Senioren sitzen ja gerne, mit einem Kissen unter den Ellenbogen, am Fenster und starren in die Welt vor ihrer Haustür. Dies tun sie nicht nur, um die Welt zu genießen, nein, sie tun es um Informationen zu sammeln. Sie beobachten die Nachbarn, schauen wann wer mit wem, am besten nicht mit dem Lebensgefährten des jeweiligen Untersuchungsobjektes, nach Hause kommt. Wenn sich eine Gruppe von soften Senioren (mind. Zwei) trifft geht es los. Der Informationsaustausch beginnt meist mit Sätzen wie: „Wusstest du schon, dass...“ oder „Hast du auch gesehen, wie...“ Aber keine Sorge. Diese Menschen werden ja, wie schon angesprochen, nicht beachtet, also ist eine Rufschädigung eurerseits kaum möglich.

Das Verhalten zu- und untereinander:

Da softe Senioren ja sehr viel beobachten ist das Abrutschen zur Klasse der grausigen Greise nicht schwer. Stellt euch vor, dass ihr etwas lauter Musik hört. Den soften Senior wird das zu Anfang nicht stören, im Gegenteil, ihr liefert ihm ja Lästerstoff. Doch wenn es öfter vorkommt, ihn gar stört, schickt er euch gerne die Cops auf den Hals, und schon wurde aus dem soften Senior ein grausiger Greis. Am wenigsten verstehen sich die grausigen Greise und die soften Senioren mit den rüstigen Rentnern, da sie sich, deren Meinung nach, nicht ihrem Alter entsprechend benehmen. Allerdings sind alle drei Klassen voneinander abhängig, da die soften Senioren von den rüstigen Rentnern und den grausigen Greisen ihren Stoff zum Lästern beziehen. Die grausigen Greise brauchen etwas, um sich aufzuregen, am liebsten also die rüstigen Rentner, da diese eben noch so aktiv sind und sie es nicht können, warum auch immer. Und die rüstigen Rentner sind auf die grausigen Greise und die soften Senioren angewiesen, damit sie erkennen, wie sie nicht werden wollen.
Wir erkennen also, dass sie sich untereinander also nicht mögen, sich dafür aber umso mehr brauchen.
( Anmerkung des Autors) Dieser Artikel besteht nur aus Ironie und Sarkasmus. Ich bitte es also zu entschuldigen, falls sich jemand davon negativ angesprochen fühlt. Man sagt, dass man Menschen nicht in Schubladen stecken sollte. Wir tun dies aber trotzdem alle unterbewusst. In diesem Artikel habe ich es bewusst getan, um zu zeigen, wie sich Menschen geben können. Natürlich sind Rentner nicht komplett so, wie ich sie hier beschrieben habe, denn es gibt noch eine weitere Art von alten Leuten. Und zwar die guten Großeltern. Diese versorgen uns mit Süßigkeiten und kleineren Geldgeschenken. Sind zu uns immer nett und freundlich und meinen es sogar so. Sie wollen mit euch auf irgendein Stadtfest, meinetwegen die Kirchentage, gehen, auch wenn ihr nicht wollt. Trotzdem meinen sie es nur gut. Ich hoffe, dass ihr als Verwandte die guten Großeltern habt.
MFG Freddy Roberts
Habt ihr irgendwelche Fragen an Daniel Murdoch oder mich, die ihr gerne geklärt haben möchtet? Wollt ihr wissen, was der Sinn des Lebens ist, oder was ihr gestern Abend gemacht habt, ihr euch aber nicht daran erinnern könnt, weil ihr zu betrunken wart? Wenn ihr irgendetwas mit lachendem Auge geklärt haben möchtet, und auf keine ernste Antwort hofft, dann schreibt an Daniel Murdoch ([email protected]) oder an mich ([email protected]). Vermerkt in dieser Mail am Besten, wer die Frage beantworten soll und ob ihr sie ernst behandelt haben wollt, oder nicht.
(von Freddy Roberts)

Interviews

Leserbriefe

SLt. Ssahr

Thema: Die Recon, ein Nachruf
eingegangen am 13. Oktober 2003

Wow Craig... das war wirklich ein guter Artikel. Ja, die Recon war vielleicht nicht gerade ein Traumschiff, aber wurde sie gerade deshalb nicht so gern benutzt? Die Starbase hat sich ihre Aufgabe nie leicht gemacht und konnte mit zu plumpen Missionen oft nichts anfangen... gerade die Herrausforderung der Recon eine wichtige Nebenrolle geben zu können, die der eigene Charakter aber nicht als eine solche empfinden darf... das hat es spannend gemacht. Und ausserdem hatte man auf der Recon immer das Gefühl "unter sich" zu sein. Wohingegen auf der Starbase immer genau das andere Extrem herrschte. Dieses Schreibgefühl war toll.
Wusstet ihr eigentlich, dass die Frage nach dem Namen unseres (alten) Base-Schiffes in meinem Aufnahmegespräch für die Akademie gestellt wurde? .. Ich hatte schon arge Probleme damit, das Web nach dem Namen zu durchsuchen... und dann scheiterte ich leider doch an der Buchstabierung. Seit dem ist es mir in Erinnerung geblieben, als das Schiff, dass Schummeln nicht zulässt - und genauso habe ich es auch im RPG in Erinnerung, denn es war kein Schiff für Leute, die es sich beim Schreiben besonders leicht machen wollten... so kam es mir jedenfalls immer vor, wenn ich die Recon-logs gelesen habe. Nachträglich nochmal Glückwunsch an ihre Besatzung.
Ssahr (Senior)

Lt. Craig Sato-Armstrong

Thema: Dosenpfand (siehe Ausgabe 01 von Freddy Roberts)
eingegangen am 13. Oktober 2003

Grüß dich mein lieber Freddy,
Dosenpfand, ausgelutscht? Ich lutschte weder an der Dose noch an deren Pfand. Ich persönlich möchte hier schreiben, dass ich diesen ganzen (zum größten Teil vergangenen) Ärger und die resultierenden Diskussionen übertrieben finde. Ebenso verstehe ich das Verhalten der Firmen nicht, die sich selber vor Jahren verpflichtet haben so was einzuführen, wenn der Dosenkonsum und dessen Produktion überhand nimmt und eine bestimmte Marke überschreitet. Kaum war der Fall da und ein grüner Umweltminister vorhanden, der auch wirklich das Bestreben hat das umzusetzen wird wieder rumgezetert. Von der Industrie ist dies also eine Frechheit, bei der der Bund nur die untergeordnete Hauptrolle spielt.
Dosen sind praktisch. Schöner Satz und warum sind sie praktisch? Weil man sie leeren konnte und dann (hoffentlich) in den nächsten Mülleimer schmeißen konnte. Jetzt ist das nicht mehr so und es geht auch nicht darum, dass das Dosenpfand eingeführt wurde, sondern vielmehr um das nicht einheitliche bis gar nicht vorhandene Rückgabesystem. Vielleicht ein Tick der Industrie um der Bundespolitik "Nachdruck" zu verleihen, dass sie es wieder aufheben, wofür sie sich selber verpflichtet haben. Es hat nicht geklappt, ein Glück! Jetzt liegen zwar kaum Dosen mehr in den Parks und nur noch ein paar Flaschen, denn die kann man ja zusammen mit den Dosen wegbringen, aber ich finde, dass es noch nicht weit genug geht.
Wir sind auf einem Planten immer noch gefangen! Wir können nicht verschwenderisch mit unseren Ressourcen umgehen, sondern müssen nachdenken, was nach dem heutigen Tag kommt. Die Verpackungen öfter nutzen und Material wieder aufbereiten, das hat man schon beim Wasser gemerkt, dass es wichtig ist, warum sollte man dies nicht auch bei unseren Abfall noch höher umsetzen und bei der Energieerzeugung. Öl ist irgendwann nicht mehr vorhanden für die nächsten Millionen Jahre und ein Land, dass man erobern kann, dass Öl besitzt kann man irgendwann nicht mehr. Regenerative Energien sind noch uneffektiv, aber die Forschung in diesen Technologien müssen auf oberster Priorität vorangetrieben werden!
Im Kleinen trifft es uns nun mit der Dose. Ich benutze kaum Dosen, aus Überzeugung. Von mir aus kann der Pfand 300% des Kaufpreises betragen, damit es die Leute endlich kapieren und gezwungen werden, dass Dosen zurückgegeben werden müssen. Bei den Flaschen haben sie es ja auch gelernt, warum nicht bei der Dose. Hoffentlich gibt es sicher auch bald Bier in Tetra-Pack ;).
Mit freundlichen Grüßen
Craig Sato-Armstrong

Tratsch

von John McLuis

Willkommen zurück in unserem kleinen Reich. Ich sehe, dass Ihr letzter Besuch offenbar nicht so uninteressant gewesen sein kann – das freut mich sehr. Ja, auch dieses mal habe ich allerhand über die verschiedensten Personen in unserer Organisation zu berichten. Lehnen Sie sich zurück und hören Sie zu – nicht das Ihnen noch etwas entgeht vom ÖSF-Tratsch.
Beginnen möchte ich mit einer Aussage unseres werten Fleet Admirals:

<FAdm_Badur> wenn ich anfange aus dem Nähkästchen zu plaudern, werdet ihr nicht schlafen können ;)

Ja, ist wohl auch besser wenn wir nicht so genau wissen, was in Jonays Kästchen so alles drinnen ist – ob ein paar MIA-Fälle darunter sind ... oder waren?

[22:34] <FAdm_Badur> Dooni, mein Schatz, grüß dich :)

Jetzt lenkt sie wieder vom Thema ab. Ach komm Jonay, so läu...

[22:35] <Kayon> mein schatz? ^^
[22:35] <Baldoon> hey joany :D
[22:36] <Baldoon> bitte 5 euro einwerfen :D

Dooni, wie ... Moment, wie meinst du das denn nun?

[22:39] <Baldoon> na ja, das ist wie bei der musik box, du wirfst geld rein, wählst den song und dürckst den knopf ;)

Ach so, verstehe, aber ...

[22:42] * FAdm_Badur sucht Doonis Einwurfritze

Ja, so was in der Art hab ich befürchtet. *räusper* Wenden wir uns doch lieber einem anderen Thema zu: ...

[22:44] <Baldoon> hey, das ist ja fast so, als hätten joany und ich ne beziehung :D
[22:44] <Baldoon> aber nee, heute nicht, cih hab kopfschmerzen *ggggggg*

Ja, is gut Dooni. Also, anderes Thema: Skurrile Channelbesucher. Sie alle kennen das sicherlich; ein User joint einen Channel und verschwindet nach einer Sekunde sofort wieder. Nur in letzter Zeit kam es vermehrt zu Vorfällen der folgenden Art:

* Geiles_Luder has joined #USS_Fairhaven
<Geiles_Luder> Stöhn
* Geiles_Luder has left #USS_Fairhaven

Ist das nicht schrecklich? Ich sehe, Sie sind der gleichen Meinung. Da müsste man wirklich mal was unternehmen – nur was?
Aber nicht nur in der Beziehung liegt in der ÖSF einiges im argen.

<AsiraKurzAway> bringst mir was schönes anderes nach deiner nächsten reise mit?
<AsiraKurzAway> vielleicht nen asiaten?
<Avel> zum beispiel ne neue leber ihre sieht schlimm aus
<Avel> hehe ^^
<Freddy_Roberts> *gggg*
<AsiraKurzAway> wieso? hab eh dich, mein kleiner
<Freddy_Roberts> hey genau.... wir teilen uns so ne leberersatzmaschine asi.. na? wie wärs? ^^
<AsiraKurzAway> *g*

Ähm ja, das lass ich mal weiter unkommentiert. Wenden wir uns lieber meinem heimlichen Lieblingsschiff zu, der Brit – nein, Mike, schön hier bleiben. Schauen wir uns doch mal die hiesigen Begrüßungsrituale an:

<Cmdr_Bennet> MIKE!!!!!!!!!!!! *knuddelwuddel*
<Cmd_OClear> re
<Cmdr_Bennet> MIKE!!!!!!!!!!!! *knuddelwuddel*
<Cmdr_Bennet> MIKE!!!!!!!!!!!! *knuddelwuddel*
<Cmd_OClear> Juhu :))) *freu und renuddelwuddeö*
<Cmdr_Bennet> MIKE!!!!!!!!!!!! *knuddelwuddel*
<Cmdr_Bennet> MIKE!!!!!!!!!!!! *knuddelwuddel*
<Cmd_OClear> Ich dachte schon, du hast mich vergessen
<Cmdr_Bennet> MIKE!!!!!!!!!!!! *knuddelwuddel*
<Cmd_OClear> JUUHUHU
<Cmd_OClear> jUHUHU
<Cmd_OClear> :)))
<Cmd_OClear> *reknuddelwuddel*
<Natalie_weg> ^^
<Cmd_OClear> *reknuddelwuddel*
<Cmd_OClear> *reknuddelwuddel*
<Cmd_OClear> *reknuddelwuddel*
<Cmd_OClear> *reknuddelwuddel*
<Cmd_OClear> *reknuddelwuddel*
<Cmd_OClear> *reknuddelwuddel*
<Cmdr_Bennet> *freufreufreufreufreu*
<Cmdr_Bennet> *freufreufreufreufreu*
<Cmdr_Bennet> *freufreufreufreufreu*
<Cmdr_Bennet> *freufreufreufreufreu*
<Cmdr_Bennet> *freufreufreufreufreu*
<Cmd_OClear> *auchnochvielmehrfreufreufreufreufreufreu*
<Cmd_OClear> *auchnochvielmehrfreufreufreufreufreufreu*
<Cmd_OClear> *auchnochvielmehrfreufreufreufreufreufreu*
<Cmd_OClear> *auchnochvielmehrfreufreufreufreufreufreu*
<Cmd_OClear> *auchnochvielmehrfreufreufreufreufreufreu*

Ist es nicht schön, wenn sich zwei Menschen so freuen können? Ach ja, damit Sie, lieber Besucher, einmal einen Eindruck davon bekommen, womit ein Redakteur wie ich Tag für Tag zu kämpfen hat; hier eine typische Reaktion auf meine Person:

<Jonathan_Bernett> AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!! John is da!!! *kreisch* UND ER HAT EIN MIKRO!!! *duck & renn*

Tja, mit solchen Widrigkeiten müssen Redakteure der ÖSF-News umgehen können – aber wir halten durch!

<Avel> och süßer komm her da fehlt doch nur nen bissl rouge ^^

Avel, lass das doch bitte. Das ist schließlich keine Fernsehaufnahme, sondern nur eine ... nein ... hör auf ... lass das ...</code> Danke, das hab ich gebraucht. Zum Glück kann mich niemand sehen ... aber normal ist das nicht, Avel, dass muss ich dir mal sagen; auch was du mir immer für Geschichten erzählst, das muss nicht sein!

<Avel> hehe doch ich bin eine von diesen "lästertucken"

Sehr schön. Dann läster mal und lass mich hier meine Arbeit machen. So, wo waren wir ... ah ja, die Widrigkeiten. Aber der Job ist die Sache wert. Sonst würde so etwas ja verloren gehen:

<Cmd_OClear> Hier hast noch 5 Euro, mein Junge :)
<Kayon> hehe ^^
<Kayon> cooooooooooooooool *fg*
<Cmd_OClear> Aber investiere sie gut, ich könnte dich in 20 Jahren fragen, was daraus geworden ist ;)
<Kayon> mach ich tante mike ;)

oder dieses hier:

<FCpt_Asira> *zu john seh und zuzwinker*
<McLuis|log> zwinkern tut sonst nur easy mit mir ...
<FCpt_Asira> ja, stimmt. zwinkern. das is viel zu harmlos
<FCpt_Asira> *po grapsch*
<Daniel_Murdoch> tjo... das verbreitet sich wie ne seuche ;)
<McLuis|log> O_O
<Ens_Girol> höhö
<McLuis|log> aber asira ... wir sind doch nicht in deinem büro ;D
<FCpt_Asira> ja. drum wars auch nur der po *g*
<McLuis|log> *rofl*
<JohnConnor> *gg*

Und Jadzia ist eh der Auffassung, dass weniger mehr ist:

<Cmdr_Bennet> ich mag dich auch nackt^^

Und um nochmals auf die Britannia zu sprechen zu kommen:

[17:14] * Cpt_Eight changes topic to "Willkommen an Bord der USS Britannia - http://britannia.oesf.com --- News: Crewsitzung: Heute, 18:00 Uhr in #BRI-CO !!! '
[17:15] <|Kay|> alle im büro *g*
[17:16] <Manu|Tee> dann müssen wir eng zusammenrücken ;)
[17:17] <Cpt_Eight> klar, wirds wenigstens schön warm ;)
[17:17] <|Kay|> *lol*
[17:18] <Enji|Work> uiuiui *eight beneid**gg*
[17:18] <Enji|Work> *auch kuscheln will*
[17:18] <Cpt_Eight> *g*
[17:18] <Manu|Tee> *lol*
[17:18] <Cpt_Eight> mit wem ??
[17:18] <Cpt_Eight> ^^
[17:18] <Cpt_Eight> ;)
[17:18] <Enji|Work> ach eight du bist der einzig wahre *gggg*
[17:19] <Manu|Tee> *sich das bildlich vorstell*
[17:19] <Cpt_Eight> °_°
[17:19] <Enji|Work> *gggggg*
[17:20] <Enji|Work> und wehe es gefällt dir nicht manu :)
[17:20] <Manu|Tee> das ist ein sehr interessantes bild ;)
[17:21] <Enji|Work> hihi :)

Was eine Crewsitzung so alles auslösen kann … und welche Seiten da an manchen Personen zum Vorschein kommen. Faszinierend.
Manche Leute wollen auch mit aller Gewalt in den Newsletter und imitieren deshalb andere:

<NatasLeFuet> hm... also für alle die es IMMER noch nicht wissen, MEIN vornahme lautet NATAS

Aber so läuft das ja nicht ... und so schon gleich gar nicht:

* Cmdr_McLuis is now known as McLuis|Redaktionsarbeit
<McLuis|Redaktionsarbeit> nehmt euch in acht, der tratsch wird gemacht ^^
<Cr_Thomas_Barclay> komm ich da auch rein john?
<McLuis|Redaktionsarbeit> öhm ... nein. du hast dir bisher nix zu schulden kommen lassen *lach*
<Cameron> das hab ich noch nie erlebt john, das da jemand unbedingt rein will ;D

Also versucht es gar nicht erst, so kann es ja gar nicht funktionieren. Aber jetzt wieder zu etwas anderem, etwas längerem. Wo haben wir heute denn noch nicht hingesehen? Richtig, zur Starbase. Dann ändern wir das doch gleich mal ...

<PO1st_Carter[Log]> Frage: Hat ein Offiziersquartier auf der Res Holoemitter?
<PO1st_Carter[Log]> Genauer: Jad's Quartier :)
<Tan_Laida> du bist doch bestimmt pervers, oder?
<Zome|halbda> ich hab keine eingebaut. Hi Jad ;)
<PO1st_Carter[Log]> ICH?
<Tan_Laida> die Frage riecht doch nach lasterhaften Spielchen
<Cmdr_Bennet> äh...
<Cmdr_Bennet> hab ich welche???
<Cmdr_Bennet> ich glaube nicht
<Tan_Laida> im Haar Jad ^^
<PO1st_Carter[Log]> Wär schon gut :)
<Cmdr_Bennet> NOCH nicht
<PO1st_Carter[Log]> Schad :)
<Cmdr_Bennet> ^^
<PO1st_Carter[Log]> *lol*
<PO1st_Carter[Log]> Aber dafür extra welche einbauen lassen ..
<PO1st_Carter[Log]> nee...
<Zome|halbda> dann nimm ein Holodeck
<Tan_Laida> hihihihihihih
<PO1st_Carter[Log]> Äh
<PO1st_Carter[Log]> Nee
<Zome|halbda> und erstelle da drin ihr Quartier
<PO1st_Carter[Log]> Das ist doof
<PO1st_Carter[Log]> Da stören ständig CXOs
<PO1st_Carter[Log]> :))
<Zome|halbda> zäum das Pferd ned von hinten auf *kicher und wegrenn*
<Zome|halbda> quatsch
<PO1st_Carter[Log]> Doch echt ..
<Tan_Laida> doch
<Tan_Laida> ich stör, wann ich kann
<Cmdr_Bennet> Hakke!!!!!!!
<PO1st_Carter[Log]> Weil die zu doof sind das Schild "HALT! DND!" zu lesen :)
<Zome|halbda> *kichr*
<Cmdr_Bennet> nein
<Tan_Laida> Sex macht blind und ich will nicht, dass meine Secs blind sind...
<Cmdr_Bennet> die sind nicht doof
<PO1st_Carter[Log]> Äh
<Cmdr_Bennet> die sind neugierig
<Tan_Laida> +kicher*
<PO1st_Carter[Log]> Bist du aus Bayern? *g*
<PO1st_Carter[Log]> Tan?
<Zome|halbda> war der spuch so eindeutig zweideutig?
<Tan_Laida> huh
<Cmdr_Bennet> der spruch ist EINDEUTIG
<Cpt_Smitty> Hey chris^^
<Tan_Laida> Efra hat grad ganz was böses gesagt
<Cpt_Smitty> VORSIIIICHT
<Cpt_Smitty> <-- kickender Bayer am Drücker^^
<Tan_Laida> was EINDEUTIG BÖSES
<Zome|halbda> <-- auch bayer
<Tan_Laida> <-anhaldiner
<Damon> <-sachse
<PO1st_Carter[Log]> He, Sorry :)
<PO1st_Carter[Log]> So war des net gemeint :)
<PO1st_Carter[Log]> War nurn Mittermeier Gag
<Cmd_OClear> re
<PO1st_Carter[Log]> "Sohn, onanieren macht blind!" - In Bayern glaubst du sowas! *zitier*
<Zome|halbda> lol

Nun ist auch dieses Geheimnis entgültig gelüftet und was lernen wir daraus?
Na?
Genau.
Smitty kommt aus Bayern. Das ist doch eine sehr wichtige Erkenntnis ...
Auch bei der aktuell laufenden Task Force gibt es noch Dinge, die überraschend sind. Beispielsweise die innige Beziehung zwischen CO und XO der Stardust:

<Daniel_Murdoch> bitte nich schlagen asira...
<Asira> schlagen?
<Asira> hab ich dich je geschlagen?
<Asira> wehe du sagst jetzt was falsches *flüster*
<Asira> *den leuten von der Phoenix nett zuwink*

Die Crew der Phoenix – einfältig wie sie ist – hat natürlich nichts mitbekommen. Rein gar nichts ... Jedoch, ich geb' es ja zu, wie jedes Informationsmedium kommt auch die Tratschecke der ÖSF-News nicht ohne ein gewisse Dosis ... Erotik aus. Und da uns das, was bisher kam, noch nicht gereicht hat, kommen nun diese Ausschnitte:

<Cmd_OClear> (Für meine Memoiren: So lockt man Leute an: Einfach sagen, dass es Sex gibt und schon kommen sie zu allen Sitzungen)
--
<Baldoon> smitty, du brauchst mir nicht zu danken, sex reicht schon :DDDDD
--
* Cpt_Smitty mustert Chris' Beine
* PO1st_Carter schaut Smitty an und sagt gleich: Vergessen sie's Captain
<Baldoon|TV> :DDDDD
<Baldoon|TV> boah!
<Baldoon|TV> war das ne abfuhr, wa smitty ;)))
--
* LtCmdr_Wiru[OeSF] grüßt die Flotten
* T`Pol fühlt sich geschmeichelt
<T`Pol> obwohl, er ist der Einzige der mich flott nennt, ob mir das zu denken geben sollte?

Nein T, denk einfach nicht darüber nach.
So, lieber Gast. Nun bin ich fast schon am Ende für diesen Monat. Es gibt da noch ein paar Zitate, die – so glaube ich – nicht extra kommentiert werden müssen. Doch bevor ich Ihnen diese präsentiere, möchte ich mich bei Ihnen schon einmal für die Aufmerksamkeit bedanken. Ein Dank geht auch an die vielen freien Mitarbeiter, die mich mit Material versorgt haben.
Und denken Sie dran: Es kann jeden treffen!

<Baldoon|lesen> ich komm mir vor wie son oller belobigungsroboter ;)
<Baldoon|lesen> münze rein, belobigung kommt :D
--
<Saavic> Avel
<Saavic> *!*
<Saavic> *knuddelfreu*
* Avel has quit IRC (Client exited)
<Saavic> lang nich gesehen!
<Saavic> oh..shit
--
<Jonathan_Bernett> ich hab stil, fräd
<Jonathan_Bernett> ich zeig ihn nur nie...
--
<Cmd_OClear> "Was ist die Brit?"
<Kayon> "Eine Schule" ;)
<Cmd_OClear> *loool*
<Kayon> "Schule für gutes Benehmen" ;)
<Cmd_OClear> *rooooooooofl*

<Cmd_OClear> Jo, mit Rektor Mike O'Clear :D

--
[00:40:05] * McLuis|planschen has quit IRC (Ping timeout)
[00:40:24] <Six> oh jetzt ist der PC in die Badewanne gefallen *gg*
--
[19:48] <Baldoon> der bezwingt seine feinde sicher nicht mit dem phaser, sondern mti seiner großen klappe :D
--
Und zum Schluss, das Highlight; die wahre Geschichte, wie es zum legendären Ausrutscher von Mike O'Clear kam:
[22:03] <Cmd_OClear|Newsletter> Man, das ist ja total einfach, nicht in den Newsletter zu kommen *freu* Man muss nur aufpassen, dass John McLuis oder Lara Sims nicht da sind *gg*
[22:03] <PO1st_Carter> *lach*
[22:03] <Cmd_OClear|Newsletter> und dann können wir wieder rappen, den gleichen Unsinn reden wie sonst und niemand erfährt, wie blöd die Brit ist +freu*
[22:03] <John_McLuis> *ggg*
[22:03] <Cmd_OClear|Newsletter> Sch***
[22:03] <Cmd_OClear|Newsletter> Wie kommst du hier rein???!
[22:03] <PO1st_Carter> Oder man muss eine Redakteurin kennen *jad angrins*
[22:03] <John_McLuis> *notier*
[22:04] <Cmd_OClear|Newsletter> Oh Gott, nein!
[22:04] <John_McLuis> muahahaha
[22:04] <Cmd_OClear|Newsletter> Nein
[22:04] <Cmd_OClear|Newsletter> Wie konnte ich das übersehen!
[22:04] <Cmd_OClear|Newsletter> Du wirst gekickt, sofort!
[22:04] <Cmd_OClear|Newsletter> Gelyncht
[22:04] <John_McLuis> ;)
[22:04] <Cmd_OClear|Newsletter> Erschossen...
[22:04] <John_McLuis> mach was du net lassen kannst
[22:04] <John_McLuis> :)
[22:04] <Cmd_OClear|Newsletter> oder zumindest wirst du diesen Satz von da oben löschen
[22:04] <Cmd_OClear|Newsletter> oh man...
[22:04] <PO1st_Carter> Tja Mike ...
[22:04] <John_McLuis> ach mike, warum soll immer dooni dran glauben müssen
[22:04] <PO1st_Carter> So ist das mit Männern in führenden Positionen
[22:04] <John_McLuis> bist auch ein schönes opfer :)
[22:04] <Cmd_OClear|Newsletter> wah
[22:05] <PO1st_Carter> Jedes ihrer Worte wird auf die Goldwage gelegt :)
[22:05] <Cmd_OClear|Newsletter> Ich bin doch immer so lieb gewesen...
[22:05] <Cmd_OClear|Newsletter> Außer zu Ares, aber der ist ein eigenes Kapitel *muhaha*
[22:05] <Baldoon> .oO(was die leute nicht alle tun, um in die presse zu kommen) ;)
[22:05] <Cmd_OClear|Newsletter> *lolÜ
[22:05] <Cmd_OClear|Newsletter> Ja, man, Baldoon, das klingt jetzt so, als hätte ich es gewollt... Aber ich war echt so blöd, nur flüchtig in die /names zu schauen und hatte McLuis übersehen ^^
[22:05] <Cmd_OClear|Newsletter> Und SO will ich da nicht rein ^^

(Ja Mike, ich glaub es dir. Aber du hast es ja auch so in den Tratsch geschafft. Ich freue mich auf nächsten Monat, bis dahin!)

von Kyoko Tenchi

Liebe Gazette-Leser,
Heute will ich euch von einige...nun....sagen wir interessanten Gesprächen an einem schönen Sonntagmorgen berichten. Nun alles begann damit das ich alleine im Britannia Channel war und gelangweilt auf den Monitor starrte. Bis:

* |Kay| has joined #USS_Britannia
* ChanServ sets mode: +v |Kay|

Kayon. Oh wie oft musste ich schon Verwechslungen wegen unserer Namen ertragen ? Nun nach dem üblichen Begrüßungsritual und der Frage „Wie geht’s?“ wurde das Gespräch, doch sehr interessant. Leider darf ich nicht sagen, worüber wir gesprochen haben, doch vielleicht wird der aufmerksame Leser versteckte Hinweise finden ;).
Nun nach und nach kamen dann auch andere in den Channel und außer das ich meinte Ich würde Manuela heirate, passierte auch nicht viel. ( außer das sie darauf aus dem Channel geflogen ist *g*)
Unsere Channelzicke hatte auch ihren Auftritt gehabt und dann kam wie ich finde ein doch interessanter Chatabschnitt. Denn Cameron meldete sich vom „waschen“ zurück.

<Kyo> Cm haste auch die zwei Ps gewaschen?
<Kyo> *g*
<Kyo> cm=cam
<Manu|work> sitzung?
<Manu|work> ;)
<Cr_Drake> *grinz*:
<frederic> ich geh mal...
<Cameron> ach du meinst meine püße und paare? ;)

Nun ja was harmlos im Channel anfing ging im Private Chat weiter. Nachdem die Frage des Alters geklärt war, (Leider muss hier das wahre Alter Camerons geheim bleiben, weil sonst die Leser geschockt sind.) wurde das Gespräch doch interessanter.

<Kyo> Ich schenk dir einen Sarg zum nächsten Geburstag :P
<Cameron> Vorsicht Apprentice ;D
<Kyo> hehe soll ich mich lieber an dir hochschlafn?
<Cameron> ich wiederhole: Vorsicht Apprentice ;)

Nun er hat meinen Rang noch einmal ziemlich dick geschrieben. Aber das war als ich ihm sagte ich hätte keine Lupe dabei *schmunzel*. Denkt euch euren Teil ;)
Nun das war ein kleiner Ausschnitt von einem Sonntag aus der Sicht von mir. Zusätzlich wird dies hier auch mein erster Artikel in der Gazette sein. Insofern er angenommen wird. *ängstlich zu Cameron blick* Kritik bitte an meine Email Adresse und zum Abschied eine kleine Info:
Frühlingsgefühle sind auf der Brit....;)
Kyoko